Ufholjagd - Prognosen

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Ufholjagd - Prognosen

Beitrag von Phebus »

Da hat sie also erfolgreich begonnen, die Aufholjagd. Wenn man den "Spezialisten" aus der CH-Fussballszene aber Glauben schenken soll, kommt sie aber zu spät. Im Sporttalk vom vergangenen Samstag, meinte E. Vogel, dass der Zug abgefahren sei.

Ich sehe das etwas differenzierter. 8 Punkte Rückstand auf den FCZ sind zwar happig, aber durchaus aufholbar.

Am kommenden Wochenende gibt es 2 Schlüsselpartien, welche uns noch weiter nach oben katapultieren könnten:

FCZ-YB. YB MUSS eine Reaktion zeigen, sonst ist Andermatt weg. In Zürich haben sie immer gut gespielt.

Das Nervenkostüm der FCZ-Heulsuse Favre ist dünn. Zudem sind verschiedene Spieler in Transfergesprächen verwickelt. (Dzemaili, Margairaz). Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Stimmung innerhalb des Teams.

Meine Prognose: Der FCZ scheitert an den Nerven und wird NICHT Meister.

FC St. Gallen. Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, obwohl sie sich gegen Aarau schwer getan haben. Auch sie haben am kommenden Wochende ein schweres Spiel in Sion.

Meine Prognose: St. Gallen bleibt im Rennen, ist aber zu wenig konstant und wird NICHT Meister.

Bleibt der FCB: Nicht auszudenken, wenn der Rückstand auf den FCZ in den nächsten Spielen auf nur noch 5 Punkte reduziert würde. Dann ist in Basel der Teufel los und wir werden wieder unschlagbar und....MEISTER!

Was ist Eure Prognose?

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Phebus hat geschrieben: Was ist Eure Prognose?
es gibt wohl keinen schnee mehr in basel, diese saison

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Prognose:

Glaubet nit an Gaischter, dr FCB wird Schwizer Maischter!

:cool:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Im letzten Spiel dieser Saison (daheim) holen wir den Kübel vor 40000!!!!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Dr CH-Meistertitel isch no wytt ewäg. Das geschter isch zyttewyys schön gsi zum aluege und hett wiederemol e guets Gfühl gäh. Jetzt so wyttermache, denn luege mir wo das anefiehrt bis im Mai.

Aber nitt vergässe, das isch 1 Spiel gsi und dr Gegner nitt grad dr Hit....warte mir emol die nögschte paar Spiel ab.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wir müssen zuerst mal ein schwieriges Spiel am Samstag gegen Luzern gewinne.

Doch am Samstagabend sind noch 6 Punkte.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben: Aber nitt vergässe, das isch 1 Spiel gsi und dr Gegner nitt grad dr Hit....warte mir emol die nögschte paar Spiel ab.
gnägnägnä... :p

mir wärde mit 2 pünggt vorsprung maischter!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

maradoo hat geschrieben:mir wärde mit 2 pünggt vorsprung maischter!!!!!!!!!!!
eine bessere goal-differenz reicht mir schon ... :rolleyes:

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ein Spiel und schon ist wieder alles Supi :rolleyes: Das Spiel gestern war gut, aber da müssen noch mehrere Bestätigungen folgen, bevor ich auch nur an einen neuen FCB zu glauben beginnen kann. Aus eigener Kraft liegt's zudem auch nicht drin. Prognose heute: Nicht Meister.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Noch zwei Direktbegegnungen mit Zuerich - das sind potentiell 6 Punkte, die man aufholen kann. Also muss Basel 2 Punkte in den anderen Spielen gutmachen - nicht gerade ein Ding der Unmoeglichkeit.

Immerhin, wieder einmal eine spannende Saison ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Obwohl ich das gestrige Spiel auch gut fand, bin ich der Meinung dass wir mal nur von Spiel zu Spiel schauen! In ein paar Wochen können wir dann immer noch Spekulieren, wo der FCB in der Tabelle landet. :cool:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ich denke man sollte den Ball flachhalten: Erstens könnte das ausgedünnte Kader des FCBs zu einem Problem werden, zweitens wird YB garantiert nicht am nächsten Wochenende in Zürich Punkten...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

zul alpha 3 hat geschrieben:eine bessere goal-differenz reicht mir schon ... :rolleyes:
nehme auch den losentscheid!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

moulegou hat geschrieben: Aus eigener Kraft liegt's zudem auch nicht drin.
Ist das so? Ich bin zwar kein Mathematiker, denke aber, dass Du da falsch liegst. Anyway, die 8 Punkte kann man gut machen. Wird nicht einfach, aber spannend!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

sergipe hat geschrieben:Wir müssen zuerst mal ein schwieriges Spiel am Samstag gegen Luzern gewinne.

