Der "Basler" Marshall Plan

Diskussionen rund um den FCB.
Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Fenta hat geschrieben: 8. Sofortiges Moratorium bezüglich Ruedis Südamerikareisen
He ich bin grad in Caracas und ich habe gestern innem Club einen gesehen, der dem Ruedeli verdammt ähnlich sah :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Prahalad hat geschrieben:He ich bin grad in Caracas und ich habe gestern innem Club einen gesehen, der dem Ruedeli verdammt ähnlich sah :D
dämmfall kunnt im winter e neue uss holland......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:1.) ja

du willst unseren besten spieler verkaufen? ob es so aufwärts gehen kann?
Ja, ich möchte unseren besten Spieler verkaufen. Der Zeitpunkt ist perfekt, jetzt kriegen wir endlich etwas für ihn und könnten damit nicht schlecht in der Schweiz einkaufen.

Ueberspitzt formuliert, seit Petric bei uns ist, geht es abwärts. Let's stop this upswing...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fenta hat geschrieben:Ja, ich möchte unseren besten Spieler verkaufen. Der Zeitpunkt ist perfekt, jetzt kriegen wir endlich etwas für ihn und könnten damit nicht schlecht in der Schweiz einkaufen.

Ueberspitzt formuliert, seit Petric bei uns ist, geht es abwärts. Let's stop this upswing...
Los zue Christian, erschtens, i weiss, dass de's bisch :D und zweitens, dr Petric isch wohl dr einzig, wo momentan no leischtig uf hohem Niveau zeigt. Finds bitz krass grad ihn drfür verantwortlich mache. bitz nach em motto "dr petric isch schuld am 2. Wältkrieg, an 9/11, an Atomteschts....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Fenta hat geschrieben:Ja, ich möchte unseren besten Spieler verkaufen. Der Zeitpunkt ist perfekt, jetzt kriegen wir endlich etwas für ihn und könnten damit nicht schlecht in der Schweiz einkaufen.

Los Fenti muess di enttüsche leider bliebt er no d Rückrundi, aber den döfsch di gern nomol zu Wort melde :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

footbâle hat geschrieben:2. Es darf bleiben wenn es will. Muss aber nicht. Jdfs müsste jemand MUCHO DINERO rüberwachsen lassen.

4. Djemali wäre ein totaler Affront. Ich würde ihn ohne Ende mit Bier bewerfen und jedem, der das auch tut, das Bier zum werfen bezahlen und obendrein noch eins zum saufen.
Wie zum Geier kann man allen Ernstes diese beiden Ansichten so vertreten? :confused:

Aber auf das Angebot mit dem Bier käme ich bei Gelegenheit gerne zurück! :D
's Runde muess ins Eggige!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Mit aim oder au mit elf neue Spieler isches nit do...

Die Mannschaft brucht vielicht ai neue Spieler aber das isch nit s wichtige.

Die Mannschaft brucht selbstvertraue und vorallem wieder mehr Herz.

Drum sag ich Petric raus, die Mannschaft brucht endlich wieder stolz.
Gross au raus, aber nit miteme hau ab sondern mit eme merci für alles bisch super gsi aber jetzt bruchts leider ä neue Wind

Uffhöre pfiffe wens mol nit so guet lauft, nit bi jedem goal wo mir kriege afoh Mir wänd euch kämpfe gseh singe(Wir wollen euch kämpfen sehn got sowiso gar nit)

Ä Burgmeier oder au ä Zanni hai guet gspielt bi ihrne Verein aber die si verunsicheret.

An dr Klass liegts nit lueget numme mol unser mittelfeld a. Nume YB und Halbwegs dr FCZ chönne do no mithebe.

