Bender's Spiel(er)bewertung: OSC Lille - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Bender's Spiel(er)bewertung: OSC Lille - FC Basel

Beitrag von Bender »

Ausgesprochen diszipliniert, kämpferisch einwandfrei, mit guten Auge für den entscheidenden Pass in die Tiefe, abgeklärt, die Ruhe bewahrend und auf die Chance wartend, so präsentierte sich der OSC Lille auch im zweiten Spiel gegen den FCB, bei dem rein gar kein spielerisches System auszumachen war. Kaum ein Spielzug war über 90 Minuten zu sehen und die spärlichen Möglichkeiten enstanden nach stehenden Bällen, wurden aber alle ziemlich kläglich vergeben.

Kämpferisch waren die Basler ebenfalls eine Enttäuschung. Kaum ein Basler ging richtig in den Zweikampf (mal von Philipp Degen's Einsatz mal abgesehen :rolleyes: und versuchte das Spiel durch Einsatz wieder wett zu machen. Nach dem 1:0 durch einen Konter - wen wundert's? - kam überhaupt keine Reaktion.

Die Mannschaft trat in dem seit einem halben Jahr üblichen, leidigen 4:1:4:1 auf und konnte keine Linie zeigen. Wie Gross beim Interview nach dem Spiel bemerkte, war zentral kein Mittelfeld vorhanden. Bravo Herr Gross, sie Fussballexperte, da haben wir restlichen FCB-Fans schon vor einem halben Jahr beim ersten 4:1:4:1 bemerkt. Aber wahrscheinlich war ja Delgado mal wieder Schuld...

Und all denen, die behaupten, das neue System führe zu mehr Chancen und Offensivpower, sei gesagt, dass der FCB seit nunmehr 360 Minuten mit diesem System kaum mehr ein Tor geschossen hat. Wow, beeindruckende Bilanz für eine 30-Millionentruppe.

Das Ausscheiden aus dem UEFA-Cup und vor allem der lustlose und unmotivierte Auftritt der Mannschaft gestern, verleiten mich zu einem kurzen Résumée der letzten "2" Jahre:

- Meistertitel mit 3-fachem Budget des Zweitplatzierten
- 2x in der CL frühzeitig ausgeschieden
- 2x im UEFA-Cup beim ersten stärkeren Gegner ausgeschieden
- 2x im Swisscom-Cup ausgeschieden

Und, dies sei an dieser Stelle mal erlaubt zu bemerken, spielt der FCB seit der neuen Saison einen langweiligen, unattraktiven und unkreativen Fussball. Von Event ist da nichts mehr zu sehen. Wie dem auch sei.

Nun zu meiner, diesmal wohl ungewohnt objektiv angehauchten, subjektiven Spielerbewertung:

1 = Gross
6 = Hitzfeld

Zubi = 5
Konnte zweimal gut klären, lief einmal wie ein beknackter aus dem Tor und bewies mal wieder, dass er von Feldfussball soviel versteht wie ich. Dennoch gesamthaft ein gute Leistung von Zubi, der als einer der wenigen Basler eine vernünftige Leistung bot.

Kleber = 3
Ach du meine Güte, spielte der überhaupt mit?

Müller = 3.5
Schadensbegrenzung seiner Mitverteidiger während 90 Minuten. Aber als Patron sollte er die Verteidigung besser dirigieren und auch mal für die Angriffsauslösung sorgen.

Zwyssig = 3
Zu langsam, für einmal schlechtes Stellungsspiel, keine Angriffsauslösung. Was mach Quennoz so?

Degen = 3.5
Übermotiviert im falschen Moment, und nichts Zählbares nach vorne. Schlechtes Stellungsspiel beim 1:0. Ich habe da wirklich keine "sehr gute Leistung" gesehen.

Huggel = 3
Seine Position hätte man auch mit Oli Kreuzer besetzen können, der wäre sogar noch mehr gerannt und hätte vielleicht auch mal einen Angriff lanciert.

Chipps = 3
Wieder ein Schatten seiner selbst. Ihn hätte Gross für Mesbah rausnehmen müssen. Nicht eine Flanke ist vernünftig hereingekommen.

Mille = 3
Als Ausländer auch in diesem Spiel keine Verstärkung. Flanken sind grottenschlecht und richtig Zug hat er auch nicht nach vorne gebracht.

Rossi = 3
Ging in diesem Spiel völlig unter. Früher brachte er sich und die Mannschaft noch mit Kampf ins Spiel zurück.

