aber wir haben doch Aarau geschlagen in einem flotten Spiel, was habt ihr denn ?Angelo hat geschrieben:Was für ein Armutszeugnis: falsche Spieler geholt, ein überteuertes erfolgloses Kader. Eigentlich müssten Köpfe rollen....

Und mitunter haben die Innenverteidiger die Aussenverteidiger zu wenig unterstützt.
wow! ich bin tatsächlich mal gleicher meinung wie smoki-1... *geschockt*Smoki-1 hat geschrieben:dazu sage ich gar nichts mehr...
Das ist aber eine extrem schlechte Medienarbeit.Nikopol hat geschrieben:Bitte vergesst nicht, dass ein Trainer keine
Interviews gibt, um primär die volle Wahrheit
zu sagen. Es ist ein Balanceakt zwischen Be-
friedigung der Fans, Vorstand und Spieler. Ge-
wisse Spieler darf man nicht öffentlich kritisieren
oder loben, andere brauchen das (zumindest nach
Gutdünken des Trainers). Solche Interviews sind
Politik oder "Medienarbeit", nichts anderes.
Schreibst es ja gleich selbsthansy hat geschrieben:wow! ich bin tatsächlich mal gleicher meinung wie smoki-1... *geschockt*
für mich wirds immer undurchsichtlicher, wieso cg an zanni so dermassen festhält. selbst ein blinder hat mittlerweile zanni's fehlende klasse erkannt.
1. Jaja, wir wissen es, der Majster hat immer noch Probleme wegen seiner Nicht-Nomination, alle sind noch müde usw.ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben: 1. baz: Christian Gross, warum zieht der FCB mit zehn Punkten Rückstand in die Winterpause?
CHRISTIANGROSS: Dafür sehe ich zwei Gründe. Erstens hatten die WM-Fahrer Mühe, in der neuen Saison den Tritt zu finden. Das Turnier in Deutschland saugte bei den Beteiligten enorm Energie ab. Zweitens: Die neuverpflichteten Spieler, inklusive Franco Costanzo, haben nicht das gebracht, was wir uns alle erhofft hatten. Da sehe ich grosses Steigerungspotenzial.
2. Warum haben die Neuzugänge Buckley und Cristiano bislang so enttäuscht?
Beide Spieler kamen direkt aus dem Ausland, nicht wie Gimenez oder Rossi, die die Liga bereits kannten, als sie zu uns stiessen.
3. Von wem?
Und Franz Burgmeier wird 2007 mehr Spielminuten haben als jetzt. Er brauchte diese Zeit, um sich einzugewöhnen.
4. Eine Mannschaft, die viel zu viele Gegentore kassiertu2026
Die Defensive ist unser Haupt-Sorgenkind. Mangelhaft war die Ball-Rückeroberung, da müssen wir aggressiver werden. Und mitunter haben die Innenverteidiger die Aussenverteidiger zu wenig unterstützt.
5. Planen Sie in der Pause Transfers?
Aufgrund der wirtschaftlichen Situation muss ich sagen: Nur wenn es uns gelingt, einen Spieler abzugeben, können wir einen neuen holen.
er kann doch privat machen was er will mit zanni, aber deswegen muss er doch ned spielen bzw aufm platz rumeiern!!!1112Aficionado hat geschrieben:Schreibst es ja gleich selbst
Kleines Quiz: Wenn ein blonder Putzengel mit Schmollmund, grossen Titten und langen Beinen, der gerade mal bis C buchstabieren kann, auf einmal in der Chefetage sein Unwesen treibt, woran denkst du dann?
Wenns gut läuft, ist jede Präsidentin und jeder Trainer gut. Wenns mal nicht so gut läuft, liegts halt an beiden nun, die richtigen Entscheidungen zu treffen.HYPNOS hat geschrieben:wenn ihr das foto von gross und oeri im baslerstab von heute anschaut........ist alles gesagt! (=tiefe verunsicherung)
FALSCH. hätte er seinen rücktritt bekannt gegeben, wäre er gefeiert worden! doch er hat nich die grösse, fehler zuzugeben, geschweige denn die konsequenzen zuziehen.Nikopol hat geschrieben:Wenn Du meinst. Aber seien wir mal ehrlich: Gross hätte
sagen können was er will. Hier drinnen wäre er so oder so
zerissen worden.
word!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:1. Jaja, wir wissen es, der Majster hat immer noch Probleme wegen seiner Nicht-Nomination, alle sind noch müde usw.
2.+3. Jawohl, ein wunderbarer wiederspruch...
4. Ball-Rückeroberung, hhmm, kein schlechter Ansatz, ich sehe das Problem eher darin, dass sich die Gegner teilweise bis an die Strafraumgrenze frei bewegen können, ohne dass sich ihnen ein Basler in den Weg stellt. Dass heisst mit anderen Worten, dass Abwehrverhalten ist eine riesige Katastrophe.... Wenn man fähige Aussenverteidiger hätte, müssten die IV's nicht auf den Flügel ausweichen....
5. WTF??????????? Also erstens, soll ich nun wieder mit meiner Transferbilanzrechnung kommen, dort wo als Resultat ein überschuss von etwa 14 mio herauskommen in den letzten zwei Jahren??? Zweitens kann es doch auch mal ein Spieler sein, der Leistung bietet und nicht soooooo viel Geld kassiert bzw. nicht so viel kostet?!?! Beispielsweise würde es nicht so viel kosten, den Von Bergen von Zürich zu holen anstatt einen holländischen Verteidiger oder so, der dann auch noch zuerst 4 Jahre Angewöhnungszeit braucht?!
Ach nein, kann ja gar nicht so sein, denn wir verpflichten ja keine Hanswürste wie Von Bergen oder so, sondern nur richtige Vollverstärkungen wie Buckley....![]()
ziele hochansetzen und sie nicht ganz erreichen ist keine schande und hat nichts mit grossmundig zu tun ( fasse grossmundig als blöffe, angeben auf)Echo hat geschrieben:Tanner, dürfte man angesichts der grossmundig verkündeten Ziele und des bescheidenen Erfolges der letzten 1.5 Saisons nicht zur Saisonpause eine sachliche Analyse der Fehler und der eigenen Fehleinschätzungen erwarten?
Und dürfen wir Fans, die wir über die Karten und Jahreskarten oder den beworbenen Fernsehkonsum oder die Anerkennung der Leistung einer Mäzenin das Ganze ja tragen und finanzieren, nicht auch die Darlegung einer korrigierten Strategie erwarten?
Ich denke schon.
Sehe ich genau wie Du. Was ich aber nicht verstehe, weshalb man eine Kehrtwende nicht auch als solche kommunzieren kann. Die Kommunikation in dieser Saison ist wirklich ungenügend und grundsätzlich sind unsere beiden Meinungen ja auch nur Annahmen, solange es eben nicht direkt kommuniziert wird. Evtl. kommt ja doch wieder ein "Hammerspieler" in der Winterpause, dann können wir wieder bei der Deutung des Interviews von Chrigel vom letzten Montag anfangen.Querdängger hat geschrieben:Ich rechne mit einem Platz zwischen 2-4 und vielleicht reichts wieder einmal für einen Cupsieg. Aber für den Meistertitel reichts bestimmt nicht mehr. Das ist soweit auch kein Weltuntergang.
Die Mannschaft befindet sich wieder einmal im Umbruch und wird oder soll verjüngt werden. Das sagt ja auch unsere Fleischkappe in seinem Interview. Ich vermute, auf Druck von Gigi und dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Dass das Budet damit ebenfalls heruntergefahren werden muss, ist eigentlich nur logisch.
Mir ist dieser Weg bestimmt lieber, als dass man wieder sogenannte "Emergency Transfers" tätigt, die teuer sind, aber nicht den gewünschten Erfolg bringen.