Kommentar: Choreo FCZ-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wow. wirkliches wow. allerdings begriff man als basler fan im stadion nur schwer, was es wirklich genau war, bzw. sah den unterschied davor/danach von unten nicht. und den feuerpfeil realisierte ich sowieso nur als "lichtblitz".

je mehr man versteht was da genau passierte, desto genialer wird sie! unglaublich eigentlich, eine solche aktion. :eek:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Der Basilisk zerstört in einem Kampf das Königstier, das Wappentier des amtierenden Schweizer Meisters, des Vereins mit dem grössten Wachstum in kürzester Vergangenheit. Wieso verstehen also gewisse Leute die Rebellion nicht?? :rolleyes:

Und ein Wortspiel versteht halt nur wer mit dem Wort spielt... :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Scho elei wäg dere Hammer-Choreo hän sich die 63 Stutz für zum bi de "Mehbessere" z sitze glohnt!

Me het förmlig "ghört", wie de Zürcher d Aaahs und Ooohs in de Häls stecke bliebe sin. Eifach herrrrrlig gsi! :)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Der Basilisk zerstört in einem Kampf das Königstier, das Wappentier des amtierenden Schweizer Meisters, des Vereins mit dem grössten Wachstum in kürzester Vergangenheit. Wieso verstehen also gewisse Leute die Rebellion nicht?? :rolleyes:

Begreife auch nicht, warum gewisse Leute Schwierigkeiten haben das Wort "Rebellion" zu verstehen?! Vielleicht sollte man eine Erklärung in das Z-Forum schreiben...siehe hier z.B.: :rolleyes:
Inishmore hat geschrieben: Verfasst am: 28.11.06 @ 14:00

Sorry muss mich doch noch zu Wort melden. Die Basler Choreo war geil fertig, schluss und aus. Gefährlich? Ja vielleicht, über die Strasse laufen ist aber auch gefährlich so what? Die Basler hatten die Situation immer unter Kontrolle und so wie es tönt war man für alle Eventualitäten vorbereitet. Wieso kann man nicht auch mal beim Erzfeind sagen, das habt ihr gut gemacht? Auch mir ist der Zusammenhang mit der Rebellion verschlossen geblieben (vielleicht kann mich ein Basler hier noch aufklären), was aber nicht heisst, dass die Choreo nicht toll umgesetzt wurde......
...und davon gibt es noch einige!!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Fire of Basle hat geschrieben:Begreife auch nicht, warum gewisse Leute Schwierigkeiten haben das Wort "Rebellion" zu verstehen?! Vielleicht sollte man eine Erklärung in das Z-Forum schreiben...siehe hier z.B.: :rolleyes:
Für was? Die schulde uns no ganz andri erklärige....
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Bi eigentlich grundsätzlich gege Füürli, aber das isch ächt dr Hammer gsi. Wältklass.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Fire of Basle"]Nimmt mi au wunder wie lang dä Typ mit dr Armbruscht giebt het...oder isches e Pfiilboge gsi?! Fragen über Fragen...

...dini Vermuetig dass eine het miese ziele, isch eifach herrlig! :D ]

Danke, war das erste Mal bis und mit nach dem Schlusspfiff immer noch stocknüchtern, keinen Tropfen intus, Schütze muss es wohl auch gewesen sein. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Der Basilisk zerstört in einem Kampf das Königstier, das Wappentier des amtierenden Schweizer Meisters, des Vereins mit dem grössten Wachstum in kürzester Vergangenheit. Wieso verstehen also gewisse Leute die Rebellion nicht?? :rolleyes:

Geiles Wortspiel. :rolleyes:

Gar nicht mal so schlecht, der 'rebel lion' also der rebellierende Löwe wird vorgeführt und glatt ausgestochen, es ist somit als Niederschlagung des kurzzeitigen Aufmupfens der Zirücher und Rütteln am leicht ramponierten Basler Thron zu deuten, oder ob plausibler oder nicht, derBasilisk als Rebell gegen den übermächtig scheinenden König der Tiere. Widerspiegelt unsere Rolle als sportlicher Aussenseiter fast noch besser. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

[quote="Éder de Assis"]Geiles Wortspiel. :rolleyes:

Gar nicht mal so schlecht, der 'rebel lion' also der rebellierende Löwe wird vorgeführt und glatt ausgestochen, es ist somit als Niederschlagung des kurzzeitigen Aufmupfens der Zirücher und Rütteln am leicht ramponierten Basler Thron zu deuten, oder ob plausibler oder nicht, derBasilisk als Rebell gegen den übermächtig scheinenden König der Tiere. Widerspiegelt unsere Rolle als sportlicher Aussenseiter fast noch besser. ]
dann hätte man die heimspiel choreo auch so verstehen können, dass wir ein hässliches stadion haben...

big up für d choreo
goldigs 1893

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

>>> ZH <<< hat geschrieben:ach wenn unser geliebter löwe verbrannt wurde..
gratulation an die macher der choreo.. muss neidlos zugeben dass es eine ganz geile idee war mit dem feuer.. respect
eine frage, es geht das gerücht um dass der pisser landolt leute anzeigen will, wegen brandstiftung. da ja aber jede choreo angemeldet werden muss und sowieso noch feuerwehrleute da waren, erstaunt mich seine aussage von wegen anzeigungen.. ist da was dran?? wäre ja mal wieder typisch..naja landolt ist und bleibt ein pisser der im fussball nichts zu suchen.

cheerZH
Es geht nicht nur das Grücht um, es wurde auch heute im 20 Minuten geschrieben.

Hier der Text von 20 Minuten vom 28.11.2006 Papierausgabe:

Anzeige gegen Basler

ZÜRICH - Am Spiel FCZ - FCB haben Basler Fans eine Choreographie im Hardturmstadion in Brand gesteckt. Wie Hardturm-Sicherheitschef Peter Landolt gegenüber Radio 24 erklärte, wird gegen die Brandstifter Strafanzeige eingereicht. "Wir kennen die Namen der Verantwortlichen", so Landolt.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

fallout hat geschrieben:dann hätte man die heimspiel choreo auch so verstehen können, dass wir ein hässliches stadion haben...

big up für d choreo
Wie meinen? :confused:

These untermauern. ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

bumbui hat geschrieben:Es geht nicht nur das Grücht um, es wurde auch heute im 20 Minuten geschrieben.

Hier der Text von 20 Minuten vom 28.11.2006 Papierausgabe:

Anzeige gegen Basler

ZÜRICH - Am Spiel FCZ - FCB haben Basler Fans eine Choreographie im Hardturmstadion in Brand gesteckt. Wie Hardturm-Sicherheitschef Peter Landolt gegenüber Radio 24 erklärte, wird gegen die Brandstifter Strafanzeige eingereicht. "Wir kennen die Namen der Verantwortlichen", so Landolt.
Ach herrjemine der versteht schon gar keinen Spass.

1. die eigene Choreo darf man abfackeln
2. nur dann nicht, wenns gemeingefährlich ist. Auf dem Video ist aber ganz klar zu sehen, dass das kontrolliert war. Offensichtlicher gehts ja kaum

Landolt hätte wohl mit einer Anzeige wegen Widerhandlung gegen die Luftreinhalteverordnung mehr Erfolg. Aber in Zürich weiss man ja nie...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pyro
Neuer Benutzer

Beitrag von Pyro »

You'll never walk alone

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Hat sich wohl jemand kurz Zeitgenommen.....

http://www.youtube.com/watch?v=0LXasT3nxWs

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Magoo hat geschrieben:Hat sich wohl jemand kurz Zeitgenommen.....

http://www.youtube.com/watch?v=0LXasT3nxWs
danke, ich finde das gut...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Bei allem Respekt, aber das ist ein ganz schwacher Clip.

MostarBasler
Benutzer

Beitrag von MostarBasler »

Eine Frage!!Wie heist das Lied das im letzten Teil des Videos im Hintergrun zu hoeren ist??"Nach dem Mir sind Basler...."
FCB 1893 VFC 1922

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

MostarBasler hat geschrieben:Eine Frage!!Wie heist das Lied das im letzten Teil des Videos im Hintergrun zu hoeren ist??"Nach dem Mir sind Basler...."
Ichs nickelback?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Homer hat geschrieben:Ichs nickelback?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Sum41 - The Hell Song
Group Tekkan - Wo bist du mein Sonnenlicht
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

MostarBasler hat geschrieben:Eine Frage!!Wie heist das Lied das im letzten Teil des Videos im Hintergrund zu hoeren ist??"Nach dem Mir sind Basler...."
Sum 41 - Hell Song ;)

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Gibt es von der Choreo noch ein Video???? hab leider nichts gefunden.... alle videos wurden entfernt oder die Links sind nicht mehr verfügbar.

dangge

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

kann ich leider nicht anschauen "in deinem land nicht verfügbar, blablabla..." :mad:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

AstraRotlicht hat geschrieben:kann ich leider nicht anschauen "in deinem land nicht verfügbar, blablabla..." :mad:
dasch emol e Bier.... :D

schreib doch demjenigen welcher das Video raufgeladen hat, der kann es Dir sicherlich zustellen via z.b. Online Backups...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:dasch emol e Bier.... :D

schreib doch demjenigen welcher das Video raufgeladen hat, der kann es Dir sicherlich zustellen via z.b. Online Backups...
hab jetzt ein AddOn runtergeladen mit dem sich die Proxyadresse ändern lässt! Leider haben es die Deutschen irgendwie verpennt mit den Musikrechten, und hier ist fast jedes 10te Video gesperrt...

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

AstraRotlicht hat geschrieben:kann ich leider nicht anschauen "in deinem land nicht verfügbar, blablabla..." :mad:
schreib dich doch einfach an einer schweizer uni ein... ;)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

AstraRotlicht hat geschrieben:hab jetzt ein AddOn runtergeladen mit dem sich die Proxyadresse ändern lässt! Leider haben es die Deutschen irgendwie verpennt mit den Musikrechten, und hier ist fast jedes 10te Video gesperrt...
demfall isch gange?

(youtube-account ist von mir) kann ich was in den Einstellungen ändern, damit dieses Problem umgangen werden kann?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

AstraRotlicht hat geschrieben:hab jetzt ein AddOn runtergeladen mit dem sich die Proxyadresse ändern lässt! Leider haben es die Deutschen irgendwie verpennt mit den Musikrechten, und hier ist fast jedes 10te Video gesperrt...
für ne kiste astra organisieren wir Dir fast alles ;) gäll dopelchnopf...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Idefix hat geschrieben:für ne kiste astra organisieren wir Dir fast alles ;) gäll dopelchnopf...
:D haha genau! cheers

Antworten