morn am zwei

Der Rest...
könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

baasel hat geschrieben:.....und sich via s Internet organisiere und für d Demo muesch di sicher no via e SMS amälde :o
wemme soziali gerächigkeit ersträbenswärt findet, heisst das nit, das me hinter em mond läbe muess.

genau so wenig wies sicher isch, dass wemme e ignorant isch, me au automatisch zimlig dumm si muess.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Vincent Vega hat geschrieben:So pauschal kann man das sicher nicht sagen!

Dieses Jahr wird zum Beispiel ein Neustart der "Dauha-Runde" angestrebt, was sehr wünschenswert ist (gerade für Entwicklungsländer).

Daneben scheint Die ganze Klimapolitik-Debatte gerade zur rechten Zeit neuen Schwung zu erhalten.

Nicht zuletzt hat das Treffen von Abbas und Livni (Aussenminister Israel), einen (leider kleinen) Funken Hoffnung für die Friedensbemühungen im Nahen Osten gebracht.

Es ist einfach gegen alles zu sein, selber aber keine Alternativen zu präsentieren...
:D jaja, schon recht.

oder glaubst du das jetzt selber?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Die Idee hinter dem WEF war sicher gut und wahrscheinlich sogar edel, nur scheint es mir, dass es in den letzten zwei, drei Jahren zu einem Ferienlager für VIP und VRP mutiert ist...

mdb
Neuer Benutzer

Beitrag von mdb »

dabei as usual

werde mich in diesem jahr mit dem konterfei von a.h. dem stalinisten- und maoisten-umzugstrüppchen anschliessen...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

mdb hat geschrieben:dabei as usual

werde mich in diesem jahr mit dem konterfei von a.h. dem stalinisten- und maoisten-umzugstrüppchen anschliessen...
ich sag mal mein bruder hitler, frei nach thomas mann... :D
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Soriak hat geschrieben:Kannst du auch nur 3 am WEF debattierte Themen nennen?
Die "Challenge" gilt fuer alle WEF Gegner - koennt ihr 3 der x-dutzend Themen nennen, die am WEF debattiert werden? Und Stellung dazu nehmen, wo das Problem liegt?

Wer glaubt ein VRP will am WEF Ferien machen, ist wohl noch nicht viel gereist... kann mir bessere Domizile vorstellen, ohne Demonstranten und Armee.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Gits für Demonstrante eigentlich au es BWIS? :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben: Wer glaubt ein VRP will am WEF Ferien machen, ist wohl noch nicht viel gereist... kann mir bessere Domizile vorstellen, ohne Demonstranten und Armee.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass irgend eine VRP auch nur einen Demonstranten zu Gesicht bekommt. Die Normaloanreise sieht doch folgendermassen aus: mit dem Privatjet nach Samedan und dann mit dem Helikopter nach downtown Davos...

Und by the way, klar gibt es viel schönere Destinationen, nur sind da halt nicht soviele GALA, SI ua.-Fotojournalisten vor Ort... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:Die "Challenge" gilt fuer alle WEF Gegner - koennt ihr 3 der x-dutzend Themen nennen, die am WEF debattiert werden? Und Stellung dazu nehmen, wo das Problem liegt?

Wer glaubt ein VRP will am WEF Ferien machen, ist wohl noch nicht viel gereist... kann mir bessere Domizile vorstellen, ohne Demonstranten und Armee.
Nette "Challenge", was denkst du, brächten dies auch die Teilnehmer fertig?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Fenta hat geschrieben:Nette "Challenge", was denkst du, brächten dies auch die Teilnehmer fertig?
Wuerde mal sagen ja, mindestens die Themen der Runden, an denen sie teilnehmen, sollten sie wissen ;)

Liegt aber eigentlich an denen, die es einfach mal grundsaetzlich schlecht finden, mindestens zu zeigen, dass sie ein Grundwissen ueber den Anlass haben. Etwas mehr als "sind doch sowieso nur Ferien auf Staatskosten" waere ganz nett ;)

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

baasel hat geschrieben:wo laufe die paar pfiffene eigentlich dure? i muess no in d Stadt hüt.
up. wo dure laufe die eier und wenn?
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

barfi-livecam, anschinend nur e paar
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Bellach SO hat geschrieben:Au weia.... i muess no go Farb boschte!
http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... F1FA5DEEB6
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

eigentlich isch der sinn vo de anti-wef aktione jo, dass me s WEF VERHINDERET.

sone demo wo 50% alibimässig e sturmmaske aziehnd und no chli böös luege bringt e schissdreck! leider..

do no es bild vo chli früener und es neuers... unterschid sind glaub klar...

alt:

Bild

neu:

Bild
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Soriak hat geschrieben:koennt ihr 3 der x-dutzend Themen nennen, die am WEF debattiert werden? Und Stellung dazu nehmen, wo das Problem liegt?
Wird wohl in etwa das selbe sein wie schon vor 10 Jahren.

