Rauchen aufhören?

Der Rest...
Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

maradoo hat geschrieben:was heisst bereit gsi? dr wille kha uffzhöre odr scho am uffhöre gsi?
dr wille ka, scho fascht gierig druff gsi zum kenne endlich uffhöre mit däm scheiss.

vorhär scho 2 seriöse versiech gmacht, wo allerdings gschitteret sind. minere meinig noch, will y nonig bereit gsi bi im kopf. dr unterschied bim erfolgriche versuech isch gsi, nachdäm y uffghört ha und so die erschte 2-3 dääg überstande ha, dr gedanke dass y nie me darf rauche, het mr überhaupt nüd usgmacht, gegeteil. und das isch friehner nid dr fall gsi.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Scott hat geschrieben:dr wille ka, scho fascht gierig druff gsi zum kenne endlich uffhöre mit däm scheiss.
isch bi mir eigentlig au so... abr rauch wärend dr lektüre glich no... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

maradoo hat geschrieben:isch bi mir eigentlig au so... abr rauch wärend dr lektüre glich no... :rolleyes:
seit är jo sälber au

die erschte paar dääg sind aber glich räcth heavy gsi. nach 2 monet ha mi scho fascht ganz dra gwöhnt dass y nüm rauch, sprich die automatisme händ uffghört.
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Scott hat geschrieben:seit är jo sälber au

die erschte paar dääg sind aber glich räcth heavy gsi. nach 2 monet ha mi scho fascht ganz dra gwöhnt dass y nüm rauch, sprich die automatisme händ uffghört.
ha jo au schomol acht mönet uffghört, abr die situatione an de mätsch, in de bars etc. sin mi rüggfall gsi....
Basel ai Liebi!!!

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

einfach nicht mehr rauchen. mach ich seit 2 monaten wieder so (zum etwa 5. mal :D ).. aber wie hat freud gesagt? aufhören kann ich problemlos.. ich machs mehrmals täglich...

ne, aber ich konnte lange nicht aufhören weil ich mich für körperlich stark abhängig hielt ("ich kann ohne zigarette nicht einschlafen, mein körper schreit dann die ganze nacht danach") und dann hab ich halt gemerkt dass ich nur im kopf abhängig bin und das auch nur weil ich manchmal dachte dass ich ohne kein spass haben kann... aber joa, irgendwie ist sex auch ohne zigarette danach schön und auch mit zigi ist das warten auf den zug langweilig (bloss das bier schmeckt nicht mehr ganz so göttlich ohne)...

und endlich nichtraucher hat mir vor 2 jahren eine einjährige pause ermöglicht, danach wieder angefangen, immer wieder halbwegs aufgehört und jetzt siehts wieder gut aus... =)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tönt jo bis jetzt alles positiv!
Basel ai Liebi!!!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

maradoo hat geschrieben:tönt jo bis jetzt alles positiv!
dass dr allan carr glich gstorbe isch vor es paar dääg, weisch aber scho? :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Scott hat geschrieben:dass dr allan carr glich gstorbe isch vor es paar dääg, weisch aber scho? :D
i weiss... :D

abr i rauch scho bitz weniger als 100 stüg pro daag! ;)
Basel ai Liebi!!!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

[quote="maradoo"]i weiss... :D

abr i rauch scho bitz weniger als 100 stüg pro daag! ]

dämfall viel erfolg!

y ka au nach 1 joor sage, es isch herrlich nüm z rauche. vor allem in gwüsse situatione könne ruhig bliebe und nid süchtele zmiesse. das fallt mr erscht jetzt so richtig uff.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Scott hat geschrieben:dämfall viel erfolg!

y ka au nach 1 joor sage, es isch herrlich nüm z rauche. vor allem in gwüsse situatione könne ruhig bliebe und nid süchtele zmiesse. das fallt mr erscht jetzt so richtig uff.
mersi! ;)

naja, süchtele wird i wohrschinlig au no wenn i uffghört ha zigis z rauche... :o
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mi Fründin het au mitem Buech vo 2 1/2 Mönet ufköhrt....
Bi mir hets vo 2 Johr nit klappt, ha trotzdäm wietergraucht. Sie stürmt jetzt, ich sölls nomol läse....aber ich cha doch die Raucherfront nit im Stich und sich no schwächer gege dNichtraucher stoh loh :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:....aber ich cha doch die Raucherfront nit im Stich und sich no schwächer gege dNichtraucher stoh loh :D
Genau, wir alten Raucher müssen zusammenhalten gegen dieses Pack :D
Stell dir einmal d'Arche als Nichtraucherbeiz vor, zum kotzen nur schon der Gedanke ......

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

DAMINIMOL: Rauchen tötet und ist ungesund !!! Habt ihr euer Hirn schon zu fest zugeraucht, dass das nicht in euer Raucherhirn mehr geht ???

Wenn ihr mir einen Vorteil bringt, warum ihr raucht, dann beginne ich wieder dieses Gift zu rauchen !!! Aber kommt ja nicht mit Gegenbeispiele ("Nichtraucher leben auch ungesund, wenn sie blablabla...") !!

ich wünsche euch Rauchern trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt auf euch auf !!

Bild

Bild

Bild

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

http://www.thalia.ch/shop/jae_buc_start ... pId=142435

ha mir das buech kauft. will ändlich afange rauche....
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Jamiroquai hat geschrieben:ha mir das buech kauft. will ändlich afange rauche....
Ich schenk's Muschelhirn zu Weihnachten, ob's aber bei dem noch was nützt ?

Bild

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Sad Mo S. hat geschrieben:DAMINIMOL: Rauchen tötet und ist ungesund !!! Habt ihr euer Hirn schon zu fest zugeraucht, dass das nicht in euer Raucherhirn mehr geht ???

Wenn ihr mir einen Vorteil bringt, warum ihr raucht, dann beginne ich wieder dieses Gift zu rauchen !!! Aber kommt ja nicht mit Gegenbeispiele ("Nichtraucher leben auch ungesund, wenn sie blablabla...") !!

ich wünsche euch Rauchern trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt auf euch auf !!
du weisst ja ganz genau, dass es keine argumente fürs rauchen gibt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sad Mo S. hat geschrieben:Wenn ihr mir einen Vorteil bringt, warum ihr raucht, dann beginne ich wieder dieses Gift zu rauchen !!!
warum säuft ein Alki? warum kokst ein Kokser? Warum junken Junkies? warum rauchen Raucher? Warum kaufen Kaufsüchtige? Diese Frage beantwortete kürzlich ein Sucht-Spezialist: weil es demjenigen einen Moment der Befriedigung, des Wohlbefindens bringt. that's it. Ob gesund oder nicht, spielt für den Abhängigen in diesem Moment dann keine Rolle. Wenn es keinen positiven Auswirkungen auf das Wohlbefinden hätte würde man es sein lassen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zur Info an alle die Teleclub haben und mit dem Rauchen aufhören wollen....:

Am Samstag, 30.12.06 läuft eine 5 Stündige Sendung: Nichtraucher in 5 Stunden...auf Focus Gesundheit (17.00h - 22.00h)

Eric Carr hat auch solche Seminare gemacht oder machen lassen...mein Ex-Chef hat nach einer einmaligen 6 Stündigem Seminarbesuch mit dem Rauchen aufgehört, und das als Kettenraucher....

Ich werde es mir mal reinziehen, nimmt mich schon wuder ob das auch bei mir funktioniert....werde es sicherheitshalber auch mal aufnehmen, man wiess ja nie, ob man es später nochmals brauchen kann ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="Sharky"]Zur Info an alle die Teleclub haben und mit dem Rauchen aufhören wollen....:

Am Samstag, 30.12.06 läuft eine 5 Stündige Sendung: Nichtraucher in 5 Stunden...auf Focus Gesundheit (17.00h - 22.00h)

Eric Carr hat auch solche Seminare gemacht oder machen lassen...mein Ex-Chef hat nach einer einmaligen 6 Stündigem Seminarbesuch mit dem Rauchen aufgehört, und das als Kettenraucher....

Ich werde es mir mal reinziehen, nimmt mich schon wuder ob das auch bei mir funktioniert....werde es sicherheitshalber auch mal aufnehmen, man wiess ja nie, ob man es später nochmals brauchen kann ]

und wie isches gsi? hets brucht???
Basel ai Liebi!!!

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

was ist der sinn des lebens? raucher sterben früher, toll... dafür hatten sie spass, vor allem in den jungen jahren ist's doch scheissegal.. was hat man wenn man nicht raucht (ausser geld)? stress & unwohlsein in beizen mit rauchern, drang nach beruhigung & ein sehnen nach nikotin bei nem kalten bier (gilt vor allem für ex-raucher) plus man ist weniger cool

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich rauche übrigens seit 6 Tagen nicht mehr :o aber nicht etwa wegen eines Neujahrs-Vorsatzes (darauf pfeife ich!) sondern weil's mich am 2.Januar bös ins Bett gelegt hat und ich 3 Tage absolut keine Lust auf Nikotin verspürte. Vor 3 Tagen dachte ich mir "so jetzt hörst du auf" und habe mir dann Nikotinpflaster besorgt. Mal schauen....

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Taratonga hat geschrieben:ich rauche übrigens seit 6 Tagen nicht mehr :o aber nicht etwa wegen eines Neujahrs-Vorsatzes (darauf pfeife ich!) sondern weil's mich am 2.Januar bös ins Bett gelegt hat und ich 3 Tage absolut keine Lust auf Nikotin verspürte. Vor 3 Tagen dachte ich mir "so jetzt hörst du auf" und habe mir dann Nikotinpflaster besorgt. Mal schauen....
Viel Glück!

Wenn du es nicht schaffst, zahlst du mir am Spiel YB-Basel ein paar Schäume!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ChosenOne hat geschrieben:Viel Glück!

Wenn du es nicht schaffst, zahlst du mir am Spiel YB-Basel ein paar Schäume!!!
auso bis dört häre wird's ja wohl länge!!! :eek: :)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga hat geschrieben:ich rauche übrigens seit 6 Tagen nicht mehr :o aber nicht etwa wegen eines Neujahrs-Vorsatzes (darauf pfeife ich!) sondern weil's mich am 2.Januar bös ins Bett gelegt hat und ich 3 Tage absolut keine Lust auf Nikotin verspürte. Vor 3 Tagen dachte ich mir "so jetzt hörst du auf" und habe mir dann Nikotinpflaster besorgt. Mal schauen....
vrgiss dä mit nikotinpflaster...
Basel ai Liebi!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

maradoo hat geschrieben:vrgiss dä mit nikotinpflaster...
hä?? ich habe vor 3 Jahren bereits einmal mit Niktoinpflaster aufgehört und zwar immerhin 7 Monate. Die Scheisse ist nur, dass man danach nie mehr eine Fluppe ziehen darf. Der Eine macht's so, der andere macht's so. Jedem seine eigene Methode, oder etwa nicht?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga hat geschrieben:hä?? ich habe vor 3 Jahren bereits einmal mit Niktoinpflaster aufgehört und zwar immerhin 7 Monate. Die Scheisse ist nur, dass man danach nie mehr eine Fluppe ziehen darf. Der Eine macht's so, der andere macht's so. Jedem seine eigene Methode, oder etwa nicht?
nö!! :p

wie willsch vom nikotin frei kho wenns dr immer no gisch?
Basel ai Liebi!!!

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

heisbeis hat geschrieben:was ist der sinn des lebens? raucher sterben früher, toll... dafür hatten sie spass, vor allem in den jungen jahren ist's doch scheissegal.. was hat man wenn man nicht raucht (ausser geld)? stress & unwohlsein in beizen mit rauchern, drang nach beruhigung & ein sehnen nach nikotin bei nem kalten bier (gilt vor allem für ex-raucher) plus man ist weniger cool
Zum Glück hast du noch den "man ist weniger Cool" Satz rangehängt, sonst hätt ich doch glatt die Ironie übersehen!

@alle Aufhörer: Viel Glück :)
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

pernod hat geschrieben:@alle Aufhörer: Viel Glück :)
Das wünsche ich den Aufhörern auch.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

zum glück hab ich vor über einem jahr aufgehört. heute hätt ich das gefühl, man würd mich zwingen, und das würd ich anpissen.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Alge hat geschrieben:zum glück hab ich vor über einem jahr aufgehört. heute hätt ich das gefühl, man würd mich zwingen, und das würd ich anpissen.
Dass uns Gefühle manchmal anpissen, habe ich bis jetzt immer als unabwendbar betrachtet. Deshalb freue ich mich sehr, wenn wir nun offenbar mit den gleichen Mitteln zurückschlagen können.

Antworten