«Es braucht einen unglaublichen Frühling»

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Latteknaller hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? jimmy hat, auch wenns ihm nicht lief, immer alles gegeben. grinta!

cristiano wird eingewechselt und taucht ab. kein zerreissen, kein unbändiger wille etwas zu bewirken. nichts. der hat soviel von jimmy, wie ich von oeris geld.
Nunja, ich sehe Cristiano als Stolperi wie damals Jimmy, der keinen Ball mit dem Rücken zum Tor sauber annehmen konnte. Seine Knipserqualitäten hat er wie erwähnt noch nicht wirklich gezeigt. Aber im Januar kommt ja eine intensive Vorbereitungszeit, in welcher all die fehlenden Qualitäten hervorgekitzelt werden. :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Unglaublich, dass man mit Congeli kein Ausleihtauschgeschäft macht. Dzombic und Burgmeier ausleihen und Nachwuchsspieler zum FCB.

Die Innenverteidigung hat die Aussenverteidiger zu wenig unterstützt!? So ein Schwachsinn, es muss genau umgekehrt sein. Die Aussenverteidiger haben viel zu viele Flanken zugelassen.

Und bitte, wer holt Verstärkungsspieler, die sich erst entwickeln müssen? Dilettanten!

Und Degen würde er zurückholen, nicht Delgado oder Rossi. Bezeichnend. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und legt keinen Wert auf kreativen Fussball. Ein Armutszeugnis.

Das Interview ist ein journalistischer Supergau. Nie nachgehackt, keine unbequemen Fragen, keine wirkliche Analyse. Scheiss Warmduscherei.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@ lkiss

em, sorry, aber ich habe ausser einem Spiel alle Congeli-Heimspiele dieser Saison gesehen und Schlauri mag ein guter Fussballer sein, aber als LV ist er verschenkt bzw er ist mE ein "Schisser" d.h. er haut zuviele Bälle einfach weg oder ins Aus, da er im 1gg1 defensiv zuwenig sicher ist

ausserdem hat er den Nachteil, das vor ihm Iandoli spielt, der defensiv meist ähnlich dürftig wie David Degen ist (gegen Yverdon war dies für einmal anders)

aber Cyrill Gloor (die Nr. 2 auf rechts mit den herrlichen Flügelläufen=Cecca-like) für Zanni tauschen würde ich sofort :cool:
dem würde ich sogar die die 2 geben nach einem ersten Probejahr :eek: , sprich ab der Saison 08/09
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Bender hat geschrieben:.....

Das Interview ist ein journalistischer Supergau. Nie nachgehackt, keine unbequemen Fragen, keine wirkliche Analyse. Scheiss Warmduscherei.
dieser pfeiffen journi hat schiss in der hose. der hat doch angst, dass er in zukunft keine interviews mit gross oder einem anderen fcb exponenten mehr machen darf.
FREYSTAATBASEL 2003

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BadBlueBoy hat geschrieben:Nunja, ich sehe Cristiano als Stolperi wie damals Jimmy, der keinen Ball mit dem Rücken zum Tor sauber annehmen konnte.
ok, da gebe ich dir recht. leider.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Domingo hat geschrieben:...Aber die Chance, dass sich der FCB dies entgehen lässt ist genau so gross, wie Sprunger besser als Burgmeier ist und wohl auch dereinst beim Gegner unserer Verteidigung um die Ohren flitzen wird...
Michel Sprunger gehört dem FCB und ist nur an Congeli ausgeliehen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

erha hat geschrieben:Michel Sprunger gehört dem FCB und ist nur an Congeli ausgeliehen.
der Vertrag läuft mE im Sommer aus, nicht?
d.h. wenn sie ihn jetzt nicht verlängern, dann....

:o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben:Beide Spieler kamen direkt aus dem Ausland, nicht wie Gimenez oder Rossi, die die Liga bereits kannten, als sie zu uns stiessen. Buckley und Cristiano hatten zuletzt nicht regelmässig gespielt, sie verpassten auch einen Teil der Vorbereitung. Cristiano spielte in Holland auch in einem Drei-Mann-Angriff, meist mit dem Rücken zum Tor. Ich hingegen bevorzuge den vertikalen Pass. Und Buckley spielte bisher mit angezogener Handbremse. Aber es wäre ein Fehler, wenn man die beiden abschreiben würde. Und ich verlange auch von anderen Spielern eine Steigerung.

Von wem?

Ivan Ergic wird seine Rolle als Captain noch besser ausfüllen. Daniel Majstorovic war in seinem ersten Halbjahr dominanter. Zuletzt war aber eine Steigerung erkennbar. Und Franz Burgmeier wird 2007 mehr Spielminuten haben als jetzt. Er brauchte diese Zeit, um sich einzugewöhnen. Koji Nakata machte seine Sache gut, aber er spricht zuwenig mit seinen Mitspielern.

http://www.baz.ch
Na Bravo, die halbe Mannschaft wird kritisiert nur Zanni etc. bekommen einmal mehr wieder einen Persil-Schein. Mit anderen Worten: Mit Spielern wie Zanni, Berner, Eduardo usw. ist Gross rundum zufrieden und verlangt keine Steigerung....Ich könnte kotzen!!!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Domingo hat geschrieben:@ lkiss

em, sorry, aber ich habe ausser einem Spiel alle Congeli-Heimspiele dieser Saison gesehen und Schlauri mag ein guter Fussballer sein, aber als LV ist er verschenkt bzw er ist mE ein "Schisser" d.h. er haut zuviele Bälle einfach weg oder ins Aus, da er im 1gg1 defensiv zuwenig sicher ist

ausserdem hat er den Nachteil, das vor ihm Iandoli spielt, der defensiv meist ähnlich dürftig wie David Degen ist (gegen Yverdon war dies für einmal anders)

aber Cyrill Gloor (die Nr. 2 auf rechts mit den herrlichen Flügelläufen=Cecca-like) für Zanni tauschen würde ich sofort :cool:
dem würde ich sogar die die 2 geben nach einem ersten Probejahr :eek: , sprich ab der Saison 08/09
Also genug Potenzial bei Congeli um die Abwehr vom FCBeee zu stabilisieren, ohne grossen finanziellen aufwand Frau Oeri ! :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Froggt sich nur ob Congeli um e Uffstieg kämpfe "will" oder nid. Falls die e Uffstieg aasträbe denn könnemers sowieso vergässe.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

rotoloso hat geschrieben:Froggt sich nur ob Congeli um e Uffstieg kämpfe "will" oder nid. Falls die e Uffstieg aasträbe denn könnemers sowieso vergässe.
Stimmt nit, in der BaZ vom Määndig wird dr Muri folgendermasse zitiert uff d'Froog was passiere wurdi, wenn's jetz bi Congeli e Ussverkauf gäbti:
"Macht nichts, beim FCB-U21 Team gibts viele hervorragende, junge Spieler."

Es bestoht also anschiinend sehr wohl e (wenn au nur mündligi) Abmachig zwüsche Congeli und em FCB bezüglich Spyyler-Abtuusch. Deshalb: Cyrill Gloor und Beg Ferati zum FCB, Serdal Kül und Peter Läng vo dr U21 in d'Challenge League "befördere" und dr Ivo Pedro in die 1.Mannschaft.
Im Sturm dr Bobadilla zum FCB und dr Halimi oder dr Derdyok zue Congeli.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Fazit aus dem ganzen Interview, aus den Diskussionen hierdrin und von den Äusserungen Gigi's :

Der FCB hat viel zuviele durchschnittliche Spieler auf der Lohnliste, dafür eindeutig zu wenig Qualität. Deshalb ist das Budget aufgebraucht für Verstärkungen ( was trotzdem eine Lüge ist....).
Das beste Besipiel ist wirklich Christiano. Vielleicht, vielleicht hat er ja gewisse, verborgene Qualitäten. Aber wann soll er sie zeigen können ?? Falls Petric bis im Sommer bleibt, ist er selbstredend gesetzt. Daneben vielleicht Stereo oder Eduardo. In der momentanen Verfassung müsste noch eher Caicedo die Nr. 2 im Sturm sein. Also, wann soll Christiano zum Einsatz kommen :confused: ?
Dasselbe im DM mit Ba, Ergic, Kuzmanovic, Grippo ( siehe letztes Jahr Baykal ),
RM --> 3 ( Kuzmanovic, Rakitic, Burgmeier ) für 1, etc.
.
.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

rotoloso hat geschrieben:Froggt sich nur ob Congeli um e Uffstieg kämpfe "will" oder nid. Falls die e Uffstieg aasträbe denn könnemers sowieso vergässe.
Dr ander Gloon het jo gseit äntwäder uff- oder abstiege...

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Der grösste Schwachsinn ist, die anfangs Saison (nur anfangs Saison ????) schwachen Spiele mit der Müdigkeit der Leistungsträger, die an der WM waren, zu begründen. Wie wenn der FCB nur wg. der Unterform von Ergic und Chipperfield schwach gespielt hat. Zumindest in der Öffentlichkeit wird darauf verzichtet, wirklich Tacheles zu reden. Wenn es intern passiert, okay. Diese Form von Rückblende für Doofe ist für die Füchse ! Ich befürchte aber, dass das Grundübel für die nächsten zwei drei Saisons nicht geklärt werden kann !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

d_te_te hat geschrieben:Der grösste Schwachsinn ist, die anfangs Saison (nur anfangs Saison ????) schwachen Spiele mit der Müdigkeit der Leistungsträger, die an der WM waren, zu begründen.
Diese Ausrede ist für die ganz Dummen von uns, die glauben, dass ManU, Lion, Werder, Barcelona, Inter, Porto, Einhoven - um nur einige Führenden von Europäischen Ligen zu nennen - keine WM-Teilnehmer in ihren Reihen hätten.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Die Innenverteidigung hat die Aussenverteidiger zu wenig unterstützt!? So ein Schwachsinn, es muss genau umgekehrt sein. Die Aussenverteidiger haben viel zu viele Flanken zugelassen.
:p :p :p jetzt isch mr alles klar, bändr.......vill spass bi widdere spielbewärtige!

zu dinnere (inne-)vrteidigung muess y allerdings erwähne, dass y dr 'nit fetti' satz erscht noch minere antwort glääse ha. wenn mes aber spitzfindig aaluegt, isch das vrhalte widdr uff die mangelndi unterstützig vo de iv's zruggzfiehre. vieretketti isch e wüsseschaft........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ein wunder dass antifussballler wie christiano, sterjovski, zanni, berner, buckley, eduardo nicht kritisiert werden. diese spieler sind die unnötigkeit in person und gehören schnellstens abgeschafft. ansonsten gibt es ein unglaubliches desaster in diesem frühling und wir stehen während der kurzen sommerpause gleich beschissener da, wie nun anfangs der langen winterpause
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

leroidebale hat geschrieben: Naja solang es Spieler wie Carignano, Zanni, Stereo, Buckley oder Critiano sind, dann ist ja alles gut. Doch Buckley kann erst im Sommer wieder gehen.
Schön und gut, aber meinst du diese Pfeife/n will jemand?
Für die musst du ja noch bezahlen, damit sie ein Club verpflichtet.

FCB-Budget im Sonderpack, 3 für 1

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Asselerade hat geschrieben:christiano, sterjovski, zanni, berner, buckley, eduardo
Einverstanden, bis auf Stereo - der taugt als Ergänzungsspieler und kann sogar Tore schiessen

Wo ist Costanzo in dieser Auflistung?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

nidganzbache hat geschrieben:Einverstanden, bis auf Stereo - der taugt als Ergänzungsspieler und kann sogar Tore schiessen

Wo ist Costanzo in dieser Auflistung?
wenn man costanzo in dieser liste auflistet kann man 90% der mannschaft hinzuzählen. irgendwo muss man die grenze ziehen. costanzo kann noch halbwegs fussball spielen und hat sich nach dem start erholt. er glänzte nicht, fiel aber niemals so ab wie die aufgezählten compagnons. stereo ist nun schon praktisch einer der dienstältesten fcb-spieler und macht einfach NICHTS!!! keine durchlschlagskraft, kein impuls, kein aktionismus, nichts! als offensiver mann spricht auch seine torausbeute (im vergleich zu dem spielminuten) klar für ihn als antifussballer
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Asselerade hat geschrieben:wenn man costanzo in dieser liste auflistet kann man 90% der mannschaft hinzuzählen. irgendwo muss man die grenze ziehen. costanzo kann noch halbwegs fussball spielen und hat sich nach dem start erholt. er glänzte nicht, fiel aber niemals so ab wie die aufgezählten compagnons. stereo ist nun schon praktisch einer der dienstältesten fcb-spieler und macht einfach NICHTS!!! keine durchlschlagskraft, kein impuls, kein aktionismus, nichts! als offensiver mann spricht auch seine torausbeute (im vergleich zu dem spielminuten) klar für ihn als antifussballer
nun, zuletzt hat stereo gut gespielt!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:wenn man costanzo in dieser liste auflistet kann man 90% der mannschaft hinzuzählen. irgendwo muss man die grenze ziehen. costanzo kann noch halbwegs fussball spielen und hat sich nach dem start erholt. er glänzte nicht, fiel aber niemals so ab wie die aufgezählten compagnons. stereo ist nun schon praktisch einer der dienstältesten fcb-spieler und macht einfach NICHTS!!! keine durchlschlagskraft, kein impuls, kein aktionismus, nichts! als offensiver mann spricht auch seine torausbeute (im vergleich zu dem spielminuten) klar für ihn als antifussballer
meine fresse......so viel bullshit in so wenigen zeilen......und das erst noch von dir??????????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich glaube, wir alle müssen langsam aber sicher der Realität ins Auge sehen. Quasi das ganze Forum, "Fussballexperten" im TV und diverse Laien entwickeln unabhängig voneinander einen Konsens, wo es effektiv beim FCB brennt und was los ist. Wir müssen uns damit abfinden, dass nach den fetten Jahren die mageren folgen und dies erst wieder nach einem Paukenschlag ändern kann.

Ich zittiere gerne nochmal den Leserbrief eines Herrn Werder (welchen ich nicht kenne), er trifft den Nagel mit voller Wucht auf den Kopf.

Eine fatale Machtkonzentration
Ein Trainer sucht seine Form; baz 17. 10.06
Es ist eine Kunst, als Trainer eine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Es ist eine
andere Kunst, eine Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie zum Erfolg
taugt. Christian Gross ist ein guter Trainer. Aber als Transferverantwortlicher
fehlt ihm die Kompetenz, die einem FC Basel gebührt. Das kam schon vor Jahren zum Ausdruck, als sich Gross zum Beispiel mit dem Transfer von Ivan Ergic schwer tat. Die Mannschaft, mit der Gross die Erfolge feierte, wurde nicht von ihm gebildet. Der Abstieg des FCB begann, als Erich Vogel und später René C. Jäggi den Club verliessen. Gigi Oeri machte in der Folge den Trainer zum Sportchef. Danach verlor das Kader kontinuierlich an Substanz. In der wachsenden Dominanz von Gigi Oeri, gepaart mit ihrer Überschätzung des
Trainers, liegt der Ursprung der fatalen Entwicklung. Bei aller Dankbarkeit für
die wunderbaren Fussballfeste, die der Trainer Gross dem FCB und uns Fans
bescherte: Die Zeit für eine neue Ära scheint gekommen, mit einem neuen
Trainer, einem erfahrenen Transferchef und einer klaren Trennung zwischen
sportlicher Leitung und Präsidium.
WOLFGANG WERDER, BASEL

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

sterjovski hat 3 tore erziehlt, hat am 3 meisten gespielt. und ihr redet von guten leistungen. hehehe, wie waren dann die anderen 2 saisons. stereo wird einfach überschätzt, weil er im gegensatz zu christiano, berner, zanni und buckley es versteht sich unauffällig durch alle eventualitäten zu schmuggeln

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:meine fresse......so viel bullshit in so wenigen zeilen......und das erst noch von dir??????????
dann zeige mir bitte die KONSTANT GUTEN LEISTUNGEN von stereo statistisch auf! gespielt hat er ja genug, dann dürfte die ausbeute ja auch stimmen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

http://www.weltfussball.de/spieler_prof ... 64&modus=2

hier noch die statistik von mile in europa. wahrlich ein topfussballer :rolleyes:

126 spiele, 13 tore. boah!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

BadBlueBoy hat geschrieben:Eine fatale Machtkonzentration
Ein Trainer sucht seine Form]In der wachsenden Dominanz von Gigi Oeri, gepaart mit ihrer Überschätzung des[/B]
Trainers, liegt der Ursprung der fatalen Entwicklung. Bei aller Dankbarkeit für
die wunderbaren Fussballfeste, die der Trainer Gross dem FCB und uns Fans
bescherte: Die Zeit für eine neue Ära scheint gekommen, mit einem neuen
Trainer, einem erfahrenen Transferchef und einer klaren Trennung zwischen
sportlicher Leitung und Präsidium.
WOLFGANG WERDER, BASEL
Bild Bild Bild Bild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Asselerade hat geschrieben:sterjovski hat 3 tore erziehlt, hat am 3 meisten gespielt. und ihr redet von guten leistungen. hehehe, wie waren dann die anderen 2 saisons. stereo wird einfach überschätzt, weil er im gegensatz zu christiano, berner, zanni und buckley es versteht sich unauffällig durch alle eventualitäten zu schmuggeln
Beruhig dich wieder....du bist nicht alleine ]SOFORT[/B] abgeben !
.
.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Asselerade hat geschrieben:http://www.weltfussball.de/spieler_prof ... 64&modus=2

hier noch die statistik von mile in europa. wahrlich ein topfussballer :rolleyes:

126 spiele, 13 tore. boah!!
Den meisten ist halt nun sein trockener Antritt und das gute Auge für den Assist-Pass vor dem 2:0 in Aarau in Erinnerung. Fürwahr, schön gemacht. Er ist auch viel in Bewegung und gibt immer sein Bestes.
NUR:
das genügt leider nicht für einen ausländischen Verstärkungsspieler. Solche Spieler müssen Spiele "reissen" können. Wenn schon nicht jeden Match dann immerhin jeden zweiten. Mitläufer haben wir genug.
Ende der Fahnenstange !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:dann zeige mir bitte die KONSTANT GUTEN LEISTUNGEN von stereo statistisch auf! gespielt hat er ja genug, dann dürfte die ausbeute ja auch stimmen
nenn mir neben petric noch einen feldspieler, der diese saison besser/konstanter spielte als stereo!

Antworten