- Versicherungsheini präsentiert Schadenszahlen von Naturkatastrophen und stellt - ach wie gewagt und weitsichtig - einen möglichen Bezug zu CO2-Ausstoss und Klimawandel in den Raum.

- Bankfritz schielt nach Asien und geifert in Erwartung hoher Wachstumszahlen aus den Maulecken.

- Vertreter von Grosskonzernen bezeichnen, nachdem sie dem Versicherungsheini applaudiert haben, Transportlogistik und grösstmögliche Freiheiten auf den Arbeits- und Handelsmärkten als unabdingbare Grundlagen für ein gesundes Wachstum.

Problem? Ih wo, gibt es nicht. Wir sprechen doch höchstens von Herausforderungen. Zielkonflikte kann man schliesslich nicht einfach so aus der Welt schaffen. Es sei denn, man ändert die Ziele, was sich aber in der Kapitänszunft nicht so ziemt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Modern Times
Benutzer

Gustavo hat geschrieben:barfi-livecam, anschinend nur e paar
gemäss BAZ-Online sinn's nur 100 - 200 Persone

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

IP-Lotto hat geschrieben:Wird wohl in etwa das selbe sein wie schon vor 10 Jahren.

- Versicherungsheini präsentiert Schadenszahlen von Naturkatastrophen und stellt - ach wie gewagt und weitsichtig - einen möglichen Bezug zu CO2-Ausstoss und Klimawandel in den Raum.

- Bankfritz schielt nach Asien und geifert in Erwartung hoher Wachstumszahlen aus den Maulecken.

- Vertreter von Grosskonzernen bezeichnen, nachdem sie dem Versicherungsheini applaudiert haben, Transportlogistik und grösstmögliche Freiheiten auf den Arbeits- und Handelsmärkten als unabdingbare Grundlagen für ein gesundes Wachstum.

Problem? Ih wo, gibt es nicht. Wir sprechen doch höchstens von Herausforderungen. Zielkonflikte kann man schliesslich nicht einfach so aus der Welt schaffen. Es sei denn, man ändert die Ziele, was sich aber in der Kapitänszunft nicht so ziemt.
Das gibt es sicher auch. Aber ich halte Dich für zu intelligent, dass Du nur diesen Aspekt des WEF siehst... (Für postive Bsp. der WEF siehe mein früheres Posting, gibt aber noch diverse andere).

btw. Was gewisse Top Manager gestern zur Klimaproblematik meinten, halte ich übrigens auch für einen Skandal!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Vincent Vega hat geschrieben:Das gibt es sicher auch. Aber ich halte Dich für zu intelligent, dass Du nur diesen Aspekt des WEF siehst... (Für postive Bsp. des WEF siehe mein früheres Posting, gibt aber noch diverse andere).

btw. Was gewisse Top Manager gestern zur Klimaproblematik meinten, halte ich übrigens auch für einen Skandal!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Modern Times
Benutzer

Modern Times hat geschrieben:gemäss BAZ-Online sinn's nur 100 - 200 Persone
Und 20min tuet es bitzeli uffrunde :D :

500 demonstrieren in Basel gegen das WEF

In Basel haben sich heute Nachmittag etwa 500 Personen versammelt, um gegen das World Economic Forum (WEF) in Davos und gegen die Globalisierung und ihre Auswüchse zu demonstrieren.

Unter den Teilnehmern waren auch ein paar Vermummte auszumachen.

Die Demonstranten hatten sich bei nasskaltem Wetter auf dem Barfüsserplatz versammelt. Der anschliessende Demonstrationszug wurde von der Polizei diskret begleitet. Für den Fall grösserer Ausschreitungen hielten sich weitere Polizeikräfte in den Nebenstrassen bereit. Der Tramverkehr wurde zeitweise kurz unterbrochen.
20min.ch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

@VV: Das war eine polemische Antwort für Kapitalismus-ohne-Abstriche-Verfechter Soriak.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Modern Times
Benutzer

Modern Times hat geschrieben:Und 20min tuet es bitzeli uffrunde :D :

500 demonstrieren in Basel gegen das WEF

In Basel haben sich heute Nachmittag etwa 500 Personen versammelt, um gegen das World Economic Forum (WEF) in Davos und gegen die Globalisierung und ihre Auswüchse zu demonstrieren.

Unter den Teilnehmern waren auch ein paar Vermummte auszumachen.

Die Demonstranten hatten sich bei nasskaltem Wetter auf dem Barfüsserplatz versammelt. Der anschliessende Demonstrationszug wurde von der Polizei diskret begleitet. Für den Fall grösserer Ausschreitungen hielten sich weitere Polizeikräfte in den Nebenstrassen bereit. Der Tramverkehr wurde zeitweise kurz unterbrochen.
20min.ch
Und uff Basilisk mälde sie 800 - 1000! :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Du hast aber gute Quellen (Basilisk, 20min, Baz)...

