romantisches dinner sekundenschnell
-
- Neuer Benutzer
romantisches dinner sekundenschnell
gibt schon einige threads dazu, ich will aber meinen eigenen... ich geh heut zu meiner freundin und will ihr dann was kochen... sollte einigermassen schnell gehen, zahlbar sein und einen gewissen "wow"-effekt bei ihr hervorrufen.
bitte helft mir!!!!
bitte helft mir!!!!
-
- Neuer Benutzer
i koch ei bis zwei mol in dr wuche, bitzeli experimentiere isch dinn....Basic hat geschrieben:bisch köchisch e nuss oder hesch bits öppis ufem kaschte?
spinatteigware mit pouletfleisch hani grad gseh... wär doch was, sie liebt frische spinat.. allerdings hani nur e rezept gfunde, wo me "schmand" muess dri due, sone toitsches produkt...
zb. gfüllti tomate, oder filet im teig. isch schnell und eifach gmacht, tönt aber irgendwie so guetLudwig van hat geschrieben:gibt schon einige threads dazu, ich will aber meinen eigenen... ich geh heut zu meiner freundin und will ihr dann was kochen... sollte einigermassen schnell gehen, zahlbar sein und einen gewissen "wow"-effekt bei ihr hervorrufen.
bitte helft mir!!!!

-
- Neuer Benutzer
also wenns wirgligg sekundeschnäll bzw. nit allzu tür sött go machsch zur vorspiis irgend en suppe, me ka zum bispil ohni viel ufwand e päggli-tomatesuppe ufmotze...
zum hauptgang duesch rasch e paar fischfilets mit cantadou o.ä. beschmiere, röllele und kurz in d'pfanne. drzue e wysswyy-risotto und none dessert wo di fründin gärn het.
stosch nit lang in dr kuchi, s'ysch billig und vor allem fein...
zum hauptgang duesch rasch e paar fischfilets mit cantadou o.ä. beschmiere, röllele und kurz in d'pfanne. drzue e wysswyy-risotto und none dessert wo di fründin gärn het.
stosch nit lang in dr kuchi, s'ysch billig und vor allem fein...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
scampi sin eigentlig scho die grosse - aber für spaghetti bzw. teigware hanych persönlig lieber die glainere... hesch denne nit sone puff ufem täller...Ludwig van hat geschrieben:aber ich find scampi - spinat - teigware gueti idee... sie liebt scampi, spinat und teigware =D
scampi sind die grosse, oda? sind die zahlbar? oder selli eifach kleini neh?![]()
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
alte entweder kochsch öbbis richtigs oder de losches blibe. do über priise vo scampis go diskutiere bringt dir nütLudwig van hat geschrieben:aber ich find scampi - spinat - teigware gueti idee... sie liebt scampi, spinat und teigware =D
scampi sind die grosse, oda? sind die zahlbar? oder selli eifach kleini neh?![]()

entweder oder!
- Erfahrener Benutzer
di neuscht entdeckig (im bhf sbb in basel) sind FRUCHTGUMMI mit caipi gschmagg..leider ohni alkohol. trotzdäm geil.-.drmichi hat geschrieben:scho mol Caipirihnia Nudle probiert?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
-
- Neuer Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Ludwig van hat geschrieben:gibt schon einige threads dazu, ich will aber meinen eigenen... ich geh heut zu meiner freundin und will ihr dann was kochen... sollte einigermassen schnell gehen, zahlbar sein und einen gewissen "wow"-effekt bei ihr hervorrufen.
bitte helft mir!!!!

