Zum Glück goht die Frau noch zwei Joor ändlig wieder ... e so e Schiebe ka me jo gar nit ha! SKANDAL!!!!
Fazit 1: Ich muess wirklig e ganz e schlächt und böse Mensch syy!

Fazit 2: Jetzt weiss ych au wieso sie keini Kollege het

Zuerst das übliche bla bla bla
Empfehlung:
Ich gehe zwar, aber es heisst nicht, dass ab jetzt jeder machen darf, was er will!
Ich habe viele Nachteile, aber all diese 21 Monate bei XXX habe ich mich nur auf meine konkreten Aufgaben konzentriert und die anderen nur dann und insoweit mit Rat und Tat unterstützt, als sie mich darum gebeten haben oder es wichtig für die Realisierung meiner konkreten Aufgaben war.
Das XXX-Gebiet ist wesentlich komplizierter als man denkt. Lass bitte XXX in Ruhe und gib ihm die Chance, sich in dieses komplexe Gebiet einzuarbeiten.
Hör bitte auf, mit diesen Spielchen, die mir selber auch viel Zeit, Nerven und Verruf gekostet haben.
Du bist ein intelligenter junger Mensch mit vielen hervorragenden Eigenschaften, die ich sehr hoch schätze!
Ich verstehe Deinen Wunsch zu zeigen wie gut Du bist, ich verstehe Deinen Drang nach guten Vorschlägen.
Nur mache es bitte mit Deinem eigenen Wissen und auf dem Gebiet, für das Du zuständig bist.
Mich hast Du schon in Verruf gebracht. Mich gibt es nicht mehr. Hat Dir das nicht gereicht?
Früher oder später werden entweder XXX oder XXX erfahren, dass Du die anderen Teamplayer nicht respektierst und in jeder erdenklichen Weise versuchst, sie zu verunsichern oder in Verruf zu bringen.
Du selber entscheidest, nach welchen Verhaltensmustern Du Deine berufliche Gegenwart und Zukunft gestalten wirst.
Trotzdem würde ich mich für Dich sehr freuen, wenn Du den Entscheid triffst, zukünftig Dich korrekt, loyal und fair den anderen Teammitgliedern zu verhalten.
Beste Grüsse
XXX