Rauchen aufhören?

Der Rest...
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Sharky hat geschrieben:Bi mir ischs ebbe au im Gschäft gschietert.... :o
Ich weiss jo nit, was du schaffsch, aber wenn e Job hesch wo einigermase viel ztue hesch, hesch gnueg ablänggig. Ich ha ebbe grad e ruhigi Wuche verwütscht und dorum hani zwenig Ablänggig kah....Mi Fründin schafft uffere Spedition, sie het gnueg Ablänggig kah, dorum het sies au eifacher gschafft.
jo ebbe, i rauch deheim gar keini zigis... abr im gschäft sins halt d gwohnets zigi pausene... nüüni, elfi, mittag, drei, etc....
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:jo ebbe, i rauch deheim gar keini zigis... abr im gschäft sins halt d gwohnets zigi pausene... nüüni, elfi, mittag, drei, etc....
In dene muesch jetzt halt öbbis anders mache.
Aber gang ruhig in die Pause, du wirsch gseh, es isch relativ eifach dernäbe stoh und keini Rauche.
Wie seit meh so toll....me muess die Verknüpfige wo me bim Rauche het, usser Hirn bringe. Also nit dängge, do hani immer eini derzue graucht...wie ich bim Autofahre, Kaffi, nochem ässe, etc. Isch no guet gange.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Sharky hat geschrieben:In dene muesch jetzt halt öbbis anders mache.
Aber gang ruhig in die Pause, du wirsch gseh, es isch relativ eifach dernäbe stoh und keini Rauche.
Wie seit meh so toll....me muess die Verknüpfige wo me bim Rauche het, usser Hirn bringe. Also nit dängge, do hani immer eini derzue graucht...wie ich bim Autofahre, Kaffi, nochem ässe, etc. Isch no guet gange.
i gib mer mieh... ;)
Basel ai Liebi!!!

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

maradoo hat geschrieben:jo ebbe, i rauch deheim gar keini zigis... abr im gschäft sins halt d gwohnets zigi pausene... nüüni, elfi, mittag, drei, etc....
I ha di schnäll welle dra erinnere, dass in 3 Minute 9 isch :p

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

redangel hat geschrieben:I ha di schnäll welle dra erinnere, dass in 3 Minute 9 isch :p
:rolleyes: :rolleyes: Du bisch e Hilf..... :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

redangel hat geschrieben:I ha di schnäll welle dra erinnere, dass in 3 Minute 9 isch :p
und ich di das nonig walpurgisnacht isch!! :p
Basel ai Liebi!!!

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

maradoo hat geschrieben:und ich di das nonig walpurgisnacht isch!! :p
macht nüd....mi Bäse hani immer derbi ;)

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="redangel"]macht nüd....mi Bäse hani immer derbi ]

wer ist der glückliche?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

ich rauche seit etwa 14 jahren. allerdings nur über kurze phasen viel. meine längste pause waren ca 9 mte. ich rauche sehr gerne und möchte deshalb nicht ganz aufhören. mein deal ist, dass ich unter der woche fast gar nicht rauche. also ich fange am freitag abend an zu rauchen und höre sonntag abend jeweils auf. natürlich gibt es ausnahmen in beide richtungen. :)
nüt für unguet !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ayrton hat geschrieben:ich rauche seit etwa 14 jahren. allerdings nur über kurze phasen viel. meine längste pause waren ca 9 mte. ich rauche sehr gerne und möchte deshalb nicht ganz aufhören. mein deal ist, dass ich unter der woche fast gar nicht rauche. also ich fange am freitag abend an zu rauchen und höre sonntag abend jeweils auf. natürlich gibt es ausnahmen in beide richtungen. :)
Das wäre auch mein Wunsch. Das Rauchen so beherrschen zu können, dass es wirklich auch nur ein Genuss ist und nicht ein Zwang ist. Dies kann man allerdings nur, wenn man von Anfang an so geraucht hat. Ich rauche seit fast 25 Jahren, seit ca. 22 Jahren +/- 1.5 Packungen täglich. So kann ich das vergessen, nur am Wochenende oder nur abends zu rauchen. Ich kenne einige die das so machen. Aber bei mir ist das leider nicht möglich.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Ayrton hat geschrieben:ich rauche seit etwa 14 jahren. allerdings nur über kurze phasen viel. meine längste pause waren ca 9 mte. ich rauche sehr gerne und möchte deshalb nicht ganz aufhören. mein deal ist, dass ich unter der woche fast gar nicht rauche. also ich fange am freitag abend an zu rauchen und höre sonntag abend jeweils auf. natürlich gibt es ausnahmen in beide richtungen. :)
Hat den positiven Effekt, dass Du unter der Woche weniger stinkst, für Deine Lunge bringt das nichts, könntest auch durchrauchen.

