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Neues Jugendspieler-System
22.11.2006
Wir sind stolz, euch über eine kommende Neuerung informieren zu können: Ab der übernächsten Saison (Ende März) wird ein brandneues und anspruchsvolleres Jugendspieler-System eingeführt werden. HT-Tjecken gibt euch in diesem Leitartikel einen Überblick darüber, wie es aussehen wird.
Hattrick gibt es seit 1997. Eines der wenigen Dinge, das seither unverändert geblieben ist, ist die Jugendförderung. Auch wenn das Prinzip der Jugendmannschaft sehr einfach ist und keine echten Fähigkeiten erfordert, ist für viele Manager das Jugi-Ziehen einer der spannendsten Momente jeder Woche. Nicht wirklich eine Überraschung, schließlich macht es Spaß, in einer Lotterie etwas zu gewinnen. Das ist auch ein Grund dafür, dass diese Funktion so lange unangetastet geblieben ist. Im Grunde bleibt sie dies auch u2013 für diejenigen von euch, die einfach nicht ohne die wöchentliche Lotterie leben können. Aber für die, die etwas mehr möchten, wird es übernächste Saison (Ende März) ein komplett neues Jugendspieler-System geben.
Eine Verbesserung des Jugendspieler-Systems ist seit langem ein großer Wunsch der Hattrick-Community, und es ist auch eines der meistdiskutierten Themen bei uns im HT-Team. Daher bin ich sehr glücklich, sagen zu können: Dieser Wunsch geht bald in Erfüllung! Das neue Jugendspieler-System ist eine Mischung von verschiedenen Ideen aus der Community, von uns selbst und einigen Dingen, die wir im Spiel vermissten. Grundsätzlich fußt das neue Jugendspieler-System auf vier Säulen:
1. Es soll weiterhin eine Art Lotterie enthalten. Die Aufregung, die das Zufallsprinzip mit sich bringt, ist einfach nicht zu überbieten.
2. Es soll mehr Tiefe und Herausforderung bieten als das heutige System und eine stärkere Bindung an die eigenen Jugendspieler schaffen.
3. Wie sich die Spieler entwickeln und wie gut sie sind, soll weniger vorhersehbar sein als heute.
4. Es soll die Möglichkeit geben, Jugendspiele zu einem beliebigen Zeitpunkt zu spielen, um Turniere oder Ligen unter Freunden, Kollegen usw. zu ermöglichen.
In Kürze wird es etwa folgendermaßen funktionieren:
Um Jugendspieler zu finden, stellst du Scouts ein. Du wirst nur eine beschränkte Anzahl Scouts engagieren können. Du kannst sie beauftragen, einen beliebigen Spieler oder einen Spieler für eine bestimmte Position (Verteidiger, Mittelfeldspieler usw.) zu suchen. Jede Woche offeriert dir jeder Scout einen Spieler, einer nach dem anderen. Du kannst pro Woche nur einen Jugendspieler aufnehmen. Wenn du also das erste Angebot akzeptierst, wirst du kein anderes Angebot mehr zu Gesicht bekommen. Und wenn du das erste Angebot abgelehnt hast, wirst du es später nicht mehr annehmen können. Außerdem hat ein Scout, der nach etwas Bestimmtem Ausschau hält, eine geringere Chance, ein großes Talent zu entdecken.
Wenn ein Jugendspieler in deine Mannschaft kommt, ist er 15-16 Jahre alt, aber du wirst Jugendspieler nicht unter einem bestimmten Alter in die erste Mannschaft aufnehmen können. Es wird auch eine Obergrenze geben für die Anzahl Spieler in der Jugendmannschaft sowie für ihr Alter.
Die Fähigkeiten der Jugendspieler werden nicht in Stein gemeißelt sein. Es wird Schwankungen geben. Das bedeutet, du wirst deine Spieler kennenlernen müssen, um anhand der Spielbewertungen festzustellen, auf welcher Position sie am besten spielen. Die Fähigkeiten werden exakter werden, je mehr du trainierst und deine Spieler testest. Wie gut sie genau sind, wird sich jedoch erst zeigen, wenn du sie in die erste Mannschaft aufnimmst. Neben den normalen Fähigkeiten werden Jugendspieler auch Werte für ihr Potential und ihren Charakter besitzen.
