war noch eine witzige sequenz, als haki und häberli dem chinesen versuchten eine übung im training zu erklären

was unternimmt der fcb um nakata besser zu integrieren ?
zu schwer????LeyMoBai hat geschrieben:sovil ych weiss nimmt er änglisch unterricht. deutsch = null chance. ( zu schwer.... )
dr shi jun vo yb het e dolmescher.
@ russe: lernt du amol innerhalb vo 1 joor japanisch / wort + schrift. ( alter nid vergässe.. je älter desto schwierige... ).Russe hat geschrieben:zu schwer????
es wird eifach zwenig wärt druff glegt - dr takahara zum bischpil ka scho e paar sätz dütsch.....isch aber sicher au vom club gstresst worde
Wenn er die "englische" Schrift lernen kann, kann er auch die "deutsche" lernen.LeyMoBai hat geschrieben:@ russe: lernt du amol innerhalb vo 1 joor japanisch / wort + schrift. ( alter nid vergässe.. je älter desto schwierige... ).
Shi Jun nimmt momentan einmal wöchentlich Deutschunterricht. Dies ist auch dringend nötig, die Sprachbarriere ist einfach zu hoch!LeyMoBai hat geschrieben:sovil ych weiss nimmt er änglisch unterricht. deutsch = null chance. ( zu schwer.... )
Bäh Blödsinn.LeyMoBai hat geschrieben:@ russe: lernt du amol innerhalb vo 1 joor japanisch / wort + schrift. ( alter nid vergässe.. je älter desto schwierige... ).
takahara schpillt scho länger in teutschland....![]()
Rächt hesch!Gascht hat geschrieben:Wenn er die "englische" Schrift lernen kann, kann er auch die "deutsche" lernen.Ausserdem sollte er vor allem reden können.
Ich habe auch jemandem, der unsere Schrift von Grund auf lernen musste, in lurzer Zeit genug Deutsch beigebracht, um sich im Alltag und in der Arbeitswelt zurechtzufinden. Und ausserordentlich sprachbegabt wer er auch nicht. Es ist alles eine Frage des Willens, versucht man nämlich, ohne Angst vor Fehlern das Gelernte auch anzuwenden, macht man ohne grossen Aufwand rasant Fortschritte.
An und für sich ist es erstaunlich, dass ein Japaner nicht mindestens ein bisschen englisch spricht. Die Meisten können das, wenn auch mit einer lustigen Aussprache.mimpfeli hat geschrieben:Bäh Blödsinn.
Wer im Ussland will schaffe söll gfelligscht e Sproch lehre wo me sich ha drmit verständige. Me muess kei Superliechtli sy um Englisch z'lehre....
und btw isch dr Nakata nitt direkt uss Japan igflooge worde, dä isch scho e Zyttli in Europa umegondlet.
nur isches jo scho komisch gsi geschter im färnseh, wie der andermattTrunkenbold hat geschrieben:Shi Jun nimmt momentan einmal wöchentlich Deutschunterricht. Dies ist auch dringend nötig, die Sprachbarriere ist einfach zu hoch!
Die Kommunikation ist schon auf dem Platz sehr kompliziert. Neben dem Platz existiert so gut wie gar keine Kommunikation. Wie soll der sich in der Schweiz so je durchsetzen?
Wusste ich gar nicht, dass RCJ ein Kollege von dir ist oder war...Mätzli hat geschrieben:PS: Ein Kollege von mir spricht fliessend japanisch ( als Schweizer). Der ist mal aufs Jungfraujoch gefahren. Im Zug haben sich ein paar Japsen über die Schweizer lustig gemacht. Da hat er sie auf japanisch zusammengeschissen. Bis zum Joch sind die praktisch in der Achtungsstellung dagesessen.![]()
HöhöhöhMätzli hat geschrieben: PS: Ein Kollege von mir spricht fliessend japanisch ( als Schweizer). Der ist mal aufs Jungfraujoch gefahren. Im Zug haben sich ein paar Japsen über die Schweizer lustig gemacht. Da hat er sie auf japanisch zusammengeschissen. Bis zum Joch sind die praktisch in der Achtungsstellung dagesessen.![]()
Nei, nei das isch definitiv nid wohr.LeyMoBai hat geschrieben:sovil ych weiss nimmt er änglisch unterricht. deutsch = null chance. ( zu schwer.... )
hammer!Suffbrueder hat geschrieben:Nei, nei das isch definitiv nid wohr.
Binis z London im sprochufenthalt gsi und bi amigs zobe u.a miteme japaner in usgang. woner ghört het, dasi dütsch ka meinter "I also speak one sentence in german" ich, in erwartig vo "Mein Name ist XY" sag: "Which sentence" seit är (schwör isch d Wooret) "Ich komme aus Basel, mein Schwanz ist riesig".![]()
![]()
![]()
autsch oderLou C. Fire hat geschrieben:Quatsch unsre Chines hets jo au halbwägs glernt!
böse zungen behaupten, chi jun versteht haki am besten vom ganzen team.........war noch eine witzige sequenz, als haki und häberli dem chinesen versuchten eine übung im training zu erklären
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
den hat ihm wohl hervé beigebrachtSuffbrueder hat geschrieben: "Ich komme aus Basel, mein Schwanz ist riesig".![]()
![]()
![]()
![]()
dängg nid dä, woni deheim im Käller igsperrt ha, das wurdi doch in dr Effentligkait nid vrzapfe, weisch wie? Nei im main dängg unsre Forums-Chines, weisch dä mit em klaine Schwänzli, wo bim China King am Bahnhof dr Boode schrubbt!baslerstab hat geschrieben:autsch oder![]()