Kouzma benötigen wir dringend im Mittelfeld. Hört doch endlich auf mit diesem Zanni Gejammer. Es gibt innerhalb des momentanten FCB Kaders keine Alternative. Zudem hat sich Zanni letzten Herbst gesteigert. Wir haben noch dringendere Baustellen als eben hinten rechts !Smoki-1 hat geschrieben:das stimmt leider....
in meinen augen gesehen wäre kuzmanovic für mich die beste alternative hinten rechts!
Freundschaftsspiele 07
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
richtig. der gefiel mir super! lange pause und dann trotzdem sehr energisch und zweikampfstark!!! war beim mann. nicht wie zanninobilissa hat geschrieben:Positiv überrascht war ich von Damir Dzombic.

weiter so und wir haben bald einen super verteidiger!
Eben nicht. Zanni destabilisiert eben auch das Zentrum, da über die Seite jeder durchmaschieren und flanken kann.Querdängger hat geschrieben:Kouzma benötigen wir dringend im Mittelfeld. Hört doch endlich auf mit diesem Zanni Gejammer. Es gibt innerhalb des momentanten FCB Kaders keine Alternative. Zudem hat sich Zanni letzten Herbst gesteigert. Wir haben noch dringendere Baustellen als eben hinten rechts !
zanni wie immer..teilweise haaresträubend dann aber wieder solid und souverän...werd aus dem kerlchen nicht schlau...
baumann noch mit zu wenig spielpraxis auf diesem niveau...sein talent ist
aber unbestritten, das selbe bei grippo, die beiden benötigen einfach noch
ein paar teileinsätze, sieht ähnlich aus wie bei kuzma ubd rakitic.
am besten gefallen hat mir dzombic, nach langer pause sofort wieder wach,
aggressiv und zweikampfstark. diese einstellung gefällt mir...
alles in allem, für ein TS gegen einen unterklassigen überraschend
konzentrierte leistung, vorallem in der 1. hz war wille spürbar..in der 2.hz
dann wieder der alte trott....schade..
aber s kunnt guet!!
aber s kunnt guet!!
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Jo super.... und die 2. Strophe hani nachem 223. mol immer noni verstande. Ha eigentlich uf d Gsangsbiechli Verteilig gwartetPibe d'oro hat geschrieben:War ganz unterhaltsam eigentlich. Zwei, drei mal wurden ein paar Liedchen angestimmt und die letzten 15 Minuten durchgehend das gleiche Lied gesungen.![]()
![]()
für das de 90 minute kifft hesch,hesch doch no öbbis vom match mitbekocigán hat geschrieben:zanni wie immer..teilweise haaresträubend dann aber wieder solid und souverän...werd aus dem kerlchen nicht schlau...
aber s kunnt guet!!

Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
Also so stark isch dr Dzombic jetzt au nit gsi. Zwar sehr zweikampfstark aber teilwiis mit Fehlpäss usem Spielufbau use obwohl er unbedrängt gsi isch und das bime Pass über 10 Meter.
Do het mir scho ehnder dr Boris hoffnig gmacht.
Au dr Stereo wieder guet und Mannschaftsdienlich, i hoff er ka sini Herbstform bhalte.
Do het mir scho ehnder dr Boris hoffnig gmacht.
Au dr Stereo wieder guet und Mannschaftsdienlich, i hoff er ka sini Herbstform bhalte.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!
Stadionverbote sind unmenschlich!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wo haben wir noch Baustellen???Querdängger hat geschrieben:Kouzma benötigen wir dringend im Mittelfeld. Hört doch endlich auf mit diesem Zanni Gejammer. Es gibt innerhalb des momentanten FCB Kaders keine Alternative. Zudem hat sich Zanni letzten Herbst gesteigert. Wir haben noch dringendere Baustellen als eben hinten rechts !
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nunja, mag sein, aber kannst du das gleich von Baumann erwarten?! Dass er gleich in einem Spiel auf viel höherem Niveau gleich den Zanni aussticht?! Kaum... Baumann braucht zuerst Spielpraxis auf diesem Niveau.....Querdängger hat geschrieben:Baumann hat gezeicht, das er im Moment noch keine Alternative für hinten rechts ist.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
....und Zanni darf auf die Bankeinspielen hat geschrieben:richtig. der gefiel mir super! lange pause und dann trotzdem sehr energisch und zweikampfstark!!! war beim mann. nicht wie zanni
weiter so und wir haben bald einen super verteidiger!

- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Willst du mit dieser Aussage unsere Gesangskünste anzweifeln?Bender hat geschrieben:Machen die bei Musicstar auch, ich versteh' trotzdem nix bei deren dialektverdünntem Englisch-Genuschel.

Uns mit MusicStar zu vergleichen, mir Verlaub, Herr Bender, Sie sind ein A...

Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

[quote="Pibe d'oro"]Herr Bender, Sie sind ein A...
]
damit hast du recht, mein lieber ...

damit hast du recht, mein lieber ...

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
das sehe ich nicht ganz so ! Das Mittelfeld ist eben auf jener Seite defensiv sehr labil ! Und oft muss Zanni dort unötig Löcher stopfen und kann sich nicht voll auf seine Aufgabe als AV konzentrieren. Das wäre weiter nicht schlimm, wenn er in einer eingespielten Verteidigungskette spielen würde. Dann würde einfach einer der IV's seinen Mann übernehmen und das passiert leider nicht immer. Des weiteren finde ich Kouzma defensiv nicht stärker als Zanni. Es gibt für mich auf dieser Position in Augenblick keine Alternative. So sehe ich es persönlich. Für mich ist Zanni bestimmt kein Superspieler, er ist braver Durchschnitt und es hat in der momentanten Stammelf noch ein paar Spieler, welche in ihrer derzeitigen From noch schwächer sind.Bender hat geschrieben:Eben nicht. Zanni destabilisiert eben auch das Zentrum, da über die Seite jeder durchmaschieren und flanken kann.
Es geht mir vielmehr darum, dass einige in diesem Forum den Baumann als Zanni Ersatz fordern. Der Mann ist einfach noch nicht so weit ist und ich bin der Meinung, dass der Mann überschätzt wird. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal spielen gesehen, vor allem in U-21 Spielen. Und ich sehe in ihm kein Riesentalent ! Vielleicht sehe ich das falsch, ich hoffe es, dass ich unrecht behalten werde.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nunja, mag sein, aber kannst du das gleich von Baumann erwarten?! Dass er gleich in einem Spiel auf viel höherem Niveau gleich den Zanni aussticht?! Kaum... Baumann braucht zuerst Spielpraxis auf diesem Niveau.....
Es geht mir vielmehr darum, dass einige in diesem Forum den Baumann als Zanni Ersatz fordern. Der Mann ist einfach noch nicht so weit und ich bezweifle, ob der Mann nicht überschätzt wird. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal spielen gesehen, vor allem in U-21 Spielen. Und ich sehe in ihm kein Riesentalent ! Ich hoffe, dass ich mich täusche zum Wohle des FCB.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nunja, mag sein, aber kannst du das gleich von Baumann erwarten?! Dass er gleich in einem Spiel auf viel höherem Niveau gleich den Zanni aussticht?! Kaum... Baumann braucht zuerst Spielpraxis auf diesem Niveau.....