Grundsätzlich gilt: Dä Junge ä Chance geh und nit ständig und nit ständig uf Südamerika go luege.
Für d Fans: Endlich igseh das das au nur mensche si und kai roboter. Usserdem isch mir dr Louis wo nit immer übber alli Zwifel erhabe isch aber Herz zeigt und sich für unsre Support bedankt lieber als ä stark spielende Peddritsch wo eifach no scheisse stink.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Cubillas#10
Neuer Benutzer

Beitrag von Cubillas#10 »

Sowieso: Ostblock und Skandinavie isch agseit!

Genau eso isches!! Han sogar scho zwei Schwede gfunde wo zwüsche 20 und 23 sind und zum erwiterte Kader vo dr Nati ghöre!!! Spiele in dr Schwedische Liga bi öber weniger bekanntem! also wär mögich das die interesse hätte!

so schnell schnell im Internet gfunde! weiss au nid was dr zbinden eso ummejetet! :D

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Realist hat geschrieben:2 neui AV und den wärs problem scho glöst.
unrealistisch :rolleyes: :cool:
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Guter Plan! Vorallem der Punkt mit Petric..

Aber jetzt bitte keine Petric-Diskussion starten.

Es kotzt mich an mit Leuten zu kommunizieren, die einfach keine Gesprächstaktik und auch keine Argumente haben...

...so und jetzt kum Tanner und provozier mi wiene Baby.. :D
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Fenta hat geschrieben:Zum Mitschreiben liebe Gigi

Prämisse: Gross bleibt (leider) Trainer

1. Einsetzen eines Sportdirektors, marke Arschloch (also kein Hitzfeld,
sondern am liebsten Bickel, oder halt Vogel)

2. Petric in der Winterpause verkaufen

3. Kauf eines Spielgestalters (Hakan, Margairaz oder Rossi)

4. "Angriff" auf die Leistungsträger der Konkurrenz (Raffael, Dzemaili,
der YB-Verteidiger, Margairaz, Regazzoni, Calla)

5. Falls Punkt 1 vom Trainer nicht akzeptiert wird, entlassen...

6. Unbedingt einen "Basler" verpflichten (Lupo, Rossi, Hakan)

7. Falls Punkt 5 eintrifft, Latour oder Admir verpflichten.

8. Sofortiges Moratorium bezüglich Ruedis Südamerikareisen

9. Vor Verpflichtung eines neuen Spielers, zuerst schauen, ob es nicht
Alternativen in der eigenen Jugend oder in der Challenge Ligue gibt.

10. Reduktion des aktuellen Kaders um mindestens 5 Leute, wir sind
schliesslich kein Sanatorium

Epilog: Meisterfeier 2007 auf dem Barfi
Keine Zürcher, unter gar keinen Umständen. Mit dieser Einschränkung:

1. ja!
2. ja!
3. klar
4. Ronny Hodel!
5. logisch
6. ROSSI
7. unentschlossen
8. pro balkan
9. selbstverständlich
10. nein

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Realist hat geschrieben:Los Fenti muess di enttüsche leider bliebt er no d Rückrundi, aber den döfsch di gern nomol zu Wort melde :D
Ist leider so, weil sie nicht wissen, was sie tun...

Vielleicht schiesst er uns ja in den Cupfinal, seine FCB-Visitenkarte ist noch verdammt leer...

Würde man ihn in der Winterpause für anständiges Geld verkaufen, könnte man bei der Konkurrenz für ziemliche Unruhe sorgen, aber natürlich kann man auch so weitermachen, nur würde ich anstatt dem Trainingslager in Spanien einen Ausflug nach Lourdes vorschlagen...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

sergipe hat geschrieben:Wer gegen GC-Zukäufe war, muss auch gegen FCZ-Zukäufe sein.
Da gibt's mindestens einen, der das anders sieht. Mich.

Klubliebe, Ehre und Historie, gemixt mit sportlicher Realität und dann eiskalt serviert.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenti, ein selten komischer Beitrag von dir... What's up? :confused: (Auch wenn ich in einigen Punkten zustimme.)

1. Ja. Wer, ist die Frage...
2. Ökonomisch würde es Sinn machen. Sportlich weniger.
3. Ja. (Und Rossi auch zurück, aber nicht als Spielmacher.)
4. Eigentlich die richtige Strategie.
5. Nein. Sowieso entlassen!! (Prio 1)
6. Nicht zwingend. Keine Sentimentalitäten jetzt sondern Erfolg und Ehre anvisieren.
7. Nein.
8. No way! (Billige Polemik von dir...sorry...)
9. Du meinst noch länger abwarten vor einer Verpflichtung?... ;) (Ne, im Grunde genommen ja schon richtig.)
10. Reduktion ja, aber ohne Quoten. Reine Berücksichtigung von qualitativen Aspekten bzw. der finanziellen Bedingungen (Verträge).
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

São Paulino hat geschrieben:Fenti, ein selten komischer Beitrag von dir... What's up? :confused:
Das ist, weil er zum ersten Mal einen konstruktiven
Vorschlag macht...

Grundsätzlich gefällt mir der Beitrag aber. Leider
aber ein klein bisschen unrealistisch, weil die Zeit
zu kurz ist und weil Gigi ordentlich drauflegen müsste.

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

Alge hat geschrieben:Keine Zürcher, unter gar keinen Umständen.

Warum kein Züricher ???Vergesst doch mal das was passiert ist. Es geht um die Zukunft des FCB. Da würden wir gerade zwei Fliegen mit einer klappe schlagen. Die Züricher werden schwächer und der FCB hat einen neuen guten SPieler.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

guter beitrag.
warum?
du schaffst es eine konstruktive auseinandersetzung zu starten.

daher, dasselbe für cg! er braucht jemanden der ihm die stirne bietet und da ist vogel einfach perfekt! cg muss realisieren, dass konflikte ihn auch weiterbringen.

petric? verkaufen, ja-meinetwegen! ABER kein gejammere-wenn es im nächsten halben jahr gegen vorne nicht besser wird (was ja nicht gerade erfreulich ist-denn die offensive ist ja ein trauerspiel-ausser dieser doofer mp).

einkäufe im eigenen land (ausser bei gc und zürich). JA!
alle reden von raffael..auch wir hatten mit gimigoal solch einen einstmal geholt (und rossi).
wer war eigentlich für diese deals verantwortlich?
spannend finde ich, dass bickel meint das man noch professioneller im eigenen land suchen muss, respektive die resourcen nicht ausgeschöpft hat.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

goooogle hat geschrieben:daher, dasselbe für cg! er braucht jemanden der ihm die stirne bietet und da ist vogel einfach perfekt! cg muss realisieren, dass konflikte ihn auch weiterbringen.
er braucht v.a. jemand der ihm die Tür weist
CG muss realisieren... Die Kuh muss fliegen... Der Frosch muss pfeifen...
Cheerie, how up, do Clown.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Mr_Basel hat geschrieben:FCB hat einen neuen guten SPieler.
Der FCB ist jedenfalls in der Vergangenheit damit gut gefahren !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Es kotzt mich an mit Leuten zu kommunizieren, die einfach keine Gesprächstaktik und auch keine Argumente haben...

:D
wenn einer zu diesem Thema (MP ist nicht einmal das Thema in diesem Thread) keine Argumente hat, dann bist Du das !
Die meisten der User in diesem Forum zerbrechen sich den Kopf, wie man die Schlagkraft der 1. Mannschaft des FCB steigern und eine vernünftige Struktur in das Gefüge der ersten Mannschaft einbauen könnte und Du plädierst nur dafür, dass der im Moment stärkste FCB Spieler unbedingt verkauft werden muss. Das sind Deine einzigen Argumente zu diesem Thema. Dazu provoziert Du noch einzelne bei Namen genannte User, die meiner Meinung nach versuchen, vernüftige Lösungen vorzuschlagen ! Ich schlage vor, verpiss Dich aus diesem Thread, denn Du hast nichts konstruktives beizutragen ! :mad: (harte Worte, trotzdem :) )

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Lustig, fast alle schreiben Blerim nein danke, obwohl dieser junge Kämpfer genau die Leaderfigur verkörpert die wir fast alle beim FCB als fehlend beschreiben und die uns in dieser Saison in einem entscheidenden Ausmasse fehlt.
Ich find den Jungen schlicht weg gewaltig und was der von sich gibt in seinem zarten Alter ist ja für einen Fussballer doch ziemlich atypisch oder einfach nur bemerkenswert.
"Nur" weil er aus Zürich kommt muss er ja nicht automatisch ein Idiot sein.
Habe damit mit keiner Silbe erwähnt, dass wir den Blerim holen sollten aber darüber ob der Junge ein guter Fussballer und Leader ist müssen wir hier ja wohl kaum diskutieren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

goooogle hat geschrieben: einkäufe im eigenen land (ausser bei gc und zürich). JA!
alle reden von raffael..auch wir hatten mit gimigoal solch einen einstmal geholt (und rossi).
wer war eigentlich für diese deals verantwortlich?
spannend finde ich, dass bickel meint das man noch professioneller im eigenen land suchen muss, respektive die resourcen nicht ausgeschöpft hat.
Da stimme ich Bickel sicherlich zu. Der FCZ hat es ja vorgemacht wie es gemacht werden kann...

Wir müssen einfach wieder ein eingespieltes Duo kaufen, wie damals Jimmy und Rossi. Die waren ja bei Lugano schon top und vorallem verstanden sie sich blind. Momentan sehe ich diese nur beim FCZ und zwar mit Raffael und Cesar, Margairaz oder Dzemaili, oder gleich alle?! ;) Ja, sie sind aus Zirü, na und? Die ersten 2 sind Brasils und haben wohl kaum ein Zürcher Herz....und wenn einem Blerim nicht passt, dann könnte man es auch mit Inler versuchen oder mit Salatic von GC (halt auch ein Zürcher..., aber auch kein richtiger).
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="São Paulino"]Fenti, ein selten komischer Beitrag von dir... What's up? :confused: (Auch wenn ich in einigen Punkten zustimme.)

1. Ja. Wer, ist die Frage...
2. Ökonomisch würde es Sinn machen. Sportlich weniger.
3. Ja. (Und Rossi auch zurück, aber nicht als Spielmacher.)
4. Eigentlich die richtige Strategie.
5. Nein. Sowieso entlassen!! (Prio 1)
6. Nicht zwingend. Keine Sentimentalitäten jetzt sondern Erfolg und Ehre anvisieren.
7. Nein.
8. No way! (Billige Polemik von dir...sorry...)
9. Du meinst noch länger abwarten vor einer Verpflichtung?... ]

Komisch? Du stimmst immerhin bei 7 Punkten zu...
:p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben:Das ist, weil er zum ersten Mal einen konstruktiven
Vorschlag macht...

Grundsätzlich gefällt mir der Beitrag aber. Leider
aber ein klein bisschen unrealistisch, weil die Zeit
zu kurz ist und weil Gigi ordentlich drauflegen müsste.
Was heisst da zum ersten mal ein konstruktiver Vorschlag...
;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Angus hat geschrieben:Lustig, fast alle schreiben Blerim nein danke, obwohl dieser junge Kämpfer genau die Leaderfigur verkörpert die wir fast alle beim FCB als fehlend beschreiben und die uns in dieser Saison in einem entscheidenden Ausmasse fehlt.
Ich find den Jungen schlicht weg gewaltig und was der von sich gibt in seinem zarten Alter ist ja für einen Fussballer doch ziemlich atypisch oder einfach nur bemerkenswert.
Habe damit mit keiner Silbe erwähnt, dass wir den Blerim holen sollten aber darüber ob der Junge ein guter Fussballer und Leader ist müssen wir hier ja wohl kaum diskutieren.
Blerim D. ist nicht willkommen. Er hat (sorry wenn ich das anschneide) nicht einfach mal im Suff einen Stoff angezündet, sondern mehrfach deutlich gemacht, was er von uns hält. Bis heute der einzige Spieler, der es geschafft hat, dass ich Münzen aufs Feld geschmissen (und leider verfehlt) habe. Ein absolutes Hass-Objekt. Über die sportliche Qualität des Spielers müssen wir nicht diskutieren, das ist klar, aber darum gehts nicht.

Nachdem ich dem Spieler bei allem Hass wie bei Ritschi Ananas ein gewisses Rückgrat attestiere, gehe ich jedoch nicht davon aus, dass er (genauso wie Ananas) jemals für Rotblau auflaufen wird, und das ist auch gut so.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Angus hat geschrieben:Lustig, fast alle schreiben Blerim nein danke, obwohl dieser junge Kämpfer genau die Leaderfigur verkörpert die wir fast alle beim FCB als fehlend beschreiben und die uns in dieser Saison in einem entscheidenden Ausmasse fehlt.
DAS wage ich zu bestreiten.

Nix gegen den Jungen, ist ein erstaunlicher Fussballer blablabla.
Sollte er jedoch jemals in rotblau im Joggeli auflaufen, ist's das gewesen mit meiner JK.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das er fussballspielen kann in der ch-liga bestreitet niemand
das er beissen kann auch nicht

aber jemanden zum fcb wünschen welcher bei jeder gelegenheit(nüchtern) seine meinung über rot/blau in ein mikrophon schreinen muss, ist für mich mehr als nur ein rotes tuch NEIN und nochmals NEIN :mad:

der soll ins ausland verschwinden und dort rummjammern (auf der tribüne)

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

mimpfeli hat geschrieben:DAS wage ich zu bestreiten.

Nix gegen den Jungen, ist ein erstaunlicher Fussballer blablabla.
Sollte er jedoch jemals in rotblau im Joggeli auflaufen, ist's das gewesen mit meiner JK.
tanner hat geschrieben:das er fussballspielen kann in der ch-liga bestreitet niemand
das er beissen kann auch nicht

aber jemanden zum fcb wünschen welcher bei jeder gelegenheit(nüchtern) seine meinung über rot/blau in ein mikrophon schreinen muss, ist für mich mehr als nur ein rotes tuch NEIN und nochmals NEIN

der soll ins ausland verschwinden und dort rummjammern (auf der tribüne)
Aber, aber meine Damen! Die Leistung rechtfertigt doch (fast) alles! Olé olé, Super-Mladen! :D
's Runde muess ins Eggige!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

penalty hat geschrieben:Aber, aber meine Damen! Die Leistung rechtfertigt doch (fast) alles! Olé olé, Super-Mladen! :D
Nie im Leben.

eefceebee1893
Benutzer

Beitrag von eefceebee1893 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Blerim D. ist nicht willkommen. Er hat (sorry wenn ich das anschneide) nicht einfach mal im Suff einen Stoff angezündet, sondern mehrfach deutlich gemacht, was er von uns hält. Bis heute der einzige Spieler, der es geschafft hat, dass ich Münzen aufs Feld geschmissen (und leider verfehlt) habe. Ein absolutes Hass-Objekt. Über die sportliche Qualität des Spielers müssen wir nicht diskutieren, das ist klar, aber darum gehts nicht.

Nachdem ich dem Spieler bei allem Hass wie bei Ritschi Ananas ein gewisses Rückgrat attestiere, gehe ich jedoch nicht davon aus, dass er (genauso wie Ananas) jemals für Rotblau auflaufen wird, und das ist auch gut so.
das ka mr doch numme unterstütze!

Antworten