Ufholjagd - Prognosen

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:rischtisch! dr vogel behauptet jo au das e team 42 goal schiesst wobi 14 ufs konto vo eim spieler gönd, e problem mitem skore het...
:D aha das ist auch noch anderen aufgefallen
konnte aber immer noch nicht herausfinden wer die anderen tore gemacht hat :cool:
mussten wohl alles eigentore des gegners gewesen sein :rolleyes:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Ganz einfach: ich glaub an Sieg und an d`Meischderschaft!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

[quote="John Doe"]OK -ok - ich hab's begriffen]

Deine Kritik an der "Anwendung des Konzepts" hatte aber trotzdem was. Schliesslich wird auch Zürich nicht über eine halbe Saison lang jedes Spiel gewinnen. Das mit dem aus eigener Kraft schaffen ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Indiz. Mehr nicht. Andererseits messe ich diesem Indiz halt auch eine gewisse Bedeutung zu, weil Basel ebenfalls nicht jedes Spiel gewinnen wird.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

jetzt ist es noch früh genug, dass man - abgeleitet von der gestrigen guten Leistung - sich einiges berechtigterweise ausrechnen kann. Leider ist die grosse Konstante in dieser Mannschaft die Unkonstanz. Dagegen hilft nur bedingungsloser Glaube an sich selbst, grosser Siegeswille und Kampfgeist. Ich fürchte nur, dass die anderen sogennant "kleinen" Teams wie seit Jahren nicht mitmachen; sprich, gegen den FCB hängen sie sich voll rein, geht's gegen den Leader, in dem Fall der FCZ, ist wie der Ofen aus, die Einstellung ganz anders, als wäre eine Sonderleistung nur gegen Basel möglich. Kommt mir seit jeher vor wie eine Art von Wettbewerbsverzerrung.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

moulegou hat geschrieben:Deine Kritik an der "Anwendung des Konzepts" hatte aber trotzdem was. Schliesslich wird auch Zürich nicht über eine halbe Saison lang jedes Spiel gewinnen. Das mit dem aus eigener Kraft schaffen ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Indiz. Mehr nicht. Andererseits messe ich diesem Indiz halt auch eine gewisse Bedeutung zu, weil Basel ebenfalls nicht jedes Spiel gewinnen wird.
Stimmt aber scho, das "us eigener Kraft" het mr scho ab Hälfti vo dr Hiirundi könne läse... Völlig idiotisch...
Ab de 5 letschte Spiel kha mr denn drüber diskutiere.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

wenn in den nächsten 3 Spiele 9 Punkte rausschauen, geht noch was ansonsten eher nicht

die Lutscher darf man nicht unterschätzen
GC ist und bleibt GC
.
.
.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Mir wärde Meister, ganz klar!
PETRIC RAUS

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

In der 93. Minute im zweiten Direktvergleich mit den FC Zi!rü sind wir wieder vorne, da Hakan in Zürich (Remember 4:0 Auswärtssieg mit direktverwandeltem Eckball) noch immer gut spielte und Ebay darum nächstes WE in Zirü gewinnen wird.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

moulegou hat geschrieben:Deine Kritik an der "Anwendung des Konzepts" hatte aber trotzdem was.
Danke, an der halte ich auch nach wie vor fest; ich werde aber sicher nie mehr versuchen, eines meiner Argumente mit Zahlen (die ich selber ausrechnen muss) zu unterlegen. Da ist das Scheitern vorprogrammiert :D

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Nach gestern sieht es tatsächlich einiges weniger düster aus, punkte- und leistungsmässig. Auch Luzern zu Hause sind "sichere" 3 Punkte....

