Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
spitzkick
Benutzer

Perspektive?

Beitrag von spitzkick »

zBasel Fondue hat geschrieben: Gigi will kein Geld mehr investieren aber redet vom Meistertitel! :mad:
Ich sehe bildlich nur einen schwarzen Tunnel, und lasse mich gern überraschen, wenns anders kommen sollte.

Ehrlich gesagt, seh ich unter Gigi Oeri keine Perspektiven mehr. Ich wünsche mir, dass ein reicher Russe oder besser noch die Chemie beim FCB einsteigt, Gigi auszahlt, und dann haben wir wieder den Horizont, der diesen Club verdient.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

spitzkick hat geschrieben:Ich sehe bildlich nur einen schwarzen Tunnel, und lasse mich gern überraschen, wenns anders kommen sollte.

Ehrlich gesagt, seh ich unter Gigi Oeri keine Perspektiven mehr. Ich wünsche mir, dass ein reicher Russe oder besser noch die Chemie beim FCB einsteigt, Gigi auszahlt, und dann haben wir wieder den Horizont, der diesen Club verdient.
Das wäre mal geil, ein reicher Russe der uns die Stars holt! :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

zBasel Fondue hat geschrieben:Genau so sehe ich es auch! Eine reiner Durchschnittsmannschaft! Mit dieser Mannschaft würden wir wahrscheinlich nicht mal den Uhrencup gewinnen!
Sobald ein Spieler etwas besser ist verlässt er den FCB! Gigi will kein Geld mehr investieren aber redet vom Meistertitel! Die alte hat ja einen richtigen Dachschaden! Statt dessen macht man Alibi Transfers ala Cristiano und Buckley!
Es wird die nächsten Jahre eine schwere Zeit auf den FCB zukommen! :mad:
Der FCB wird selbst mit einem reduzierten Budget immer noch ein doppelt so grosses Budget zur Verfügung haben wie der FCZ, YB oder GC ! Also man muss einfach besser mit dem Geld wirtschaften.

Dass gute Spieler ins Ausland in eine stärkere Liga wechseln wollen ist absolut normal und da kann niemand etwas dagegen tun. Wir dürfen froh sein, wenn Frau Oeri dieses Jahr wieder das Defizit des FCB aus ihrem Privatvermögen ausgleicht. Letztes Jahr hätten wir ohne die 2,5 Mio CHF von Frau Oeri nicht einmal eine Spiellizenz bekommen, da die Überschuldung zu gross gewesen wäre. So sieht es nämlich aus. Und wenn Frau Oeri zurück tritt und den Geldhahn von ihrem privaten Vermögen ganz zudrehen würde, dann müsste das Budget gerade nocheinmal massiv hinuntergefahren werden. Die schlechten Transfers der Vergangenheit rächen sich eben jetzt.l

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Querdängger hat geschrieben:Der FCB wird selbst mit einem reduzierten Budget immer noch ein doppelt so grosses Budget zur Verfügung haben wie der FCZ, YB oder GC ! Also man muss einfach besser mit dem Geld wirtschaften.

Wir dürfen froh sein, wenn Frau Oeri dieses Jahr wieder das Defizit des FCB aus ihrem Privatvermögen ausgleicht.
Bin ich froh, dass der FCB nicht besser wirtschaftet. :confused:
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ganz schwarz für die Zukunft darf man's aber auch nicht sehen. Momentan ist man in einem Tief, klar. Was kommen wird:
  • Petric wird im Sommer '07 von einem ausländischen Klub gekauft - da er eine ausgezeichnete Saison spielte, spült das einige Milliönchen in die Kasse
  • Kuzmanovic wird für einen viel zu hohen Preis verkauft an Palermo
  • Mit Carignano wird ein teurer Lohnempfänger den Club demnächst verlassen, auf Leihbasis oder sogar verkauft im Sommer '07
Zudem werden sicherlich auch einige "der üblichen Verdächtigen" das FCB-Schiff noch verlassen und Platz machen für talentierteres Personal - als erstes natürlich Buckley und Christiano.

Diese Saison wirds mit Meisterschaft garantiert nix. Ist ja klar mittlerweile. Vielleicht Rang 3... Nur im Sommer muss dann der Laden ausgemistet werden und günstiges/fähiges Personal geholt werden, und diesmal bitte Qualitätsware aus dem Inland!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

John_Clark hat geschrieben:Ganz schwarz für die Zukunft darf man's aber auch nicht sehen. Momentan ist man in einem Tief, klar. Was kommen wird:
  • Petric wird im Sommer '07 von einem ausländischen Klub gekauft - da er eine ausgezeichnete Saison spielte, spült das einige Milliönchen in die Kasse
  • Mit Carignano wird ein teurer Lohnempfänger den Club demnächst verlassen, auf Leihbasis oder sogar verkauft im Sommer '07
Zudem werden sicherlich auch einige "der üblichen Verdächtigen" das FCB-Schiff noch verlassen und Platz machen für talentierteres Personal - als erstes natürlich Buckley und Christiano.

Diese Saison wirds mit Meisterschaft garantiert nix. Ist ja klar mittlerweile. Vielleicht Rang 3... Nur im Sommer muss dann der Laden ausgemistet werden und günstiges/fähiges Personal geholt werden, und diesmal bitte Qualitätsware aus dem Inland!
Seh ich ähnlich. Nur das mit dem 3. Rang seh ich momentan nicht so ganz....vorallem wenn Kuzma jetzt schon gehen sollte.

Aber ich sehe das auch so, dass man im Frühling mal richtig ausmisten soll. Auch wenn es nächste Saison auch nicht mit einem Meistertitel reichen sollte, sollte dennoch eine neue gute ung hungrige Manschaft aufgebaut werden. Solange wir nicht absteigen und in der oberen Hälfte mitspielen wäre mir das egal. Hauptsache es wird gemistet und neu formiert ;) . Was mit den diversen Transfererlösen und den abgängen der hohen Lohnempfänger möglich sein sollte. Klar, es werden neue höhere Lohnempfänger kommen, aber die Löhne werden hoffentlich neu der aktuellen Lage angepasst und nicht einer CH-CL Manschaft, welche wir momentan leider nicht mehr sind.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

spitzkick
Benutzer

Turnaround

Beitrag von spitzkick »

John_Clark hat geschrieben: Nur im Sommer muss dann der Laden ausgemistet werden und günstiges/fähiges Personal geholt werden, und diesmal bitte Qualitätsware aus dem Inland!
Dem ist nur noch die Frage hinzuzufügen: Ist die derzeitige Leitung des Clubs dazu in der Lage?

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

[quote="Sharky"]Seh ich ähnlich. Nur das mit dem 3. Rang seh ich momentan nicht so ganz....vorallem wenn Kuzma jetzt schon gehen sollte.

Aber ich sehe das auch so, dass man im Frühling mal richtig ausmisten soll. Auch wenn es nächste Saison auch nicht mit einem Meistertitel reichen sollte, sollte dennoch eine neue gute ung hungrige Manschaft aufgebaut werden. Solange wir nicht absteigen und in der oberen Hälfte mitspielen wäre mir das egal. Hauptsache es wird gemistet und neu formiert ]
ich wäre auch dafür mal richtig "auszumisten", aber unter gross/oeri wird das nicht passieren, da bin ich mir ganz sicher...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

spitzkick hat geschrieben:Dem ist nur noch die Frage hinzuzufügen: Ist die derzeitige Leitung des Clubs dazu in der Lage?
Eeeeh. Nein.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

John_Clark hat geschrieben:Ganz schwarz für die Zukunft darf man's aber auch nicht sehen. Momentan ist man in einem Tief, klar. Was kommen wird:

das chunt ebe ahne
B A S E L eine Nation

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

spitzkick hat geschrieben:Dem ist nur noch die Frage hinzuzufügen: Ist die derzeitige Leitung des Clubs dazu in der Lage?
Warum nicht? Ich meine, jeder zweite im Forum ist klug genug um zu sehen, welches in der Schweiz die guten Spieler sind. Sollte auch dem Team Oeri-Gross nicht schwer fallen mal im Inland die Konkurrenz zu schwächen.

Was ich auf dem FIFA 07 kann, sollte ein Millionenteurer realer Meistertrainer auch schaffen... ;) :cool:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

spitzkick hat geschrieben:Ich sehe bildlich nur einen schwarzen Tunnel, und lasse mich gern überraschen, wenns anders kommen sollte.

Da steckt ein Kern Wahrheit dahinter...... ;) Leider...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

John_Clark hat geschrieben:Zudem werden sicherlich auch einige "der üblichen Verdächtigen" das FCB-Schiff noch verlassen und Platz machen für talentierteres Personal - als erstes natürlich Buckley und Christiano.
Cristiano hat noch ein paar Jahre Vertrag? Wie willst Du den loswerden? :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

[quote="John_Clark"]Was ich auf dem FIFA 07 kann, sollte ein Millionenteurer realer Meistertrainer auch schaffen... ]
geiler spruch :D :D

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

der wichtigste transfer wäre wohl der des trainers......oder einfach gesagt, es ist manchmal leichter den trainer zu wechseln, als 5-6 spieler!!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

HYPNOS hat geschrieben:der wichtigste transfer wäre wohl der des trainers......oder einfach gesagt, es ist manchmal leichter den trainer zu wechseln, als 5-6 spieler!!
Wobei ersteres letzteres in der Regel ohnehin zur Folge hat.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Smoki-1 hat geschrieben:geiler spruch :D
]Cristiano hat noch ein paar Jahre Vertrag? Wie willst Du den loswerden? :o [/QUOTE]
Ausleihen zumindest.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

[quote="John_Clark"] ]
cristiano ausleihen? warum? warten wir doch erst mal ab, er hat noch nie in der meisterschaft 90 minuten durchgespielt, aber alle reden schon davon was für ein hanswurst er ist :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="John_Clark"] ]

An wen? Den FC Hinterduggigen?!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Smoki-1 hat geschrieben:cristiano ausleihen? warum? warten wir doch erst mal ab, er hat noch nie in der meisterschaft 90 minuten durchgespielt, aber alle reden schon davon was für ein hanswurst er ist :rolleyes:
ich habe auch noch nie 90 minuten durchgespielt, wieso bekomme ich keine chance? :(

wieso x mal durchspielen lassen, wenn du siehst, dass der einfach zuwenig potential hat!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

MMM hat geschrieben:Wobei ersteres letzteres in der Regel ohnehin zur Folge hat.
in diesem Fall trifft dies vollständig zu! Das heisst dann wiederum, dass der ersteres ein Jahr zu spät eintreffen würde...

oder im schlimmsten Fall 2.5 Jahre. oder wie lange dauert der Vertrag nomal?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Smoki-1 hat geschrieben:cristiano ausleihen? warum? warten wir doch erst mal ab, er hat noch nie in der meisterschaft 90 minuten durchgespielt, aber alle reden schon davon was für ein hanswurst er ist :rolleyes:
Bin mir nicht sicher, ob da jetzt ironie drin steckt, oder nicht :)

Christiano ist für mich DIE Fehleinschätzung schlechthin. Der Mann ist es gewohnt mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor in einem 4-3-3 zu spielen. Der kann nicht in einem Christian Gross-System spielen, höchstens gegen den FC Liestal. Schnell zurück nach Holland. Da hat wohl die Oeri gedacht: "Hui, das ischt ein knackiges junges Bürschchen, den hol ich mir doch gleich mal in mein Puppenhaus.. eh.. FCB..."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alteschule hat geschrieben:ich habe auch noch nie 90 minuten durchgespielt, wieso bekomme ich keine chance? :(

wieso x mal durchspielen lassen, wenn du siehst, dass der einfach zuwenig potential hat!
doppelmoral lässt grüssen

ist es ein u21 junger, dann MUSS man ihm spielminuten geben
ist es ein zugekaufter, der hat sofort zu funktionieren :rolleyes:

ach lieber himmel mach das wir bald nach bern können, damit es wieder um was handfestes geht, nähmlich fussball und nicht

ich mag dich ich mag dich nicht :rolleyes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

tanner hat geschrieben:doppelmoral lässt grüssen

ist es ein u21 junger, dann MUSS man ihm spielminuten geben
ist es ein zugekaufter, der hat sofort zu funktionieren :rolleyes:

ach lieber himmel mach das wir bald nach bern können, damit es wieder um was handfestes geht, nähmlich fussball und nicht
ich mag dich ich mag dich nicht :rolleyes:
Yeep, bitte bitte liebe Gott !!!!! :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mein Gott... wä setzt do dr Marktwärt fescht???

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

John_Clark hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob da jetzt ironie drin steckt, oder nicht :)

Christiano ist für mich DIE Fehleinschätzung schlechthin. Der Mann ist es gewohnt mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor in einem 4-3-3 zu spielen. Der kann nicht in einem Christian Gross-System spielen, höchstens gegen den FC Liestal. Schnell zurück nach Holland. Da hat wohl die Oeri gedacht: "Hui, das ischt ein knackiges junges Bürschchen, den hol ich mir doch gleich mal in mein Puppenhaus.. eh.. FCB..."
nein der beitrag war schon ernst gemeint ;)

wo hat er denn gespielt vor seiner zeit in holland? und in was für einem system hat diese mannschaft gespielt?

ausserdem ist cristiano ein profi, der wird es doch wohl schaffen in einem 2 mann sturm zurecht zu kommen! wie gesagt abwarten, gross sagte ja bereits dass die neuen in der rückrunde mehr spielpraxis bekommen, also abwarten und hoffen :)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

[quote="Smoki-1"]nein der beitrag war schon ernst gemeint ]
Gross hat auch schon gesagt "Das wird die Saison der Jungen" und "Der Konkurrenzkampf wird unerbittlich - einige Spieler könnten daran zerbrechen". Gross's Wort hat für mich denselben Wert wie das Wort von Pingu.

Und, was will man da noch gross abwarten. Christiano hatte schon eine Scheiss-Statistik während seiner Zeit in Holland. Der wird nicht mehr besser.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

John_Clark hat geschrieben:Mein Gott... wä setzt do dr Marktwärt fescht???

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Kei Ahnig wär die festlegt, bi grad go luege und ha grad no gseh:
Costanzo Marktwert = 850'000.- und wieviel hemer zahlt ?? :confused:

defür bim Coltorti Marktwert = 2'000'000.- hallo............ ??
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Realist hat geschrieben:Kei Ahnig wär die festlegt, bi grad go luege und ha grad no gseh:
Costanzo Marktwert = 850'000.- und wieviel hemer zahlt ?? :confused:

defür bim Coltorti Marktwert = 2'000'000.- hallo............ ??
Also... isch bitzeli es krüsimüsi uf dere Site. :) Das würd aber nur bewiese, wie blöd me bim FCB gsi isch, dass meh für dr Costanzo soviel abdruggt het.

Coltorti - für dä würd i nie 2 grossi zahle..

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

John_Clark hat geschrieben:Und, was will man da noch gross abwarten. Christiano hatte schon eine Scheiss-Statistik während seiner Zeit in Holland. Der wird nicht mehr besser.
im fussball sagen statistiken ja so viel aus ]Also... isch bitzeli es krüsimüsi uf dere Site. :) Das würd aber nur bewiese, wie blöd me bim FCB gsi isch, dass meh für dr Costanzo soviel abdruggt het.

Coltorti - für dä würd i nie 2 grossi zahle..[/QUOTE]
coltorti ist für mich die lachnummer 1, sein verhalten und seine leistungen hängen wohl mit seiner kindheit oder sonst was zusammen :p

Gesperrt