Werden wir noch Meister?

Diskussionen rund um den FCB.

Werden wir noch Meister?

Umfrage endete am 01.02.2007, 08:23

Ja
105
48%
Nein
113
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

John_Clark hat geschrieben:Ich kann mich eben gar nicht mehr mit dem Team anfreunden, weder identifizieren noch irgendein Spieler (ausser halt dem Aussie Scotty und Ivan) richtig symphatisch finden.
zanni ist mir auch symphatisch, aber du hast schon recht! all das was du jetzt geschrieben hast hat zubi verkörpert....

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Falcão hat geschrieben:ich schaff beim Staat. Da ist immer alles i.O.
Darf ich fragen, in welchem sektor du die spiele siehst ? ]
Im D dänk. :) worum? Du willst mir ja nicht etwa erzählen, dass sich alle ganz doll lieb haben und der Vorstand nach jedem Heimspiel 50 MK-Fans zum Massenknuddeln in die Garderobe holt??

Smoki-1 hat geschrieben:zanni ist mir auch symphatisch, aber du hast schon recht! all das was du jetzt geschrieben hast hat zubi verkörpert....
Und mit dem Gehen von Zubi gings abwärts... und unsere sonstigen Regionalmatadore weigern sich ihre Verträge zu unterschreiben und leiden unter krassen Abwanderungsgelüsten...... Sorry, keine Beziehung meinerseits zu dieser Mannschaft.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

John_Clark hat geschrieben: Die Mannschaft wirkt für mich mit Spielern wie dem Farbdosen-Ned, eh.. dem Handtaschen-Bruno, dem WM-2010-Fahrer Böggley und Tom-Cruise-Bruder-Costanzo absolut Farblos. Ich kann mich eben gar nicht mehr mit dem Team anfreunden, weder identifizieren noch irgendein Spieler (ausser halt dem Aussie Scotty und Ivan) richtig symphatisch finden. Substanz ist weg und die Aussöhnung mit der Muttenzer Kurve ist ein Witz.
Johny das brucht wahrschinlich es Zytli, bi dene vile Abgäng und Neuzuezüg, isch jo alles brutal schnell gange fast e komplett neui Mannschaft und an das müend au mir uns gwöhne.......... :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

John_Clark hat geschrieben: Und mit dem Gehen von Zubi gings abwärts... und unsere sonstigen Regionalmatadore weigern sich ihre Verträge zu unterschreiben und leiden unter krassen Abwanderungsgelüsten...... Sorry, keine Beziehung meinerseits zu dieser Mannschaft.
Sorry aber do bini nid ganz iverstande, Zubi isch zwar e Atriber gsi und het puscht nume als Gooli isch er für mi meh schlecht als recht gsi.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Realist hat geschrieben:Sorry aber do bini nid ganz iverstande, Zubi isch zwar e Atriber gsi und het puscht nume als Gooli isch er für mi meh schlecht als recht gsi.
ich denke schon dass costanzo der bessere torhüter ist als zubi, keine frage! aber zubi hat den fcb verkörpert, und das ist unersetzlich! ich nenn dir mal ein etwas krasses beispiel: angenommen del piero verlässt juve, und juve holt als nachfolger ronaldinho, der spieler mag zwar besser sein als del piero, juve würde aber die "seele" verlieren...

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Realist hat geschrieben:Sorry aber do bini nid ganz iverstande, Zubi isch zwar e Atriber gsi und het puscht nume als Gooli isch er für mi meh schlecht als recht gsi.
Er ist statistisch gesehen der beste Torhüter an der WM 2006 in Deutschland.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Helmut Penthouse hat geschrieben:Er ist statistisch gesehen der beste Torhüter an der WM 2006 in Deutschland.
und wahrscheinlich einer der schlechtesten während der CL-Zeit...

