François Marque

Diskussionen rund um den FCB.
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Laca hat geschrieben:meint der Spieler in Hoffnung.
Was? Dä isch schwanger?!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

basler Hans
Benutzer

Beitrag von basler Hans »

Laca hat geschrieben:bin auch nicht gerade ein Fremdsprachentalent aber ich probier's:
Merci vielmols.
wär jo wirklich nit schlächt, wenn er jetzt scho würd cho. denn het er sini igwöhnigszyt bis im summer und denn hän sie kei usred me, falls er scheisse spielt!
http://www.hattrick.org
  • The Siffer Clan (246002)
  • Martin Brot (116239191)

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

basler Hans hat geschrieben:Merci vielmols.
wär jo wirklich nit schlächt, wenn er jetzt scho würd cho. denn het er sini igwöhnigszyt bis im summer und denn hän sie kei usred me, falls er scheisse spielt!
Ja, er könnte schon mal die Nati-A-Stadien besichtigen...

AUF GEHTS: Arschloch On Tour!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

IP-Lotto hat geschrieben:Was? Dä isch schwanger?!
du verwechselst was:
- in guter hoffnung oder
- in Erwartung

müsste es dann wohl heissen! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Vielleicht wird der FCB einen sofortigen Wechsel von Marque anstreben, wenn Berner zu Blackburn geht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

[quote="Laca"]du verwechselst was:
- in guter hoffnung oder
- in Erwartung

müsste es dann wohl heissen! ]
Du hesch jo rächt, aber y ha halt grad nit könne widerschtoo.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

rot-blau hat geschrieben:jo also so vil franzose hämmer jetzt au widder nid in dr verteidigung...

eigentlich keine....

eigentlich hämmer nid emol en französische staatsbürger im kaader....
das hat er auch nicht so gemeint. Babel = Sprachenwirrwar. Der Spanioggel im Gool, der Käseschweizer Rechts, der japanische Samuraii und der glatzköpfige schweden-ostblockler in der IV, der Aussie links, davor ein Senegalese/Tunesier, dazu ein Südafrikaner links, ein Liechtensteiner auf der Bank, ein Serbien-Aussie in der Mitte..... do I really have to go on?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

John_Clark hat geschrieben:das hat er auch nicht so gemeint. Babel = Sprachenwirrwar. Der Spanioggel im Gool, der Käseschweizer Rechts, der japanische Samuraii und der glatzköpfige schweden-ostblockler in der IV, der Aussie links, davor ein Senegalese/Tunesier, dazu ein Südafrikaner links, ein Liechtensteiner auf der Bank, ein Serbien-Aussie in der Mitte..... do I really have to go on?
ist doch alles nicht so schlimm:
- Torwart und Stürmer verstehen sich bestens
- LV und Stürmer bzw. RM (stereo...) ebenfalls
- RV und LM genau so gut
do I really have to go on?
:p

nur den Trainer versteht nicht wirklich jemand... ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Irgendwie sehe ich uns immernoch als Liga-Krösus. Als die Mannschaft, die jedes Jahr Meister werden will. Die Ausgangslage die Liga auf lange lange Zeit zu dominieren war vor 2 Jahren noch perfekt.

Also, da seh ich unsere sportliche Leitung, die den Titel 2007/08 'plant', und im Herbst 2008 in der CL spielen will. Gut. Dafür braucht es doch die besten, stimmts? Da holst du doch nur Spieler, die besser sind als anderen die man schon im Kader hat, sprich Verstärkungen. Um immer noch besser zu werden, oder nicht?

So, ich kenne den Marque nicht. Aber die Frage sei gestattet, wieso unsere neue Kraft in der Verteidigung bisher 3 Jahre unentdeckt in der Challenge-League beim FC Baulmes gespielt hat? Ist er wirklich der Mann der uns weiterbringt? Oder passt er halt einfach ins Budget?

Letzteres wird wohl eher der Fall sein. Und darum erwarte ich von der jetztigen Führung, dass sie an der nächsten GV hinsteht und sagt: 'Wenn ihr uns wählt, kommen wir in den Uefa-Cup!'. Und dann lasst uns abstimmen. Mir geht dieser Sparkurs sowas von auf die Eier...
© by Legolas - all rights reserved

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Legolas hat geschrieben: So, ich kenne den Marque nicht. Aber die Frage sei gestattet, wieso unsere neue Kraft in der Verteidigung bisher 3 Jahre unentdeckt in der Challenge-League beim FC Baulmes gespielt hat? Ist er wirklich der Mann der uns weiterbringt? Oder passt er halt einfach ins Budget?
wieso kickte raffael unbemerkt bei chiasso? wieso kickte aguirre ewigkeiten unbemerkt in der CL? abwarte und tee dringge...
Basel ai Liebi!!!

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Legolas hat geschrieben:Irgendwie sehe ich uns immernoch als Liga-Krösus. Als die Mannschaft, die jedes Jahr Meister werden will. Die Ausgangslage die Liga auf lange lange Zeit zu dominieren war vor 2 Jahren noch perfekt.

Also, da seh ich unsere sportliche Leitung, die den Titel 2007/08 'plant', und im Herbst 2008 in der CL spielen will. Gut. Dafür braucht es doch die besten, stimmts? Da holst du doch nur Spieler, die besser sind als anderen die man schon im Kader hat, sprich Verstärkungen. Um immer noch besser zu werden, oder nicht?

So, ich kenne den Marque nicht. Aber die Frage sei gestattet, wieso unsere neue Kraft in der Verteidigung bisher 3 Jahre unentdeckt in der Challenge-League beim FC Baulmes gespielt hat? Ist er wirklich der Mann der uns weiterbringt? Oder passt er halt einfach ins Budget?

Letzteres wird wohl eher der Fall sein. Und darum erwarte ich von der jetztigen Führung, dass sie an der nächsten GV hinsteht und sagt: 'Wenn ihr uns wählt, kommen wir in den Uefa-Cup!'. Und dann lasst uns abstimmen. Mir geht dieser Sparkurs sowas von auf die Eier...
Da geb ich dir absolut recht allerdings wissen wir nicht was für eine Funktion dieser Marque einnehmen soll. Ich tendiere ja eher dazu, dass er der neue Notnagel, der Quennoz 2, werden wird und dann kann man ja auch kaum erwarten dass man einen absoluten Hochkaräter für die Bank holt. Wir werden sehn, bin jedenfalls gespannt was der so drauf hat!

@maradoo

Aguirre und Raffael machten natürlich durch ihre Tore auf sich aufmerksam, als Stürmer ist es etwas einfacher. Ein Verteidiger hats da wesentlich schwerer, deshalb wie erwähnt abwarten und Tee trinken.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mit Dzombic und Baumann haben wir 2 Verteidiger, welche wir integrieren müssen. Warum wir noch einen IV anstatt einen RV oder LV holen ist mir schleierhaft. Aber ich lass mich gerne überraschen. Mit Maestro und Boris (hoff) sind die zwei Positionen als IV ja besetzt, daher wird er nur als Ergänzungsspieler eingestellt werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Legolas hat geschrieben:Irgendwie sehe ich uns immernoch als Liga-Krösus. Als die Mannschaft, die jedes Jahr Meister werden will. Die Ausgangslage die Liga auf lange lange Zeit zu dominieren war vor 2 Jahren noch perfekt.

Mhhhm ... der FCZ hat auch einige Spieler geholt, die vorher "unentdeckt" in der ChL gespielt haben. Einige davon haben bewiesen, dass "billig" nicht gleich "schlecht" sein muss. Und wenn ich sehe, was einige unserer teuer eingekauften "Stars" bieten, finde ich es gar nicht schlecht, dass auch mal günstigere Spieler geholt werden. Ein gewisses Risiko ist bei jedem Transfer dabei. Bei einem "Billigtransfer" ist aber im Falle des Misserfolgs der finanzielle Abschreiber wesentlich geringer.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

maradoo hat geschrieben:wieso kickte raffael unbemerkt bei chiasso? wieso kickte aguirre ewigkeiten unbemerkt in der CL? abwarte und tee dringge...
Wie lange kickten die unbemerkt da unten?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

maradoo hat geschrieben:wieso kickte raffael unbemerkt bei chiasso? wieso kickte aguirre ewigkeiten unbemerkt in der CL? abwarte und tee dringge...
Unbemerkt? Vielleicht für die Verantwortlichen beim FCB, aber sonst... :cool:

Die beiden schossen Tore am Laufmeter

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Angelo hat geschrieben:Spielerportrait unter:

http://www.hattrick.ch/sub_nlb_kader_06 ... &verein=28
sieht aus wie ein russischer Türsteher.
Löst Majschter als Aggressivleader ab.
Hoffentlich spielt er mehr als er gesperrt ist ;)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

quasimodo hat geschrieben:Mhhhm ... der FCZ hat auch einige Spieler geholt, die vorher "unentdeckt" in der ChL gespielt haben. Einige davon haben bewiesen, dass "billig" nicht gleich "schlecht" sein muss. Und wenn ich sehe, was einige unserer teuer eingekauften "Stars" bieten, finde ich es gar nicht schlecht, dass auch mal günstigere Spieler geholt werden. Ein gewisses Risiko ist bei jedem Transfer dabei. Bei einem "Billigtransfer" ist aber im Falle des Misserfolgs der finanzielle Abschreiber wesentlich geringer.
So nach dem Motto: Wenn wir diesmal wieder Scheisse bauen kostet es wenigstens nichts? Nee..

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Läck, gseht dä bös us! Wenn dä zwei, drei mol dr Zanni zämmestuucht löst sich denn die Pendänz vo elei...

Gäbet däm Typ e Chance, wenn er nur halb so guet verteidigt wie er grimmig driluegt, denn isch er e Wucht! :D

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Kann kein Argument sein dass der jetzt unendeckt bei Baulmes gespielt hat! Hätte ihn der Z geholt und der Blick würde nach 10 Spielrunden schreiben Z holte neuen Abwehrturm aus der CL. Basels 4 Mio man XY hockt auf der Bank... Was würden wir dann für ein Statement hören?

Man der typ ist ja noch keine 35 also lass dem mal ne chance!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Legolas hat geschrieben:So nach dem Motto: Wenn wir diesmal wieder Scheisse bauen kostet es wenigstens nichts? Nee..
Kann der FCB für dich noch etwas machen was o.k ist?
Muss es denn immer gleich ein 5 Mio Mann sein?

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Exilbasler04 hat geschrieben:Kann kein Argument sein dass der jetzt unendeckt bei Baulmes gespielt hat! Hätte ihn der Z geholt und der Blick würde nach 10 Spielrunden schreiben Z holte neuen Abwehrturm aus der CL. Basels 4 Mio man XY hockt auf der Bank... Was würden wir dann für ein Statement hören?

Man der typ ist ja noch keine 35 also lass dem mal ne chance!
Bis jetzt ist alles Hypothese, bald werden wir mehr wissen. Trotzdem, für mich geht der Transfer in die Kategorie Burgmeier/Cristiano. Ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Fenta hat geschrieben:Unbemerkt? Vielleicht für die Verantwortlichen beim FCB, aber sonst... :cool:

Die beiden schossen Tore am Laufmeter
isch au aifacher als stürmer als vrteidiger... ;)
Basel ai Liebi!!!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Exilbasler04 hat geschrieben:Kann der FCB für dich noch etwas machen was o.k ist?
Muss es denn immer gleich ein 5 Mio Mann sein?
Es muss eine Verstärkung auf dem Weg zurück auf die europäische Bühne sein. Mehr nicht. Und 3 Jahre Baulmes lassen das beim besten Willen nicht anmuten.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Legolas hat geschrieben:Bis jetzt ist alles Hypothese, bald werden wir mehr wissen. Trotzdem, für mich geht der Transfer in die Kategorie Burgmeier/Cristiano. Ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt.
Ich kenne den Spieler auch nicht, und wie schon gesagt wurde ein Ch.L erfahrener Mann auf der Bank ist sicher nicht die schlechtere Lösung als irgendein typ aus irgendeiner komischen Liga! In meinen Augen steht unsere IV, und jetzt spüren sie noch ein bissl mehr Druck! und ev. ist er ja sogar eine Verstärkung für die 1. 11....

Mach doch mal nen Vorschlag wenn du jetzt verpflichten würdest?

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Exilbasler04 hat geschrieben:Ich kenne den Spieler auch nicht, und wie schon gesagt wurde ein Ch.L erfahrener Mann auf der Bank ist sicher nicht die schlechtere Lösung als irgendein typ aus irgendeiner komischen Liga! In meinen Augen steht unsere IV, und jetzt spüren sie noch ein bissl mehr Druck! und ev. ist er ja sogar eine Verstärkung für die 1. 11....

Mach doch mal nen Vorschlag wenn du jetzt verpflichten würdest?
  • Aguirre -> Damit wir wieder mehr als einen Spieler auf dem Platz haben der Tore schiessen kann / kostet jetzt halt mehr als noch im Sommer, würde aber sofort wechsen
  • Margairaz -> Der CH-Mittelfeldspieler der Zukunft, die ideale Unterstützung für Ergic, Schwächung des Feindes / teuer, würde aber sicher kommen wenn wir mehr zahlen als der Z (Euro08 lässt grüssen)
  • Magnin -> Der LV schlechthin, Chipperfield zürck ins LOM, Buckley auf die Bank oder sonst wohin. Hat sehr wohl ein Angebot von Betis, ist selberschuld wenn er dorthin geht. Auch hier mit Blick auf die Euro und einem netten Handgeld müsste dieser Mann zu überzeugen sein.
  • RV -> Müsste Rudi richten
Diese 3 sofort, und ich starte die 'Werden wir noch Meister'-Umfrage nochmals von vorne..

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Legolas hat geschrieben:
  • Aguirre -> Damit wir wieder mehr als einen Spieler auf dem Platz haben der Tore schiessen kann / kostet jetzt halt mehr als noch im Sommer, würde aber sofort wechsen
  • Margairaz -> Der CH-Mittelfeldspieler der Zukunft, die ideale Unterstützung für Ergic, Schwächung des Feindes / teuer, würde aber sicher kommen wenn wir mehr zahlen als der Z (Euro08 lässt grüssen)
  • Magnin -> Der LV schlechthin, Chipperfield zürck ins LOM, Buckley auf die Bank oder sonst wohin. Hat sehr wohl ein Angebot von Betis, ist selberschuld wenn er dorthin geht. Auch hier mit Blick auf die Euro und einem netten Handgeld müsste dieser Mann zu überzeugen sein.
Diese 3 sofort, und ich starte die 'Werden wir noch Meister'-Umfrage nochmals von vorne..
Aguirre: bitte kei Stürmer mehr, wenigstens nid bis eine vo de jetzige goht!
Margairaz: wird bim Z bliibe, bis er ins Usland wächslet. Wieso sött er denn zum uns kho? Dr Z isch souveräne Leader...
Magnin: kasch rauche, und Handgäld kasch in dr momentane Situation au grad vergässe...

S'git halt villicht au Gründ, wo mir gar nid (könne) kenne...
Was nützt das, dä Transfer jetzt scho z'kritisiere?
Lieber hoffe, dass er jetzt scho und nid erscht im Summer zu uns kunnt...

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Legolas hat geschrieben:
Margairaz? Bist du des wahnsinns? Der würde nie im Leben kommen! dem gehts pefekt in Züri und als nächstes wird der ins Ausland!

Wir haben keine Spieler die Tore schiessen? bin der Meinung wir haben eine starke offensive! freue mich sehr auf Caicedo!

Magnin? aha... naja wäre eine Transferbombe! aber der wird auch den Teufel tun zu uns zu kommen...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Ich habe hier mit der grossen Kelle angerührt, klar. Aber das sind Spieler die uns weiterbringen würden.

Ausserdem: Wenn wir es nicht mehr schaffen dem Z einen Spieler abzujagen, dann müssen wir uns damit abfinden, dass wir nicht mehr Ligakrösus sind. Damit habe ich mich noch nicht abgefunden.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

bi ganz klar drgegä, dass mä mit dr grosse kelle arüehrt.

100% pro Budgetreduktion. 100% pro Aadie Gigi und 100% pro Tschüss Chrigel.

Irgendwie schreit do innä jedä nach dä eigene junge und denn chömme wieder so Näme wo nur koschte und nid zwingend witerbringe.

Warum nid endlich uff dr in dr Schwiz unerreichti eigeni Nochwuchs setzä? Ich glaub mir würde au so regelmässig ganz vorne mitspilä und langfristig würd dr FCB so uff eigene gsunde Bei stoh.
jag älskar gnaget!!!

Antworten