Cablecom oder swisscom
Cablecom oder swisscom
e chlini frog
do ich nägscht johr vom BL nach BS zieh, han ich dänkt wird ich alles über cablecom näh ( tv, telefon, internet )
isch das e gueti idee?
was gits für vor und nochteil ?
do ich nägscht johr vom BL nach BS zieh, han ich dänkt wird ich alles über cablecom näh ( tv, telefon, internet )
isch das e gueti idee?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, wann du deine Erfahrung gesammelt hast Captain, aber im letzten Jahr haben sie sich deutlich verbessert. Natuerlich kann es trotzdem mal muehsam sein, aber das kann einem immer passieren...
Dein Plan toent gut tensor... wenn du kein cablecom TV willst muesstest du die Buchse versiegeln (oder trotzdem zahlen) und ueber Swisscom's BluewinTV schauen, das macht Umstaende und verunmoeglicht dir Internet und Telefon von Cablecom zu beziehen. Diese zwei Dienste sind deutlich guenstiger als bei der Konkurrenz (und im Falle des Internets auch noch schneller), womit ein teureres TV schauen (kostet glaub ich gleich viel?) laengstens aufgewogen waere. Nebenbei gibt es immer sehr gute promotionen, wenn du dich fuer Telefon & Internet anmeldest - macht auf alle Faelle Sinn... die Konkurrenz kann damit nicht mithalten. (auch ohne promo)
Digital TV lohnt sich je nachdem, was fuer einen Fernseher du hast... im naechsten Jahr (Fruehling?) sollte ja auch HDTV kommen, womit sich diese Ausgabe auch lohnt. BluewinTV kann das glaub nicht senden, da sie nicht genuegend Bandbreite haben... jedenfalls nicht 720p.
Nebenbei: unbedingt vorher melden, wenn du deine Nummer behalten willst!
Dein Plan toent gut tensor... wenn du kein cablecom TV willst muesstest du die Buchse versiegeln (oder trotzdem zahlen) und ueber Swisscom's BluewinTV schauen, das macht Umstaende und verunmoeglicht dir Internet und Telefon von Cablecom zu beziehen. Diese zwei Dienste sind deutlich guenstiger als bei der Konkurrenz (und im Falle des Internets auch noch schneller), womit ein teureres TV schauen (kostet glaub ich gleich viel?) laengstens aufgewogen waere. Nebenbei gibt es immer sehr gute promotionen, wenn du dich fuer Telefon & Internet anmeldest - macht auf alle Faelle Sinn... die Konkurrenz kann damit nicht mithalten. (auch ohne promo)
Digital TV lohnt sich je nachdem, was fuer einen Fernseher du hast... im naechsten Jahr (Fruehling?) sollte ja auch HDTV kommen, womit sich diese Ausgabe auch lohnt. BluewinTV kann das glaub nicht senden, da sie nicht genuegend Bandbreite haben... jedenfalls nicht 720p.
Nebenbei: unbedingt vorher melden, wenn du deine Nummer behalten willst!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das kann sein, wird auch bald getestetKawa hat geschrieben:Kann dir sicher auch bei Swissom passieren ....

Was ich einfach etwas krass finde an meinem Beispiel ist, dass ich weiss, dass die Cablecom bewusst in Kauf genommen hat, dass das Problem auftritt, dann aber Wochen braucht, um das Problem zu lösen und ich mehrmals eine falsche Auskunft erhalten habe. So eine Verkettung ist schon krass. Noch schlimmer wirds, wenn man weiss, dass ich kein Einzellfall bin, sondern andere Personen kenne, die das gleiche Problem hatten und die gleichen Probleme bei der Behebung des Problems...
aifach kai digitaals delifon wellen aaschliesse! funzt nid!tensor hat geschrieben:e chlini frog
isch das e gueti idee?
sy hänn mega brobleem mit em härschteller vo dr technik.
resultat: wirsch allbott uss dr laitig gworfe, bim sörfe goot daas jo no aber bim delifoniere, muesch jeedesmool wiider neu-wääle!
ergo: mit keibelkom nummen analog delifoniere!
und jä, dr kundedienscht bestoot uss 10% profis und 90% idiote! hesch also ab und zue durchuus emoll d schansse aine z verwütsche wo drusskunnt.
birdy-num-num!
[quote="Captain Sky"]Das kann sein, wird auch bald getestet ]Hier das Forum aller Geschädigten :
http://www.cablemodem.ch/messageboard/messageboard.html
PS: Nicht erschrecken, die Unzufriedenen schreiben, die grosse Masse der Zufriedenen registriert sich dort nicht mal ...
PS: Nicht erschrecken, die Unzufriedenen schreiben, die grosse Masse der Zufriedenen registriert sich dort nicht mal ...
- Modern Times
- Benutzer
Hab den Link geclickt, dann kam das hier:Kawa hat geschrieben:Hier das Forum aller Geschädigten :
Kritische Information Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Finger weg von Cablecom, wenn du dort was buchst, auf dessen Funktionieren du angewiesen bist (Telefon, TV, Internet). Cablecom kannst du nur brauchen als Zusatz zu bereits funktionierenden Diensten bei der Konkurrenz.
Grund: Wenn du mal den Kundendienst brauchst, bist du am Arsch. Nicht nur Privatkunden werden wie der letzte Dreck behandelt, sondern auch ihre eigenen Reseller. So klagte mir ein TV-Fachhändler, dass auch sie 10min oder mehr in der Warteschleife verbringen müssen und dann noch immer nicht kompetent Auskunft erhalten, von Cablecom über ihre Produkte nicht oder falsch informiert werden, komplizierte Prozesse etc.
Such mal im Internet ein bisschen und du wirst Beschwerden über Cablecom noch und noch hören, aber wenig über Swisscom. Obwohl die mehr Kunden haben. Übrigens: Auch in den Kundendiensttests des Kassensturz war Cablecom immer in den Top 3 - von hinten...
Grund: Wenn du mal den Kundendienst brauchst, bist du am Arsch. Nicht nur Privatkunden werden wie der letzte Dreck behandelt, sondern auch ihre eigenen Reseller. So klagte mir ein TV-Fachhändler, dass auch sie 10min oder mehr in der Warteschleife verbringen müssen und dann noch immer nicht kompetent Auskunft erhalten, von Cablecom über ihre Produkte nicht oder falsch informiert werden, komplizierte Prozesse etc.
Such mal im Internet ein bisschen und du wirst Beschwerden über Cablecom noch und noch hören, aber wenig über Swisscom. Obwohl die mehr Kunden haben. Übrigens: Auch in den Kundendiensttests des Kassensturz war Cablecom immer in den Top 3 - von hinten...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Es gab mal eine Pressemitteilung bei der die Cablecom meinte sie wuerden die Bandbreite von exzessiven downloaders bremsen... ich kann nun ueberzeugt sagen, dass dies nicht gemacht wird.
Ich mache bei einem distributed search engine mit http://www.majestic12.co.uk/ und habe heute die 1TB downloads fuer den Monat November ueberschritten... wenn sie sich nach 1TB (stolze 1,000 GB) nicht melden...
Ich weiss nicht, wie die Swisscom damit umgeht. (bzw umgehen wuerde, gibt wohl nicht viele, die das machen)

Ich mache bei einem distributed search engine mit http://www.majestic12.co.uk/ und habe heute die 1TB downloads fuer den Monat November ueberschritten... wenn sie sich nach 1TB (stolze 1,000 GB) nicht melden...

Ich weiss nicht, wie die Swisscom damit umgeht. (bzw umgehen wuerde, gibt wohl nicht viele, die das machen)

nö, über 50 Kundendienste der Schweiz aus allen Branchen wurden getestet.Kawa hat geschrieben:Beim Vergleich Swisscom versus Cablecom waren sie in den Top 3 ???
Auf solchen Boards triffst du fast ausschliesslich auf Leute mit Problemen, weil der Rest sich gar nicht erst dort anmeldet ]nö, über 50 Kundendienste der Schweiz aus allen Branchen wurden getestet.[/quote]tensor hat geschrieben:bi eigentlich voll überzügt gsi dass ich zu cablecom gang aber sit ich die biträg gläse han !!
hm zum glück han ich no zyt bis ändi februar .
Das ist aber kein fairer Vergleich... wenn man sich anschaut was die einzelnen Dienste kosten ist klar, dass man beim billigeren schlechteren Support hat. Die Frage ist jedoch, was fuer support man eigentlich braucht... gibt es eine Stoerung? Schafft man es nicht das Moden einzustecken? Je nachdem kann der Typ am anderen Ende der Leitung nicht viel machen. Seit kurzem koennen sie das Modem von der Zentrale aus resetten, aber auch das hilft nicht immer.
Wieso ist es klar, dass man beim billigeren schlechteren Support hat? Ich hoste z.B. meine beiden Websiten für 120 bzw. 70 Fr. im Jahr und habe 1A-Support. Bei Cablecom zahlt man locker das 5-10fache im Jahr.Soriak hat geschrieben:
Das ist aber kein fairer Vergleich... wenn man sich anschaut was die einzelnen Dienste kosten ist klar, dass man beim billigeren schlechteren Support hat. Die Frage ist jedoch, was fuer support man eigentlich braucht... gibt es eine Stoerung? Schafft man es nicht das Moden einzustecken? Je nachdem kann der Typ am anderen Ende der Leitung nicht viel machen. Seit kurzem koennen sie das Modem von der Zentrale aus resetten, aber auch das hilft nicht immer.
Übrigens, bei Eblcom zahlt man fürs analoge TV wenn ich mich nicht irre weniger als bei Cablecom, trotzdem haben die einen vernünftigen Support.
Endlose Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter, die dazu noch inkompetent sind, das ist Cablecom-"Support". Auch bei Leuten, die wissen, was an einem Modem vorne und hinten ist.
Das heisst nicht, dass Cablecom (ich meine die Dienste an und für sich) schlecht ist, aber wenn man mal ein Problem hat, ists einfach leicht möglich, dass man am Arsch ist. Also
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Lieber AngeloAngelo hat geschrieben:Digital-TV = > Sat
Alles andere (Cablecom, Bluewin) ist nur ein überteuertes Zwangangebot.
Manchmal ist man eben diesem Zwang ausgesetzt. Entweder verbietet der Vermieter das Installieren einer Sat-Schüssel oder es besteht keine Möglichkeit die Schüssel auf einen Satelliten zu richten, wenn man wie in meinem Fall an der Nordseite der Liegenschaft wohnt.
Aber prinzipiell ist die eigene Sat-Schüssel sicherlich die bessere Wahl.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Absolut zufrieden. DigitalPhone und DigitalTV haben auf Anhieb funktioniert.tensor hat geschrieben:wie gsehts uss im gundeli ?
zfriedeni lüt ?
oder gnärfti ?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Du warst aber nie bei Cablecom, reine Internetforen-Meinung ....Rankhof hat geschrieben:Endlose Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter, die dazu noch inkompetent sind, das ist Cablecom-"Support". Auch bei Leuten, die wissen, was an einem Modem vorne und hinten ist.
PS : Die 99.x% zufriedenen Kunden melden sich nie in diesen Foren, nur die 0.y% unzufriedenen und die ewigen Nörgler

wie oben schon geschrieben: Erlebnisbericht eines TV-Fachhändlers (teilweise stand ich sogar dabei, es ging um die Anschaffung von digital TV bei mir)Kawa hat geschrieben:Du warst aber nie bei Cablecom, reine Internetforen-Meinung ....
zudem, man glaubt es kaum, kenne ich andere Leute. Und die erzählen manchmal auch was über Cablecom.
Und klar, positive Stimmen sind immer seltener als negative. Wenn es aber soviele negative Stimmen gibt, sollte man sich schon mal Gedanken machen.