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Fenta hat geschrieben:und wahrscheinlich einer der schlechtesten während der CL-Zeit...
mit GayC oder mit FcB?
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Helmut Penthouse hat geschrieben:mit GayC oder mit FcB?
so rein gefühlsmässig war seine CL-Zeit bei GC statistisch einiges besser als die bei uns.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

jo dänk voll easy und locker zum titel
Smiljabitch is back
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

tschanky hat geschrieben:jo dänk voll easy und locker zum titel
Smiljabitch is back
jo eh :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tschanky hat geschrieben:jo dänk voll easy und locker zum titel
Smiljabitch is back
Ja, dass da Bitch zurück ist freut wirklich sehr. Zusammen mit Dolph werden wir bald wieder eine Innenverteidigung haben, die diesen Namen auch verdient. Wenn Zanni in 1:1 Situationen noch etwas zulegt und Na-ka-taaa auf der anderen Seite statt Bruno oder Chippie (der gehört nach vorne, dammi) spielt, siehts nicht schlecht aus. Wenn dabei endlich mal die Chancenverwertung etwas besser wird und man 90 Minuten kämpft, dann kanns schon klappen.

Bald ist die Winterpause zu Ende...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Helmut Penthouse hat geschrieben:Er ist statistisch gesehen der beste Torhüter an der WM 2006 in Deutschland.
Super nume willer döt kei Gool becho het................. :p
Den lot mr eifach emol die restlichi zyt vo sinere Karriere weg und den ischer statistisch eine vo de beste...... :eek:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fenta hat geschrieben:und wahrscheinlich einer der schlechtesten während der CL-Zeit...
na, wenn englische Zeitungen den Zubi als "Matterhorn-Man" betiteln, an dem fast kein Ball vorbei kam, würd ich ihn nicht als einer der schlechtesten betiteln...

Dass er immer wieder seine Flops hatte, ist ja uns allen klar, und seine Flops wurden ja beinahe sein Markenzeichen. :) Aber, was der Mann auch an guten Dingern gehalten hat, wird schnell vergessen. Möcht nur mal an Liverpool auswärts erinnern, Manchester auswärts, ewige Pessimisten kommen jetzt natürlich mit dem CL-6:2 gegen Valencia...

Der Mann hatte seine grossen Stunden und für diese bin ich ihm wohl fussballerisch ewigs dankbar. Er war zudem ein "Basler" (wenn auch ein eingekaufter), doch hat sich wohl Ende letzte Saison kein Spieler so mit dem Verein identifiziert wie Zubi.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

John_Clark hat geschrieben:Im D dänk. :) worum? Du willst mir ja nicht etwa erzählen, dass sich alle ganz doll lieb haben und der Vorstand nach jedem Heimspiel 50 MK-Fans zum Massenknuddeln in die Garderobe holt??

Und mit dem Gehen von Zubi gings abwärts... und unsere sonstigen Regionalmatadore weigern sich ihre Verträge zu unterschreiben und leiden unter krassen Abwanderungsgelüsten...... Sorry, keine Beziehung meinerseits zu dieser Mannschaft.
Winterzeit = Depressionszeit.
Geh mal wieder in die Sauna, und alles sieht anders aus :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

John_Clark hat geschrieben:na, wenn englische Zeitungen den Zubi als "Matterhorn-Man" betiteln, an dem fast kein Ball vorbei kam, würd ich ihn nicht als einer der schlechtesten betiteln...

Dass er immer wieder seine Flops hatte, ist ja uns allen klar, und seine Flops wurden ja beinahe sein Markenzeichen. :) Aber, was der Mann auch an guten Dingern gehalten hat, wird schnell vergessen. Möcht nur mal an Liverpool auswärts erinnern, Manchester auswärts, ewige Pessimisten kommen jetzt natürlich mit dem CL-6:2 gegen Valencia...

Der Mann hatte seine grossen Stunden und für diese bin ich ihm wohl fussballerisch ewigs dankbar. Er war zudem ein "Basler" (wenn auch ein eingekaufter), doch hat sich wohl Ende letzte Saison kein Spieler so mit dem Verein identifiziert wie Zubi.
Aber sonst ist alles ok bei dir? In der besagten CL-Saison hatte er genau ein gutes Spiel (Liverpool), gegen La Coruna und Valencia zuhause kostete er uns Punkte.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fenta hat geschrieben:Aber sonst ist alles ok bei dir? In der besagten CL-Saison hatte er genau ein gutes Spiel (Liverpool), gegen La Coruna und Valencia zuhause kostete er uns Punkte.
Vielleicht kostete auch unsere damals seeehr schnelle Abwehr einige Punkte...?? Ich mein, Muri, Pappe Zwyssig/Quennoz, Atouba und Haas in allen Ehren, aber wie oft wurden sie in der CL hinten überrannt...