Denke ich aber an Spiele wie St. Gallen, Luzern und Sion auswärts, bleiben meine starken Zweifel.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Stelled euch vor, wenn Basel plötzlich dr Rückstand ufgholt het, dennn wird in Basel d'Höll los si und hoffentlich wiedermol e häxekessel im Joggeli ;)
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Faktion Basel"]Stelled euch vor, wenn Basel plötzlich dr Rückstand ufgholt het, dennn wird in Basel d'Höll los si und hoffentlich wiedermol e häxekessel im Joggeli ]

dann geht das gejammer ( i ha kei billet beko ) wieder los :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

tanner hat geschrieben:dann geht das gejammer ( i ha kei billet beko ) wieder los :D
Wär jammeret den, mir hend jo eins ????? :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Basic hat geschrieben:........dr vogel behauptet jo au das e team 42 goal schiesst wobi 14 ufs konto vo eim spieler gönd, e problem mitem skore het...
Genau was Vogel dem FCB in Sachen Torschützen-Vielfalt ankreidet (man habe nur den Petric !) ist auch beim FCZ der Fall. Raffael liegt intern vorne, dann folgt lange nichts und dann kommt Margairaz (6), der Rest der 38 Tore verteilt sich auf andere Spieler; also genau gleich wie beim FCB ! Petric vor Ergic und neu Chippy (je 5), die restlichen Tore verteilen sich auf die weiteren Spieler.
Wo, bitte schön, ist da der Unterschied, Herr Vogel ? :confused:
Nach Vogel's Interpretation wird also St.Güllen Meister, die haben nämlich Tachie-Mensah und Aguirre mit 11 bzw. 10 Toren im Torschützenklassement. :rolleyes:

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

komposchti hat geschrieben:Wo, bitte schön, ist da der Unterschied, Herr Vogel ? :confused:
Nach Vogel's Interpretation wird also St.Güllen Meister, die haben nämlich Tachie-Mensah und Aguirre mit 11 bzw. 10 Toren im Torschützenklassement. :rolleyes:
sali zämme

naja die aussagen von vogel sind eh mit vorsicht zu geniessen. ich will ihm den sachverstand sicher nicht absprechen, aber wieviel davon zugunsten der fernseh-kompatibilität verloren geht, lasse ich mal aussen vor :D

griessli urs

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Wenn au Luzärn no gschlage wird (mit me klare Resultat), denn cha meh glaub scho sage, dass dr FCB erschtens guet Trainiert het und dr Chrigel noni ganz planlos isch und zuedäm, dass dr FCB d Chance klar wieder het, die Zürischwein no izhole.

Schlussändlich, sötts nid länge und meh "nur" zweite si, cha meh glich sage, gueti Rückrundi gspielt, Titel muess nögscht Saison ane, dr Hunger isch wieder do.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

John_Clark hat geschrieben:Wenn au Luzärn no gschlage wird (mit me klare Resultat), denn cha meh glaub scho sage, dass dr FCB erschtens guet Trainiert het und dr Chrigel noni ganz planlos isch und zuedäm, dass dr FCB d Chance klar wieder het, die Zürischwein no izhole.
sali zämme

also ich denke, wenn es dem fcb gelingt, den abstand soweit zu verringern, dass er wieder aus eigener kraft meister werden kann (im momen können dies nur der fcz und die bratwürste), dann ist definitiv alles möglich. da würden auf jeden fall noch ein paar energien frei.

das szenario kann übrigens schon nächsten samstag realität werden, wenn yb mindestens ein unentschieden erreicht. idealerweise ist das spiel gegen luzern erst einen tag später.

griessli urs

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

das einzige was jetzt falsch und absolut fehl am platz ist, ist in euphorie auszubrechen "nur" weil wir jetzt seit (sehr) langem widereinmal gut gespielt haben! (wer weiss, vielleicht verletzt sich boris wider und dann ist bereits fertig lustig mit zu null)

ergic sagt es richtig, von spiel zu spiel .......

also: cool down!
FREYSTAATBASEL 2003

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

udu hat geschrieben:das szenario kann übrigens schon nächsten samstag realität werden, wenn yb mindestens ein unentschieden erreicht. idealerweise ist das spiel gegen luzern erst einen tag später.
beide spiele sind am samstag zur gleichen Zeit.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

sergipe hat geschrieben:beide spiele sind am samstag zur gleichen Zeit.
;) dumm gelaufen, die eigene hp sollte man schon vorher anschauen. oder meinst du ich kann sagen, ich wollte euch nur testen :D

griessli urs

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

snatch hat geschrieben:das einzige was jetzt falsch und absolut fehl am platz ist, ist in euphorie auszubrechen "nur" weil wir jetzt seit (sehr) langem widereinmal gut gespielt haben! (wer weiss, vielleicht verletzt sich boris wider und dann ist bereits fertig lustig mit zu null)

ergic sagt es richtig, von spiel zu spiel .......

