"Wunschzettel ist beschränkt"

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Super, habe soeben praktisch alle Kaderspieler auf ebay reingestellt. Laufzeit 10 Tage, d.h. wenn alles gut läuft sind wir in 11 Tagen Gigifrei...
burgmeier wird am dem 22.1.07 für chf 17.90 bei mir zu hause die fenster putzen!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

baslerstab hat geschrieben:burgmeier wird am dem 22.1.07 für chf 17.90 bei mir zu hause die fenster putzen!!!!!!
Aber erst, wenn die 0.35 Rappen Vermittlungsgebühr auf meinem Konto sind, ansonsten bleibt der Burgmeier da, wo er immer anzutreffen ist, nämlich auf der Bank.

Wärst du interessiert an einem, der dir mit seiner Nase die Möbel abstaubt?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Fenta hat geschrieben:Wärst du interessiert an einem, der dir mit seiner Nase die Möbel abstaubt?
...und keine Haare auf dem Teppich hinterlässt? :p

Mir sind 11 Burgis bald lieber als die verwöhnten Kinder aus der Jugendabteilung.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

[quote="spitzkick"]Ich wiederhole ev. Statements von anderen hier: Augenscheinlich hat es sich herumgesprochen, dass in der Vergangenheit Spieler bei Frau Oeri vorgesprochen haben 'ich will mehr Kohle sehen, sonst gehe ich zum Club XY'. Und Oeri hat dann jeweils draufgelegt (ich erinnere mich an Cantaluppei, Gehalt damals um die 600'000 geschätzt, Oeri legt eins drauf auf 1'000'000 - schöne Gehaltssteigerung!]

Das mag si, dass das so gsi isch und dr FCB do in dr Vergangeheit viel Gäld
brucht het. Und ich finds au richtig so. Lieber mit eme guete Spieler
vo do isch dr Vertrag verlängere, als irgendeine hole, wo De eh nit genau
weisch, wie das denn usekunnt. Das hän sie scho richtig gmacht.

Allerdings ischs jo denn so, wenn mr Spieler verkaufe, kriege mr jo nit numme
e Ablösesumme (im Normalfall) sondern hän jo au no dr Lohn vom Spieler.
Dä isch jo jewiels budgetiert und fallt denn, wenn eine goht, wäg. Das Gäld
het dr FCB denn jo au no. Also zum Biespiel: Wenn jetzt eine im Joor bim
FCB 600000 Franke verdient het und er wächslet für 600000 Franke nöme
ane.. denn het dr FCB nit 600000 Franke mehr, sondern 1'200 000. ..fürs
kommende Joor.

Also so schlimm ka's um d'Finanze vom FCB nit stoh. Ich glaub, do isch scho
Gäld umme. Me wills nur nit usgä. Me isch vorsichtiger worde. In mine Auge
bits zu vorsichtig. Das mache sie jetzt siet öppe 1 1/2 Joor so.
Und im vergangene Summer hän sie d'Transfers verhängt.. sin mit andere
Sache beschäftigt gsi (oder die Transfers wo sie hän welle, hän nit klappt..)
und jetzt im Winter seit me sich, die Mannschaft isch ansich stark gnueg
zum um e Titel mitspiele. Was sie jo au isch. Ich dänk, die dänke bits e so..
Dorum gids jetzt nit gross neui Spieler und s'Gigi tuet bits tiefer staple..als
sie eigendlich muess. Me muess die Politik jo rechtfertige. Ich glaub, ganz
so schlimm, wie sie sait, ischs denn scho nit.

Sie sin halt vorsichtig uf em Transfermarkt, ich wär do offensiver gsi.
Hät notfalls au bits d'Konkuränz schwach kauft. (nit so grass wie das Bayern
immer wieder macht.. aber e bits) Mr hän e Mannschaft wo ka um e Titel
mitspiele, aber ich hät gluegt, dass mr e Team hän, wo fascht sicher ka
Maischter mache. So eins wie mr in de letschte Joore ka und jetzt leider
nümi so hän..
Aber das sie do nit eifach wild mit em Stutz um sich schmeisse, findi
grundsätzlich scho guet. Bits agressiver uf em Transfermarkt dörfte sie
aber scho si.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Guet Gschriibe, aber so langi Text wärs uff Schriftdütsch eifacher zem lääse. ;)

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

ok, aber ich übersetz en jetzt für DI nit nomol.. ;)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

[quote="spitzkick"]Ich wiederhole ev. Statements von anderen hier: Augenscheinlich hat es sich herumgesprochen, dass in der Vergangenheit Spieler bei Frau Oeri vorgesprochen haben 'ich will mehr Kohle sehen, sonst gehe ich zum Club XY'. Und Oeri hat dann jeweils draufgelegt (ich erinnere mich an Cantaluppei, Gehalt damals um die 600'000 geschätzt, Oeri legt eins drauf auf 1'000'000 - schöne Gehaltssteigerung!]

