François Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Nein, er ist beidfüssig und wird für Berner spielen !
Gross scheint auf Nummer sicher zu gehen und nur noch Beidfüsser zu holen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bender hat geschrieben:Gross scheint auf Nummer sicher zu gehen und nur noch Beidfüsser zu holen.
Ja um auf die Tribüne zu steigen brauchen sie schliesslich beide Füsse...! :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Gemäss der verbotenen Zeitung soll Marque eventuell schon im Winter kommen, nachdem Berner weg ist.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss der verbotenen Zeitung soll Marque eventuell schon im Winter kommen, nachdem Berner weg ist.
Und weil das ausserplanmässig ist, legen unsere Transferverantwortlichen ein Schweinegeld hin.... :rolleyes: :o
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

mimpfeli hat geschrieben:Und weil das ausserplanmässig ist, legen unsere Transferverantwortlichen ein Schweinegeld hin.... :rolleyes: :o
Reinvestition der CHF 500'000.- die man für unseren Nationalspieler bekommen hat ... :p

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Querdängger hat geschrieben:und Häberli ist einer von vielen, welche zum FCB kam, dort das Fussballspielen
verlernte, dann zurück in die Fremde gingen und dort dann ein ziemlich Grosser geworden ist.
sali querdängger

naja ein ziemlich grosser geworden ist doch ziemlich relativ. yb wollte ihn ja auch nicht mehr, hat ihn dann aber mangels alternativen behalten. er schiesse auch immer mal wieder ein tor, aber so ein verlust war er nun definitiv nicht für den fcb.

ein ähnlicher fall ist der bruno sutter, ein riesentalent, welches sich aber nie durchsetzen konnte, unter anderem auch nicht beim fcb.

es wäre sicher interessant mal eine liste von spielern zu erstellen, die sich beim fcb nicht durchgesetzt haben und dann nach einem wechsel richtig zugeschlagen haben. der umgekehrte fall natürlich auch.

griessli urs

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

udu hat geschrieben:sali querdängger

naja ein ziemlich grosser geworden ist doch ziemlich relativ. yb wollte ihn ja auch nicht mehr, hat ihn dann aber mangels alternativen behalten. er schiesse auch immer mal wieder ein tor, aber so ein verlust war er nun definitiv nicht für den fcb.

ein ähnlicher fall ist der bruno sutter, ein riesentalent, welches sich aber nie durchsetzen konnte, unter anderem auch nicht beim fcb.

es wäre sicher interessant mal eine liste von spielern zu erstellen, die sich beim fcb nicht durchgesetzt haben und dann nach einem wechsel richtig zugeschlagen haben. der umgekehrte fall natürlich auch.

griessli urs
So wie z.B. Alex Frei?

oder "halbrichtig" wie z.B. N'Tiamoah, Aziawonou, Milicevic?

oder kurzzeitig wieder aufgeblüht wie z.B. Mesbah?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

marque ab sofort zum fcb (quelle: fcb.ch)

Am 24. Januar 2007 hatten sich der FCB, der FC Baulmes und der Spieler François Marque über einen Dreijahresvertrag in der Zeit vom 1. Juli 2007 bis 30. Juni 2010 geeinigt. Jetzt aber macht der FCB im Einverständnis mit dem FC Baulmes Gebrauch von der Möglichkeit, den Verteidiger mit sofortiger Wirkung zu übernehmen. Eine entsprechende Einigung mit allen Partien ist am 30. Januar 2007 erfolgt, womit Marque dem FCB schon jetzt zur Verfügung steht. Als französischer EU-Bürger wird Marque das Ausländer-Kontingent des FCB nicht belasten.

Zur Person:
Name: François Marque
Geboren: 31. Juli 1983
Nationalität: Franzose
Geburtsort: Troyes
Position: Abwehr
Grösse: 1,87 m
Gewicht: 83 kg
Karriere: ES Troyes
Chapelle-St-Luc
Libourne-St-Seurin
FC Baulmes
FC Basel 1893

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Doppelchnopf hat geschrieben:marque ab sofort zum fcb (quelle: fcb.ch)

Am 24. Januar 2007 hatten sich der FCB, der FC Baulmes und der Spieler François Marque über einen Dreijahresvertrag in der Zeit vom 1. Juli 2007 bis 30. Juni 2010 geeinigt. Jetzt aber macht der FCB im Einverständnis mit dem FC Baulmes Gebrauch von der Möglichkeit, den Verteidiger mit sofortiger Wirkung zu übernehmen. Eine entsprechende Einigung mit allen Partien ist am 30. Januar 2007 erfolgt, womit Marque dem FCB schon jetzt zur Verfügung steht. Als französischer EU-Bürger wird Marque das Ausländer-Kontingent des FCB nicht belasten.

Zur Person:
Chapelle-St-Luc
Libourne-St-Seurin
FC Baulmes
FC Basel 1893
find i gued....jetzte cha meh in langsam ins team iibaue, so dass er sicher ab neggst saison ganz im team isch und alli stadie gseh hat...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kann irgendwie das ganze nicht ganz nachvollziehen..... Marque für Berner heisst es ja eigentlich.... Marque spielt aber immer in der IV, nie als LV....

Somit, Szenario 1:
Marque wird trotzdem zum LV umfunktioniert, innen Majstorovic und Smiljanic gesetzt, Nakata, Dzombic auf der Bank, wobei Dzombic evt. zu Einsätzen als RV kommt
Szenario 2:
Nakata weicht nach links, Smile und Majster innnen, Marque auf der Bank....
Szenario 3:
Smile links, Marque und Majster innen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kann irgendwie das ganze nicht ganz nachvollziehen..... Marque für Berner heisst es ja eigentlich.... Marque spielt aber immer in der IV, nie als LV....

Somit, Szenario 1:
Marque wird trotzdem zum LV umfunktioniert, innen Majstorovic und Smiljanic gesetzt, Nakata, Dzombic auf der Bank, wobei Dzombic evt. zu Einsätzen als RV kommt
Szenario 2:
Nakata weicht nach links, Smile und Majster innnen, Marque auf der Bank....
Szenario 3:
Smile links, Marque und Majster innen....
Szenario 2! Gross hat in einem Interview klar gesagt, dass Nakata durch Smiljanic's Rückkehr wieder auf seiner angestammten Position als Linksverteidiger spielen kann.

Aber er hat ja auch das Gefühl Zanni sei Rechtsverteidiger, Buckley sei linker Mittefeldspieler usw....

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

griessli urs
Gimenez. :eek:

Zunächst hat er den FCB abgeschossen, sah zappenduster aus nach dem Eröffnungsspiel im "neuen" Joggeli, 0:0 gegen Lausanne, gegen Lugano dann 0:1 zurück nach Hälfte 1, umgewandelt mit entfesseltem Spiel in ein 4:1.
Jaja, die guten alten Zeiten, wobei alt nicht das richtige Wort ist.
Anderes Beispiel: Kouma. Big George machte nur einen baumlangen Eindruck bei Luzern, doch richtig durchgesetzt hat er sich erst dank Zubis Abschlägen,
ein richtiger "Basler" war er allerdings erst nach dem Rencontre mit Smiljabitch, dem er glatt einen Faustschlag verpasste.
Der nächste, bei dem ich nach langer Anlaufzeit(langwierige Verletzung)hoffe, er setzt sich dereinst so in Szene wie etwa Muri, ist Smiljabitch, hatte ein paar solche Auftritte schon, etwa in Saison 2004/05, als er nach ausgeglichenem Spiel gegen die verhassten Zirücher das 3:2 nach zwischenzeitlichem Rückstand erzielte mittels Volley, Vorlage Delgado, glänzende Vorarbeit, alle Stationen mit einer Ballberührung. Remember?
Ein phantastisches Tor! Er traut sich eben öfters was zu, was andere nicht machen. :)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Blauderi hat geschrieben:So wie z.B. Alex Frei?

oder "halbrichtig" wie z.B. N'Tiamoah, Aziawonou, Milicevic?

oder kurzzeitig wieder aufgeblüht wie z.B. Mesbah?
Marco Tschopp. :D

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:marque ab sofort zum fcb (quelle: fcb.ch)

Zur Person:
Chapelle-St-Luc
Libourne-St-Seurin
FC Baulmes
FC Basel 1893
Gönno II, hau sie um. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Rule Britannia hat geschrieben:Szenario 2! Gross hat in einem Interview klar gesagt, dass Nakata durch Smiljanic's Rückkehr wieder auf seiner angestammten Position als Linksverteidiger spielen kann.

Aber er hat ja auch das Gefühl Zanni sei Rechtsverteidiger, Buckley sei linker Mittefeldspieler usw....
Marque sieht nicht danach aus, als liesse er sich durchZanninhos Darbietungen auf der rechten Seite einschüchtern. ;)

Man muss Zanni an seinen Assists messen. Wenn er nicht mindestens soviele liefert im Frühling, ein paar entscheidende wohlgemerkt, muss er Marque weichen, der angeblich ja über durchaus vorhandenes technisches Talent verfügt. :cool:

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

V.a hörts sich so schön an in der Mitteilung: Der knapp 30-Jährige Berner wurde durch den 23 Jahre alten Marque "ersetzt". Auf den ersten Blick also alles richtig gemacht :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Madlox hat geschrieben:V.a hörts sich so schön an in der Mitteilung: Der knapp 30-Jährige Berner wurde durch den 23 Jahre alten Marque "ersetzt". Auf den ersten Blick also alles richtig gemacht :)
Ja, Marquis de Sade wird sicherlich einen ordentlichen Job machen. Hauptsache keine weitere Abstellgleisgurke der BuLi, der nicht mal auf der Ersatzbank erwünscht ist.

Hat sicher auch realistischere Lohnvorstellungen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rule Britannia hat geschrieben:Szenario 2! Gross hat in einem Interview klar gesagt, dass Nakata durch Smiljanic's Rückkehr wieder auf seiner angestammten Position als Linksverteidiger spielen kann.

Nur ist seine angestammte Position Innenverteidiger :eek:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass die Gross'schen Beobachtungsfähigkeiten dahingehend beschränkt sind, dass er nur Spieler will, die gegen seine Truppe eine halbwegs gute Figur gemacht haben. Und da diese folglich immer schwächer wird, steigt mit jedem selbst entdeckten Verstärkungsspieler auch das Niveau der Mannschaft umgekehrt proportional zum Sollwert.

Dementsprechend erwarte ich zum Start der Rückrunde je einen Verstärkungsspieler vom FC Oberdorf und vom FC Liestal. Oder halt Richi Cabanas, was fussballerisch auf das Gleiche hinausläuft.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

griessli urs
Er war doch bei YB gut genug, dass Köbi Kuhn auf ihn aufmerksam wurde.

Ja, Bruno Sutter war das ewige Talent und spielte bei St. Gallen ca 3 gute Saisons. Die letzte war allerdings wiederum keine Offenbarung.

Hakan Yakin kam von den Congeli zum FCB und zeigte zwar, dass er ein Talent wäre. Mehr aber auch nicht ! Erst bei den GC machte er den Knopf auf !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

SubComandante hat geschrieben:Ja, Marquis de Sade wird sicherlich einen ordentlichen Job machen. Hauptsache keine weitere Abstellgleisgurke der BuLi, der nicht mal auf der Ersatzbank erwünscht ist.

Hat sicher auch realistischere Lohnvorstellungen.
Ich habe mich erkundigt. Er ist der absolute Leistungsträger der Mannschaft !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:...dass er nur Spieler will, die gegen seine Truppe eine halbwegs gute Figur gemacht haben.... Dementsprechend erwarte ich zum Start der Rückrunde je einen Verstärkungsspieler vom FC Oberdorf und vom FC Liestal.. .
neu als potenzieller Spielerlieferant dazu kommt der GSC Ofenheim oder wie diese Kirmestruppe heisst
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten