Cablecom oder swisscom

Der Rest...
tensor
Neuer Benutzer

Cablecom oder swisscom

Beitrag von tensor »

e chlini frog

do ich nägscht johr vom BL nach BS zieh, han ich dänkt wird ich alles über cablecom näh ( tv, telefon, internet )

isch das e gueti idee?

was gits für vor und nochteil ?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Grösster Nachteil ist meiner Meinung nach der Kundendienst: Hast du einmal ein Problem, kann es sein, dass du systematisch belogen und verarscht wirst...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Captain Sky hat geschrieben:Grösster Nachteil ist meiner Meinung nach der Kundendienst: Hast du einmal ein Problem, kann es sein, dass du systematisch belogen und verarscht wirst...
Wurde ich noch nie, aber ev. liegt's am "wie man in den Wald schreit hallt's zurück" ;)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

[quote="Kawa"]Wurde ich noch nie, aber ev. liegt's am "wie man in den Wald schreit hallt's zurück" ]
Ja, ich gebe zu, ich war einfach zu nett. Hätte ich wohl beim ersten Beschwerdentelefon ein deftiges Donnerwetter losgelassen, hätte ich mir die anderen vier Anrufe vielleicht sparen können...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Ich würd Swisscom näh!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich weiss nicht, wann du deine Erfahrung gesammelt hast Captain, aber im letzten Jahr haben sie sich deutlich verbessert. Natuerlich kann es trotzdem mal muehsam sein, aber das kann einem immer passieren...

Dein Plan toent gut tensor... wenn du kein cablecom TV willst muesstest du die Buchse versiegeln (oder trotzdem zahlen) und ueber Swisscom's BluewinTV schauen, das macht Umstaende und verunmoeglicht dir Internet und Telefon von Cablecom zu beziehen. Diese zwei Dienste sind deutlich guenstiger als bei der Konkurrenz (und im Falle des Internets auch noch schneller), womit ein teureres TV schauen (kostet glaub ich gleich viel?) laengstens aufgewogen waere. Nebenbei gibt es immer sehr gute promotionen, wenn du dich fuer Telefon & Internet anmeldest - macht auf alle Faelle Sinn... die Konkurrenz kann damit nicht mithalten. (auch ohne promo)

Digital TV lohnt sich je nachdem, was fuer einen Fernseher du hast... im naechsten Jahr (Fruehling?) sollte ja auch HDTV kommen, womit sich diese Ausgabe auch lohnt. BluewinTV kann das glaub nicht senden, da sie nicht genuegend Bandbreite haben... jedenfalls nicht 720p.

Nebenbei: unbedingt vorher melden, wenn du deine Nummer behalten willst!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Ich weiss nicht, wann du deine Erfahrung gesammelt hast Captain, aber im letzten Jahr haben sie sich deutlich verbessert. Natuerlich kann es trotzdem mal muehsam sein, aber das kann einem immer passieren...
Diesen Herbst...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kann dir sicher auch bei Swissom passieren ....

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Kann dir sicher auch bei Swissom passieren ....
Das kann sein, wird auch bald getestet ;)
Was ich einfach etwas krass finde an meinem Beispiel ist, dass ich weiss, dass die Cablecom bewusst in Kauf genommen hat, dass das Problem auftritt, dann aber Wochen braucht, um das Problem zu lösen und ich mehrmals eine falsche Auskunft erhalten habe. So eine Verkettung ist schon krass. Noch schlimmer wirds, wenn man weiss, dass ich kein Einzellfall bin, sondern andere Personen kenne, die das gleiche Problem hatten und die gleichen Probleme bei der Behebung des Problems...

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

tensor hat geschrieben:e chlini frog

do ich nägscht johr vom BL nach BS zieh, han ich dänkt wird ich alles über cablecom näh ( tv, telefon, internet )

isch das e gueti idee?

was gits für vor und nochteil ?
aifach kai digitaals delifon wellen aaschliesse! funzt nid!

sy hänn mega brobleem mit em härschteller vo dr technik.

resultat: wirsch allbott uss dr laitig gworfe, bim sörfe goot daas jo no aber bim delifoniere, muesch jeedesmool wiider neu-wääle!

ergo: mit keibelkom nummen analog delifoniere!

und jä, dr kundedienscht bestoot uss 10% profis und 90% idiote! hesch also ab und zue durchuus emoll d schansse aine z verwütsche wo drusskunnt.
birdy-num-num!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Das ist mit jetzt aber noch nie passiert kopfwee - hab digital phone schon seit einem Jahr. Wobei ich auch sehr selten die Internetverbindung verliere, wenn, dann betrifft es den ganzen Block und handelt sich meist um eine Wartungsarbeit. Das geht zum Glueck schnell vorbei...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Captain Sky"]Das kann sein, wird auch bald getestet ]Hier das Forum aller Geschädigten :
http://www.cablemodem.ch/messageboard/messageboard.html

PS: Nicht erschrecken, die Unzufriedenen schreiben, die grosse Masse der Zufriedenen registriert sich dort nicht mal ...

magii
Benutzer

Beitrag von magii »

also ich persönlich würd ALLES (inkl. TV) über d swisscom nä...

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Kawa hat geschrieben:Hier das Forum aller Geschädigten :
http://www.cablemodem.ch/messageboard/messageboard.html

PS: Nicht erschrecken, die Unzufriedenen schreiben, die grosse Masse der Zufriedenen registriert sich dort nicht mal ...
Hab den Link geclickt, dann kam das hier:

Kritische Information Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten. :eek: :D
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Finger weg von Cablecom, wenn du dort was buchst, auf dessen Funktionieren du angewiesen bist (Telefon, TV, Internet). Cablecom kannst du nur brauchen als Zusatz zu bereits funktionierenden Diensten bei der Konkurrenz.

Grund: Wenn du mal den Kundendienst brauchst, bist du am Arsch. Nicht nur Privatkunden werden wie der letzte Dreck behandelt, sondern auch ihre eigenen Reseller. So klagte mir ein TV-Fachhändler, dass auch sie 10min oder mehr in der Warteschleife verbringen müssen und dann noch immer nicht kompetent Auskunft erhalten, von Cablecom über ihre Produkte nicht oder falsch informiert werden, komplizierte Prozesse etc.

Such mal im Internet ein bisschen und du wirst Beschwerden über Cablecom noch und noch hören, aber wenig über Swisscom. Obwohl die mehr Kunden haben. Übrigens: Auch in den Kundendiensttests des Kassensturz war Cablecom immer in den Top 3 - von hinten...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Es gab mal eine Pressemitteilung bei der die Cablecom meinte sie wuerden die Bandbreite von exzessiven downloaders bremsen... ich kann nun ueberzeugt sagen, dass dies nicht gemacht wird.

Ich mache bei einem distributed search engine mit http://www.majestic12.co.uk/ und habe heute die 1TB downloads fuer den Monat November ueberschritten... wenn sie sich nach 1TB (stolze 1,000 GB) nicht melden... ;)

Ich weiss nicht, wie die Swisscom damit umgeht. (bzw umgehen wuerde, gibt wohl nicht viele, die das machen)

Bild :D

tensor
Neuer Benutzer

Beitrag von tensor »

bi eigentlich voll überzügt gsi dass ich zu cablecom gang aber sit ich die biträg gläse han !!

hm zum glück han ich no zyt bis ändi februar .

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Übrigens: Auch in den Kundendiensttests des Kassensturz war Cablecom immer in den Top 3 - von hinten...
Beim Vergleich Swisscom versus Cablecom waren sie in den Top 3 ???

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Beim Vergleich Swisscom versus Cablecom waren sie in den Top 3 ???
nö, über 50 Kundendienste der Schweiz aus allen Branchen wurden getestet.

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

tensor hat geschrieben:bi eigentlich voll überzügt gsi dass ich zu cablecom gang aber sit ich die biträg gläse han !!

hm zum glück han ich no zyt bis ändi februar .
Auf solchen Boards triffst du fast ausschliesslich auf Leute mit Problemen, weil der Rest sich gar nicht erst dort anmeldet ]nö, über 50 Kundendienste der Schweiz aus allen Branchen wurden getestet.[/quote]

Das ist aber kein fairer Vergleich... wenn man sich anschaut was die einzelnen Dienste kosten ist klar, dass man beim billigeren schlechteren Support hat. Die Frage ist jedoch, was fuer support man eigentlich braucht... gibt es eine Stoerung? Schafft man es nicht das Moden einzustecken? Je nachdem kann der Typ am anderen Ende der Leitung nicht viel machen. Seit kurzem koennen sie das Modem von der Zentrale aus resetten, aber auch das hilft nicht immer.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Internet => Cablecom
Bin zufrieden mit meiner 6Mbit-Leitung, allerdings zahlen wir in der Schweiz immer noch zuviel. ADSL bietet keine 6MBit

Digital-TV = > Sat
Alles andere (Cablecom, Bluewin) ist nur ein überteuertes Zwangangebot.

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

ha alles bi swisscom kündet und bi sit langem jetzt mit allem bi cablecom, ha no nie problem kha au nit mit em chundedienscht, im gägeteil.
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Soriak hat geschrieben:
Das ist aber kein fairer Vergleich... wenn man sich anschaut was die einzelnen Dienste kosten ist klar, dass man beim billigeren schlechteren Support hat. Die Frage ist jedoch, was fuer support man eigentlich braucht... gibt es eine Stoerung? Schafft man es nicht das Moden einzustecken? Je nachdem kann der Typ am anderen Ende der Leitung nicht viel machen. Seit kurzem koennen sie das Modem von der Zentrale aus resetten, aber auch das hilft nicht immer.
Wieso ist es klar, dass man beim billigeren schlechteren Support hat? Ich hoste z.B. meine beiden Websiten für 120 bzw. 70 Fr. im Jahr und habe 1A-Support. Bei Cablecom zahlt man locker das 5-10fache im Jahr.
Übrigens, bei Eblcom zahlt man fürs analoge TV wenn ich mich nicht irre weniger als bei Cablecom, trotzdem haben die einen vernünftigen Support.

Endlose Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter, die dazu noch inkompetent sind, das ist Cablecom-"Support". Auch bei Leuten, die wissen, was an einem Modem vorne und hinten ist.

Das heisst nicht, dass Cablecom (ich meine die Dienste an und für sich) schlecht ist, aber wenn man mal ein Problem hat, ists einfach leicht möglich, dass man am Arsch ist. Also

tensor
Neuer Benutzer

Beitrag von tensor »

wie gsehts uss im gundeli ?
zfriedeni lüt ?
oder gnärfti ?

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Angelo hat geschrieben:Digital-TV = > Sat
Alles andere (Cablecom, Bluewin) ist nur ein überteuertes Zwangangebot.
Lieber Angelo

Manchmal ist man eben diesem Zwang ausgesetzt. Entweder verbietet der Vermieter das Installieren einer Sat-Schüssel oder es besteht keine Möglichkeit die Schüssel auf einen Satelliten zu richten, wenn man wie in meinem Fall an der Nordseite der Liegenschaft wohnt.

Aber prinzipiell ist die eigene Sat-Schüssel sicherlich die bessere Wahl.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

tensor hat geschrieben:wie gsehts uss im gundeli ?
zfriedeni lüt ?
oder gnärfti ?
Absolut zufrieden. DigitalPhone und DigitalTV haben auf Anhieb funktioniert.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Endlose Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter, die dazu noch inkompetent sind, das ist Cablecom-"Support". Auch bei Leuten, die wissen, was an einem Modem vorne und hinten ist.
Du warst aber nie bei Cablecom, reine Internetforen-Meinung ....

PS : Die 99.x% zufriedenen Kunden melden sich nie in diesen Foren, nur die 0.y% unzufriedenen und die ewigen Nörgler :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tensor hat geschrieben:wie gsehts uss im gundeli ?
zfriedeni lüt ?
oder gnärfti ?
Gündülüü, das musst in einem Türkye Forum fragen :D

2002
Benutzer

Beitrag von 2002 »

Absolut zufrieden. DigitalPhone und DigitalTV haben auf Anhieb funktioniert.
Noch Nie Probleme Digital phone schon seit einem Jahr. Wobei ich auch sehr selten die Internetverbindung verliere, wenn, dann betrifft es den ganzen Block und handelt sich meist um eine Wartungsarbeit.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Du warst aber nie bei Cablecom, reine Internetforen-Meinung ....
wie oben schon geschrieben: Erlebnisbericht eines TV-Fachhändlers (teilweise stand ich sogar dabei, es ging um die Anschaffung von digital TV bei mir)

zudem, man glaubt es kaum, kenne ich andere Leute. Und die erzählen manchmal auch was über Cablecom.

Und klar, positive Stimmen sind immer seltener als negative. Wenn es aber soviele negative Stimmen gibt, sollte man sich schon mal Gedanken machen.

Antworten