Du Kicksch e chli spitz - findsch nit? :p
Es ist sicher richtig, dass zu diesen "Hoch Zeiten" sehr gute Löhne bezahlt worden sind , aber dass Lupo 1 Kiste gehabt haben soll ist ja wohl eine ziemlich haltlose Aussage. Mittlelerweile ist es auch kein, "ich habe von einem Freund gehört der von seinem blablabla", sondern schon "augenscheinlich". Hallo - alles senkrecht?

Zu der Zeit war Muri der bestverdienende und er kam auf knapp über 1 Mio inkl. Prämien die er sich damals alle restlos abholen durfte. Das war damals auch zu lesen. Zubi war knapp unter 1 Kiste und alle anderen bestimmt deutlich darunter. Inkl. Julio und auch Gimmi nach seiner Verlängerung.
Abgesehen davon versteh ich nicht, die meisten waren doch damals alle unbedingt zwingend dafür, dass die Leistungsträger die in Europa für Furore gesorgt haben gehalten werden müssen, dann wurde dies gemacht, zu deutlich geringeren Bezügen als hier immer wieder erwähnt wird und nun war das selbestverständlich auch wieder Scheisse. Klar, weil wir heute deswegen sparen müssen obwohl alle Grossverdiener mittlerweile Geschichte sind?
Dazu nochmals die Mutmassung, dr Böckli würdi 1.5 Kisten verdienen, def. komplett beknackt!
Und noch wegen dem finanziellen Schnauf, die Einnahmen welche generiert wurden mit Spielerverkäufen inkl. den zweistelligen CL-Millionen sowie den 5 Kisten die Gigi noch reigesteckt hat können nicht für eine heutige schelchte Kriegskasse hinhalten. Uns geht es bestimmt trotz allem noch sehr gut, aber man richtet sich auf eine selbsttragende Zeit ein, was ja nun wirklich auch wieder nicht völlig verkehrt ist. Auf jeden Fall viele die den aktuellen "Sparkurs" verwünschen, haben genau bei der obigen Thematik auch eine dicke Lippe. Wie es auch immer gemacht wird, dr Basler findet immer eine Möglichkeit sich über die Verantwortlichen auszulassen. Es ist auch IMMMER und überall viel einfacher permanent zu kritisieren als selber den Finger rauszunehmen und was zu bewegen. Was wäre nur aus unserem FCB geworden ohne unsere Grilldame und natürlich unseren Rene C. Das beste Beispiel für jemanden der konsequent und mit Visionen was bewegen wollte, der aber trotzdem unsere Gigi gebraucht hat. Er meint selber, ohne unseren Chlöpfer hätte es nicht funktioniert.
Ich meine damit auch nicht, dass Gigi und der Vorstand alles korrekt machen, beileibe nicht, aber dumm rumm mäckern halte ich für deutlich beschissener!
GUETE MORGE

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Gut möglich, dass mit João Paulos Transfer zu Strossburg der Weg für eine allfällige Verpflichtung von diesem jungen Dimitar Rangelov geebnet wird, RCS's Präsident hat sich dahingehend geäussert, dass er ein Thema für Basel werden könnte, vor allem jetzt, wo ihm ein neuer Konkurrent erwächst.
Würde es begrüssen, wäre finanziell im Rahmen des Sparkurs.
Ein bisschen frischer Wind aus dem Osten tut gut. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Zweitligist Erzgebirge Aue hat am Mittwoch den ersten Neuzugang in der Winterpause bekannt gegeben. Die Sachsen verpflichteten den bulgarischen Stürmer Dimitar Rangelov vom französischen Zweitligisten Racing Straßburg. Er wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen.
Dimitar Rangelov kam vor Saisonbeginn von Slavia Sofia zu Racing Straßburg. In 15 Ligaeinsätzen konnte er zwei Tore erzielen. Für Slavia Sofia war der 23-Jährige in der Saison 2005/06 in 26 Spielen siebenmal erfolgreich.

Quelle: kicker.de

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

und schon wieder eine Gelegenheit verpasst :rolleyes: :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten