Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Liebe Basler
Was ist bloss los mit Euch? Hört doch mal auf, so schwarz zu malen! Klar, 10 Punkte sind ein happiger Rückstand. Aber es ist noch möglich, diesen aufzuholen. Aber ich lese hier grossmehrheitlich pessimistische Kommentare und Einschätzungen. Klar, die Mannschaft hat Probleme (aber die haben wir auch!) und die Resultate, insbesondere auswärts, sind eher bedenklich. Aber lasst Euch mal nicht so ins Bockshorn jagen, vom Zwischentief!
Ich bin überzeugt, dass es im Frühling nochmal ganz, ganz eng wird! Wir sind noch lange nicht Meister....insbesondere, wenn die Verletzungshexe weiter so zuschlägt. Sion hat nicht die Substanz, die ganze Saison so durchzuziehen. YB ist hoffnungslos überbewertet und wird straucheln. Evt. die Niederhaslier könnten uns beiden noch in die Suppe spucken. Aber im Endeffekt läuft es wieder auf einen grossen Showdown ZH-BS raus. Und darauf freu ich mich!
Unglaublich, dass ein Z Fan den 80% Forum Idioten, hier ihr Fehlverhalten, Nörgelei aufzeigt. Das erste und das letzte Mal, dass ich es sage, recht hat er. Es geht nicht an, dass eine solche pessimitische Grundhaltung vorherscht! Dies spüre ich leider auch immer an den Matches, es wird lieber gemotzt "Nei, dr Zanni wieder, oder de Gross sött die Junge bringe" , anstatt unseren FCB anzufeuern, immer wieder hört man das Raunen im Stadion und liebe Forum Jünger, die Spieler hören dies auch, dafür müssen sie kein Deutsch oder Englisch können, sogar Nakata wird diese Laute deuten können.
Schön fand ich einen Artikel der vor 3 Wochen in der Weltwoche publiziert wurde, in der ungefähr die Aussage stand, in Basel gibt es nur Schwarz oder Weiss. Die Fans sehen den FCB lieber im Abstiegskampf als im Mittelfeld, also Abstiegskapf oder Meister. Wie nah an der Wahrheit dieser Artikel doch war.
Klar, jedem seine Meinung und keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, doch eins seit euch doch bewusst. Schätzen wir doch mal es gibt 1000 aktive User im Forum, dann tippe ich darauf, dass ca. 4000 mitlesen, also stellt dies Forum doch ein mächtiges Sprachrohr und Kommunikationsplattform dar. Darum sage ich, wenn hier negative Tendenzen ausgelebt werden, seid euch ganz bewusst, dass dies auswirkungen hat.
Daher würde ich ein Umdenken in Fankeisen, explizit Forum User, nahe legen.
Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber ein Reto Zanni, leidet sicherlich unter der zum Teil negativen Einflüssen während eines Matches, was sich mental auswirkt und auch zurückbindet.