Gimenez = 3.5
Versuchte nach der Pause die Forderung von Gross umzusetzen und als Argentinier mehr zu machen. Brav holte er sich also die Bälle auf dem ganzen Feld gleich selber. Dass er ein typischer Strafraumstürmer ist, hat Gross immer noch nicht begriffen. Und dass er bei der ganzen sinnlosen Rennerei dann im entscheidenden Moment keine Kraft hat, ach was, was soll's bringt bei dem sturen Kerl ja eh nix.

Carigol = 2
4-Millionenvollflopp. Der FCB hätte für das Geld lieber einen richtigen Fussballer geholt (p.s. Saviola wäre zu haben gewesen)

Ersatzspieler

Zanni = 3
Führte Mille's Spiel nahtlos weiter...

Delgado
Wow, er durfte ganze 25 Minuten spielen! Nach 15 Minuten Einspielzeit sorgte er zumindest in den Schlussminuten noch für so etwas, das man als Spielaufbau bezeichnen konnte. Hätte bereits nach 45 Minuten kommen sollen.

Mesbah
Guter Wechsel von Gross zur Pause, genau im richtigen Moment. Konnte mit viel neuem Elan die linke Seite wiederbeleben. :cool:

Gross = 2
Wiederum nur 2 Spieler ausgewechselt, wieso um Himmels Willen? Ich dachte er hätte jede Position zweifach besetzt? Das System ist für diese Spieler unbrauchbar und er scheint der Mannschaft keine Impulse mehr setzen zu können. Die Erfolgstory Gross/FCB ist nun zu Ende. Die Mannschaft lebt noch von der individuellen Klasse der Spieler, ein Team ist sie aber schon lange nicht mehr. Es wir Zeit für einen Trainerwechsel.

Fans = 6
Man hat euch die meiste Zeit suuper gut gehört. Chapeau, dass man 14 Stunden Busfahrt für eine solche Darbietung auf sich nimmt.

Es bleibt abschliessend noch zu bemerken, dass der FCB sich nun ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Anbetracht dessen, dass Xamax nur gerade 4 Punkte zurück liegt, ist dies vielleicht gar nicht so schlecht...

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

Du solltest Deine Spiel(er)bewertungen dem Cheftrainer als Newsletter zukommen lassen.
nüt für unguet !

Benutzeravatar
chef-teleboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: 07.12.2004, 09:49

Beitrag von chef-teleboy »

kann praktisch alle bewertungen so hinnehmen. die 3.5 von gimenez ist allerdings grosszügig aufgerundet; zumindest er selbst sollte sich richtig genug einschätzen können, im sinne von 'wenn ich schon nicht wirklich der gottbegnadete dribbelkünstler bin, dann kanns ich eigentlich auch sein lassen und versuchen einen ball mal sauber anzunehmen und schnell weiterzuspielen, auch wenn dies leider 20 m vor dem 16-er erfolgt ...'
zanni hat zumindest ein paar tacklings gezeigt und gekämpft, etwas, das man beim rest des teams wirklich schmerzhaft vermisst hat !!!!!!!
beni bekommt eine 3.5, weil er sich mit seinen 3 oder 4 kopfball-chancen, im vergleich zu dem, was sich alle drei argentinischen sturmspitzen zusammen an chancen erarbeitet haben (jaja, sie haben schliesslich auch keine bälle bekommen ... :( ), ein x-faches mehr hatte.
die niederlage schmerzt, macht schon fast aggressiv und hässig, aber am schmerzlichsten ist dieser uninspirierte, unkreative angsthasenfussball, verdammte scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!! ein sterero war einmal mehr für die füchse, warum nicht früher d. degen bringen. und als einzigen kreativen spieler seh ich zur zeit wirklich nur MED. wenn er ihn denn schon nicht in der startaufstellung bringt, warum dann nicht gleich nach der pause .......
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Benutzeravatar
eldorado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.2004, 08:41
Wohnort: Zentralschweiz

Beitrag von eldorado »

@Bender

Bravo und herzlichen Dank! Trifft wohl die Meinung vieler Zuschauer. Wäre doch mal eine neue Baz-Kolumne wert???

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17593
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ja, stimme überein mit dieser Bewertung. Zubi hat eine gute 5 verdient; das riskante herausrennen das eine mal fällt in Anbetracht der Leistung seiner Vorderleute nicht sonderlich auf.

Zu Gross: Das mit Sterjovski war eine schlechte Idee, das wusste wohl jeder ausser er schon vor dem Match. Aber man kann dies korrigieren, das tat er auch - leider viel zu spät. Bei so einem wichtigen Spiel kann man auch schonmal nach 30 Minuten auswechseln, wenns überhaupt nicht klappt. Und so nach 15 Minuten fing die Misere ja schon langsam an. Und wieso nur 2 Auswechslungen? Also, ich hätte Carignano nach der Pause gewechselt, Rossi nach ganz vorne beordert und hintendran Delgado gebracht. 4 Argentinier vorne bei dem Terrain und dem Gegner bringt wirklich nicht viel. Die Auswechslung Zanni für Sterjovski war gut, aber viel zu spät. Kleber rauszunehmen? Okay, für den Systemwechsel, aber musste nicht sein. Wieso nicht nach 60 Minuten sogar ein David Degen in den Sturm oder ins Mittelfeld stellen? Der Trainer von Lille hat seine Spieler doch ideal auf Basel eingestellt, da wäre eine solche Überraschung sicher gut gewesen.

Mit der 2 für Gross bin ich 100% einverstanden. Ich bin sonst kein Gross-Gegner, aber diese Systemsturheit wird langsam mehr und mehr zum Problem. Die Neuverpflichtungen vom Sommer waren meist fragwürdig (gibt 2 Ausnahmen, eine davon Kléber) - die in der Winterpause waren gut - auch wenn Müller sich gestern mit dem Rest der Feldspieler solidarisierte und schlecht spielte.

Ich staunte wirklich nicht schlecht, als Gross nach der Pause diesselben Spieler auflaufen liess.

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

SubComandante hat geschrieben: Ich staunte wirklich nicht schlecht, als Gross nach der Pause diesselben Spieler auflaufen liess.
wie wurde das gestern im fussball-ticker-thread formuliert ... sie verdienen eine zweite chance ... :D :rolleyes: :rolleyes:

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

SubComandante hat geschrieben:Ich staunte wirklich nicht schlecht, als Gross nach der Pause diesselben Spieler auflaufen liess.
never change a winning team... hatte bis dahin ja noch kein goal gegeben... :rolleyes:

ach ja bender: danke für's ändern des smileys in deiner reportage ;)
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
erha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1607
Registriert: 07.12.2004, 12:12
Wohnort: C 5 Parkett

Beitrag von erha »

Bender hat geschrieben:Die Mannschaft trat in dem seit einem halben Jahr üblichen, leidigen 4:1:4:1 auf und konnte keine Linie zeigen. Wie Gross beim Interview nach dem Spiel bemerkte, war zentral kein Mittelfeld vorhanden. Bravo Herr Gross, sie Fussballexperte, da haben wir restlichen FCB-Fans schon vor einem halben Jahr beim ersten 4:1:4:1 bemerkt. Aber wahrscheinlich war ja Delgado mal wieder Schuld......
ich korrigiere dich nur äusserst ungerne, aber was das gestern nicht ein 4:3:2:1 ? Anyway, totales Scheisssystem, der aktuelle FCB scheint nur das
4:4:2 zu beherrschen / verstehen..In Zahlen : 3 Spiele im 2005, 2 Niederlagen, ein Unentschieden, 1 Tor. Eine Mannschaft ,die Zerfallserscheinungen zeigt und durch konsequente Unterform glänzt !


Bender hat geschrieben: Müller = 3.5
Schadensbegrenzung seiner Mitverteidiger während 90 Minuten. Aber als Patron sollte er die Verteidigung besser dirigieren und auch mal für die Angriffsauslösung sorgen....
Ein Stellungsfehler wie beim 1:0 sollte einem Mann seiner Klasse nicht unterlaufen :mad: !

Bender hat geschrieben: Chipps = 3
Wieder ein Schatten seiner selbst. Ihn hätte Gross für Mesbah rausnehmen müssen. Nicht eine Flanke ist vernünftig hereingekommen.....
wie wahr, wie wahr. Analog zu Gimenez wird er durch die falsche Taktik völlig kaputt gemacht. Der arme Teufel weiss nicht mehr, ob er eher verteidigen oder angreifen soll, gem. CG beides gleichzeitig.

