«Es braucht einen unglaublichen Frühling»

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Angelo hat geschrieben:Was für ein Armutszeugnis: falsche Spieler geholt, ein überteuertes erfolgloses Kader. Eigentlich müssten Köpfe rollen....
aber wir haben doch Aarau geschlagen in einem flotten Spiel, was habt ihr denn ? :p

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

[quote="BadBlueBoy"]

Eine fatale Machtkonzentration
Ein Trainer sucht seine Form]

Danke Wolfgang, Du sprichst uns allen aus der Seele!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

baslerstab hat geschrieben:nenn mir neben petric noch einen feldspieler, der diese saison besser/konstanter spielte als stereo!
Nakata, Ba, Kuzmanovic, Chippy, Caicedo, Rakitic sogar Ergic und Zanni :rolleyes: !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Es ist zum verzweifeln! Ich lese alle Interviews immer in grosser Erwartung endlich mal etwas konstruktives zu finden, doch es kommt immer der gleiche Müll aus dem Bleichkopf!

Ich schäme mich bald FCB Fan zu sein, nicht wegen der Mannschaft, sondern wegen dem Vorstand!
Copyrights @ el presidente!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@domingo und Ikiss: messi für`d Agoobe, genau dr ander isch dr Colina, sin jo beidi (mit info, dass mehreri Club us dr SL an dene intressiert sin) imene artikel am samschdig in dr BAZ erwähnt gsi.
Bi jo gschbannt in welem Club die uftauche.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Das isch dr Wäg nach unde!
Zerschd verchaufd me d`Schbiler will me si nid cha halte, denn will me d Meischderschafd verpassd und nid in`CL-Quali chunt und jeds git me se ewäg will me ufem fünfte Platz schdood mit emene 35Mio Büdschee und will si bi uns chrank bliibe (si hän am Sundig gseh, dr Mesbah isch gsund und schbild, jeds gän si alli Chronischchranke in`d Kur), neui Schbiler git`s nur wenn dr MP goht, denn cha me d`s Büdschee drucke und e paar Schbiler weisnidwohär ala Burgmeier und Cristiano holä und Ändi Säson schdönde mr ufem Abschdigsplads mit emene 30Mio Büdschee.
Es würd mi scho wunder neh was die Dänke.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Und mitunter haben die Innenverteidiger die Aussenverteidiger zu wenig unterstützt.
Smoki-1 hat geschrieben:dazu sage ich gar nichts mehr...
wow! ich bin tatsächlich mal gleicher meinung wie smoki-1... *geschockt*

zum thema, das interview von gross zeigt GROSSe ratlosigkeit und lässt mich nich positiv auf die rückrunde schauen.

zu dem zitierten text, ich glaube zanni könnte einfach nur rumstehen und gross würde trotzdem anderen die schuld geben.
für mich wirds immer undurchsichtlicher, wieso cg an zanni so dermassen festhält. selbst ein blinder hat mittlerweile zanni's fehlende klasse erkannt.

wobei ich ihm recht gebe, dass majo nachgelassen hat und koji für mich kein iv sondern nur ein av.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

robotnik hat geschrieben: Bi jo gschbannt in welem Club die uftauche.
FCZ... :rolleyes: :eek:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Yazid hat geschrieben:FCZ... :rolleyes: :eek:
Bschd! :cool:

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Bitte vergesst nicht, dass ein Trainer keine
Interviews gibt, um primär die volle Wahrheit
zu sagen. Es ist ein Balanceakt zwischen Be-
friedigung der Fans, Vorstand und Spieler. Ge-
wisse Spieler darf man nicht öffentlich kritisieren
oder loben, andere brauchen das (zumindest nach
Gutdünken des Trainers). Solche Interviews sind
Politik oder "Medienarbeit", nichts anderes.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nikopol hat geschrieben:Bitte vergesst nicht, dass ein Trainer keine
Interviews gibt, um primär die volle Wahrheit
zu sagen. Es ist ein Balanceakt zwischen Be-
friedigung der Fans, Vorstand und Spieler. Ge-
wisse Spieler darf man nicht öffentlich kritisieren
oder loben, andere brauchen das (zumindest nach
Gutdünken des Trainers). Solche Interviews sind
Politik oder "Medienarbeit", nichts anderes.
Das ist aber eine extrem schlechte Medienarbeit.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Bender hat geschrieben:Das ist aber eine extrem schlechte Medienarbeit.
Wenn Du meinst. Aber seien wir mal ehrlich: Gross hätte
sagen können was er will. Hier drinnen wäre er so oder so
zerissen worden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

hansy hat geschrieben:wow! ich bin tatsächlich mal gleicher meinung wie smoki-1... *geschockt*

für mich wirds immer undurchsichtlicher, wieso cg an zanni so dermassen festhält. selbst ein blinder hat mittlerweile zanni's fehlende klasse erkannt.
Schreibst es ja gleich selbst

Kleines Quiz: Wenn ein blonder Putzengel mit Schmollmund, grossen Titten und langen Beinen, der gerade mal bis C buchstabieren kann, auf einmal in der Chefetage sein Unwesen treibt, woran denkst du dann?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich kann mir nicht helfen. jedesmal lese ich statt des eigentlichen threadtitels "Es braucht eine unglaubliche Führung". jedesmal.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben: 1. baz: Christian Gross, warum zieht der FCB mit zehn Punkten Rückstand in die Winterpause?

CHRISTIANGROSS: Dafür sehe ich zwei Gründe. Erstens hatten die WM-Fahrer Mühe, in der neuen Saison den Tritt zu finden. Das Turnier in Deutschland saugte bei den Beteiligten enorm Energie ab. Zweitens: Die neuverpflichteten Spieler, inklusive Franco Costanzo, haben nicht das gebracht, was wir uns alle erhofft hatten. Da sehe ich grosses Steigerungspotenzial.

2. Warum haben die Neuzugänge Buckley und Cristiano bislang so enttäuscht?

Beide Spieler kamen direkt aus dem Ausland, nicht wie Gimenez oder Rossi, die die Liga bereits kannten, als sie zu uns stiessen.

3. Von wem?

Und Franz Burgmeier wird 2007 mehr Spielminuten haben als jetzt. Er brauchte diese Zeit, um sich einzugewöhnen.

4. Eine Mannschaft, die viel zu viele Gegentore kassiertu2026

Die Defensive ist unser Haupt-Sorgenkind. Mangelhaft war die Ball-Rückeroberung, da müssen wir aggressiver werden. Und mitunter haben die Innenverteidiger die Aussenverteidiger zu wenig unterstützt.

5. Planen Sie in der Pause Transfers?

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation muss ich sagen: Nur wenn es uns gelingt, einen Spieler abzugeben, können wir einen neuen holen.
1. Jaja, wir wissen es, der Majster hat immer noch Probleme wegen seiner Nicht-Nomination, alle sind noch müde usw.

2.+3. Jawohl, ein wunderbarer wiederspruch...

4. Ball-Rückeroberung, hhmm, kein schlechter Ansatz, ich sehe das Problem eher darin, dass sich die Gegner teilweise bis an die Strafraumgrenze frei bewegen können, ohne dass sich ihnen ein Basler in den Weg stellt. Dass heisst mit anderen Worten, dass Abwehrverhalten ist eine riesige Katastrophe.... Wenn man fähige Aussenverteidiger hätte, müssten die IV's nicht auf den Flügel ausweichen....

5. WTF??????????? Also erstens, soll ich nun wieder mit meiner Transferbilanzrechnung kommen, dort wo als Resultat ein überschuss von etwa 14 mio herauskommen in den letzten zwei Jahren??? Zweitens kann es doch auch mal ein Spieler sein, der Leistung bietet und nicht soooooo viel Geld kassiert bzw. nicht so viel kostet?!?! Beispielsweise würde es nicht so viel kosten, den Von Bergen von Zürich zu holen anstatt einen holländischen Verteidiger oder so, der dann auch noch zuerst 4 Jahre Angewöhnungszeit braucht?!
Ach nein, kann ja gar nicht so sein, denn wir verpflichten ja keine Hanswürste wie Von Bergen oder so, sondern nur richtige Vollverstärkungen wie Buckley.... :(
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Aficionado hat geschrieben:Schreibst es ja gleich selbst

Kleines Quiz: Wenn ein blonder Putzengel mit Schmollmund, grossen Titten und langen Beinen, der gerade mal bis C buchstabieren kann, auf einmal in der Chefetage sein Unwesen treibt, woran denkst du dann?
er kann doch privat machen was er will mit zanni, aber deswegen muss er doch ned spielen bzw aufm platz rumeiern!!!1112
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hansy hat geschrieben:er kann doch privat machen was er will mit zanni, aber deswegen muss er doch ned spielen bzw aufm platz rumeiern!!!1112
peinlich einfach nur peinlich :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nikopol hat geschrieben:Wenn Du meinst. Aber seien wir mal ehrlich: Gross hätte
zerissen worden.
danke

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zerissen worden.
Nach kurzem überlegen ... du hast recht.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

wenn ihr das foto von gross und oeri im baslerstab von heute anschaut........ist alles gesagt! (=tiefe verunsicherung)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

HYPNOS hat geschrieben:wenn ihr das foto von gross und oeri im baslerstab von heute anschaut........ist alles gesagt! (=tiefe verunsicherung)
Wenns gut läuft, ist jede Präsidentin und jeder Trainer gut. Wenns mal nicht so gut läuft, liegts halt an beiden nun, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Tanner, dürfte man angesichts der grossmundig verkündeten Ziele und des bescheidenen Erfolges der letzten 1.5 Saisons nicht zur Saisonpause eine sachliche Analyse der Fehler und der eigenen Fehleinschätzungen erwarten?
Und dürfen wir Fans, die wir über die Karten und Jahreskarten oder den beworbenen Fernsehkonsum oder die Anerkennung der Leistung einer Mäzenin das Ganze ja tragen und finanzieren, nicht auch die Darlegung einer korrigierten Strategie erwarten?

Ich denke schon.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zerissen worden.
FALSCH. hätte er seinen rücktritt bekannt gegeben, wäre er gefeiert worden! doch er hat nich die grösse, fehler zuzugeben, geschweige denn die konsequenzen zuziehen.

ps: deine schreibweise (mittem im satz enter zu drücken) nervt.
― Nikola Tesla

K.Thnx.Np.Cu
Benutzer

Beitrag von K.Thnx.Np.Cu »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:1. Jaja, wir wissen es, der Majster hat immer noch Probleme wegen seiner Nicht-Nomination, alle sind noch müde usw.

2.+3. Jawohl, ein wunderbarer wiederspruch...

4. Ball-Rückeroberung, hhmm, kein schlechter Ansatz, ich sehe das Problem eher darin, dass sich die Gegner teilweise bis an die Strafraumgrenze frei bewegen können, ohne dass sich ihnen ein Basler in den Weg stellt. Dass heisst mit anderen Worten, dass Abwehrverhalten ist eine riesige Katastrophe.... Wenn man fähige Aussenverteidiger hätte, müssten die IV's nicht auf den Flügel ausweichen....

5. WTF??????????? Also erstens, soll ich nun wieder mit meiner Transferbilanzrechnung kommen, dort wo als Resultat ein überschuss von etwa 14 mio herauskommen in den letzten zwei Jahren??? Zweitens kann es doch auch mal ein Spieler sein, der Leistung bietet und nicht soooooo viel Geld kassiert bzw. nicht so viel kostet?!?! Beispielsweise würde es nicht so viel kosten, den Von Bergen von Zürich zu holen anstatt einen holländischen Verteidiger oder so, der dann auch noch zuerst 4 Jahre Angewöhnungszeit braucht?!
Ach nein, kann ja gar nicht so sein, denn wir verpflichten ja keine Hanswürste wie Von Bergen oder so, sondern nur richtige Vollverstärkungen wie Buckley.... :(
word!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Echo hat geschrieben:Tanner, dürfte man angesichts der grossmundig verkündeten Ziele und des bescheidenen Erfolges der letzten 1.5 Saisons nicht zur Saisonpause eine sachliche Analyse der Fehler und der eigenen Fehleinschätzungen erwarten?
Und dürfen wir Fans, die wir über die Karten und Jahreskarten oder den beworbenen Fernsehkonsum oder die Anerkennung der Leistung einer Mäzenin das Ganze ja tragen und finanzieren, nicht auch die Darlegung einer korrigierten Strategie erwarten?

Ich denke schon.
ziele hochansetzen und sie nicht ganz erreichen ist keine schande und hat nichts mit grossmundig zu tun ( fasse grossmundig als blöffe, angeben auf)

was verstehst du unter sachlich??? das bedeut (für mich) eine aussage das man festgestellt hat das fehler gemacht wurden, auf diese aber nicht tiefer eingeht (wobei beim betrachten von rot/blau heute abend habe ich mich sehr auf den gesichtsausdruck von cg konzentriert, ging zwar den fragen betreffend verstärkung elegant aus dem weg, aber die augen und das grinsen im gesicht sagten mir viel mehr :rolleyes: )

wenn du extra teleclub bestellst, sorry da kann cg ja nichts dafür, das ist schlichtweg dein problem ;)

die strategie und das ziel wurde korrigiert, man will nur noch schweizermeister und cupsieger werden :D

nein, ich versteh dich und die anderen schon, gehöre aber halt auch zu denen
die ihre ziele/wünsche sehr hoch ansetzen, und trotz rückschlägen trotzdem versuchen diese noch zu erreichen, bevor man mich mit den füssen voran aus dem hause träge

so und nun wünsche ich dir, den anderen schon mal ruhige, besinnlichere tage und das ihr nicht immer alles als baremünze oder persönliche angriffe ansieht

und meinem fcb alles gute für ihre ziele

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Leute, es ist unglaublich, was Gross wieder rauslässt... Die gleiche alte Schallplatte. (@Nikopol: Logo gehören diese Mutmacher-Statements zur Medien-Strategie des Vereins bzw. von Gross. Andererseits muss man sich für so 0815-Kommentare dann halt auch ans Bein pissen lassen...)

Wie hat es Anfang 2006 geheissen? Gross fordert eine viel bessere Rückrunde (u.a. von Zubi). War's nicht so? Täuscht mich mein Gedächtnis?
Unter dem Strich heisst es nun das Gleiche, einfach in andere Worte verpackt (an dieser Stelle ein grosses Danke dem Ghostwriter Zindel :rolleyes: ).

Ich sag's nochmals: Ein C. G. erhält nach mittelmässigen bis schlechten Vor- und Rückrunden von der Chefin weiterhin gute Qualifikationen und damit verbunden (Transfer-)Kompetenzen. Da hat er nun mehrmals (vermeintlich) definierte Ziele und Anforderungen nicht erreicht und kann trotzdem weiterhin schalten und walten, wie es ihm passt. Keine Konsequenzen oder Ultimaten. (Ein Affront gegenüber jedem, der wie ich im Moment, Quali- und Lohngespräche hat bzw. vorbereitet.)

Der absolute Skandal ist, dass er es noch wagt, solche Statements wie bei Cristiano, zu machen. Wer gibt denn die Spielersuche in Auftrag und gibt die Parameter vor? :mad:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

ich wär schwer drfür au mol im grippo und em baumann in dr rückrundi e chance gähh.....bi andere trainer würde si vermuetlich bereits stammspieler si!!!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ich rechne mit einem Platz zwischen 2-4 und vielleicht reichts wieder einmal für einen Cupsieg. Aber für den Meistertitel reichts bestimmt nicht mehr. Das ist soweit auch kein Weltuntergang.

Die Mannschaft befindet sich wieder einmal im Umbruch und wird oder soll verjüngt werden. Das sagt ja auch unsere Fleischkappe in seinem Interview. Ich vermute, auf Druck von Gigi und dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Dass das Budet damit ebenfalls heruntergefahren werden muss, ist eigentlich nur logisch.

Mir ist dieser Weg bestimmt lieber, als dass man wieder sogenannte "Emergency Transfers" tätigt, die teuer sind, aber nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Querdängger hat geschrieben:Ich rechne mit einem Platz zwischen 2-4 und vielleicht reichts wieder einmal für einen Cupsieg. Aber für den Meistertitel reichts bestimmt nicht mehr. Das ist soweit auch kein Weltuntergang.

Die Mannschaft befindet sich wieder einmal im Umbruch und wird oder soll verjüngt werden. Das sagt ja auch unsere Fleischkappe in seinem Interview. Ich vermute, auf Druck von Gigi und dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Dass das Budet damit ebenfalls heruntergefahren werden muss, ist eigentlich nur logisch.

Mir ist dieser Weg bestimmt lieber, als dass man wieder sogenannte "Emergency Transfers" tätigt, die teuer sind, aber nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Sehe ich genau wie Du. Was ich aber nicht verstehe, weshalb man eine Kehrtwende nicht auch als solche kommunzieren kann. Die Kommunikation in dieser Saison ist wirklich ungenügend und grundsätzlich sind unsere beiden Meinungen ja auch nur Annahmen, solange es eben nicht direkt kommuniziert wird. Evtl. kommt ja doch wieder ein "Hammerspieler" in der Winterpause, dann können wir wieder bei der Deutung des Interviews von Chrigel vom letzten Montag anfangen. :rolleyes:

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

eine umgestaltung und verjüngung des teams, zwecks budgetreduktion finde ich grundsätzlich gut. nur müsste man das dann konsequent durchziehen, das heisst alte und unerwünschte spieler rauswerfern und zwar sofort. die ziele für diese saison müssten zwingend revidiert werden um die jungen spieler nicht zu verheizen. die rückrunde könnte man quasi als saisonvorbereitung für 07/08 nehmen. aber ohne grundsätzliche einsicht betreffend der saisonziele wird das nichts. man will hier "dr batze und s'weggli".
FREYSTAATBASEL 2003

Antworten