Naja, seine Aktionen als AV sind defensiv eben nicht berauschend. Das soll er erst besser machen, bevor er irgendwelche Löcher im Mittelfeld stopft.Querdängger hat geschrieben:das sehe ich nicht ganz so ! Das Mittelfeld ist eben auf jener Seite defensiv sehr labil ! Und oft muss Zanni dort unötig Löcher stopfen und kann sich nicht voll auf seine Aufgabe als AV konzentrieren. Das wäre weiter nicht schlimm, wenn er in einer eingespielten Verteidigungskette spielen würde. Dann würde einfach einer der IV's seinen Mann übernehmen und das passiert leider nicht immer. Des weiteren finde ich Kouzma defensiv nicht stärker als Zanni. Es gibt für mich auf dieser Position in Augenblick keine Alternative. So sehe ich es persönlich. Für mich ist Zanni bestimmt kein Superspieler, er ist braver Durchschnitt und es hat in der momentanten Stammelf noch ein paar Spieler, welche in ihrer derzeitigen From noch schwächer sind.
In diesem Zusammenhang leidet eben auch die IV mit. Ein Majstorovic muss zu oft aussen aushelfen und fehlt dann im Zentrum oder Zanni lässt zu viele Flanken zu. Da sieht jede IV schlechter aus. Allerdings gilt dies teilweise auch für Chippers.
Es gibt tatsächlich keine Alternative für hinten rechts. Ein Armutszeugnis für den Trainer, der auch jetzt lieber noch einen Stürmer und noch einen Innenverteidiger will. Was passiert, wenn sich Zanni ernsthaft verletzen sollte?
es fehlt in der Verteidung ein Abwehrchef, im defensiven Mittelfeld werden vor allem auf der rechten Seite die Räume nur ungenügend eng gemacht, es fehlt ein Spielmacher, welcher das Spiel lesen, die Bälle verteilen und auch den letzten Ball in die Spitze spielen kann, so wie es z.B. ein Hakan Yakin praktiziert hat. Wenn ein Petric verletzt ausfallen sollte, wer schiesst und bereitet dann die Tore vor ? Da ist die Baustelle rechts hinten sehr unbedeutend und könnte z.B. mit einem Abwehrchef und besserem defensiven Verhalten auf der rechten Seite im Mittelfeld grösstenteils behoben werden.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wo haben wir noch Baustellen???
Naja, Zanni ist auch nicht gerade ein Sagnol und spielt trotzdem die ganze Zeit.Querdängger hat geschrieben:Es geht mir vielmehr darum, dass einige in diesem Forum den Baumann als Zanni Ersatz fordern. Der Mann ist einfach noch nicht so weit und ich bezweifle, ob der Mann nicht überschätzt wird. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal spielen gesehen, vor allem in U-21 Spielen. Und ich sehe in ihm kein Riesentalent ! Ich hoffe, dass ich mich täusche zum Wohle des FCB.![]()
weil in der ersten hälfte anstelle majstro's, der baumann in der IV gespielt hat und in der zweiten halbzeit wurde zanninho ausgewechselt und baumann übernahm dessen RAV position...BadBlueBoy hat geschrieben:War das eine taktische Umstellung für eine Dreierkette ? Wieso kam Majstorovic für Zanni ins Spiel ? Horror !!
hätts gärn no komplizierter gschriibe
Da hat er schon Recht, wir müssen damit rechnen, dass Petric im Sommer weg ist. Und einen Abwehrchef brauchen wir dringend. Aber ich stimme Dir zu, er sollte sich auch Gedanken über die Position hinten rechts machen.Bender hat geschrieben: Ein Armutszeugnis für den Trainer, der auch jetzt lieber noch einen Stürmer und noch einen Innenverteidiger will.
eben, weil Alternativen fehlen. Ich hätte auch lieber einen Sagnol hinten rechts und ein Ph. Lahm auf der linken Seite. Aber die haben wir eben nicht. Und in der Innenverteidigung benötigen wir ein Abwehrchef wie z.B. ManU's Heinze. Aber Spieler dieses Kalibers stehen ja eh nicht zur Diskussion. Deshalb muss der Trainer mit dem Kader, welches ihm zur Verfügung steht, das Maximum herausholen und das macht er im Moment nicht. Da kann und muss mehr kommen !Bender hat geschrieben:Naja, Zanni ist auch nicht gerade ein Sagnol und spielt trotzdem die ganze Zeit.
heinze isch linggsvrteidiger... abr e hammergeile spieler!!Querdängger hat geschrieben:eben, weil Alternativen fehlen. Ich hätte auch lieber einen Sagnol hinten rechts und ein Ph. Lahm auf der linken Seite. Aber die haben wir eben nicht. Und in der Innenverteidigung benötigen wir ein Abwehrchef wie z.B. ManU's Heinze. Aber Spieler dieses Kalibers stehen ja eh nicht zur Diskussion. Deshalb muss der Trainer mit dem Kader, welches ihm zur Verfügung steht, das Maximum herausholen und das macht er im Moment nicht. Da kann und muss mehr kommen !
Basel ai Liebi!!!
Er spielt, weil er zur Zeit der beste FCB-Spieler für diese Position ist. Das Problem liegt imho darin, dass der FCB nicht nach besseren Spielern für diese Position sucht...Bender hat geschrieben:Naja, Zanni ist auch nicht gerade ein Sagnol und spielt trotzdem die ganze Zeit.

"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
eben, in meinen augen würde aber kuzmanovic auch sehr gut als rechts aussenverteidiger passen! aber eben....Maverick hat geschrieben:Er spielt, weil er zur Zeit der beste FCB-Spieler für diese Position ist. Das Problem liegt imho darin, dass der FCB nicht nach besseren Spielern für diese Position sucht...![]()