Bender hat geschrieben: Mille = 3
Als Ausländer auch in diesem Spiel keine Verstärkung. Flanken sind grottenschlecht und richtig Zug hat er auch nicht nach vorne gebracht......
Wann zu Teufel, wenn nicht gestern, will dieser Mann eine aktzeptable Leistung abliefern ? Eine Beleidigung für jeden Hobbyfussballer...
Bender hat geschrieben: Gimenez = 3.5
Versuchte nach der Pause die Forderung von Gross umzusetzen und als Argentinier mehr zu machen. Brav holte er sich also die Bälle auf dem ganzen Feld gleich selber. Dass er ein typischer Strafraumstürmer ist, hat Gross immer noch nicht begriffen. Und dass er bei der ganzen sinnlosen Rennerei dann im entscheidenden Moment keine Kraft hat, ach was, was soll's bringt bei dem sturen Kerl ja eh nix.......
du versteht es einfach nicht, Bender. CG erwartet, dass er sich die Bälle im Mittelfeld holt, sich selbst die Pässe in den Angriff spielt und dann seinen eigenen Abpraller verwertet...



Sämtliche MED / Gross- Polemik lass ich für einmal sein, ich will nicht schon so jung an einem Herzinfarkt sterben !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

ilFenomeno
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2004, 13:25

Beitrag von ilFenomeno »

gueti bewärtig!

aber dr müller sott nid meh als e zwai griege!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17593
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

[quote="PeppermintPatty"]never change a winning team... hatte bis dahin ja noch kein goal gegeben... :rolleyes:

ach ja bender: danke für's ändern des smileys in deiner reportage ]

Never change a winning team oder die Sturheit eines Trainers :)

baasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: 08.12.2004, 18:41

Beitrag von baasel »

WORD!!!!!!!!!!!!! und amen!

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

ich hätte es nicht besser gekonnt, roboter.
(und das will was heissen! ;) )
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

Heute muss ich deiner Bewertung wirklich zustimmen... Bis auf die 2 von Carignano vielleicht... Ich meine er war genau so schlecht wie der Rest... Bedeutet: eine 3 ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Jup, bin auch mit fast allen Bewertungen einverstanden....

Zubi würde ich eine 5.5 geben - der war wirklich stark gestern und ohne seine Reflexe hätte es ein Debakel gegeben.....

Mile gebe ich ne blanke 2 - der bringt weder kämpferisch noch spielerisch etwas, ausser den dämlichen Fehlpässen hab ich nix gesehen

Gross bekommt ne 1 - Die Mannschaft zeigte keine Einstellung zum Spiel (wo war der Kampf - haben wir in den 2 Spielen überhaupt ne Gelbe erhalten?); Strafraumstürmer muss hängende Spitze spielen; nicht nachvollziehbare Auswechslungen (zu diesem Zeitpunkt auf eine 3er Abwehr gehen, wenn man schon die ganze Zeit vorher löchrig wie ein Käse war); Über 90 Minuten kein Spielsystem ersichtlich, usw.

Benutzeravatar
Prahalad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 07.12.2004, 14:17
Wohnort: Universum

Beitrag von Prahalad »

Bender, Du solltest Dich ab sofort "Dr. Doom" nennen.

Aber - genau wie beim richtigen Dr. Doom - muss man Dir leider recht geben.

Die Ära Gross neigt sich dem Ende zu. Amtlich wird's aber erst, wenn der Titel im Sommer weg ist. Und das ist für jedermann absehbar. Auch wenn man nicht Dr. Doom heisst.

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

WORD

Bei Gross setzt ich eine 1 - kann man überhaupt noch mehr falsch machen??? Ausserdem scheint er nicht lernfähig zu sein - das gibt doppelten Punkteabzug - Strafe muss sein.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Super Matchanalyse.

Ich glaube, dies war gestern das letzte internationale Spiel unter Gross. Die Mannschaft braucht einen neuen Cheftrainer. Gross leistete gute Arbeit, aber jetzt ist es Zeit, den Hut zu nehmen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17593
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Fenta hat geschrieben:Super Matchanalyse.

Ich glaube, dies war gestern das letzte internationale Spiel unter Gross. Die Mannschaft braucht einen neuen Cheftrainer. Gross leistete gute Arbeit, aber jetzt ist es Zeit, den Hut zu nehmen.
Wenn das so weitergeht: ja. Gross ist ein Spitzentrainer - aber vielleicht braucht jeder Trainer irgendwann eine neue Umgebung um wieder zu alter Stärke zurückzufinden? Okay, gibt Ausnahmen wie Guy Roux von Auxerre :) Wie wärs als Natitrainer, falls Köbi die nächsten Spiele scheitern sollte? Dies wäre ein echter Challenge...

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

Prahalad hat geschrieben:Bender, Du solltest Dich ab sofort "Dr. Doom" nennen.

Aber - genau wie beim richtigen Dr. Doom - muss man Dir leider recht geben.

Die Ära Gross neigt sich dem Ende zu. Amtlich wird's aber erst, wenn der Titel im Sommer weg ist. Und das ist für jedermann absehbar. Auch wenn man nicht Dr. Doom heisst.
für nicht-finanz-experten: Dr. Doom
nüt für unguet !

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Sehe ihn nicht als Natitrainer, er soll in die BuLi oder zu GC.
Als Nachfolger von Köbi sähe ich gerne M. Pont, der gestern auf TSR den Match analysierte. Hauptkritik von ihm, war das System und die einmal mehr ungenügende Leistung der beiden Australier.

Benutzeravatar
Leeloo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 07.12.2004, 08:29
Wohnort: Schwellheim

Beitrag von Leeloo »

[quote="Joggeli"]Jup, bin auch mit fast allen Bewertungen einverstanden....

Zubi würde ich eine 5.5 geben - der war wirklich stark gestern und ohne seine Reflexe hätte es ein Debakel gegeben.....

Mile gebe ich ne blanke 2 - der bringt weder kämpferisch noch spielerisch etwas, ausser den dämlichen Fehlpässen hab ich nix gesehen

Gross bekommt ne 1 - Die Mannschaft zeigte keine Einstellung zum Spiel (wo war der Kampf - haben wir in den 2 Spielen überhaupt ne Gelbe erhalten?)]

Benders Analyse mit deinen Korrekturen treffen für mich den Nagel auf den Kopf! :(

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

@bender: you're right!

kein weiterer kommentar nötig.

doch hier noch eine textpassage aus einer zirücher zeitung (lasst mal, ist gar nicht so schlecht):

.... Ohne Herz und Geist, ohne Kampfkraft und Klasse, abwartend und ideenlos waren die Basler 45 Minuten lang aufgetreten. In der Offensive hatte Rossi nie die Qualität, um das Spiel zu führen, war Gimenez mit seinen vielen Ballverlusten schwach, Chipperfield und Sterjovski ohne starke Augenblicke, Carignano isoliert und ein Ausfall. Für die einzigen 2 Abschlüsse sorgte Huggel mit Kopfbällen..
Und der FCB vermochte der Partie auch in der zweiten Halbzeit kein anderes Gesicht zu geben. Er blieb ohne Farbe, aber nicht ohne Mängel. .....
Gross' Auswechslungen und damit eine offensivere Ausrichtung, Zanni für Sterjovksi und Delgado für Kleber, brachten nichts. Der stürmischere David Degen wäre für Sterjovski wohl die bessere Variante gewesen.

... Ist es nicht traurig solche wahren worte aus einer züricher zeitung zu entnehmen???


DAS MACHT ALLES NOCH VIEL SCHLIMMER.......VERDAMMI :mad: :mad:
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Mahatma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 07.12.2004, 13:31

Beitrag von Mahatma »

Bender hat geschrieben: Ersatzspieler

Mesbah
Guter Wechsel von Gross zur Pause, genau im richtigen Moment. Konnte mit viel neuem Elan die linke Seite wiederbeleben. :cool:
Was soll das ???
Einen verletzten, nichteinsetzbaren Spieler bewerten? Deine Polemik zeigt wie wertlos Deine Bewertung ist.
.

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

Gute Bewertung Bender


Nur mit so sachen wie "Saviola wäre zu haben gewesen", sollten wir aufhöhren, der wäre nie nach Basel gekommen ! ;)


Aber Zubis Leistung gestern, war endlich wieder mal richtig ansprechend
Signatur zu vermieten.

Benutzeravatar
aQuarius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: 07.12.2004, 20:32

Beitrag von aQuarius »

schniposa hat geschrieben:@bender: you're right!

kein weiterer kommentar nötig.

doch hier noch eine textpassage aus einer zirücher zeitung (lasst mal, ist gar nicht so schlecht):

.... Ohne Herz und Geist, ohne Kampfkraft und Klasse, abwartend und ideenlos waren die Basler 45 Minuten lang aufgetreten. In der Offensive hatte Rossi nie die Qualität, um das Spiel zu führen, war Gimenez mit seinen vielen Ballverlusten schwach, Chipperfield und Sterjovski ohne starke Augenblicke, Carignano isoliert und ein Ausfall. Für die einzigen 2 Abschlüsse sorgte Huggel mit Kopfbällen..
Und der FCB vermochte der Partie auch in der zweiten Halbzeit kein anderes Gesicht zu geben. Er blieb ohne Farbe, aber nicht ohne Mängel. .....
Gross' Auswechslungen und damit eine offensivere Ausrichtung, Zanni für Sterjovksi und Delgado für Kleber, brachten nichts. Der stürmischere David Degen wäre für Sterjovski wohl die bessere Variante gewesen.

... Ist es nicht traurig solche wahren worte aus einer züricher zeitung zu entnehmen???


DAS MACHT ALLES NOCH VIEL SCHLIMMER.......VERDAMMI :mad: :mad:
es geht. das klingt, als hätten wir nur versager im team. vom trainer keine zeile. ich lese und höre nur immer gimenez war schlecht...rossi bla bla..delgado kann yakin nicht ersetzen bla bla bla....
wann aber wird der trainer endlich mal in frage gestellt?

ich bin mir sicher. mit einem oli kreuzer oder sogar einem carli hätte wir gestern abend nicht so alt ausgesehen!

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

I find der Carignano het nid sooo schlächt gspielt. Het au keini Bäll gha. Jenu Asichtssach.

Aber der Mille e 3? Dä het 60% vo alne Bäll voner becho het verlore. So öpis hani no nie gseh... i glaub nach sine paar beschränkte Leischtige in dä letschte spiel chämt sogar e glatte Nagel in froog!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Mahatma hat geschrieben:Was soll das ???
Einen verletzten, nichteinsetzbaren Spieler bewerten? Deine Polemik zeigt wie wertlos Deine Bewertung ist.
Mesbah war doch unverletzt dabei oder nicht?

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Eigentlich bin ich mit der Spielerbewertung einverstanden, aber 1, 2 Spieler haben bei mir eine andere Note.

Huggel: nicht bewertbar, da er nicht gespielt hat. Auf dem Feld rumstehen und seinen grossen Kiefer zeigen reicht nicht.
:mad:

Degen: -6 (Minus)
Gurke!

Zubi: 4
War zwar der beste auf dem Feld, aber auskicken kann ich besser... :cool:
ZANNI RAUS

m-3
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2004, 01:00
Wohnort: Basel

Beitrag von m-3 »

Bender hat geschrieben:Huggel = 3
Seine Position hätte man auch mit Oli Kreuzer besetzen können, der wäre sogar noch mehr gerannt und hätte vielleicht auch mal einen Angriff lanciert.
Finidi z'guet bewertet, hat gestert ei einzig gueti szene vonem gse, uns sunscht ischer wieder emol umejoggt und het fehlpäss gspielt.
minere asicht noch ganz klar dr schlechtischti vo allne.

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 07.12.2004, 11:10

Beitrag von Hank Hoover »