Doch am Samstagabend sind noch 6 Punkte.
Irgendwie habe ich das Gefühl du bist Christin Gross...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

John Doe hat geschrieben:Ist das so? Ich bin zwar kein Mathematiker, denke aber, dass Du da falsch liegst. Anyway, die 8 Punkte kann man gut machen. Wird nicht einfach, aber spannend!
Eigene Kraft heisst, wenn man alle Spiele gewinnt, ist man Meister. Der FCZ hat aber 8 Punkte Vorsprung und der FCB kann in den zwei direkten Duellen maximal 6 Punkte aufholen. Sprich, wenn der FCB alle Spiele gewinnen sollte und der FCZ auch alle Spiele gewinnt ausser die gegen den FCB, ist der FCZ Meister. Grosser Mathematiker muss man da nicht sein, eher die eigentliche Aussage verstanden habe (ich hoffe, ich konnte dazu etwas beitragen...).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn Züri nöggscht Wuchenänd nid gwünnt und mir d'Lutschers schlön, denn isch wieder einiges möglich...
Und ebbe, es het jo no 2 Diräktbegägnige. Die 10 bzw. 8 Pünggt Vorsprung hän nid dr gliich Stellewärt wie in ere "normale" Liga mit je 1 Heim- und Uswärtsspiel.
Dr Zug isch nonig abgfahre, und dr Z het mit de Abwanderigsglüscht vo Dzemaili und co. au nid grad d'beschti Bedingige, um e optimali Rückrundi z'spiele.
Do kha no einiges passiere.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl du bist Christin Gross...
Naja, seit Sepp Herberger weiss man ja, dass das nächste Spiel immer das schwerste Spiel ist...
(und Lutschern ist sehr gut in die Rückrunde gestartet)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Captain Sky hat geschrieben:Eigene Kraft heisst, wenn man alle Spiele gewinnt, ist man Meister. Der FCZ hat aber 8 Punkte Vorsprung und der FCB kann in den zwei direkten Duellen maximal 6 Punkte aufholen. Sprich, wenn der FCB alle Spiele gewinnen sollte und der FCZ auch alle Spiele gewinnt ausser die gegen den FCB, ist der FCZ Meister. Grosser Mathematiker muss man da nicht sein, eher die eigentliche Aussage verstanden habe (ich hoffe, ich konnte dazu etwas beitragen...).
OK - ich bin nicht mal ein kleiner Mathematiker! Die Aussage habe ich wohl verstanden, aber ich sehe den Sinn der Anwendung des Konzeptes zu diesem Zeitpunkt nicht. Denn jeder, der das erste Saisonspiel verliert, kann dann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Diese intellektuellen Rechnereien sind erst Kurz vor Ende der Meisterschaft angebracht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Captain Sky hat geschrieben:Ich denke man sollte den Ball flachhalten: Erstens könnte das ausgedünnte Kader des FCBs zu einem Problem werden, zweitens wird YB garantiert nicht am nächsten Wochenende in Zürich Punkten...
und was spricht der gäge???
vo mir uss muess der fcz usser gäge uns :D gar nie verliere, hauptsach sie spiele die nägschte 5 mätsch (ausnahme fcb) unentschiede, denn gsehts scho besser uss

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

John Doe hat geschrieben:Denn jeder, der das erste Saisonspiel verliert, kann dann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Diese intellektuellen Rechnereien sind erst Kurz vor Ende der Meisterschaft angebracht.
Nach dem ersten Saisonspiel hat man in der Schweiz noch mindestens 3 Spiele gegen den Leader, aber nur 3 Punkte Rückstand. Sprich man kann noch aus eigener Kraft Meister werden...

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir können es schaffen. 8 Punkte auf noch 17 verbleibende Partien ist nichts! Erich Vogel irrt sich!

Ich glaube daran ...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:und was spricht der gäge???
YB verliert regelmässig in der Meisterschaft wichtige Spiele (besonders gegen den FCZ)...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Phebus hat geschrieben: Was ist Eure Prognose?
werde wohl nicht alle spiele im joggeli besuchen können............
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

hobivan hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir können es schaffen. 8 Punkte auf noch 17 verbleibende Partien ist nichts! Erich Vogel irrt sich!

Ich glaube daran ...
rischtisch! dr vogel behauptet jo au das e team 42 goal schiesst wobi 14 ufs konto vo eim spieler gönd, e problem mitem skore het...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Captain Sky hat geschrieben:Nach dem ersten Saisonspiel hat man in der Schweiz noch mindestens 3 Spiele gegen den Leader, aber nur 3 Punkte Rückstand. Sprich man kann noch aus eigener Kraft Meister werden...
OK -ok - ich hab's begriffen; ich bin raus aus der Argumentation :o

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ergic sagt es richtig: Schauen wir von Spiel zu Spiel.

Aber: Der Grundstein ist gelegt. Der FCZ hat mich gegen GC nicht überzeugt.

Bei 5 Punkten Rückstand und zwei ausstehenden Direktpartien könnten wir wieder aus eigener Kraft Meister werden. Spätestens dann geht den Schlachthöflern die Muffe.

Wir MÜSSEN dran glauben, und die Mannschaft tut das auch. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Sportsgeist und fighting spirit.

WE SHALL NEVER SURRENDER!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fenta hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl du bist Christin Gross...
Soll ich mich jetzt geehrt oder blamiert fühlen?? :confused:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

sergipe hat geschrieben:Soll ich mich jetzt geehrt oder blamiert fühlen?? :confused:
wusste gar nicht, dass du eine frau bist :p
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

1 Zürich 19 41
2 St. Gallen 19 35
3 Basel 19 33
4 GC 19 32
5 Sion 19 32
6 YB 19 30

Do isch denki no viel möglich, au e ufhole vo den 8 Pünkt liegt dine !!
I ha au scho bessers ghört vom Hr. Vogel........ :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Antworten