Rekrutierung

Der Rest...
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Dein Körper ist schon so kaputt, da kannst Du auch Militärdienst machen.

Solche Ruinen nehmen sie für Minenräumdienste. ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

fineline hat geschrieben:Passisch eifach uff... wenn de eine uff Psycho machsch chas e schuss hinde use sy. De kolleg hett si Fahrusswis uff Läbzytte wäg.
ha au zum psycholog müesse und ha däm gseit, dasi schlicht kei sinn im militär seh!
dasi müeh hätt mit usfüehre vo befehl wo für mi kei guete grund hän und dasi die befehl denn gnadelos verweigere würd! denn het er gmeint dasi im knascht lande würd, ha gantwortet das mir das sowas vo egal wär. eigentlich wärs sogar besser als beschisse umbefehlt zwärde!
und no vieles in die richtig! ich ha däm so zsäge eifach gseit wasi vom militär halt und wies mir in dr RS würd ergo. äntwäder het er mitleid :eek: :D gha oder er het gfunde, dass me uf mit guet cha verzichte! ha däm ebbe auno gseit, dasi zivilschutz e gueti sach find und dört gärn würd mitwirke!
uf jedefall hämer denn am nögschte tag nomol zum chefarzt und zunere psychologin müesse wo uns gseit hän öbmer tauglich sin. dr arzt het gmeint dasi körperlich tauglich bi, aber bi dr psyche happerets e bitz und öbi mit em zivilschutz iverstande wär? hejo hani gantwortet und bi witer zu dr psychologin! die het gmeint, jäää s isch scho schad das ich em militär nid zur verfüegig stand, denn ich wär sehr intelligänt, körperlich fit etc. uf jedefall e tolli ushebig gsi! hehehe
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Tolkien hat geschrieben:Nai aber schäbigi 43.- plus 4.- Sold oder so pro Daag
Ich weiss, dass ich mich wiederhole, aber es sind 55+4 ;) :p

@Suffbrueder: Das sollte längstens ausreichen! Eine ehemalige Schulkollegin wurde wegen Kastanienblüten-Allergie nach 3 Tagen RS UT :rolleyes:
(Natürlich selber schuld sich freiwillig zu melden, aber als schöne Erinnerung darf sie jetzt Militärersatz zahlen :p )
Falls du trotzdem nochmals an die Rekrutierung gehen musst, soll es helfen, beim Psychotest anzugeben, dass du ein Problem mit Authoritäten hast...

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Vincent Vega hat geschrieben:Bi als Schausteller mitem Wohnwage durch Rumänie, Moldawiä und Belarus greist!
Mit Matur und ohni Arbetgäber chansch d EO vergässe, das git jo praktisch nüt!

EDIT: siehe Tolkien
Und do hesch meh verdient als 59 Frangge am Daag?

Im Migros go Regal uffylle während de Summerferie eracht ych au nid viel besser als im Militär yber Mittag e chli uff dr Matte z liege...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

tonton hat geschrieben:Schulkollegin

Militärersatz zahlen
hahaha. zu hart!! :eek: :D :D :D
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

tonton hat geschrieben:... aber als schöne Erinnerung darf sie jetzt Militärersatz zahlen :p )
Das ist nicht wahr, oder??? :eek:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Suffbrueder hat geschrieben:... ich ha mol welle frooge ob bi folgender krankegschicht ...

1985 Gebore ...
joo, im 1985 het my grangezgschicht au aagfange, do han y nämmlig miessen in d RS .....
birdy-num-num!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Modern Times hat geschrieben:Das ist nicht wahr, oder??? :eek:
Doch doch :eek: :p

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Weiber die freiwillig ins Militär gehen gehören in die Gummizelle!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Ich bin im Ausland fahnenflüchtig :cool: . Muss nicht mal was zahlen. Weiß jemand, ab welchem Alter man dann nicht mehr in die RS müsste?

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Knieprobleme sind sehr gut. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hatte mal eine ziemlich schwere Infektion im Knie. Zum Zeitpunkt der Rekrutierung konnte er aber wieder (Spitzen-)Sport betreiben und ohne Probleme längere Zeit stehen oder sitzen. Trotzdem war er UT...

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Vincent Vega hat geschrieben:Weiber die freiwillig ins Militär gehen gehören in die Gummizelle!
und was wenn sie auch noch mit 22 Jahren heiraten? ;) :p

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

Alge hat geschrieben:Ich bin im Ausland fahnenflüchtig :cool: . Muss nicht mal was zahlen. Weiß jemand, ab welchem Alter man dann nicht mehr in die RS müsste?
früehner isches ab 25 gsi.... wies hüt isch kei ahnig....

PIB

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

cpm hat geschrieben:früehner isches ab 25 gsi.... wies hüt isch kei ahnig....
Ich glaube mal etwas von 27 Jahren gehört zu haben, aber ohne Gewähr

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

[quote="tonton"]und was wenn sie auch noch mit 22 Jahren heiraten? ]

Dann gehört ihr Mann erst recht in die PUK!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Ach, Kinder...

:D
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

tonton hat geschrieben:Ich glaube mal etwas von 27 Jahren gehört zu haben, aber ohne Gewähr
Relevant isch aber ellai Wohnsitz, odr? Dasch jo no rächt lang für mi...

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

176-671 hat geschrieben:Knieprobleme sind sehr gut. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hatte mal eine ziemlich schwere Infektion im Knie. Zum Zeitpunkt der Rekrutierung konnte er aber wieder (Spitzen-)Sport betreiben und ohne Probleme längere Zeit stehen oder sitzen. Trotzdem war er UT...
Wieviel Spitzensportler sin UT? :confused:

Ich habe einen auf Atemnot unter der Schutzmaske gemacht, plus Angstzustände in Strassentunnel's und wurde UT. :rolleyes:

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Dreamer hat geschrieben:Wieviel Spitzensportler sin UT? :confused:

Ich habe einen auf Atemnot unter der Schutzmaske gemacht, plus Angstzustände in Strassentunnel's und wurde UT. :rolleyes:
Roger Federer z.B.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

zimmlig grossi chance hesch au, wenn saisch, sigsch ass kind emol schloofgwandlet. bi mir an dr rekrutierig het's ainigi gha, wo so zimmlig schnäll wieder haim hän deerfe.
aber achtung! schiis lytte si denn dehaim de eltere aa zem frooge, eb das stimmt! wenn die jo saage, kasch haim. wenn nit, denn hesch woorschiinlig e broblem :cool:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Schooffseggel hat geschrieben:zimmlig grossi chance hesch au, wenn saisch, sigsch ass kind emol schloofgwandlet. bi mir an dr rekrutierig het's ainigi gha, wo so zimmlig schnäll wieder haim hän deerfe.
aber achtung! schiis lytte si denn dehaim de eltere aa zem frooge, eb das stimmt! wenn die jo saage, kasch haim. wenn nit, denn hesch woorschiinlig e broblem :cool:
es hilft übrigens auch, wenn der arzt "gelegentliches schlafwandeln" attestiert, weil man das als kind zwei-, dreimal gemacht hat. an der rekrutierung lässt sich das dann etwas freier interpretieren ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="Saisonkarte"]dr kolleg isch eimol mehr er selber ]

so hart!
Dr Suffbrueder isch e Weichbächer!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Soriak hat geschrieben:Grenzt ja an Betrug, sollte nicht mehr als 150.- kosten!
Dafür bekommst Du eine Erfolgsgarantie. Jedenfalls wenn Du zu dem Psychiater gehst, auf den ich mich beziehe. Hat bislang angeblich eine Erfolgsquote von 100%. Bei der entscheidenden Militäranhörung habe es geheissen: "Aha, Herr Dr. XYZ..." :D
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="tonton"]und was wenn sie auch noch mit 22 Jahren heiraten? ]

Dann singen wir alle "HOSSA HOSSA HOSSA" !!!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

folgendes: 1. do ich scho bi dr threaderöffnig s wort KOLLEG in "" gsetzt ha, döffz wohl klar gsi syy, dasi mi mein

2. hanis nid gschribe dasi nid go will! i suech jo au keini tipps zum mi drugge, sondern ha nume welle wüsse waser zu dere (minere =) krankegschicht und militär meined.

3. danke an alli wo sich zit gno hän do drii z luege
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

das Orakel hat geschrieben:Bei der entscheidenden Militäranhörung habe es geheissen: "Aha, Herr Dr. XYZ..." :D
Dafuer musste ich nicht an eine Militaeranhoerung ;) Wurde problemlos akzeptiert, vielleicht gerade weil sie den Namen des Psychiaters nicht kannten.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Soriak"]Dafuer musste ich nicht an eine Militaeranhoerung ]

Schön für Dich. Hat das der Rhabbi für Dich eingefädelt ?

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Suffbrueder hat geschrieben:So, und wider mol bruuchi eure root. also "e kolleg" vo mir het sich joorelang vor dr ushebig könne drugge, jetz mueser glich go und ich ha mol welle frooge ob bi folgender krankegschicht überhaupt d möglichkeit bestoht, daser jemols ins militär mues:

1985 Gebore sit geburt minimalschte beggeschiefstand (rächts)

1991 Hirnhutentzündig

1995 uscho: liichti neurodermitis und liichti allergie uf so greeslizüg (6 greser, hasel etc)

1998 befund: asthma bronchiale (licht)

2003: dopplete krüzbandriss (links kneu) und schlüsselbeibruch

derzue e vom arzt diagnostizierti konzentrationsschwechi, einigi monet konsumänt vo ritalin..

und jetzt willi wüsse, wie gross d chance isch, das me do tatsächlich no dienscht laischte mues..thx für euri hilf..
i bi überrascht, DASS DU ÜBERHAUPT NO LÄBSCH.... CHAPEAU

Antworten