Die Jugendspieler werden eine Mannschaft bilden, die ihre eigenen Spiele spielt. Ihr werdet eure eigenen Ligen erstellen können, und ihr könnt auch wählen, zu welcher Zeit die wöchentlichen Spiele stattfinden sollen. Die Liga wird regelmäßig unterbrochen, und du kannst gegen irgendeine andere Jugendmannschaft deiner Wahl spielen.
Die Spiel-Engine für Jugendspiele wird ähnlich funktionieren wie die Engine für Spiele der ersten Mannschaften, aber einige Dinge werden leicht anders sein. Das Training wird, wie gewohnt, davon abhängen, was man trainiert und auf welcher Position ein Spieler in seinem letzten Spiel gespielt hat. Aber du wirst auch Zusatzpunkte erhalten (je nachdem, was du letzte Woche gemacht hast und was für Ergebnisse die erste Mannschaft erzielt), die du verwenden kannst, um einige Spieler etwas mehr zu trainieren. Du wirst deine Punkte jedoch nicht für einen einzigen Zweck verwenden können.
Es wird immer noch eine Obergrenze dafür geben, wie gut ein Jugendspieler in einer bestimmten Fähigkeit werden kann. Wir werden zwei parallele Systeme haben (das alte Zufallsprinzip und dieses neue), und es wäre nicht fair, wenn die Spieler mit dem einen System besser sein könnten als mit dem anderen. Im neuen System wirst du jedoch den Vorteil haben, dass du die Spieler nach deinen Vorstellungen erschaffen und auch ihre sekundären Fähigkeiten fördern kannst. Wenn du also beispielsweise einen Stürmer hast und feststellst, dass seine Torschuss-Fähigkeit wahrscheinlich nicht mehr besser werden kann, weil er das Maximum schon fast erreicht hat, kannst du beschließen, ihm Passspiel-Training zu geben, um ihn weiter zu verbessern. Mit anderen Worten, dieses neue System wird auch das parallele Training mehrerer Fähigkeiten und Spieler mit mehreren Fähigkeiten fördern, und höchstwahrscheinlich werden Spieler mit dem neuen System besser werden (ähnliche primäre Fähigkeiten, aber bessere sekundäre Fähigkeiten).
Ich denke, damit habt ihr nun einen groben Überblick. Am Ende der nächsten Saison werdet ihr eine detailliertere Beschreibung erhalten von dieser größten Neuerung in Hattrick seit langem. Eine Neuerung, auf die es sich lohnt zu warten, und etwas, worauf ich mich freue. Ich hoffe, euch geht es genauso.
HT-Tjecken
22.11.2006
Wir sind stolz, euch über eine kommende Neuerung informieren zu können: Ab der übernächsten Saison (Ende März) wird ein brandneues und anspruchsvolleres Jugendspieler-System eingeführt werden. HT-Tjecken gibt euch in diesem Leitartikel einen Überblick darüber, wie es aussehen wird.
Hattrick gibt es seit 1997. Eines der wenigen Dinge, das seither unverändert geblieben ist, ist die Jugendförderung. Auch wenn das Prinzip der Jugendmannschaft sehr einfach ist und keine echten Fähigkeiten erfordert, ist für viele Manager das Jugi-Ziehen einer der spannendsten Momente jeder Woche. Nicht wirklich eine Überraschung, schließlich macht es Spaß, in einer Lotterie etwas zu gewinnen. Das ist auch ein Grund dafür, dass diese Funktion so lange unangetastet geblieben ist. Im Grunde bleibt sie dies auch u2013 für diejenigen von euch, die einfach nicht ohne die wöchentliche Lotterie leben können. Aber für die, die etwas mehr möchten, wird es übernächste Saison (Ende März) ein komplett neues Jugendspieler-System geben.
Eine Verbesserung des Jugendspieler-Systems ist seit langem ein großer Wunsch der Hattrick-Community, und es ist auch eines der meistdiskutierten Themen bei uns im HT-Team. Daher bin ich sehr glücklich, sagen zu können: Dieser Wunsch geht bald in Erfüllung! Das neue Jugendspieler-System ist eine Mischung von verschiedenen Ideen aus der Community, von uns selbst und einigen Dingen, die wir im Spiel vermissten. Grundsätzlich fußt das neue Jugendspieler-System auf vier Säulen:
1. Es soll weiterhin eine Art Lotterie enthalten. Die Aufregung, die das Zufallsprinzip mit sich bringt, ist einfach nicht zu überbieten.
2. Es soll mehr Tiefe und Herausforderung bieten als das heutige System und eine stärkere Bindung an die eigenen Jugendspieler schaffen.
3. Wie sich die Spieler entwickeln und wie gut sie sind, soll weniger vorhersehbar sein als heute.
4. Es soll die Möglichkeit geben, Jugendspiele zu einem beliebigen Zeitpunkt zu spielen, um Turniere oder Ligen unter Freunden, Kollegen usw. zu ermöglichen.
In Kürze wird es etwa folgendermaßen funktionieren:
Um Jugendspieler zu finden, stellst du Scouts ein. Du wirst nur eine beschränkte Anzahl Scouts engagieren können. Du kannst sie beauftragen, einen beliebigen Spieler oder einen Spieler für eine bestimmte Position (Verteidiger, Mittelfeldspieler usw.) zu suchen. Jede Woche offeriert dir jeder Scout einen Spieler, einer nach dem anderen. Du kannst pro Woche nur einen Jugendspieler aufnehmen. Wenn du also das erste Angebot akzeptierst, wirst du kein anderes Angebot mehr zu Gesicht bekommen. Und wenn du das erste Angebot abgelehnt hast, wirst du es später nicht mehr annehmen können. Außerdem hat ein Scout, der nach etwas Bestimmtem Ausschau hält, eine geringere Chance, ein großes Talent zu entdecken.
Wenn ein Jugendspieler in deine Mannschaft kommt, ist er 15-16 Jahre alt, aber du wirst Jugendspieler nicht unter einem bestimmten Alter in die erste Mannschaft aufnehmen können. Es wird auch eine Obergrenze geben für die Anzahl Spieler in der Jugendmannschaft sowie für ihr Alter.
Die Fähigkeiten der Jugendspieler werden nicht in Stein gemeißelt sein. Es wird Schwankungen geben. Das bedeutet, du wirst deine Spieler kennenlernen müssen, um anhand der Spielbewertungen festzustellen, auf welcher Position sie am besten spielen. Die Fähigkeiten werden exakter werden, je mehr du trainierst und deine Spieler testest. Wie gut sie genau sind, wird sich jedoch erst zeigen, wenn du sie in die erste Mannschaft aufnimmst. Neben den normalen Fähigkeiten werden Jugendspieler auch Werte für ihr Potential und ihren Charakter besitzen.
Die Jugendspieler werden eine Mannschaft bilden, die ihre eigenen Spiele spielt. Ihr werdet eure eigenen Ligen erstellen können, und ihr könnt auch wählen, zu welcher Zeit die wöchentlichen Spiele stattfinden sollen. Die Liga wird regelmäßig unterbrochen, und du kannst gegen irgendeine andere Jugendmannschaft deiner Wahl spielen.
Die Spiel-Engine für Jugendspiele wird ähnlich funktionieren wie die Engine für Spiele der ersten Mannschaften, aber einige Dinge werden leicht anders sein. Das Training wird, wie gewohnt, davon abhängen, was man trainiert und auf welcher Position ein Spieler in seinem letzten Spiel gespielt hat. Aber du wirst auch Zusatzpunkte erhalten (je nachdem, was du letzte Woche gemacht hast und was für Ergebnisse die erste Mannschaft erzielt), die du verwenden kannst, um einige Spieler etwas mehr zu trainieren. Du wirst deine Punkte jedoch nicht für einen einzigen Zweck verwenden können.
Es wird immer noch eine Obergrenze dafür geben, wie gut ein Jugendspieler in einer bestimmten Fähigkeit werden kann. Wir werden zwei parallele Systeme haben (das alte Zufallsprinzip und dieses neue), und es wäre nicht fair, wenn die Spieler mit dem einen System besser sein könnten als mit dem anderen. Im neuen System wirst du jedoch den Vorteil haben, dass du die Spieler nach deinen Vorstellungen erschaffen und auch ihre sekundären Fähigkeiten fördern kannst. Wenn du also beispielsweise einen Stürmer hast und feststellst, dass seine Torschuss-Fähigkeit wahrscheinlich nicht mehr besser werden kann, weil er das Maximum schon fast erreicht hat, kannst du beschließen, ihm Passspiel-Training zu geben, um ihn weiter zu verbessern. Mit anderen Worten, dieses neue System wird auch das parallele Training mehrerer Fähigkeiten und Spieler mit mehreren Fähigkeiten fördern, und höchstwahrscheinlich werden Spieler mit dem neuen System besser werden (ähnliche primäre Fähigkeiten, aber bessere sekundäre Fähigkeiten).
Ich denke, damit habt ihr nun einen groben Überblick. Am Ende der nächsten Saison werdet ihr eine detailliertere Beschreibung erhalten von dieser größten Neuerung in Hattrick seit langem. Eine Neuerung, auf die es sich lohnt zu warten, und etwas, worauf ich mich freue. Ich hoffe, euch geht es genauso.
HT-Tjecken
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
mal ne frage, eigentlich weiss ich ja die antwort schon, brauch aber bestätigung.
hab da im suff nen neuen jugi gekauft...glaub überteuert (600k), plus könnts doch ein potentieller leitwolf sein mit ner beschissenen führungsquali, oder?
spieler:
17 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Nationalität: flag Norge
Total Skill Index (TSI): 790
Gehalt: 1 488 CHF/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein:
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund
Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich
Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
hab da im suff nen neuen jugi gekauft...glaub überteuert (600k), plus könnts doch ein potentieller leitwolf sein mit ner beschissenen führungsquali, oder?
spieler:
17 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Nationalität: flag Norge
Total Skill Index (TSI): 790
Gehalt: 1 488 CHF/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein:
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund
Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich
Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
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Änderungen für die kommende Saison
Änderungen für die kommende Saison
27.11.2006
Die neue Saison steht vor der Tür, und damit ist es nun soweit: Einige Änderungen können bekanntgegeben werden. Einige der Änderungen kommen erwartungsgemäß, da die Hattrick Football Association in dieser Saison bereits einige wirtschaftliche Veränderungen angekündigt hat; andere Änderungen sind jedoch ganz neu. Diesmal gibt es einige neue Supporterstatistiken und ein komplett neues Element: Errungenschaften.
Der Anfang einer neuen Saison bringt stets eine besondere Spannung mit sich. Vielleicht bist du aufgestiegen und schaust dir alle Mannschaften in deiner neuen Liga an, um zu sehen, was für eine Strategie du verfolgen solltest. Vielleicht schreibst du eine Analyse deiner Liga ins Forum, und vielleicht kaufst du jenen Starspieler, mit dessen Hilfe dein Team nächste Saison aufblühen wird. All dieses Planen und Grübeln macht den Anfang einer neuen Saison so besonders. Und natürlich gibt es in der Regel auch einige neue Dinge, über die man nachdenken muss, was den Saisonbeginn noch besonderer macht. Diese Saison ist keine Ausnahme: Es gibt eine ganze Reihe Änderungen, ein paar neue Statistiken für Supporter und eine ganz neue Funktion.
Beginnen wir mit den wirtschaftlichen Veränderungen, die die HFA im Laufe dieser Saison bereits angekündigt hat. In einem Brief teilt sie uns nun alle Einzelheiten der neuen Vereinbarungen mit:
"Wie wir euch vor einigen Wochen mitgeteilt haben, wird es nächste Saison drei wirtschaftliche Veränderungen geben. Wie ihr wisst, haben wir mit einem Computerhersteller einen neuen Sponsoringvertrag abgeschlossen u2013 und dieses Geld wird direkt in die Kassen der Hattrick-Mannschaften fließen. Das bedeutet konkret, dass alle Vereine 4% mehr Einnahmen durch Sponsoren haben werden.
Zweitens hat sich die Global Agent Organisation bereiterklärt, ihre Gebühren um 2 Prozentpunkte zu senken. Ihr werdet immer noch einen Betrag an den Herkunftsverein und den Vorbesitzer zahlen müssen u2013 und zwar abhängig davon, wie lange der Spieler in eurer Mannschaft war. Ihr könnt nun aber mit bis zu 95% des Transferpreises rechnen, statt wie bisher mit 93%.
Die letzte Änderung für diese Saison besteht darin, dass wir in Zusammenarbeit mit der Hattrick Central Bank (HCB) die Zinsen für Guthaben bei der Bank halbieren.
Nach einem Treffen mit der HCB möchten wir die Gelegenheit nutzen, einige weitere Änderungen für die folgenden Spielzeiten bekanntzugeben:
Übernächste Saison (ab März) werden die Zinsen nochmals halbiert, ebenso wie der maximale Zinsertrag.
In der darauffolgenden Saison (ab Juli) werden auf Bankguthaben gar keine Zinsen mehr gezahlt.
Der Grund für diese Änderungen ist, dass wir und die HCB denken, dass das Geld investiert und nicht angehäuft werden soll. Abschließend möchten wir auch betonen, dass wir, die HFA und die HCB, permanent die Entwicklung der gesamtwirtschaftlichen Lage in Hattrick verfolgen, um sicherzustellen, dass die Wirtschaft gesund ist und langsam wächst. Aber es ist wichtig, zu verstehen, dass es uns nicht auf die Preise auf dem Transfermarkt ankommt u2013 worum es uns geht, ist die Gesamtwirtschaft, insbesondere die Geldmenge pro Verein. Die neue Sponsorenvereinbarung wird, insgesamt gesehen, den Verlust der Zinserträge auffangen. Eigentlich sogar mehr als das. Alles in allem werden diese neuen Vereinbarungen sicherstellen, dass die Gesamtwirtschaft weiterhin wächst."
Neben den Änderungen, die von der HFA angekündigt worden sind, werden wir für die kommende Saison auch einige andere Dinge anpassen:
- Die Standards-Fähigkeit wird mit zunehmendem Alter zu sinken beginnen, wie jede andere Fähigkeit auch.
- Ältere Spieler werden ihre Fähigkeiten etwas schneller verlieren als bisher.
- Die unterste mögliche Stufe für die Kondition wird ein tiefes erbärmlich sein.
- Ein Trainerwechsel bei Nationalmannschaften wird die Teamstimmung nicht mehr beeinflussen.
Ab nächster Saison gibt es auch ein ganz neues, alternatives Karriere-Feature: Errungenschaften.
Dass bei Hattrick nicht jeder den Pokal oder die oberste Liga gewinnen kann, ist leider bittere Realität. Deshalb denken wir, dass es wichtig ist, sich auf eine alternative Wettbewerbsmöglichkeit fokussieren zu können. Alternative Wettbewerbe (je mehr, desto besser!) verleihen dem Spiel Tiefe und machen das Spielerlebnis für den Einzelnen interessanter. Einige streben beispielsweise danach, der beste Sturmtrainer zu sein, einige konzentrieren sich auf das Sammeln von Flaggen, und für einige andere ist es das Wichtigste, sich in der Community als aktives Mitglied zu beteiligen. Neu gibt es eine weitere Wettbewerbsmöglichkeit, die Errungenschaften.
Kurz gesagt, geht es bei dieser Funktion darum, dass du Punkte erhältst für verschiedene Dinge, die du im Spiel erreicht hast. Zum Beispiel erhältst du solche Punkte, wenn du Meister wirst oder im Pokal ein paar Runden vorstößt, oder auch wenn du in einem Spiel eine gewisse Anzahl Sterne erhältst. Darüber hinaus wirst du auch für andere Dinge im Spiel Punkte erhalten, namentlich für die Gründung einer Föderation, für den Kauf oder Verkauf eines Spielers, für das erstmalige Schreiben eines Beitrags in den Foren, für das Vorwärtskommen im Ranking oder für die Wahl zum Nationaltrainer. Die meisten Errungenschaften werden bekanntgegeben werden, aber es wird auch einige versteckte geben, die es zu entdecken gilt.
Der letzte Bestandteil dieses Pakets ist etwas für unsere Supporter und Statistikliebhaber da draußen: Spielstatistiken. Du wirst ab jetzt Saison für Saison sehen können, wie dein Team die Tore erzielte und auf welche Arten deine Spieler sich verletzten; außerdem gibt es Statistiken zu den Gelben Karten.
Zusammenfassend lag diesmal unser Hauptaugenmerk auf einer neuen Wettbewerbsmöglichkeit und auf der Wirtschaft. Zusätzlich haben wir es geschafft, noch ein paar wirklich nette Statistiken und kleinere Anpassungen reinzuquetschen. Der raschere Verlust der Fähigkeiten bei älteren Spielern ist davon noch die wichtigste Änderung, da wir immer noch ein Überangebot an Spielern haben und der Fähigkeitsverlust heute noch zu lange dauert. Darüber hinaus haben wir begonnen, am neuen Jugendspieler-System zu arbeiten, und wie ihr wisst, fanden wir sogar noch Zeit, unsere Server an einen neuen Ort zu bringen. :-)
Im Namen des HT-Teams und der HFA hoffe und glaube ich, dass euch diese Änderungen gefallen.
HT-Tjecken
27.11.2006
Die neue Saison steht vor der Tür, und damit ist es nun soweit: Einige Änderungen können bekanntgegeben werden. Einige der Änderungen kommen erwartungsgemäß, da die Hattrick Football Association in dieser Saison bereits einige wirtschaftliche Veränderungen angekündigt hat; andere Änderungen sind jedoch ganz neu. Diesmal gibt es einige neue Supporterstatistiken und ein komplett neues Element: Errungenschaften.
Der Anfang einer neuen Saison bringt stets eine besondere Spannung mit sich. Vielleicht bist du aufgestiegen und schaust dir alle Mannschaften in deiner neuen Liga an, um zu sehen, was für eine Strategie du verfolgen solltest. Vielleicht schreibst du eine Analyse deiner Liga ins Forum, und vielleicht kaufst du jenen Starspieler, mit dessen Hilfe dein Team nächste Saison aufblühen wird. All dieses Planen und Grübeln macht den Anfang einer neuen Saison so besonders. Und natürlich gibt es in der Regel auch einige neue Dinge, über die man nachdenken muss, was den Saisonbeginn noch besonderer macht. Diese Saison ist keine Ausnahme: Es gibt eine ganze Reihe Änderungen, ein paar neue Statistiken für Supporter und eine ganz neue Funktion.
Beginnen wir mit den wirtschaftlichen Veränderungen, die die HFA im Laufe dieser Saison bereits angekündigt hat. In einem Brief teilt sie uns nun alle Einzelheiten der neuen Vereinbarungen mit:
"Wie wir euch vor einigen Wochen mitgeteilt haben, wird es nächste Saison drei wirtschaftliche Veränderungen geben. Wie ihr wisst, haben wir mit einem Computerhersteller einen neuen Sponsoringvertrag abgeschlossen u2013 und dieses Geld wird direkt in die Kassen der Hattrick-Mannschaften fließen. Das bedeutet konkret, dass alle Vereine 4% mehr Einnahmen durch Sponsoren haben werden.
Zweitens hat sich die Global Agent Organisation bereiterklärt, ihre Gebühren um 2 Prozentpunkte zu senken. Ihr werdet immer noch einen Betrag an den Herkunftsverein und den Vorbesitzer zahlen müssen u2013 und zwar abhängig davon, wie lange der Spieler in eurer Mannschaft war. Ihr könnt nun aber mit bis zu 95% des Transferpreises rechnen, statt wie bisher mit 93%.
Die letzte Änderung für diese Saison besteht darin, dass wir in Zusammenarbeit mit der Hattrick Central Bank (HCB) die Zinsen für Guthaben bei der Bank halbieren.
Nach einem Treffen mit der HCB möchten wir die Gelegenheit nutzen, einige weitere Änderungen für die folgenden Spielzeiten bekanntzugeben:
Übernächste Saison (ab März) werden die Zinsen nochmals halbiert, ebenso wie der maximale Zinsertrag.
In der darauffolgenden Saison (ab Juli) werden auf Bankguthaben gar keine Zinsen mehr gezahlt.
Der Grund für diese Änderungen ist, dass wir und die HCB denken, dass das Geld investiert und nicht angehäuft werden soll. Abschließend möchten wir auch betonen, dass wir, die HFA und die HCB, permanent die Entwicklung der gesamtwirtschaftlichen Lage in Hattrick verfolgen, um sicherzustellen, dass die Wirtschaft gesund ist und langsam wächst. Aber es ist wichtig, zu verstehen, dass es uns nicht auf die Preise auf dem Transfermarkt ankommt u2013 worum es uns geht, ist die Gesamtwirtschaft, insbesondere die Geldmenge pro Verein. Die neue Sponsorenvereinbarung wird, insgesamt gesehen, den Verlust der Zinserträge auffangen. Eigentlich sogar mehr als das. Alles in allem werden diese neuen Vereinbarungen sicherstellen, dass die Gesamtwirtschaft weiterhin wächst."
Neben den Änderungen, die von der HFA angekündigt worden sind, werden wir für die kommende Saison auch einige andere Dinge anpassen:
- Die Standards-Fähigkeit wird mit zunehmendem Alter zu sinken beginnen, wie jede andere Fähigkeit auch.
- Ältere Spieler werden ihre Fähigkeiten etwas schneller verlieren als bisher.
- Die unterste mögliche Stufe für die Kondition wird ein tiefes erbärmlich sein.
- Ein Trainerwechsel bei Nationalmannschaften wird die Teamstimmung nicht mehr beeinflussen.
Ab nächster Saison gibt es auch ein ganz neues, alternatives Karriere-Feature: Errungenschaften.
Dass bei Hattrick nicht jeder den Pokal oder die oberste Liga gewinnen kann, ist leider bittere Realität. Deshalb denken wir, dass es wichtig ist, sich auf eine alternative Wettbewerbsmöglichkeit fokussieren zu können. Alternative Wettbewerbe (je mehr, desto besser!) verleihen dem Spiel Tiefe und machen das Spielerlebnis für den Einzelnen interessanter. Einige streben beispielsweise danach, der beste Sturmtrainer zu sein, einige konzentrieren sich auf das Sammeln von Flaggen, und für einige andere ist es das Wichtigste, sich in der Community als aktives Mitglied zu beteiligen. Neu gibt es eine weitere Wettbewerbsmöglichkeit, die Errungenschaften.
Kurz gesagt, geht es bei dieser Funktion darum, dass du Punkte erhältst für verschiedene Dinge, die du im Spiel erreicht hast. Zum Beispiel erhältst du solche Punkte, wenn du Meister wirst oder im Pokal ein paar Runden vorstößt, oder auch wenn du in einem Spiel eine gewisse Anzahl Sterne erhältst. Darüber hinaus wirst du auch für andere Dinge im Spiel Punkte erhalten, namentlich für die Gründung einer Föderation, für den Kauf oder Verkauf eines Spielers, für das erstmalige Schreiben eines Beitrags in den Foren, für das Vorwärtskommen im Ranking oder für die Wahl zum Nationaltrainer. Die meisten Errungenschaften werden bekanntgegeben werden, aber es wird auch einige versteckte geben, die es zu entdecken gilt.
Der letzte Bestandteil dieses Pakets ist etwas für unsere Supporter und Statistikliebhaber da draußen: Spielstatistiken. Du wirst ab jetzt Saison für Saison sehen können, wie dein Team die Tore erzielte und auf welche Arten deine Spieler sich verletzten; außerdem gibt es Statistiken zu den Gelben Karten.
Zusammenfassend lag diesmal unser Hauptaugenmerk auf einer neuen Wettbewerbsmöglichkeit und auf der Wirtschaft. Zusätzlich haben wir es geschafft, noch ein paar wirklich nette Statistiken und kleinere Anpassungen reinzuquetschen. Der raschere Verlust der Fähigkeiten bei älteren Spielern ist davon noch die wichtigste Änderung, da wir immer noch ein Überangebot an Spielern haben und der Fähigkeitsverlust heute noch zu lange dauert. Darüber hinaus haben wir begonnen, am neuen Jugendspieler-System zu arbeiten, und wie ihr wisst, fanden wir sogar noch Zeit, unsere Server an einen neuen Ort zu bringen. :-)
Im Namen des HT-Teams und der HFA hoffe und glaube ich, dass euch diese Änderungen gefallen.
HT-Tjecken
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Nur der Spieler mit der besten FQ im Team ist Leitwolf. Sprich: der Junge kann das nie schaffen (ausser der Rest deines Teams ist ungewöhnlich schlecht in FQ...).baskick hat geschrieben:mal ne frage, eigentlich weiss ich ja die antwort schon, brauch aber bestätigung.
hab da im suff nen neuen jugi gekauft...glaub überteuert (600k), plus könnts doch ein potentieller leitwolf sein mit ner beschissenen führungsquali, oder?
spieler:
17 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Nationalität: flag Norge
Total Skill Index (TSI): 790
Gehalt: 1 488 CHF/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein:
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund
Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich
Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
Die 600000 sind zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich zu viel, der Junge ist ja faktisch 18. Sollte mit PM-Training (1-2, evtl. 3 Saisons) aber trotzdem ein Gewinn möglich sein. Allerdings wirst du einige Kondi-Schichten einlegen müssen, sonst wirds nix.
whatever...
- alter sack
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- Registriert: 06.12.2004, 21:48
Wie war denn die Fanstimmung bzw. aus welcher Liga kam dein heutiger Gegner und aus welcher Liga deine ueblichen (Friendly-)Gegner?Barty hat geschrieben:hatte ein friendly... (jaja nicht lachen... mein 1. runden gegner aus der liga Viii hatte so ca. 50 sterne!!!)
die zuschauerzahl heute hat mich aber schockiert. nicht mal halb so viele wie üblich bei einem national friendly!!! was ist denn da passiert?![]()
whatever...
Nein, du musst Supporter sein. Aber als nicht-Supporter solltest du ab Mittwoch oder Donnerstag die Jugendakademie eroeffnen koennen.Soriak hat geschrieben:Kann ich als nicht-supporter schon eine solche Akademie starten? Habe es im 'club' versucht, doch es wirft mich auf die Hattrick Startseite - ohne, dass sich etwas geaendert haette.
whatever...
Jugendliga
"Kinder des Zorns"
Auf den Strasse der minderen Quartieren ist die Hölle los. Wir wollen unsere Jugend in die richtige Richtung lenken. Damit sie auch morgen noch kräftig zuschlagen können.
bei mir kann man sich um die begehrten Plätze für die eigenen strassenkinder bewerben
-> sieht gar nicht schlecht aus... nur möcht ich noch ne funktion, die es mir erlaubt, den namen wieder zu wechseln. in der vorfreude keine zeit für die namenssuche verschwendet. aber egal... hübsch siehts aus.
"Kinder des Zorns"
Auf den Strasse der minderen Quartieren ist die Hölle los. Wir wollen unsere Jugend in die richtige Richtung lenken. Damit sie auch morgen noch kräftig zuschlagen können.
bei mir kann man sich um die begehrten Plätze für die eigenen strassenkinder bewerben

-> sieht gar nicht schlecht aus... nur möcht ich noch ne funktion, die es mir erlaubt, den namen wieder zu wechseln. in der vorfreude keine zeit für die namenssuche verschwendet. aber egal... hübsch siehts aus.
- Pro Sportchef bim FCB
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- Wohnort: Im Exil (Bern)