Bender hat geschrieben:spielt der FCB seit der neuen Saison einen langweiligen, unattraktiven und unkreativen Fussball. Von Event ist da nichts mehr zu sehen.
Da hast du Recht, keine spannenden Aktionen mehr, nicht mal im eignene Stadion wird mehr was richtiges geboten...
Bender hat geschrieben:6 = Hitzfeld
Der kommt eh noch nicht, für das hat er noch viel besser Angebote...
Bender hat geschrieben:Zubi = 5
Dennoch gesamthaft ein gute Leistung von Zubi, der als einer der wenigen Basler eine vernünftige Leistung bot.
War sicher besser als der Durchschnitt, und hielte den FCB mit einigen Paraden im Spiel.
Bender hat geschrieben:Müller = 3.5
Schadensbegrenzung seiner Mitverteidiger während 90 Minuten. Aber als Patron sollte er die Verteidigung besser dirigieren und auch mal für die Angriffsauslösung sorgen.
Hatte Gestern keinen guten Tag, stand beim 1-0 zu weit weg vom Gegenspieler
Bender hat geschrieben:Zwyssig = 3
Zu langsam, für einmal schlechtes Stellungsspiel, keine Angriffsauslösung. Was mach Quennoz so?
Quennoz wäre eine gute Alternative... Würde sich vielleicht sogar mit Müller besser verstehen
Bender hat geschrieben:Degen = 3.5
Übermotiviert im falschen Moment, und nichts Zählbares nach vorne. Schlechtes Stellungsspiel beim 1:0. Ich habe da wirklich keine "sehr gute Leistung" gesehen.
Zum Glück wechselt er im Sommer. Habe das Gefühl, dass er nach der Vertragsunterzeichnung mit Dortmund komplett den Boden unter den Füssen verloren hat... Weg mit ihm, freue mich auf Zanni!!!
Bender hat geschrieben:Huggel = 3
Seine Position hätte man auch mit Oli Kreuzer besetzen können, der wäre sogar noch mehr gerannt und hätte vielleicht auch mal einen Angriff lanciert.
Wie schon im Heimspiel, läuft das Spiel an ihm vorbei, definitiv auf der falschen Position. Da wird Baykal im Sommer Beni deftig Konkurrenz machen...
Bender hat geschrieben:Chipps = 3
Wieder ein Schatten seiner selbst. Ihn hätte Gross für Mesbah rausnehmen müssen. Nicht eine Flanke ist vernünftig hereingekommen.
Mesbah???
Bender hat geschrieben:Mille = 3
Als Ausländer auch in diesem Spiel keine Verstärkung. Flanken sind grottenschlecht und richtig Zug hat er auch nicht nach vorne gebracht.
Ein Ausländer sollte er besser sein als die Schweizer Spieler sonst hätte man sich auch auf dem Schweizer Fussballmarkt umschauen können. Definitiv ein Fehleinkauf und stört nur das Ausländerkontigent.
Bender hat geschrieben:Rossi = 3
Ging in diesem Spiel völlig unter. Früher brachte er sich und die Mannschaft noch mit Kampf ins Spiel zurück.
Rossi ist ein ausgebildeter Stürmer, der im Abschluss seine Stärken vorweist, da bringt die ganze Rennerei und Kämpferei niochts, wenn er kein Tor schiesst. Wo ist unser Mister Champions League ...?
Bender hat geschrieben:Gimenez = 3.5
Versuchte nach der Pause die Forderung von Gross umzusetzen und als Argentinier mehr zu machen. Brav holte er sich also die Bälle auf dem ganzen Feld gleich selber. Dass er ein typischer Strafraumstürmer ist, hat Gross immer noch nicht begriffen. Und dass er bei der ganzen sinnlosen Rennerei dann im entscheidenden Moment keine Kraft hat, ach was, was soll's bringt bei dem sturen Kerl ja eh nix.
Christian Gross setzt ihn, wie auch Rossi auf der falschen Position ein. Als einzige Sturmspitze wie auch als Rechter Stürmer fühlt er sich einfach nicht wohl. Typischer Strafraumspierler, der dort am gefährlichsten ist.
Bender hat geschrieben:Carigol = 2
4-Millionenvollflopp. Der FCB hätte für das Geld lieber einen richtigen Fussballer geholt (p.s. Saviola wäre zu haben gewesen)
Topscorer in Argentinien... Wo sind seine super Qualitäten. Hoffe immer noch, dass er eines Tages einschlagen wird! Aber trotzdem muss ich sagen, dass auch er nicht eine einzige Chance, oder einen Freistoss herausspielte resp heraus holte
Bender hat geschrieben:Delgado
Wow, er durfte ganze 25 Minuten spielen! Nach 15 Minuten Einspielzeit sorgte er zumindest in den Schlussminuten noch für so etwas, das man als Spielaufbau bezeichnen konnte. Hätte bereits nach 45 Minuten kommen sollen.
Wann begreift Gross, dass sich die Spieler zuerst ans Spiel gewöhne müssen, bis sie richtig mitspeilen können. 60 oder 70 min sind absolut zu spät. Man rechnet ja, dass ein Spieler rund 10-15 min hat um sich im Spiel zu recht zu finden. Konnte aber auch gestern keine Impulse setzen.
Bender hat geschrieben:Fans = 6
Man hat euch die meiste Zeit suuper gut gehört. Chapeau, dass man 14 Stunden Busfahrt für eine solche Darbietung auf sich nimmt.
Muss nochmals gesagt werden. Super Leistung und Unterstützung!!!
An auch war es definitiv nicht gelegen, dass Basel so untergegangen ist.
(hatte es eigentlich auch Fans von Lille im Stadion...)
GO CANUCKS GO

Antworten