Ufholjagd - Prognosen
Ufholjagd - Prognosen
Da hat sie also erfolgreich begonnen, die Aufholjagd. Wenn man den "Spezialisten" aus der CH-Fussballszene aber Glauben schenken soll, kommt sie aber zu spät. Im Sporttalk vom vergangenen Samstag, meinte E. Vogel, dass der Zug abgefahren sei.
Ich sehe das etwas differenzierter. 8 Punkte Rückstand auf den FCZ sind zwar happig, aber durchaus aufholbar.
Am kommenden Wochenende gibt es 2 Schlüsselpartien, welche uns noch weiter nach oben katapultieren könnten:
FCZ-YB. YB MUSS eine Reaktion zeigen, sonst ist Andermatt weg. In Zürich haben sie immer gut gespielt.
Das Nervenkostüm der FCZ-Heulsuse Favre ist dünn. Zudem sind verschiedene Spieler in Transfergesprächen verwickelt. (Dzemaili, Margairaz). Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Stimmung innerhalb des Teams.
Meine Prognose: Der FCZ scheitert an den Nerven und wird NICHT Meister.
FC St. Gallen. Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, obwohl sie sich gegen Aarau schwer getan haben. Auch sie haben am kommenden Wochende ein schweres Spiel in Sion.
Meine Prognose: St. Gallen bleibt im Rennen, ist aber zu wenig konstant und wird NICHT Meister.
Bleibt der FCB: Nicht auszudenken, wenn der Rückstand auf den FCZ in den nächsten Spielen auf nur noch 5 Punkte reduziert würde. Dann ist in Basel der Teufel los und wir werden wieder unschlagbar und....MEISTER!
Was ist Eure Prognose?
Ich sehe das etwas differenzierter. 8 Punkte Rückstand auf den FCZ sind zwar happig, aber durchaus aufholbar.
Am kommenden Wochenende gibt es 2 Schlüsselpartien, welche uns noch weiter nach oben katapultieren könnten:
FCZ-YB. YB MUSS eine Reaktion zeigen, sonst ist Andermatt weg. In Zürich haben sie immer gut gespielt.
Das Nervenkostüm der FCZ-Heulsuse Favre ist dünn. Zudem sind verschiedene Spieler in Transfergesprächen verwickelt. (Dzemaili, Margairaz). Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Stimmung innerhalb des Teams.
Meine Prognose: Der FCZ scheitert an den Nerven und wird NICHT Meister.
FC St. Gallen. Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, obwohl sie sich gegen Aarau schwer getan haben. Auch sie haben am kommenden Wochende ein schweres Spiel in Sion.
Meine Prognose: St. Gallen bleibt im Rennen, ist aber zu wenig konstant und wird NICHT Meister.
Bleibt der FCB: Nicht auszudenken, wenn der Rückstand auf den FCZ in den nächsten Spielen auf nur noch 5 Punkte reduziert würde. Dann ist in Basel der Teufel los und wir werden wieder unschlagbar und....MEISTER!
Was ist Eure Prognose?
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Prognose:
Glaubet nit an Gaischter, dr FCB wird Schwizer Maischter!

Glaubet nit an Gaischter, dr FCB wird Schwizer Maischter!

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Dr CH-Meistertitel isch no wytt ewäg. Das geschter isch zyttewyys schön gsi zum aluege und hett wiederemol e guets Gfühl gäh. Jetzt so wyttermache, denn luege mir wo das anefiehrt bis im Mai.
Aber nitt vergässe, das isch 1 Spiel gsi und dr Gegner nitt grad dr Hit....warte mir emol die nögschte paar Spiel ab.
Aber nitt vergässe, das isch 1 Spiel gsi und dr Gegner nitt grad dr Hit....warte mir emol die nögschte paar Spiel ab.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Ein Spiel und schon ist wieder alles Supi
Das Spiel gestern war gut, aber da müssen noch mehrere Bestätigungen folgen, bevor ich auch nur an einen neuen FCB zu glauben beginnen kann. Aus eigener Kraft liegt's zudem auch nicht drin. Prognose heute: Nicht Meister.

