goalunited online-fussballmanager

Der Rest...
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mindl hat geschrieben:sorry delagado :) isch überhaupt nid die uffstellig wo hüt seti spiele...

aber schön zwüsse das die do au cha gwünne :D isch nämlig mini komplet def ufsstelig gäge mannschafte mit schlächter verteidigung :)
Kei Problem, ich ha au erst bim Online go gseh, dass ich mini Ufstellig vom letzschte test drufe ha. Mi Offensive isch voll inexistent gsi.

Aber mir isches eh nur ume Stutz gange wo ich bechum, egal wie viel. I ha eifach dr Stutz brucht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Verstehe ich das jetzt Richtig, dass es doch keine Relegationsspiele geben wird? Gefunden im http://www.goalunited.org/phpbb/viewtopic.php?t=7515

Beitrag Verfasst am: Di, 05.12.06 17:21
Titel: Aufstiegsregelung nach der ersten Saison
Da wir derzeit noch ca. 30 % inaktive Spieler gleichmäßig über alle Ligen verteilt haben, werden wir für die Aufstiegsphase nach der ersten Saison etwas vom normalen Plan abweichen, um die Spannung innerhalb der Ligen durch mehr aktive Manager zu erhöhen. Die Aufstiegsphase wird in zwei Schritten durchgeführt:

Schritt 1:
Alle inaktiven Mannschaften der jeweiligen Ebenen werden ans untere Ende ihrer Division sortiert. Eine Mannschaft gilt als inaktiv, wenn der betreffende Manager sich länger als 6 Wochen nicht eingeloggt hat.

Die jeweils Erstplazierten einer Division steigen dann in die höhere Ebene auf, die letzten vier der darüber liegenden Ebene steigen ab. Da die Inaktiven bereits ans Ende ihrer Division sortiert wurden, steigen sie auch als erstes ab. Nur wenn es weniger als vier Inaktive in einer Division gibt, steigen dort auch aktive Manager ab (das sind dann diejenigen die am schlechtesten in der Saison abgeschnitten haben).

Die so ermittelten Aufsteiger erhalten die Aufstiegsprämie ihres Sponsors, mit dem sie zum Zeitpunkt des letzten Spiels einen Vertrag haben.

Schritt 2:
In Ligaebene 1 werden zunächst alle noch verbliebenen Inaktiven festgestellt.

In Ligaebene 2 wird dann ein Ranking der aktiven Mannschaften gebildet. Die Position der Mannschaften innerhalb des Rankings ergibt sich aus der Position der Mannschaft in ihrer Division sowie den erreichten Punkten, Torverhältnissen usw. Mannschaften die bereits in Schritt 1 auf- bzw. abgestiegen sind, werden in diesem Ranking ans Ende gesetzt.

Die Inaktiven aus Ebene 1 tauschen ihre Plätze mit den ersten des Rankings aus Ebene 2.

Anschließend werden die Inaktiven aus Ebene 2 ermittelt, das Ranking für Ebene 3 gebildet usw. Das wird fortgesetzt bis die letzte Ebene des jeweiligen Landes erreicht ist.

Am Ende des zweiten Schrittes sind alle Inaktiven in die jeweilig letzte Ebene ihres Landes verschoben. Sie werden dann auf inaktiv gesetzt und durch Dummy-Mannschaften ersetzt.

Idea Die Auf- und Abstiegsprozedur findet am Donnerstag den 28. Dezember 2006 statt. Erster Spieltag der neuen Saison ist dann Samstag der 6. Januar 2007.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

falsch:

Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:21 pm
Titel: Aufstiegsregeln nun mit Relegationsspielen
Wir haben uns dazu entschlossen, die neue Aufstiegsregelung nicht in der Form durchzuführen, wie wir es angekündigt hatten. Wir sehen ein, dass die neue Regelung für viele Spieler eine ganze andere Taktikplanung vorausgesetzt hätte und möchten daher eure Kritik annehmen.
Wir hätten sicherlich nicht eine derartige Veränderung während der Saison vorgenommen, wenn wir gewusst hätten, dass sie in den Augen einiger Manager derart problematisch gesehen wird. Vor allem nicht, weil wir die Neuregelung nicht als ungerecht empfanden.
Aber wir haben das Taktikverhalten einiger Spieler und die Chancen und Möglichkeiten, die sich einigen Spielern bei der alten Regelung noch bieten, nicht genug berücksichtigt.

Daher werden wir nun wie angekündigt die inaktiven Spieler aus den Ligen entfernen, es wird aber auch ein Relegationsspiel zwischen den Erst- und Zweitplatzierten geben (wie am Anfang der Saison geplant). Weiterhin werden die inaktiven aus den Ligen entfernt, dadurch werden auch noch einige Verlierer des Relegationsspiels aufsteigen.

Den genauen Details werden wir nun anhand der Regelung und einiger Hinweise genau ausarbeiten und in Kürze bekannt geben! Somit kann jeder erst einmal mit seiner alten Planung bis zum Ende der Saison spielen.

Viele Grüße,
dev_klaas.

--------------

das teil hier gilt ;) 8.12 schlägt 5.12 -g-
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

so ligasieg, jetzt noch die reli überstehen und nächstes jahr in liga 3 :)

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Yes!!! Im letzten Spiel den ersten vom Thron gestupst :cool:
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Die besten Browser-Games 2006

Unter der Federführung von Gamesdynamite, einem Web-Portal für Multiplayer-Online-Spiele, wählte eine Fachjury gemeinsam mit mehreren Zehntausend Usern die Super-Browserspiele 2006.

Die Würfel sind gefallen: In drei Kategorien wurden die besten drei Browser-Games 2006 gewählt.

In der Kategorie der «grossen Spiele» konnte sich das in der Römerzeit angesiedelte Aufbaustrategiespiel Travian vor dem Fussballmanager Goal United an die Spitze setzen. Platz 3 in derselben Kategorie belegt das Weltraum-Strategiespiel Ogame u2013 ein Urgestein unter den Browserspielen und zugleich das teilnehmerstärkste Projekt dieser Art in Europa.

Die folgende Liste zeigt die Siegertitel im Überblick:

Grosse Spiele (mehr als 10.000 Mitspieler):

1. Travian
2. Goal United
3. Ogame

Mittlere Spiele (2.001 bis 9.999 Mitspieler):

1. Demonlords
2. Icewars
3. Second Home und KnightsDivine (gleichrangig)

Kleine Spiele (bis 2.000 Mitspieler):

1. Revorix
2. Syridia
3. Sassault u2013 Satinal Wars und SysWar (gleichrangig
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

So, Ligasieg allez! Hüt s'erscht mol e Spiel verlore....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rammstein hat geschrieben:Yes!!! Im letzten Spiel den ersten vom Thron gestupst :cool:
DITO!!!

GEIL, s letschte Spiel trotz gälb-roter Charte für mii no mit 3:2 für mich entscheide und das gäge ersti in dr Direktbegägnig. LIGASIIIG!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

bin zu 100% uffgstiege :D

git 10 manager wo i dä ligaebene meh pünkt händ als ich, und i dä obere liga gits mindestens 7 zuesätzlichi plätz. heisst wenn nid 3 vo dä andere wieterchemet, bin ich uffgstiege...

aber so wies ussgseht bin ich au so direkt uffgstiege :) ha relativ e schwache gegner -g- heisst am samstig gits 200k uffs konto... dodrfür gits grad wieder e neue verteidiger :D

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

27.12.06, Relegationsspiele angesetzt
Die Relegationsspiele wurden wie angekündigt für den 30.12. 18.00 Uhr angesetzt. Dabei spielt der Erstplatzierte der einen Liga zu Hause gegen den Zweitplatzierten der Nachbarliga. Der Sieger des Spiels steigt direkt in die höhere Liga auf - der Verlierer muss auf das Ranking hoffen und kann mit etwas Glück auch aufsteigen, wenn genügend inaktive Mannschaften in der höheren Liga geschlossen werden. Die Einnahmen aus dem Spiel werden im Verhältnis 2/3 zu 1/3 zwischen den beteiligten Mannschaften geteilt.

Hinweis: beim Relegationsspiel werden alle Mannschaften mit "normalem" Einsatz spielen - deshalb ist der Einsatzregler für dieses Spiel deaktiviert.

Viel Erfolg!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

4-1 gewonnen! aufstieg!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

0:1 verlore....

dä anderi het genau 1!!!! torschuss im spiel gha und dä landet drin.
total überleges spiel gäge e gurkemannschaft so verliere :(
jänu den halt kei 100k aufstiegsprämie, uffstiege wird i sowieso nur währi die prämie no eppis schöns gsi :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mindl hat geschrieben:0:1 verlore....

dä anderi het genau 1!!!! torschuss im spiel gha und dä landet drin.
total überleges spiel gäge e gurkemannschaft so verliere :(
jänu den halt kei 100k aufstiegsprämie, uffstiege wird i sowieso nur währi die prämie no eppis schöns gsi :D
Ufgrund was gsehsch du, dass so oder so ufstigsch? Chan mehr das neume go noche luege oder isch das nur e schätzig vo dir?

Ich ha mi spiel leider au 2:1 verlore, isch es usglichnigs spiel gsi, aber am schluss hets nid glängt.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Delgado hat geschrieben:Ufgrund was gsehsch du, dass so oder so ufstigsch? Chan mehr das neume go noche luege oder isch das nur e schätzig vo dir?

Ich ha mi spiel leider au 2:1 verlore, isch es usglichnigs spiel gsi, aber am schluss hets nid glängt.
ah ich bi eine vo dä beste erstplazierte vo dä pünkt här :) gitt glaub eppe 6 uff minere liga stuefe wo meh pünkt gha händ...
ha mol alli ligene übermir dure gluegt, und det hets mindestens 7 inaktivi wo zuesätzlich frei sind...

und sunst torkle ich nomol e joor in liga 4 ume :) halb so wild, ha negst saison sowieso e hammer team zämme :D

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Bi in Liga 4 ufgstiige, souveräne 3:0 Sieg!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Soo, bi übere grien Tisch doch no Ufgstiege, ab jetzt au in dr 4. Liga.

Wenn ich die so alueg, han ich durchus Chance, nöchst Joor ir 3. z spiele. Es paar Mannschafte händ knapp 14 spieler, d Frischi isch jetzt scho am Arsch, anderi händ Kader, mit em stärkste vo 1.4 Durschschnitt.

Bi also gspannt uf die neui Liiga.

Übrigens, wie wärs, wenn mir wider mol e Copa Basilea 2 starte würde. Crypto, isch das nid di Job?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

bin jetzt in liga 3.1 :)

das wird e ganz heisse tanz, so noch teamstärkene chenet alli uff oder abstiege... mama mia :D ändli mol richtige fuessball -g-

chent mr mit em 2te copa basilea no warte bis ich us em multi kulti cup 2 ussegfloge bin :) den het i nämlig au no e wörtli mitzrede :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wär spielt e Tespspiel mit mir am nöchste Mittwuch? I will chli an Ufstellige ume probe und Versueche, spieler um z Trainiere.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ha bis jetzt no keis :)

fordere mi eifach :D (chemie basel)

händ ihr scho die neue sponsore unds neue personal gseh??? :D jammy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

suche gelegentlich auch Testspielgegner: Barça Basilea
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Domingo hat geschrieben:suche gelegentlich auch Testspielgegner: Barça Basilea
dörfsch gäge mi b team :D dra

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shiit, die neu Saision in dr obere Liiga fangt jo voll krass a.

1. Minute: Rot für mi, wäge Kopfstooss

2. Minute Tor für mi...

i füehr 0:1!!!

Anstoß zur ersten Halbzeit durch Red Blue Basel.

Heftig! Ein Kopfstoß von Braun an Hörburger
der Schiedsrichter eilt herbei und zeigt Braun die rote Karte!
Rote Karte für Braun in Minute 1.

Freistoß aus schwieriger Position auf der linken Seite
der Freistoß wird indirekt ausgeführt
Matti tippt an
und Sforza probiert es mit viel Schnitt
doch der aus der Mauer rausgelaufene Roulet wirft sich in den Schuss und klärt.

2. Min.
Weiter Pass in die Spitze
Isenberg zieht einen unglaublichen Spurt an
er kommt noch rechtzeitig an den Ball
muss es alleine machen
und schließt die Aktion mit einem Tor ab!
Tor für Red Blue Basel in Minute 2 - Torschütze Isenberg.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

bi scho 1:0 hinde :)

aber wenn mini manne alli ihgspielt sind :D gnade meinem gegner

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mindl hat geschrieben:bi scho 1:0 hinde :)

aber wenn mini manne alli ihgspielt sind :D gnade meinem gegner
Das hört die halb CH übere FCB au die halb ziit. :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Delgado hat geschrieben:Das hört die halb CH übere FCB au die halb ziit. :D
hui ha irgendwies 1:1 gschaft :)

wenn mini neuihkäuf alli fit währdet, und ihgspielt sind, han ich kei spieler meh unter 2.0 i dä startuffstellig. drzue no e schöni ersatzbank. und perfakt abgstimmti taktik :)
mal guge wie viel goal ich die saison krieg vo däm punkt ah wo mini verteidiger ihri positione ihgnoh händ -g-

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mindl hat geschrieben:hui ha irgendwies 1:1 gschaft :)

wenn mini neuihkäuf alli fit währdet, und ihgspielt sind, han ich kei spieler meh unter 2.0 i dä startuffstellig. drzue no e schöni ersatzbank. und perfakt abgstimmti taktik :)
mal guge wie viel goal ich die saison krieg vo däm punkt ah wo mini verteidiger ihri positione ihgnoh händ -g-
Frage, was bringt einem d Ersatzbank wirklich? Ich ha no nie erläbt, dass e Mannschaft e Spieler usgwächslet het (usser bi Verletzig) und das trotz Co-Trainer wo guet sind.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Delgado hat geschrieben:Frage, was bringt einem d Ersatzbank wirklich? Ich ha no nie erläbt, dass e Mannschaft e Spieler usgwächslet het (usser bi Verletzig) und das trotz Co-Trainer wo guet sind.
isch bis jetzt au nonid implementiert :)

i mein mit ersatzspieler, mini zweiti garde... gäge schwächeri cha mr top spieler chli schone... drzue no trainingserfolg uff jungi ersatzspieler :) und somit chli gäld verdiene..

mr verdient jo nur no mit guete spieler. billigi chasch grad verschänge....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mindl hat geschrieben:isch bis jetzt au nonid implementiert :)

i mein mit ersatzspieler, mini zweiti garde... gäge schwächeri cha mr top spieler chli schone... drzue no trainingserfolg uff jungi ersatzspieler :) und somit chli gäld verdiene..

mr verdient jo nur no mit guete spieler. billigi chasch grad verschänge....
Das stimmt. Mini ganz billige Spieler han ich nid mol uf d Transfairbörse gheit sondern grad entlassen. Das kostet nüt, aber bime 26-Jährige 0.4 Spieler sind mir 5'000 Grundgebühre z riskant gsi. :o

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

weisi entscheidig

ha jetzt 2 falsch ihgspielti verteidiger für zämme 900k kauft...
wenn si umgspielt sind het jede vo ihne über 600k wiederverkaufswärt... :cool:

wird sie aber bhalte den han ich e richtig satti 4rer verteidigung.
mi 5er mittelfeld isch au nice :) den no im lauf vo dä saison e neue stürmer und i sett jedes spiel gwünne :)

ha eigentlich welle neui stürmer kaufe uff die saison. aber da alli in minere liga scheiss verteidigunge händ, aber top stürmer, han ich mi def verstärkt :D

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Bis jetzte fieri 1:0

Antworten