Aber danke fürs Nachfragen, alles bestens bei mir :)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

John_Clark hat geschrieben:Vielleicht kostete auch unsere damals seeehr schnelle Abwehr einige Punkte...?? Ich mein, Muri, Pappe Zwyssig/Quennoz, Atouba und Haas in allen Ehren, aber wie oft wurden sie in der CL hinten überrannt...

Aber danke fürs Nachfragen, alles bestens bei mir :)
Da bin ich aber froh ;)

Klar war die damalige Abwehr, va. die zentrale, nicht die schnellste, aber bei meinen Beispielen bekam Zubi einen Ball zwischen die Hosenträger hindurch geschossen und beim anderen segelte er an einem Flankenball vorbei. Kurzum business als usual...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:Winterzeit = Depressionszeit.
Geh mal wieder in die Sauna, und alles sieht anders aus :D
gang jo hüt zobe
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:gang jo hüt zobe
UB

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Realist hat geschrieben:Ahh nid meinsch die hani eifach erfunde du Dödel !!!! :p

FCZ-St. Gallen 1:3 12.08.2006
FCZ-FCB 1:2 10.09.2006
FCZ-Sion 2:2 23.09.2006

Wenn isch den das anno 1912 gsi..................????
Nur der Korrektheit wegen: Es waren die folgenden Spiele:

St. Gallen - FCZ 3-1
FCB - FCZ 2-1
Sion - FCZ 2-2

Durch deine Aussage entsteht der falsche Eindruck als würde der FCZ in vielen Spielen Punkte abgeben. Vorallem in Zürich. Der FCB hat übrigens alle diese Spiele auswärts verloren, Zürich nicht.

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

wägä däm sind jetzt d zürcher besser oder was?

mir wärde meischter punkt!

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

rot-blau hat geschrieben:wägä däm sind jetzt d zürcher besser oder was?

mir wärde meischter punkt!
die zürcher waren auch die letzte saison nicht besser, sie wurden von den schiris, sagen wir mal optimal suportiert.
übrigens war auch gc im 03 nicht besser auch sie hatten dort glück wo wir pech hatten.

aber eben, bin am lernen dass es keine gerechtigkeit mehr gibt, wenn man dieses wissen intus hat hat man mit der welt keinerlei probleme, schade ist dann aber nur, dass man dann nur noch oberflächlich leben kann...
Visionär

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rankhof hat geschrieben:Hä? Mathematisch kann wahrscheinlich sogar noch Aarau Meister werden...
Wenn der FCB gegen den FCZ beide Spiele gewinnt und der FCZ aber alle übrigen Spiele gewinnt, dann ist der FCZ Meister. Das ist natürlich reine Theorie oder besser gesagt mathematisch gesehen. Oder in anderen Worten, der FCB kann aus eigener Kraft gegenüber dem FCZ genau 6 Punkte aufholen. Und das reicht bekanntlich nicht. Der FCB ist auf die Hilfe von anderen Vereinen angewiesen, die dem FCZ 7 Punkte abknüpfen immer vorausgesetzt, dass der FCB alle Rückrundenspiele gewinnt. :(

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

..auf in ein geiles 2007!

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Mr werde Maischter! Sag ich..

Natürlich wirds schwierig. Und me dörf sich nüt me gross erlaube.
(D'Striechresultat hän sie in dr Vorrunde scho alli izoge)
Es wird druff ako wie mr starte. In de erst 4 Spiel (3 Uswärtsspiel)
mien 10 Punkt ane. Denn hän sie verliecht noni gross öppis ufgholt..
aber sie hän jo denn gege Endi vo dr Maischterschaft no e paar
Heimspiel und das könnt sich denn dört als grosse Vorteil entwickle.
..wenn sie denn im Kampf um d'Maischterschaft no derbi sin.

Ich glaub aber, dass dr FCB am Schluss ganz obe stoh wird. Verliecht
sogar erst am letzte Spieltag. (denn hole mr dr verloreni Titel zruck vo
letscht Joor, wo mir s'ganze Joor erste gsi sind)
Ich glaub ebe au dorum dra, weil dr FCB besser isch, als er gspielt het
dä Herbst. Die Mannschaft ka um e Titel mitspiele. Sie isch guet gnueg.
Ich dänk au, dass dr FCZ nit so guet isch, wie er jetzt do stoht.
Im 2006 isch vieles für Ihn gloffe. Im Friehlig.. wie im Herbst nomol.
Das wird sich irgendwenn wieder ändere.
Zudem gids au no anderi Mannschafte wie Sion (wo sicher nit acht Punkt
schlächter isch als dr FCZ..) oder au YB, wo werde Druck mache.
Nur het dr FCB mit Druck und Big Point Spiel vo all dene Mannschafte
die meischt Erfahrig. Dr FCZ muess jetzt zuerst emol zeige, dass sie au
könne Meister werde wenn me es von em erwartet. Er het sozusage
zum erste mol jetzt öppis z'verliere. Und das isch e anders Päärli Schue.

Für e FCB ischs 2006 nit so toll gsi. Also freue mr uns uf e geils 2007.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:Wenn der FCB gegen den FCZ beide Spiele gewinnt und der FCZ aber alle übrigen Spiele gewinnt, dann ist der FCZ Meister. Das ist natürlich reine Theorie oder besser gesagt mathematisch gesehen. Oder in anderen Worten, der FCB kann aus eigener Kraft gegenüber dem FCZ genau 6 Punkte aufholen. Und das reicht bekanntlich nicht. Der FCB ist auf die Hilfe von anderen Vereinen angewiesen, die dem FCZ 7 Punkte abknüpfen immer vorausgesetzt, dass der FCB alle Rückrundenspiele gewinnt. :(
100% richtg nur:

es gibt kein 2 kampf sondern ein 5 kampf
somit müssen gc,sion,sg und yb auch an die vollen um den z noch einzuholen
(ob 7 oder 10 pünggt ruggstand spielt kei so grossi rolle)
somit stehen aus meiner sicht die chancen besser für den fcb
da ja in den vorhergehenden jahren für die anderen mannschaft nur die devise zählte gegen den fcb 200% und der rest der schweiz ist es egal :mad:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Gigi ist ja nicht nur Präsi, sondern ja auch Besitzerin. De facto müsste sie ja ihr Aktienpaket an jemanden verkaufen, welcher daran interesse hat. Und dann muss diese Person immer noch fähig sein, ein neues Konzept auszuarbeiten und auch erfolgreich umzusetzten. Ich sehe keine Alternative.

Der FCB hat schätzungsweise das Budget von CHF 35 mio auf CHF 25 Mio
hinunter geschraubt. Ich kenne die genaue Zahl nicht. Damit sind wir nach wie
vor der Krösus der Liga, den der FCZ soll ein Budget von ca CHF 12 Mio aufweisen. Der FCB hat mit einem Budget von CHF 35 Mio nicht viel erreicht.
Eine Aufstockung des Budget würde vermutlich nicht viel mehr bringen. Deshalb finde ich es vernünftig, das Budget zu senken und das maximum aus den zur Verfügung stehenden Mittel herauszuholen. Ein Umdenken hat stattgefunden. Der Not gehorchend schaut man sich jetzt auch Spieler in den unteren Ligen an und zieht den eigenen Nachwuchs nach. Diese Politik scheint mir vernünftig, selbst wenn wir damit im Moment nicht Meister werden.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Querdängger hat geschrieben:Wenn der FCB gegen den FCZ beide Spiele gewinnt und der FCZ aber alle übrigen Spiele gewinnt, dann ist der FCZ Meister. Das ist natürlich reine Theorie oder besser gesagt mathematisch gesehen. Oder in anderen Worten, der FCB kann aus eigener Kraft gegenüber dem FCZ genau 6 Punkte aufholen. Und das reicht bekanntlich nicht. Der FCB ist auf die Hilfe von anderen Vereinen angewiesen, die dem FCZ 7 Punkte abknüpfen immer vorausgesetzt, dass der FCB alle Rückrundenspiele gewinnt. :(
nö, das ist nicht mathematisch, weil mathematisch ist es immer noch ein Zehnkampf und kein Zweikampf. Wenn der FCZ alle Spiele verlieren würde, wird er sicher nicht Meister.

Das, was du meinst, heisst: Der FCB kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Klar packen wir's. Zirü wird nervös.
Trans(fair)

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

z diskutiere isch überflüssig. mir könne uns die froog nid amasse, do dr fcb uff dr vrlauf kei ifluss näh ka, wenn züri dureziet, bringe uns au 18 rückrunde sieg nüüt.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Antworten