(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Eigene Kraft heisst, wenn man alle Spiele gewinnt, ist man Meister. Der FCZ hat aber 8 Punkte Vorsprung und der FCB kann in den zwei direkten Duellen maximal 6 Punkte aufholen. Sprich, wenn der FCB alle Spiele gewinnen sollte und der FCZ auch alle Spiele gewinnt ausser die gegen den FCB, ist der FCZ Meister. Grosser Mathematiker muss man da nicht sein, eher die eigentliche Aussage verstanden habe (ich hoffe, ich konnte dazu etwas beitragen...).John Doe hat geschrieben:Ist das so? Ich bin zwar kein Mathematiker, denke aber, dass Du da falsch liegst. Anyway, die 8 Punkte kann man gut machen. Wird nicht einfach, aber spannend!
Wenn Züri nöggscht Wuchenänd nid gwünnt und mir d'Lutschers schlön, denn isch wieder einiges möglich...
Und ebbe, es het jo no 2 Diräktbegägnige. Die 10 bzw. 8 Pünggt Vorsprung hän nid dr gliich Stellewärt wie in ere "normale" Liga mit je 1 Heim- und Uswärtsspiel.
Dr Zug isch nonig abgfahre, und dr Z het mit de Abwanderigsglüscht vo Dzemaili und co. au nid grad d'beschti Bedingige, um e optimali Rückrundi z'spiele.
Do kha no einiges passiere.
Und ebbe, es het jo no 2 Diräktbegägnige. Die 10 bzw. 8 Pünggt Vorsprung hän nid dr gliich Stellewärt wie in ere "normale" Liga mit je 1 Heim- und Uswärtsspiel.
Dr Zug isch nonig abgfahre, und dr Z het mit de Abwanderigsglüscht vo Dzemaili und co. au nid grad d'beschti Bedingige, um e optimali Rückrundi z'spiele.
Do kha no einiges passiere.
-
- Erfahrener Benutzer
OK - ich bin nicht mal ein kleiner Mathematiker! Die Aussage habe ich wohl verstanden, aber ich sehe den Sinn der Anwendung des Konzeptes zu diesem Zeitpunkt nicht. Denn jeder, der das erste Saisonspiel verliert, kann dann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Diese intellektuellen Rechnereien sind erst Kurz vor Ende der Meisterschaft angebracht.Captain Sky hat geschrieben:Eigene Kraft heisst, wenn man alle Spiele gewinnt, ist man Meister. Der FCZ hat aber 8 Punkte Vorsprung und der FCB kann in den zwei direkten Duellen maximal 6 Punkte aufholen. Sprich, wenn der FCB alle Spiele gewinnen sollte und der FCZ auch alle Spiele gewinnt ausser die gegen den FCB, ist der FCZ Meister. Grosser Mathematiker muss man da nicht sein, eher die eigentliche Aussage verstanden habe (ich hoffe, ich konnte dazu etwas beitragen...).
und was spricht der gäge???Captain Sky hat geschrieben:Ich denke man sollte den Ball flachhalten: Erstens könnte das ausgedünnte Kader des FCBs zu einem Problem werden, zweitens wird YB garantiert nicht am nächsten Wochenende in Zürich Punkten...
vo mir uss muess der fcz usser gäge uns

-
- Erfahrener Benutzer
Nach dem ersten Saisonspiel hat man in der Schweiz noch mindestens 3 Spiele gegen den Leader, aber nur 3 Punkte Rückstand. Sprich man kann noch aus eigener Kraft Meister werden...John Doe hat geschrieben:Denn jeder, der das erste Saisonspiel verliert, kann dann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Diese intellektuellen Rechnereien sind erst Kurz vor Ende der Meisterschaft angebracht.
-
- Erfahrener Benutzer
rischtisch! dr vogel behauptet jo au das e team 42 goal schiesst wobi 14 ufs konto vo eim spieler gönd, e problem mitem skore het...hobivan hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir können es schaffen. 8 Punkte auf noch 17 verbleibende Partien ist nichts! Erich Vogel irrt sich!
Ich glaube daran ...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Ergic sagt es richtig: Schauen wir von Spiel zu Spiel.
Aber: Der Grundstein ist gelegt. Der FCZ hat mich gegen GC nicht überzeugt.
Bei 5 Punkten Rückstand und zwei ausstehenden Direktpartien könnten wir wieder aus eigener Kraft Meister werden. Spätestens dann geht den Schlachthöflern die Muffe.
Wir MÜSSEN dran glauben, und die Mannschaft tut das auch. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Sportsgeist und fighting spirit.
WE SHALL NEVER SURRENDER!
Aber: Der Grundstein ist gelegt. Der FCZ hat mich gegen GC nicht überzeugt.
Bei 5 Punkten Rückstand und zwei ausstehenden Direktpartien könnten wir wieder aus eigener Kraft Meister werden. Spätestens dann geht den Schlachthöflern die Muffe.
Wir MÜSSEN dran glauben, und die Mannschaft tut das auch. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Sportsgeist und fighting spirit.
WE SHALL NEVER SURRENDER!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
wusste gar nicht, dass du eine frau bistsergipe hat geschrieben:Soll ich mich jetzt geehrt oder blamiert fühlen??![]()

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- Realist
- Erfahrener Benutzer
1 Zürich 19 41
2 St. Gallen 19 35
3 Basel 19 33
4 GC 19 32
5 Sion 19 32
6 YB 19 30
Do isch denki no viel möglich, au e ufhole vo den 8 Pünkt liegt dine !!
I ha au scho bessers ghört vom Hr. Vogel........
2 St. Gallen 19 35
3 Basel 19 33
4 GC 19 32
5 Sion 19 32
6 YB 19 30
Do isch denki no viel möglich, au e ufhole vo den 8 Pünkt liegt dine !!
I ha au scho bessers ghört vom Hr. Vogel........

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.