plutokennedy hat geschrieben:Dass es die BaZ nötig hat, hier abzuschreiben, wer bildet sich denn so was ein? Verhinderte Meinungsmacher?
das ist ein fakt! ich mache jetzt mal ein ganz einfaches beispiel, auch wenn es "schlimmere" gibt: wer ein quentchen spanisch kann, kann im netz gerade jetzt mit ein wenig know-how seit tagen recherchieren, bei welchen clubs carignano im gespräch ist/war. eigentlich wäre es ja schön, wenn so was mal (wenn auch nur mit einem satz) in der zeitung stehen würde, oder? kostet 5 minuten recherchearbeit.
wenn ich jetzt die news hier reinposten würde, dann gehe ich jede wette ein, dass es morgen in der baz steht, weil die redaktoren lieber hier abschreiben, als selbst zu recherchieren (oder kein spanisch können oder nicht recherchieren können oder was weiss ich).
in der letzten sommerpause war dieses spiel hier mehrfach zu beobachten. news/gerüchte waren seit tagen in den zeitungen südamerikas. wirklich leicht zu recherchieren in 5 minuten, kostenlos. kaum stand mal was im forum (einige tage später), wars auch schon in der baz.
darf man nicht von einem auf den fcb-spezialisierten redaktor erwarten, dass er nach dem mittagessen kurz ein paar minuten dafür verwendet, zu recherchieren, was gerade so läuft auf dem transfermarkt?