4-4-2Der Transfer des "Maskenmannes" stand seit längerem zur Debatte, jetzt wurde er abgeschlossen
Der 70-fache Internationale Tsuneyasu Miyamoto von Gamba Osaka, hat heute in Osaka vor mehr als 100 Medienvertretern für Red Bull Salzburg unterschrieben und wechselt in der Winterpause zum Tabellenführer. Er gilt als ein aggressiver, universeller Defensiv-Spieler, der den Ball von hinten heraus gut verteilen kann.
Verteidiger Tsuneyasu Miyamoto - 72 kg schwer und 1 m 76 groß - war mit Sicherheit einer der auffälligsten Spieler bei der FIFA-Fußball-WM 2002 in Korea/Japan 2002 - nicht nur aufgrund seiner Spielweise. Der 29 Jahre alte Japaner spielte mit einer speziellen Gesichtsmaske, um so seine gebrochene Nase zu schützen. Zuvor bestritt er als einziger Japaner alle zwölf Qualifikationsspiele. 2002 und 2004 gewann er den Asien-Pokal in China. Und mit Japan schaffte er auch die Qualifikation zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006u2122.
Miyamoto gewann mit Gamba Osaka 2005 auch den Titel in der J-League. Miyamoto war zuletzt das Hirn der japanischen Nationalmannschaft und sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz eine ausgesprochene Autoritätsperson. (Red Bull Salzburg)
der Japano-Brasilianer Alex soll auch noch kommen.