5 Minute heiss koche und fertig.

Chaufsch dr e Tüte Stroganov Soose nimmsch irgend e Stück Rind, e roti Peperoni und wisse Riis. Schnidsch das Fleisch in Streife, eimol chräftig abrötle, gschnitteni Peperoni drzue e paar Augeblick warte und Stroganov Sauce drüber, bi bedarf mit Saucehalbrahm oder so verfeinere (Würzig müessti eigentlich scho stimme). Dr Riis muesch no parallel koche, aber das wirsch jo no schaffe.
Wenn dr Beutel losch lo verschwinde merkt au niemer öpis. Isch nämlich verdammt schwer zum sälber mache (glaub ich, han das nämlich no nie sälber gmacht).
-
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
wieviel zitrone? tönt interesant damit...Chris Climax hat geschrieben:Ofenkartoffeln mit Rosmarin, gedünsteter Blattspinat in Koblauch, Olivenöl und Zitronesaft geschwenkt, dazu ein im Mehl gewendetes, knusprig gebratenens Seezungenfilet.
Da kann nix schiefgehen und ist erst noch schnell und einfach zubereitet.
Rezept gebe ich auf Nachfrage gerne bekannt.
so hab mich festgelegt... gibt teigwaren mit frischem spinat...^
dazu ein paar "riesen-garnelen", auch wenn die nicht sonderlich gross sind... (scapi führt der migros nicht

zum nachtisch gibts mich...
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Gestopfter Lammrücken, dazu Kroketten und Blumenkohl, dazu eine Buttersauce und etwas Blattspinat sowie eine gefüllte Tomate...
Dazu einen Bordeaux...
Dazu einen Bordeaux...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

-
- Erfahrener Benutzer
Auf 500 gr. frischen Blattspinat nehme ich 1 EL Olivenöl, 1 fein gehackte Knoblauchzehe und max. 1 Teelöffel Zitronensaft.Ludwig van hat geschrieben:wieviel zitrone? tönt interesant damit...
so hab mich festgelegt... gibt teigwaren mit frischem spinat...^
dazu ein paar "riesen-garnelen", auch wenn die nicht sonderlich gross sind... (scapi führt der migros nicht) ich hoffe, die mir empfohlenen 100 g reichen aus
![]()
zum nachtisch gibts mich...
Zubereitung: Spinat und Knoblauch in stark kochendem, leicht gesalzenem Wasser ca. 1.5 Miunten blanchieren. Danch kurz abtropfen lassen, Spinat leicht auspressen und in leicht erwärmtem Olivenöl schwenken. Am Schluss mit dem Zitronensaft abschmecken - fertig.
PS: 100 Gr. Riesengarnelen ist ziemlich mickrig für zwei Personen. Selbst für schlechte Esser würde ich mit 150gr. pro Person rechnen.
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
kleiner tipp, knoblauch nur sehr sparsam verwenden...
du willst sie ja nicht vertreiben....
und zünde sehr viele kerzen an.... kein künstliches licht
das wirkt sicherlich.
erstens sieht man das essen nicht so, falls es verkocht sein sollte
du willst sie ja nicht vertreiben....

und zünde sehr viele kerzen an.... kein künstliches licht
das wirkt sicherlich.
erstens sieht man das essen nicht so, falls es verkocht sein sollte
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
-
- Neuer Benutzer
spinat tönt super... garnelen sind allerdings wenig, werde da noch aufstocken müssen... ihre mutter hat sich jetzt auch fürs essen angemeldet. wird wohl nicht so romantisch wie ich mir das vorgestellt habeChris Climax hat geschrieben:Auf 500 gr. frischen Blattspinat nehme ich 1 EL Olivenöl, 1 fein gehackte Knoblauchzehe und max. 1 Teelöffel Zitronensaft.
Zubereitung: Spinat und Knoblauch in stark kochendem, leicht gesalzenem Wasser ca. 1.5 Miunten blanchieren. Danch kurz abtropfen lassen, Spinat leicht auspressen und in leicht erwärmtem Olivenöl schwenken. Am Schluss mit dem Zitronensaft abschmecken - fertig.
PS: 100 Gr. Riesengarnelen ist ziemlich mickrig für zwei Personen. Selbst für schlechte Esser würde ich mit 150gr. pro Person rechnen.