Neui Transferpolitik

Diskussionen rund um den FCB.
Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

es goht mr kli anderscht als de meischte do inne....

...denn irgendwie ka-n-y dass im threaderöffner glaube was er do seit...on vera
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

auch ich bin der Meinung, dass es durchaus sein könnte, dass Madame der Kragen geplatzt ist. Ich habe, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, schlimme Zweifel, ob bei den Transfers in den letzten 2 Jahren alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Wenn man diese Transfers sachlich analysiert, so bleibt einem fast keine andere Schlussfolgerung, als dass hier etwas nicht stimmen kann, insbesondere wenn man diese Transfers mit denjenigen der Konkurrenz (FCZ, YB, Sion) vergleicht, und insbesondere, wenn man die Höhe der Transfersummen berücksichtigt.

Entweder der FCB arbeitet mit unseriösen Spielervermittler zusammen (sind zwar fast alle), oder jemand im Umfeld macht die hohle Hand.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

was soll das ganze Ummediskutiere!!!!

Mir hän fascht e 3 mol grössers Budget als alli andere, e mindestens dopplet so hochi Lohnsumme. Do muess!!!! e Mannschaft uff em Platz stoh wo die Liga dominiert. Findet das nit statt, ligts an dr Personalpolitik und an dr Mannschaftsfüehrig. Do mien uff allne Ebene Konsequenze zoge werde. Unfähigi Spieler ussortiere, Transferkonzept ändern, Mannschaftsführung auwechsle.

Das andurendi Schönrede, und mir glaube an Titel-Scheiss muess uffhöre, Realitätsmodus an= sit Rückrundi 05 nur no unattraktive Fuessball und keini Resultat meh. Also Frau O. Händ us de säck und uffruuume !!!

e Tipp, 0 Punkt holt meh au mit den junge Spieler!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Das was der Thread Eröffner gschriibe hett deckt sich mit mine Infos, löhnd en doch in Rueh! :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Pfoschte hat geschrieben:Das was der Thread Eröffner gschriibe hett deckt sich mit mine Infos, löhnd en doch in Rueh!
ich finde es nur unpassend das hier reinzubringen (was ich dem Threaderöffner auch gleich per PN mitteilte als er den Thread eröffnete!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Fenta hat geschrieben:und dass man sich in der Spielerkabine immernoch Anektoden über Tum erzählt...
Schiess los :D

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Schiess los :D
bin schon lange den meinung: holt den hervé als motivator zurück! der wäre perfekt für schlecht spielende spieler! er hätte zumindest ein geeignetes druckmittel :D !
FREYSTAATBASEL 2003

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Da war doch mal ein Interview mit Heinz Hermann in der BaZ? Bin mir nicht mehr sicher. Auf jedenfall wurde er dort gefragt, ob er sich nicht vorstellen könnte höhere Ziele zu verfolgen, sprich z.B eine Super League mannschaft zu übernehmen. Daraufhin hat er geantwortet, dass er bald eine neue Herausforderung annehmen wird, könne diesbezüglich aber noch nichts sagen. Who knows...vielleicht HH als neuen Trainer???

Zum Threaderöffner. Warum soll er nicht recht haben? Beweisen kann er's nicht, wie denn auch. Aber warum soll's nicht wahr sein??? Wir werden sehen...

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

mini quelle weiss nüt vodemm. sie seit dass d'gisela usem fcb usschtiigt und sich e solarium chetti chaufft.

oder no besser:

nochdem "das Parfüm" so erfolgriich gsi isch, stiigt si ins filmbusiness i und chauft paramount pictures
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

fifa07 hat geschrieben:Zbinden soll gehen er ist genauso schuld an den Fehlkäufen !!
Zbinden beobachtet und entdeckt und sucht und evaluiert...
aber nur was ihm CG vorgibt. Er ist nur ausführendes Organ, kein entscheidendes.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Sacchi1 hat geschrieben:Zum Threaderöffner. Warum soll er nicht recht haben? Beweisen kann er's nicht, wie denn auch. Aber warum soll's nicht wahr sein??? Wir werden sehen...
Weil ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass der Hütchenaufsteller des Trainers plötzlich dessen Transfers überwachen soll. Vor Allem wenn man bedenkt, was der Trainer für ein Machtmensch ist. Wie soll denn das aussehen, wieviel Kredit hätte er noch in der Mannschaft, wenn hinter vorgehaltener Hand Alle darüber tuscheln und lachen, dass der Chef von seinem Handlanger bewacht werden soll? Genausogut könnte man verbreiten, dass Barbara Bigler als Geschäftsführerin Sponsoringverträge nur noch dann unterschreiben darf, wenn Di Lio (der dicke Ticket-Italiener) sein ok gibt.

Abgesehen davon, dass eine solche Massnahme auch alle in den letzten sagen wir 12 Monaten verpflichteten Spieler desavouiert...

Dass HH Sportchef wird, wäre allerdings ein neuer und intressanter Gedankenansatz...

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Ich interpretiere die von Heinz Hermann gemachte Aussage mehr in die Richtung, dass er als Kandidat für den Trainerjob beim FC Aarau gelten könnte.

Verbunden mit der Befürchtung, dass er dann noch 1-2 Spieler der U21 mitnehmen wird, die dort mehr Einsatzmöglichkeiten bekommen werden...
QPR. Then. Now. Always.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Weil ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass der Hütchenaufsteller des Trainers plötzlich dessen Transfers überwachen soll. Vor Allem wenn man bedenkt, was der Trainer für ein Machtmensch ist. Wie soll denn das aussehen, wieviel Kredit hätte er noch in der Mannschaft, wenn hinter vorgehaltener Hand Alle darüber tuscheln und lachen, dass der Chef von seinem Handlanger bewacht werden soll? Genausogut könnte man verbreiten, dass Barbara Bigler als Geschäftsführerin Sponsoringverträge nur noch dann unterschreiben darf, wenn Di Lio (der dicke Ticket-Italiener) sein ok gibt.

Abgesehen davon, dass eine solche Massnahme auch alle in den letzten sagen wir 12 Monaten verpflichteten Spieler desavouiert...

Dass HH Sportchef wird, wäre allerdings ein neuer und intressanter Gedankenansatz...
HH Sportchef? reine talentverschwendung .... :o

gross --> ins pfefferland
hh --> neuer trainer
schmid --> u21
neuer assi für hh!
sportchef --> ich :cool: ;)
FREYSTAATBASEL 2003

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Dass HH Sportchef wird, wäre allerdings ein neuer und intressanter Gedankenansatz...
Das hatten wir doch schon einmal oder?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Das hatten wir doch schon einmal oder?
Ich meine die Spekulation dazu. Hier wird ja viel fabuliert, aber diesen Gedankengang hatten wir trotz allen apokalypsegetränkten Szenarios noch nicht ;)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Phebus hat geschrieben:oder jemand im Umfeld macht die hohle Hand.
wenn du wüsstest wie recht du hast.....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Keine Quelle, sondern einfach mein Gefühl (und sehr oft liege ich mit diesem richtig):

Demnächst:

Neuer Trainer: Hanspeter Latour
Neuer Sportchef: Ottmar Hitzfeld

PS: Würde gerne auf diese Kombination setzen, kenn jemand einen Anbieter?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Keine Quelle, sondern einfach mein Gefühl (und sehr oft liege ich mit diesem richtig):

Demnächst:

liebe fenta das het nüt mit gfühel z'tue
das nenntme i der fachsprooch " paranoia" :rolleyes: :cool:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

cigán hat geschrieben:wenn du wüsstest wie recht du hast.....
Sprich Dich aus :rolleyes:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Fenta hat geschrieben:Keine Quelle, sondern einfach mein Gefühl (und sehr oft liege ich mit diesem richtig):

Demnächst:

Diesmal täuscht dich dein Gefühl,
weder das eine, noch das andere.
Der Trainer wird noch lange Chr. Gross heissen.

In Sachen Sportchef / Transferverantwortlichen halte auch ich eine Änderung
für sehr wahrscheinlich.

meine Quote : 1 : 10 ;) !
.
.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was glaubt ihr wird überhaupt wer kommen in der Winterpause?
Ich glaube es werden keine Transfers in der Winterpause getätigt!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="erha"]Diesmal täuscht dich dein Gefühl,
weder das eine, noch das andere.
Der Trainer wird noch lange Chr. Gross heissen.

In Sachen Sportchef / Transferverantwortlichen halte auch ich eine Änderung
für sehr wahrscheinlich.

meine Quote : 1 : 10 ]

Bei einer Quote 1:25 hätte ich 100.- riskiert, na ist dies nicht ein Angebot. Zeitrahmen: ab heute bis Ende Mai 2007

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was glaubt ihr wird überhaupt wer kommen in der Winterpause?
Ich glaube es werden keine Transfers in der Winterpause getätigt!
Da kann ich mit meinen guten Quellen angeben, die ganz sicher von Verstärkungen in der Winterpause gesprochen haben.
.
.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:liebe fenta das het nüt mit gfühel z'tue
das nenntme i der fachsprooch " paranoia" :rolleyes: :cool:
Liebe Tanner, dies hat überhaupt nichts mit Paranoia zu tun. Uebrigens Paranoia ist gar nicht so einfach zu diagnostizieren und über diese Sache weiss ich fast noch mehr Bescheid als über Fussball...
;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

erha hat geschrieben:Da kann ich mit meinen guten Quellen angeben, die ganz sicher von Verstärkungen in der Winterpause gesprochen haben.
transfers? sicher! verstärkungen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

erha hat geschrieben:Da kann ich mit meinen guten Quellen angeben, die ganz sicher von Verstärkungen in der Winterpause gesprochen haben.
buckley und cristiano hätten eigentlich auch verstärkungen werden sollen. meistens weiss man halt erst im nachhinein wer eine verstärkung ist und wer ein flop.......
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich will dich hier nicht direkt kritisieren, aber hören wir nicht jedes Jahr zwei mal das gleiche?
Zudem wird sich jede "gute Quelle" hüten solche Gerüchte in die Welt zu setzen, den intern merkt man schnell wer ein Buschtelefon benützt hat und wer nicht.
Solange ein Gerücht nicht aus dem Meetingroom kommt, so hat es meistens kurze Beine.

PS: Ein anderes gutes Gerücht: Lupo ist nicht zu haben, er geht im Winter nach Moskau!
Copyrights @ el presidente!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Jamiroquai hat geschrieben:buckley und cristiano hätten eigentlich auch verstärkungen werden sollen. meistens weiss man halt erst im nachhinein wer eine verstärkung ist und wer ein flop.......
Naja, laut Zbinden war Cristiano eine Ergänzung, weil man nicht wusste(weiss) wie lange Carignano noch ausfällt...
Transfers muss es geben! Kavelashvili darf auf keinen Fall noch länger bleiben! Das muss sogar Gross einsehen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Rule Britannia hat geschrieben:Kavelashvili darf auf keinen Fall noch länger bleiben!
Sein Vertrag läuft Ende Dezember aus (laut BaZ). Ich gehe mal davon aus, dass er nicht verlängert wird.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Latteknaller hat geschrieben:transfers? sicher! verstärkungen?
Jamiroquai hat geschrieben:buckley und cristiano hätten eigentlich auch verstärkungen werden sollen. meistens weiss man halt erst im nachhinein wer eine verstärkung ist und wer ein flop.......
Ja, ja so gesehen habt ihr natürlich absolut recht. Beim FCB sind Verstärkungen und Transfers nicht dasselbe :D .
Ich habe einfach erfahren, dass man im Winter noch mindestens 2 Spieler ( u.a. einen Spielmacher ) verpflichten will.
.
.

Antworten