Am 25.12.06 die letzten paar Zigis geraucht............ Mal sehen, ob ich's durchziehe.....

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Dingo hat geschrieben:Hat den positiven Effekt, dass Du unter der Woche weniger stinkst, für Deine Lunge bringt das nichts, könntest auch durchrauchen.

Am 25.12.06 die letzten paar Zigis geraucht............ Mal sehen, ob ich's durchziehe.....
das hat man mir auch schon gesagt und ich hab auch schon solche statistiken gesehen, die sagen, es wäre egal, ob man viel oder wenig raucht. entscheidend sei nur, ob man raucht oder nicht....

aber vorstellen kann ich mir das nicht :confused:
nüt für unguet !

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Sharky hat geschrieben:Das wäre auch mein Wunsch. Das Rauchen so beherrschen zu können, dass es wirklich auch nur ein Genuss ist und nicht ein Zwang ist. Dies kann man allerdings nur, wenn man von Anfang an so geraucht hat. Ich rauche seit fast 25 Jahren, seit ca. 22 Jahren +/- 1.5 Packungen täglich. So kann ich das vergessen, nur am Wochenende oder nur abends zu rauchen. Ich kenne einige die das so machen. Aber bei mir ist das leider nicht möglich.
Ich hatte da Glück, bei mir funktionierts.

Ich habe 15 Jahre locker 1- 1 1/2 Packungen pro Tag geraucht, und heute rauche ich unter der Woche die erste Zigarette wenn ich von der Arbeit nach hause komme. Das sind dann pro Abend 2-3 Zigaretten. Am Wochenende sinds dann halt manchmal ein paar mehr. Und logischerweise an den FCB-Spielen, da rauche ich ohne Problem eine ganze Wochenration... :o

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

i ha mi jetzt üsgrüstet mit sugus, gummibärli und schoggi... :o
Basel ai Liebi!!!

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

am besten hört man übrigens auf, indem man sein gesamtes soziales umfeld auswechselt und sich als nichtraucher vorstellt. nur noch mit nichtrauchern rumhängt und ganz wichtig: eine nichtraucher freundin hat! dann lernt man plötzlich die nichtraucher zonen in den restaurants kennen usw.

aber wer will schon mit denen rumhängen :p
nüt für unguet !

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

wenn man mit dem rauchen aufhören will versucht man sich doch selber ständig auszutricksen und anzulügen. es gibt da eine wirksame schockmethode. man liegt auf die couch oder setzt sich an den tisch und raucht einfach kette.. 1..2..3..4..5.. etc..etc.. nicht aufhören. irgendwann kriegt man einen halben kollaps oder im ungünstigeren fall einen asthma anfall :o ..
jedenfalls kriegst du nach dieser "thearpie" bereits beim gedanken an eine zigarette atemnot oder es wird dir einfach schlecht :eek:
:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:i ha mi jetzt üsgrüstet mit sugus, gummibärli und schoggi... :o
Falsch!!!!

Ich ha Banane, Öpfel und sunschtigs gsunds Züggs kauft. Jo nit dä süessi Drägg....das git ebbe die berühmte paar Kilo zuenahme wemme uffhört mit rauche.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

CubaLibre hat geschrieben:wenn man mit dem rauchen aufhören will versucht man sich doch selber ständig auszutricksen und anzulügen. es gibt da eine wirksame schockmethode. man liegt auf die couch oder setzt sich an den tisch und raucht einfach kette.. 1..2..3..4..5.. etc..etc.. nicht aufhören. irgendwann kriegt man einen halben kollaps oder im ungünstigeren fall einen asthma anfall :o ..
jedenfalls kriegst du nach dieser "thearpie" bereits beim gedanken an eine zigarette atemnot oder es wird dir einfach schlecht :eek:
:D
Das mag vielleicht bei den Teenies so funktionieren, aber nicht bei einem mehrjährigem regelmässigen Raucher. Der raucht an einem Samstagabend in dr Beiz auch eine nach der anderen, dabei merkt er es gar nichtmal.... ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Sharky hat geschrieben:Falsch!!!!

Ich ha Banane, Öpfel und sunschtigs gsunds Züggs kauft. Jo nit dä süessi Drägg....das git ebbe die berühmte paar Kilo zuenahme wemme uffhört mit rauche.
wird bi mir nit passiere! und wen würde die paar kilo mer guet due.. ;)
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ayrton hat geschrieben:am besten hört man übrigens auf, indem man sein gesamtes soziales umfeld auswechselt und sich als nichtraucher vorstellt. nur noch mit nichtrauchern rumhängt und ganz wichtig: eine nichtraucher freundin hat! dann lernt man plötzlich die nichtraucher zonen in den restaurants kennen usw.

aber wer will schon mit denen rumhängen :p
Eine ganz schlechte Idee :p

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Das no keine mit Voodoo Züggs, Drachebluet, Krähefädere und Jungfraue opfere füre ko isch, wunderet mi e weneli wenn me so die Vorschläg zum Teil aluegt :p
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Scott hat geschrieben:Das no keine mit Voodoo Züggs, Drachebluet, Krähefädere und Jungfraue opfere füre ko isch, wunderet mi e weneli wenn me so die Vorschläg zum Teil aluegt :p
OK, wenn man irgendwo echtes Drachenblut kaufen kann hör ich sofort auf .....

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Kawa hat geschrieben:OK, wenn man irgendwo echtes Drachenblut kaufen kann hör ich sofort auf .....
Nun denn, ich nehme Dich beim Wort:

Bild
Dragon blood as an antibiotic?

Komodo Dragons are also being studied by scientists as a source for antibiotics. The saliva of the Komodo Dragon, the world's largest lizard, is known to contain at least 52 kinds of bateria. Despite bites inflicted during frequent territorial battles, Komodo Dragons appear to never fall vicitm to infection. Researchers believe that the blood of these giant lizards may have potent antibacterial properties.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

hab mittlerweile jeden stift auf meinem bürotisch in der mitte zerbrochen, abr geraucht hab ich noch nicht...
Basel ai Liebi!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

maradoo hat geschrieben:hab mittlerweile jeden stift auf meinem bürotisch in der mitte zerbrochen, abr geraucht hab ich noch nicht...
Schon klar, die heutigen Plastikstifte brennen auch nicht besonders gut :D

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

[quote="maradoo"]wird bi mir nit passiere! und wen würde die paar kilo mer guet due.. ]
meinsch wohl ehnder, uf das kämts au nümm aa... hrhrhr... ;)
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="PeppermintPatty"]meinsch wohl ehnder, uf das kämts au nümm aa... hrhrhr... ]

paahhh, bi uff 150kilo abe sit mer uns letschmol gseh hän!! :cool: :p
Basel ai Liebi!!!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="PeppermintPatty"]meinsch wohl ehnder, uf das kämts au nümm aa... hrhrhr... ]

was machen deine schwimmgurte? schon die winterpneus aufgezogen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:paahhh, bi uff 150kilo abe sit mer uns letschmol gseh hän!! :cool: :p
jo denn... kei prob :D

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:was machen deine schwimmgurte? schon die winterpneus aufgezogen?
und das von einem, vor dem sich sogar sumoringer verkriechen... :o

Antworten