"Wunschzettel ist beschränkt"

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

erha hat geschrieben:Das Gejammer ist ja kaum auszuhalten.

Zuerst wird jeder Hanswurst ein fürstlicher Vertrag offeriert ( ich befürchte der grösste Posten dürfte der arrogante Schwede sein, gefolgt vom Brad Pitt im Tor). Der sooo extrem erfolgreiche Trainer wird mit Gold aufgewogen ( was alleine Gigi's Idee war ). Und dann wird geheult und gestöhnt wie bei den Bauern, so als ob das ganze Dilemma fremdverschuldet wäre.

Was ich als noch gravierender empfinde, ist der extrem, unverhältnismässig aufgeblähte administrative Apparat ("Back-Office").
Von ca. 120 Personen auf der Lohnliste, betreffen geschätzte 50 den Fussball direkt. Der Rest sind Billetverkäufer und Bleistiftspitzer.
Du verstehst nicht, ein Ausbildungsverein wie der FCB, der seit Jahren jedes Jahr 2-3 Nachwuchsspieler ins Fanionteam integriert und gewinnbringend verkaufen kann, braucht einen solchen Adminapparat. Aussdem will die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Topp-Ausbildungsverein Concordia koordiniert sein. Da darf man sich keine Fehler erlauben. Sonst spielt am Ende ja noch einer beim Erzrivalen FCZ eine tragende Rolle in der Innenverteidigung und der FCB muss sich für 4 Mios einen Spieler holen, der nur Swahili spricht.

Und man spart ja schliesslich beim "Dankeschönbrief" an den Kunden, dass man für das Gegurke auf dem Platz wieder CHF 1000.- hingeblättert hat.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Es mag grotesk klingen, aber ich behaupte, dass wir unseren Kader mit den Abgängen von Zanni, Buckley und Cristiano verstärken könnten. Das würde nicht mal etwas kosten - im Gegenteil!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Also wenn ein Spieler lauthals verkündet, dass er nie mehr für den FCB Spielen würde, dann muss er auch nicht wieder zurückkehren. da hat sie
völlig recht und da ist mir ein schalverbrenneder Spieler, welcher dem FCB wirklich etwas bringt 10x lieber !
Hätte er einen FCB-Teddybären abgefackelt, würde er immer noch im Gayturm spielen ...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Bender hat geschrieben:Hätte er einen FCB-Teddybären abgefackelt, würde er immer noch im Gayturm spielen ...
:D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Echo hat geschrieben:Wir sollten den Stab nicht über einer Person brechen, die wohl die einzige beim FCB ist, die mit Garantie keinen Gewinn aus ihrem Engagement macht! Am Ende ihrer Amtszeit wird sie einen Schlappen in zweistelliger Millionenhöhe gezogen haben. In einem Business, indem alle dem schnellen Geld nachrennen, gebührt ihr für ihre Grosszügigkeit durchaus Dank.
Finanziell macht Sie wahrscheinlich wirklich kein Gewinn, den dürfte sie auch nicht nötig haben. Ihr Gewinn ist die Präsidentschaft die Ihr auf Grund Ihres Geldes geschenkt wurde und die Beachtung die Sie auf Grund des FCB in der Oeffentlichkeit geniesst.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Also wenn ein Spieler lauthals verkündet, dass er nie mehr für den FCB Spielen würde, dann muss er auch nicht wieder zurückkehren. da hat sie
völlig recht und da ist mir ein schalverbrenneder Spieler, welcher dem FCB wirklich etwas bringt 10x lieber !
Von welchen Spielern redest du?

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Nur So... hat geschrieben:Die meisten Verträge sind doch in den letzen 2 Jahren geschlossen bzw. verlängert worden... irgendjemand kann da anscheinend beim FCB nicht rechnen. Bevor man Buckley und Christiano holte, die das Budget sicherlich arg belasten, wusste man doch auch schon von diesem Problem. Ich habe da null Verständniss dafür.

Bei dieser Lohnsumme müsste jeder FCB-Spieler dass doppelte bspw. eines FCZ-Spielers auf der selben Position verdienen... das gibt mir, in Bezug auf die aktuelle Tabelle zu denken.

Die Königsfrage meiner Meinung lautet jedoch:

Was macht eigentlich Gigi bei diesem Verein wenn Sie denn FCB mit einem ausgeglichenen Budget, was ja an und für sich nicht schlecht ist, leiten will? Hab ich da was in Bezug auf die ausserordentlichen Fähigkeiten dieser Frau beim Finanzmanagement verpasst? Dachte bis jetzt Sie hätte ihre Millionen angeheiratet... oder doch nicht... vielleicht hat man ihr ja die Clubführung aber auch ganz einfach wegen ihren ausgezeichneten Fussballfachkentnissen anvertraut... :rolleyes:
booooooom, bischen!

äntwäder akzeptiert d'oeri, dass sie wäge ihrem gäld die position het und halt au mues mit däm gäld anestoh, wenn ihri taktik nid ufgoht... und sunscht, wenn dr verein nid vo ihrer finanzkraft ka profitiere, het sie weniger bim fcb vrlore als dr petric..

aber d'königsfrog wird unbeantwortet blibe und d'oeri wird sich us ihrem fuessball-game eh nonig zruggzieh... mit bitz glück merkt sie in 1-2 johr, dass es wirklig nid guet chunt und saniert dr verein nomol so richtig, bevor sie abtritt...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Nur So... hat geschrieben:Finanziell macht Sie wahrscheinlich wirklich kein Gewinn, den dürfte sie auch nicht nötig haben. Ihr Gewinn ist die Präsidentschaft die Ihr auf Grund Ihres Geldes geschenkt wurde und die Beachtung die Sie auf Grund des FCB in der Oeffentlichkeit geniesst.
jo und an transfers het sie au gnueg mitvrdient...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Von welchen Spielern redest du?
Figo

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Figo
oder Crespo?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:oder Crespo?
War der mal bei einem FCB?

Meines Wissen hätte er mal bei einem spielen können, wurde aber nicht genommen. Vielleicht war er zu klein, zu wenig torgefährlich, zu wenig physisch präsent oder es gab kein Handgeld, wer weiss...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Fenta hat geschrieben:Von welchen Spielern redest du?
das würde ich auch gerne wissen. kann mich an keinen erinnern, der kategorisch eine rückkehr ausschloss.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Bender hat geschrieben:War der mal bei einem FCB?

Meines Wissen hätte er mal bei einem spielen können, wurde aber nicht genommen. Vielleicht war er zu klein, zu wenig torgefährlich, zu wenig physisch präsent oder es gab kein Handgeld, wer weiss...
Er hat vor 12 Jahren einmal nicht genügend gejubelt in einem Trainingsspielchen ....und so einer passt natürlich nicht in eine intl. Friedens-alle-lieb-hab-Truppe :p :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Bender hat geschrieben:Hätte er einen FCB-Teddybären abgefackelt, würde er immer noch im Gayturm spielen ...
brüller! :D :D :D
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Legolas hat geschrieben:Es mag grotesk klingen, aber ich behaupte, dass wir unseren Kader mit den Abgängen von Zanni, Buckley und Cristiano verstärken könnten. Das würde nicht mal etwas kosten - im Gegenteil!
Costanzo könnte da gleich auch mitgehen. Warum nicht mal Sommer eine Chance geben?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Würde mal gerne diesen ominösen Wunschzettel sehen, wenn es geht auch den der Vorjahre...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich kann einfach nicht verstehen, warum diese Milliardärin nicht ein paar Milliönchen mehr in unseren Club stecken will. Schlussendlich hat sie ja mal damit angefangen, dem FCB Geld zu spenden, jetzt soll sies doch bitte schön auch zu Ende führen.
Schlussendlich ist alles auch in ihrem eigenen Interesse.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gigi hat Recht damit den FCB zu einem selbsttragenden Konstrukt zurückzuführen, wobei sie falsch liegt ist die Wahl des Trainers ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

FCB Fan hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, warum diese Milliardärin nicht ein paar Milliönchen mehr in unseren Club stecken will. Schlussendlich hat sie ja mal damit angefangen, dem FCB Geld zu spenden, jetzt soll sies doch bitte schön auch zu Ende führen.
Ich frage mich, ob das die richtige Strategie wäre... Ziel MUSS es meines Erachtens sein, dass der FCB zukünftig unabhängig von Gigi ein vernünftiges Budget haben und halten kann. Mit hier und dort "ein paar Milliönchen" von Gig macht sich der FCB extrem abhängig und wirtschaftet alles andere als nachhaltig!

Aber es wäre wünschenswert, es würde etwas realistischer budgetiert, sonst brauchts eben doch "ein paar Milliönchen" um (selbstverschuldete?) Löcher zu stopfen.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Das wichtigste ist, dass der FCB über mehrere Jahre hinweg selbsstragend ist.
Es kann nicht sein, dass man in einem sehr guten Jahr gerade so rauskommt. In einem solchen Jahr muss ein deutlicher Gewinn ausgewiesen werden können, damit die jahre, die nicht mehr ganz so erfolgreich sind, ausgeglichen werden können.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

FCB Fan hat geschrieben:Costanzo könnte da gleich auch mitgehen. Warum nicht mal Sommer eine Chance geben?
Zanni, Buckley und Cristiano wäre mir recht aber wieso Costanzo ? Begreif ich nicht ?? :confused:
Gut Anfangsschwierigkeiten und patzer, aber er hat sich meiner Meinung zu einem guten Torhüter gemausert. Seine Spielweise gewönungsbedürftig und irgendwie legér, aber im 1zu1 sackstark.
Er wird sich noch sehr gut in die Mannschaft einfügen. :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

FCB Fan hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, warum diese Milliardärin nicht ein paar Milliönchen mehr in unseren Club stecken will. Schlussendlich hat sie ja mal damit angefangen, dem FCB Geld zu spenden, jetzt soll sies doch bitte schön auch zu Ende führen.
In zwei Jahren wird wieder investiert.

Aktuell muss Frau Oeri dem Trainer das Antrittsgeschenk vom 13.5. zu ihrer Präsidentschaft heimzahlen. Und ein anderer Weg als die Mittelkürzung bleibt ihr ja nicht. Es ist ja tatsächlich schwierig für Gross, besser zu sein als die anderen in der Schweiz, wenn er nur doppelt so viele Mittel hat. :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Realist hat geschrieben:... aber wieso Costanzo ?...
dr blick hets gseit!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

halimi, grossklaus und der andere der immer töpft in die erste manschaft - dazu noch baumann oder wie der verteidiger heisst...

dann zanni durch dzombic ersetzen, mile für hundertmillionenzillionen verkaufen und ich bin glücklich...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:booooooom, bischen!

äntwäder akzeptiert d'oeri, dass sie wäge ihrem gäld die position het und halt au mues mit däm gäld anestoh, wenn ihri taktik nid ufgoht... und sunscht, wenn dr verein nid vo ihrer finanzkraft ka profitiere, het sie weniger bim fcb vrlore als dr petric..
badabingbangbumm

äntwäder hesches im portemonnaie oder me het ahnig vo fuessball(also im kopf)...

und sie hets definitiv im portemonnaie...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laca hat geschrieben:dr blick hets gseit!
Und was het de liebi Blick gseit ? :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Realist hat geschrieben:Zanni, Buckley und Cristiano wäre mir recht aber wieso Costanzo ? Begreif ich nicht ?? :confused:
Gut Anfangsschwierigkeiten und patzer, aber er hat sich meiner Meinung zu einem guten Torhüter gemausert. Seine Spielweise gewönungsbedürftig und irgendwie legér, aber im 1zu1 sackstark.
Er wird sich noch sehr gut in die Mannschaft einfügen. :rolleyes:
Costanzo ist ein Topkeeper. Aber beim exponentiellen Wachstum des Budgetlochs ist die Frage schon berechtigt, ob man mit seiner Verpflichtung nicht auch bis zu Winterpause hätte warten können, resp. zuerst hätte schauen können, ob der Crayton das nicht auch packt.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

[quote="Domingo"]Gigi hat Recht damit den FCB zu einem selbsttragenden Konstrukt zurückzuführen, wobei sie falsch liegt ist die Wahl des Trainers ]

Natürlich ist es richtig einen Fussball-Verein so zu führen, dass er sich selbst tragen kann. Für einen CH-Club ist das aber leider nicht realistisch, wenn er international irgendwem in die Suppe spucken will.

Ausserdem - wie bereits erwähnt wurde - wenn wir keinen Milliardär an der Spitze brauchen, dann gibt es auf dem Markt Leute mit weit mehr Sachverstand und Authorität.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Realist hat geschrieben:Und was het de liebi Blick gseit ? :confused:
der Blick (und auch unser geliebtes SF) konnte nie genügend betonen, dass costanzo nix kann!

edit: und darüber habe ich mich herzinfarktgefärdet genervt!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Fenta hat geschrieben:Würde mal gerne diesen ominösen Wunschzettel sehen, wenn es geht auch den der Vorjahre...
Vielleicht findest du hier mehr http://www.gcz.ch

Antworten