Modern Times
Benutzer

Fenta hat geschrieben:Du hast aber gute Quellen (Basilisk, 20min, Baz)...
Ach ja, Blick sagt auch 100 - 200!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

gemäss basilisgg goot's derb am am banggverain

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Haben einige an die UBS-Fassade gepinkelt?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

ussschrittige pics wo ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Haben einige an die UBS-Fassade gepinkelt?
Nur pinkeln, abfackeln sollen sie das Gebäude, ist sowieso wieder eine Totalrenovation fällig und man ist ja Allianz versichert...

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

1000 Globalisierungskritiker demonstrieren in Basel
Davos - In Basel haben am Nachmittag gut 1000 Personen gegen das World Economic Forum (WEF) in Davos sowie gegen die Globalisierung und ihre Auswüchse demonstriert. Unter den Teilnehmern waren auch ein paar Vermummte auszumachen. (ht/sda)

Die Kundgebung verlief weitgehend friedlich. Das Gebäude der Bank für den internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) wurde mit einigen Sprayereien verschmiert. Vereinzelt kamen ausserdem Farbbeutel und Feuerwerks-Kracher zum Einsatz.
Die Demonstranten hatten sich bei nasskaltem Wetter auf dem Barfüsserplatz versammelt. Der anschliessende Demonstrationszug wurde von der Polizei diskret begleitet. Für den Fall grösserer Ausschreitungen hielten sich weitere Polizeikräfte in den Nebenstrassen bereit.

Durchgreifen in Davos

Die Polizei in Davos ist kurz vor Beginn einer bewilligten Anti-WEF- Demonstration gegen Kundgebungsteilnehmer vorgegangen. Etwa 50 Personen wurden gestoppt, als sie auf der Promenade demonstrieren wollten.

Die Situation beruhigte sich aber rasch. Auch der Davoser Landammann Hans Peter Michel tauchte am Ort des Geschehens auf. Die Polizei ist mit einem grossen Aufgebot in Davos präsent. Wasserwerfer des deutschen Bundesgrenzschutzes stehen ebenfalls zum Einsatz bereit.

Mässige Beteiligung

Organisiert wurde die Kundgebung von der Grünen Partei Davos. Zur Demonstration aufgerufen haben ausserdem verschiedene globalisierungskritische Bewegungen. Etwa 150 Personen waren dem Aufruf gefolgt.

http://www.news.ch/1000+Globalisierungs ... detail.htm
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

War gerade in der Stadt. S waren sicher über 500. Altersdurchschnitt: 15. 70% des Mobs vermummt. Ende der Durchsage.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich war auch in der Stadt, waren schon einige Personen, ich würde eher zu 1000 tendieren als 500. Allerdings ist mir das relativ egal.
Was mir hingegen NICHT egal ist, ist die BVB die mit der Situation TOTAL überfordert war. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Die BVB weiss seit mehreren Tagen wenn nicht Wochen, dass sie heute um eine bestimmte Uhrzeit die Innenstadt absperren müssen für den Tramverkehr.

Als ich um ca. 13:45 in die Stadt ging (zu Fuss), hiess es überall "ab 14:30" gesperrt. Dann denk ich mir halt gut - ich bin bis 14:15 fertig, dann erwisch ich genau noch ein Tram nach Allschwil.
War dann jedoch nicht der Fall, um 14:20 hiess die Anzeige dann "ab 14:15 gesperrt". Toll. Also mal abwarten, wo ich wohl das Tram nehmen kann. In einer Durchsage heisst es, die Trams fahren ab Musik Akademie, Aeschenplatz, Schifflände und...Heuwaage! Cool, da erwische ich meinen 6er doch. Könnte man meinen, aber nein, falsch gedacht. Kein 6er. Ok, also halt mit 3mal umsteigen und über den Bahnhof ans Brausebad (hatte Ski, Stöcke & Skischuhe zum tragen, nicht gerade das angenehmste für lange Spaziergänge). Am Brausebad steht die Anzeige ganz normal, das nächste Tram soll in 3 Minuten kommen. Tut es aber nicht. Warten, warten. Nach 10 Minuten kommt ein Wagen der BVB-Aufsicht, ich frage was los sei, wie man denn nach Allschwil komme.Als Antwort bekomme ich gesagt, dass der 6er über die Dreirosenbrücken :confused: umgeleitet wird. Wieso auch immer. Auf jedenfall gibts nur einsteigen an der Birmansgasse & Allschwilerplatz. Toll!

Als ich zuhause war, musste ich dann nochmal in die Stadt, nahm aber das Velo, was eine 100%ig richtige Entscheidung war. Auf dem Viadukt stauten sich nämlich ca. 10 Trams und die Leute mussten mittem auf der Brücke aussteigen. Wieso auch immer, es sah nach ziemlichem Chaos aus.

Ich frag mich manchmal also schon....
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten