Werden wir noch Meister?
-
- Erfahrener Benutzer
Erich Vogel's Analyse zum FCB stimmt weitgehend (vor allem betr. Vereinsführung). Nur in einem irrt er sich, der Sturm ist nicht das Problem beim FCB sondern die Verteidigung. Ja sicher, man hatte mit Cristiano und Buckley sowie Burgmeier wirklich keine Überflieger verpfllichtet, aber steht mit 39 Toren trotzdem an der Spitze der Liga. Genau was Vogel dem FCB in Sachen Torschützen ankreidet (man habe nur den Petric !) ist auch beim FCZ der Fall. Raffael ist vorne, dann folgt lange nichts und dann kommt Margairaz (6), der Rest der 38 Tore verteilt sich auf die anderen Spieler, also genau gleich wie beim FCB: Petric vor Ergic (5) und der Rest der Tore verteilt sich auf die weiteren Spieler, wo ist da der Unterschied ? Nein, hinten ist das Problem !
Übrigens gestern beim Auftakt GC-FCZ: auch der FCZ zieht nicht immer Topspieler an Land, dieser Santos, als Torschützenkönig der afrikanischen CL und als "Knipser" angekündigt, war ein Totalausfall........
Übrigens gestern beim Auftakt GC-FCZ: auch der FCZ zieht nicht immer Topspieler an Land, dieser Santos, als Torschützenkönig der afrikanischen CL und als "Knipser" angekündigt, war ein Totalausfall........
Der Unterschied ist aber, dass der FCB zur Zeit von Petric abhängig ist, die Zürcher haben Raffael der viele Tore schießt und vorbereitet aber auch ohne ihn können sie (leider) noch einigermaßen Fußball spielen was man jetzt von Basel nicht unbedingt behaupten kann (siehe Luzern ohne Petric...). Dass das Problem hinten liegt sollte inzwischen wirklich jeder Depp geschnallt haben, dem ist aber immer noch nicht sokomposchti hat geschrieben:Erich Vogel's Analyse zum FCB stimmt weitgehend (vor allem betr. Vereinsführung). Nur in einem irrt er sich, der Sturm ist nicht das Problem beim FCB sondern die Verteidigung. Ja sicher, man hatte mit Cristiano und Buckley sowie Burgmeier wirklich keine Überflieger verpfllichtet, aber steht mit 39 Toren trotzdem an der Spitze der Liga. Genau was Vogel dem FCB in Sachen Torschützen ankreidet (man habe nur den Petric !) ist auch beim FCZ der Fall. Raffael ist vorne, dann folgt lange nichts und dann kommt Margairaz (6), der Rest der 38 Tore verteilt sich auf die anderen Spieler, also genau gleich wie beim FCB: Petric vor Ergic (5) und der Rest der Tore verteilt sich auf die weiteren Spieler, wo ist da der Unterschied ? Nein, hinten ist das Problem !

Von Santos hatte ich mir auch mehr erwartet, konnte aber vor allem und eigentlich nur in den ersten 30 min. sich gut in Aktion setzen. Schön aber hat er gestern unter den Erwartungen gespielt

RIP SUFFBRUEDER - RIP FF
war wirklich sehr peinlich.redangel hat geschrieben: Peinlich fand ich hingegen unser Freund der BAZ. Mösiö Rohr kam mir vor wie ein kleines teubelends Kind dass bei jeder Kritik am FCB, verkzweifelt versuchte das ganze schön zu reden und den FCB zu verteidigen..
"es wurden gute transfers getätigt; auf degen wurde mit zanni ein sehr guter ersatz geholt." "es braucht keinen sportchef, die transfers sind super gelaufen, schliesslich wurde für delgado eine menge geld rausgeholt." usw. usf.
und so einer ist sportchef bei der baz!

ich kann mir gut vorstellen, dass gigi von lauter solchen arschkriechern und jasagern umgeben ist. auf kritik reagiert madame ja jeweils sehr empfindlich. andere meinungen sind unerwünscht, vorallem bei der hofberichterstattung.
ok, es ist aber schon sehr schwer aushaltbar, wenn an einer diskussion um fussball 4 oberzürcherredangel hat geschrieben:Hatte nicht das Gefühl das auf dem FCB rumgetrampelt wurde. Es wurde sachlich auf der Problematik die der FCB zur Zeit hat diskutiert. Klar war der einte oder andere Seitenhieb dabei, aber die Wahrheit tut in der Regel weh.
"Ivan....hesch du immer no s gliiche Vertraue in Trainer wie vor 3 Joohr????"
T`rottel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und vorallem nachdem man das spiel gc-fcz stunden vorher gesehen hat
und an die lobgesänge auf den präsi vom fcz, der hat vor 2 monaten diesen job übernommen, also hat der noch gar nichts geleistet, sondern sich, wie oeri, ins gutvorbereitete nest gesetzt, was er daraus macht, sieht man auch erst in 2-3 jahren, wie bei oeri, mit worten seine visionen beschreiben können wir alle, diese umzusetzen, können nur sehr wenige
so und jetzt vertig, muss mich noch stylen denn schon bald gehts los
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt, denke ich, dass der neue Präsi vom FCZ den Verein um einiges besseres führen kann als unsere Schischi. Er hat wohl einen grossen Sachverstand in Wirtschaftsbereichen und arbeitet nicht nach Herzgefühl wie Hotz. Wieviel Wirtschaftsverständnis Gigi hat, weiss ich nicht genau, aber von Fussball hat sie auch keine Ahnung, also hat sie nur Geld, das sie an der aktuellen Position hält.tanner hat geschrieben:und an die lobgesänge auf den präsi vom fcz, der hat vor 2 monaten diesen job übernommen, also hat der noch gar nichts geleistet, sondern sich, wie oeri, ins gutvorbereitete nest gesetzt, was er daraus macht, sieht man auch erst in 2-3 jahren, wie bei oeri, mit worten seine visionen beschreiben können wir alle, diese umzusetzen, können nur sehr wenige
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
das hat mich auch stutzig gemacht und ganz falsch ist die aussage nicht, bzw. einen gedanken wert:komposchti hat geschrieben:Erich Vogel's Analyse zum FCB stimmt weitgehend (vor allem betr. Vereinsführung). Nur in einem irrt er sich, der Sturm ist nicht das Problem beim FCB sondern die Verteidigung.....
in den 90 min eines spiels befindet sich der ball entweder beim sturm, im mittelfeld oder in der verteidigung (egal ob die eigene oder gegnerische mannschaft den ball hält).
nehmen wir an eine normalverteilung sieht so aus: sturm 30%, mf: 40&, vert: 30%
wenn nun die eine mannschaft einen schlechteren sturm hat, d.h. weniger offensivkräfte, die den ball im sturm erobern und halten und abschliessen können, dann verschiebt sich die häufigkeit, wo sich der ball aufhält nach: sturm 10%, mf: 50%, vert: 40%. was wiederum zu mehr chancen und toren des gegners führt.
nüt für unguet !
Eine wirklich tolle und interessante Sendung, wo offen und direkt die Missstände und Probleme angesprochen wurden. Aber das Beste war ganz klar, wie der Rohr(krepierer) mit seinen krotesken und naiven FCB-Ansichten sich selber disqualifiziert hat und zwangsläufig von der gesamten Runde inkl. Ergic zerissen wurde
. Spätestens jetzt müssten sich seine Vorgesetzen ernsthafte Gedanken über seine Qualifikation als "Sportchef" machen. Als Nachfolger von Zindel hätte er aber allerbeste Chancen.

[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Das sieht mir stark nach einer Hattrickrechnung aus. Aber was das mit der Realität zu tun hat, weiss ich nicht wirklich.Ayrton hat geschrieben:das hat mich auch stutzig gemacht und ganz falsch ist die aussage nicht, bzw. einen gedanken wert:
in den 90 min eines spiels befindet sich der ball entweder beim sturm, im mittelfeld oder in der verteidigung (egal ob die eigene oder gegnerische mannschaft den ball hält).
nehmen wir an eine normalverteilung sieht so aus: sturm 30%, mf: 40&, vert: 30%
wenn nun die eine mannschaft einen schlechteren sturm hat, d.h. weniger offensivkräfte, die den ball im sturm erobern und halten und abschliessen können, dann verschiebt sich die häufigkeit, wo sich der ball aufhält nach: sturm 10%, mf: 50%, vert: 40%. was wiederum zu mehr chancen und toren des gegners führt.
war eine gute sendung!
ABER die analyse von vogel ist falsch!
nur petric schiesst die tore? was ist mit caicedo?
buckley hat bis jetzt noch nie als stürmer gespielt, ebenso auch burgmeier, die haben jeweils auf der flügelposition gespielt und waren für flanken zuständig! und beim fcz aufzählen wer da alles torgefährlich ist, das können wir auch...
- majstorovic (kopfballstark)
- nakata (kopfballstark)
- chipperfield
- ergic
- rakitic
usw.
also, zürich so hoch zu loben weil jeder spieler bei denen tore schiessen kann und bei uns kann nur petric tore schiessen ist FALSCH!
ABER die analyse von vogel ist falsch!
nur petric schiesst die tore? was ist mit caicedo?
buckley hat bis jetzt noch nie als stürmer gespielt, ebenso auch burgmeier, die haben jeweils auf der flügelposition gespielt und waren für flanken zuständig! und beim fcz aufzählen wer da alles torgefährlich ist, das können wir auch...
- majstorovic (kopfballstark)
- nakata (kopfballstark)
- chipperfield
- ergic
- rakitic
usw.
also, zürich so hoch zu loben weil jeder spieler bei denen tore schiessen kann und bei uns kann nur petric tore schiessen ist FALSCH!
Die Leistung und Einstellung hat heute gestimmt, auch wenns in der Abwehr den eint oder anderen groben Schnitzer gab, YB hat 100% Chancen nicht verwertet. Ob das für die grosse Aufholjagd reicht? Glaubs noch nicht...The Dome hat geschrieben:Hat ja heute gar nicht so schlecht ausgesehen. Auch ohne dass Petric gross aufspielen konnte, hat der FCB 3 Tore erziehlt (Vogel!). Ausserdem scheint Gross nun doch etwas mehr auf die Jungen zu setzten. Mal abwarten was noch kommt.
vogel konnte halt auch nicht damit rechnen, dass aus verteidiger chipps plötzlich stümer chipps wurde ab der 60ten...The Dome hat geschrieben:Hat ja heute gar nicht so schlecht ausgesehen. Auch ohne dass Petric gross aufspielen konnte, hat der FCB 3 Tore erziehlt (Vogel!). Ausserdem scheint Gross nun doch etwas mehr auf die Jungen zu setzten. Mal abwarten was noch kommt.
nüt für unguet !
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
wenn jetzt der ivan lernt so schnell zu denken wie seine mitspieler und mit dem abspiel nicht immer solange wartet, bis die im offside stehen...ja dann...dann fange ich auch wieder an an den titel zu glauben...
was mir aber zur zeit mehr freude bereitet, ist der sichtbare wille von cg, die jungen auch einzusetzen....
cheers
was mir aber zur zeit mehr freude bereitet, ist der sichtbare wille von cg, die jungen auch einzusetzen....
cheers
ALTE SÄCKE BASEL
ob es nun sein wille ist oder nicht eher ein indirekter befehl von oben ...stirbelwurm hat geschrieben: was mir aber zur zeit mehr freude bereitet, ist der sichtbare wille von cg, die jungen auch einzusetzen....
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
jein, ich denke wenn eduardo nicht verletzt wäre und stereo nicht gesperrt wäre, hätte caicedo wahrscheinlich höchstens einen 20 min einsatz bekommen....stirbelwurm hat geschrieben:was mir aber zur zeit mehr freude bereitet, ist der sichtbare wille von cg, die jungen auch einzusetzen....
was mit heute gefallen hat:
- das debüt von derdiyok
- chipperfield
- ein ergic der sich steigert
- das comeback von smiljanic
- gross der chipperfield im mittelfeld eingesetzt hat, und dass nakata als linker aussenverteidiger spielen durfte
usw.
basel darf sich bald wieder schweizer meister nennen, ihr werdet es sehen!
Dr Zanni het mi au nit übel dunkt, er isch jedefalls im Spiel nit gross uffgfalle (negativ) und das isch scho mol es guets ZeicheSmoki-1 hat geschrieben:jein, ich denke wenn eduardo nicht verletzt wäre und stereo nicht gesperrt wäre, hätte caicedo wahrscheinlich höchstens einen 20 min einsatz bekommen....
was mit heute gefallen hat:
- das debüt von derdiyok
- chipperfield
- ein ergic der sich steigert
- das comeback von smiljanic
- gross der chipperfield im mittelfeld eingesetzt hat, und dass nakata als linker aussenverteidiger spielen durfte
usw.
basel darf sich bald wieder schweizer meister nennen, ihr werdet es sehen!