also: cool down!
euphorie nicht, da hast du recht, aber ein gewisser optimismus ist sicher nicht falsch. wir werden ja kaum (mehr) dem fehler verfallen, die gegner zu unterschätzen.

auf der anderen seite bringen wir die östler mit jedem zusätzlichen sieg in zugzwang. die werden sich sehr wohl an die letzte saison erinnern.

griessli urs

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

snatch hat geschrieben:ergic sagt es richtig, von spiel zu spiel .......
naja, von nem fcb-captain erwarte ich eigentlich mehr als diese nervigen fcz-sprüche aus dem vorjahr.

sollte klar stellung beziehen und der konkurrenz verklickern, dass ab jetzt jeder gegner ohne gnade niedergemetzelt wird.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

wenn mann tief stappelt kann mann nicht so hoch fallen...

:rolleyes:

"Vasil's Lebenstipp's und andere Geschichten" gibts jetzt auch als Buch im Taschnbuchformat. per PN kann bestellt werden.
:eek:
S.P.Q.R.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Vasil Levski hat geschrieben:wenn mann tief stappelt kann mann nicht so hoch fallen...
ja noch besser... kaum wirds a bisserl schwieriger das lauthals proklamierte saisonziel zu erreichen, soll alles relativiert werden. verdammt es geht um fussball, da muss ne grosse klappe geführt werden!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Vasil Levski hat geschrieben:wenn mann tief stappelt kann mann nicht so hoch fallen...
ja noch besser... kaum wirds a bisserl schwieriger das lauthals proklamierte saisonziel zu erreichen, soll alles relativiert werden. verdammt es geht um fussball, da muss ne grosse klappe geführt werden.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Basic hat geschrieben:ja noch besser... kaum wirds a bisserl schwieriger das lauthals proklamierte saisonziel zu erreichen, soll alles relativiert werden. verdammt es geht um fussball, da muss ne grosse klappe geführt werden!
sorry hast recht!

MIR WÄRDE MAISCHTER MIT 17PUNKT VORSPRUNG. AIGHT....

"Vasil's übertriebene Weltanschauung" und der Knaller "Vasil, Weltherrschaft an sich reissen - Terrorgruppengründung und wie lenke ich einen Jumbo" gibts jetzt im COMBO-pack für nur 170.99 u20AC beim VasilbombtdichfreiVERlag.
:cool:
S.P.Q.R.

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

meister sunst nix
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vizemeister und Cupsieger

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Wer nicht Meister sagt ist ein Zürcher oder ein mutloses Weichei! :p

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

finds licht früeh, nach eim spil dr verlauf z beurteile. klar 0:3 in bern seht souverän us, abr wenn mes spil aluegt, dunggts mi scho biz zue hoch. basel isch lang nid 3 goal besser gsi in bern. wenn me au s Z-derby gseh het, denn würdi sage, dass me im direktverglich mitem Z immer no hintedri isch. abr, do s 1. spil gsi isch und s sött besser werde, cha me uf jedefall hoffe. dr siig gester extrem wichtig, selbstvertraue sött zrugg si und au dr glaube meister werde z chönne. jetzt bloss kei abschiffer gege luzern...

mini bedenke wege dem startspil:
- vor allem 1. halbzit isch dr fcb extrem licht z uskontere gsi, ei steilpass odr ä pass ufd site und scho ischs brenzlig worde. züri mit ihrem direktspil hät gester ä anders resultat erreicht als yb...

- d umstellig vo verteidigung uf agriff isch extrem holprig gsi bim fcb hets mi dunkt, ergic hets spil oft verzögeret anstatt tempo ufznäh und en tödliche pass z spile.

- rückfall in alti zite: uskick, kopfball verlängerig, abschluss stürmer. au wenns effektiv wär (odr gsi isch), DAS isch nid die taktik wo ich gern gseh will...

nachdem yb no mehr probiert het, ischs bim fcb besser gloffe mit zT schöne kombos, abr ebbe, überzügt hets mi noni (wenn me dr titel/fcz als massstab nimmt)...

lange rede kurzer sinn:

wichtigs uswärtsspil gwunne, jetzt glich nid abhebe...

Antworten