Worst-case-Szenario Ende Saison

Diskussionen rund um den FCB.

Worst-case-Szenario Ende Saison

Wir stehen in der Tabelle an zweiter Stelle(Meisterschaft Goodbye)(UEFA-Cup-Qualifikation erreicht)
16
9%
Wir stehen in der Tabelle an dritter Stelle(UEFA-Cup-Qualifikation erreicht)
27
16%
Wir stehen in der Tabelle auf Platz 4-6 Stelle(weder Uefa noch CL)
40
24%
Weder Cupsieg noch eine UEFA-Cup-Qualifikation
39
23%
Wir spielen im Uefa Intertoto Cup mit Chance auf UEFA-Cup
28
17%
Wir stehen in der Tabelle auf Platz 9-10(Abstieg droht)
19
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Liebe Basler

Was ist bloss los mit Euch? Hört doch mal auf, so schwarz zu malen! Klar, 10 Punkte sind ein happiger Rückstand. Aber es ist noch möglich, diesen aufzuholen. Aber ich lese hier grossmehrheitlich pessimistische Kommentare und Einschätzungen. Klar, die Mannschaft hat Probleme (aber die haben wir auch!) und die Resultate, insbesondere auswärts, sind eher bedenklich. Aber lasst Euch mal nicht so ins Bockshorn jagen, vom Zwischentief!

Ich bin überzeugt, dass es im Frühling nochmal ganz, ganz eng wird! Wir sind noch lange nicht Meister....insbesondere, wenn die Verletzungshexe weiter so zuschlägt. Sion hat nicht die Substanz, die ganze Saison so durchzuziehen. YB ist hoffnungslos überbewertet und wird straucheln. Evt. die Niederhaslier könnten uns beiden noch in die Suppe spucken. Aber im Endeffekt läuft es wieder auf einen grossen Showdown ZH-BS raus. Und darauf freu ich mich!
DAS IST DAS WORST CASE SZENARIO - ein stricher will uns mut machen :(

HAU AB VERDAMMT - so tief in der scheisse sind wir noch nicht :mad:
nüt für unguet !

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

komposchti hat geschrieben:In diesem Worst-Case-Szenario fehlt mir "BASEL WIRD MEISCHTER" !!!

Das wär' nämlich wirklich ein Worst Case, da dann alle sich wieder auf die Schulter klopfen können und alles immer richtig gemacht haben. Es werden dann weiterhin unterdurchschnittliche Ausländer verpflichtet, die Jungen kommen zu wenig zum Einsatz, kein Sportchef beim FCB, das Budget wird auf 50 Mill. erhöht, CG's Vertrag wird bis 2015 verlängert und in der CL-Quali wird in der 2.Runde verloren, d.h. man ist nicht mal qualifiziert für den UEFA-Cup. Im Joggeli verlieren sich noch ca. 10'000 bei unattraktivem Langweiler-GurkenLeague-Fussball. :D
irgendwie hat komposchti recht
nüt für unguet !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ayrton hat geschrieben:DAS IST DAS WORST CASE SZENARIO - ein stricher will uns mut machen :(

hoppla, am züg a scho, so wie du reagiersch :eek:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basic hat geschrieben:hätte uns dieses jahr auch nicht geschadet, wenn sich die mannschaft schon vor der saison im ui-cup "eingespielt" hätte...
Dies hätte aber vorausgesetzt, dass zu diesem Zeitpunkt die wichtigsten Transfers schon getätigt gewesen wären. Wir hatten dieses Jahr ja auch mehrere Uefa-Cup-Quali-Spiele - eingespielt hat sich die Mannschaft aber nicht, weil einige Spieler erst später dazu kamen. Ein weiteres Problem waren die WM-bedingten Absenzen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ayrton hat geschrieben:DAS IST DAS WORST CASE SZENARIO - ein stricher will uns mut machen :(

àr soll überhaupt nicht abhaue. Finde das guet, dass es do no anderi Mensche git wo mitdiskutiere. Vor allem isch är nid so NEGATIV!!!!!! Mach witer Zircher und loss di nid unterkriege :)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

quasimodo hat geschrieben:Dies hätte aber vorausgesetzt, dass zu diesem Zeitpunkt die wichtigsten Transfers schon getätigt gewesen wären. Wir hatten dieses Jahr ja auch mehrere Uefa-Cup-Quali-Spiele - eingespielt hat sich die Mannschaft aber nicht, weil einige Spieler erst später dazu kamen. Ein weiteres Problem waren die WM-bedingten Absenzen.
wichtige transfers? habi was verpasst diesen sommer?

die stammelf wäre schon vorhanden gewesen... die "verstärkungen" christiano, bögglei werden sich mangels brauchbarkeit so oder so nie in die mannschaft integrieren können. da kann der chrigel noch so lange trötzelen und diesen südafrikaner immer wieder aufstellen...

edit: ok ok, mir ist der wichtigste transfer noch in den sinn gekommen... burgmeier habe ich ganz vergessen :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

Noch nicht ja, aber chlei realität wäri nit schlecht wie letscht Johr alli hend gseid mir werde Meister und wie ischs usecho? :rolleyes:
Also chlei Erwartige abeschrube. ;)

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Finde ich gar nicht! Er schreibt anständig und pisst keinen an. Also weiter schreiben :)
FCB

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Worst case?

Wir werden Cupsieger und Meister und Gross bleibt als Trainer.

Eeek!!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Die letschte 2 Spiel vo dr Vorrundi werde wahrschinlich viel ussagekräftiger si als meh jetzt scho schwarz mohlt. Gwünnt meh die zwei (und die andere spiele au no chli füre FCB) goht mr in d Winterpause und stiegt mitere neue, grössere Motivation wieder in d Rückrundi i, will doch den d Chance ufe Meistertitel wieder rosiger usgseht. :rolleyes:
Es isch sicher no gar nüt entschiede punkto Meisterschaft. Mir wärde s gseh in dr 2 Episode ab Februar uf dem Kanal. :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Brandstifter hat geschrieben:Vor allem isch är nid so NEGATIV!!!!!!
quatsch. er ist genau so negativ. sonst wäre es ja auch positiv, wenn ich schreiben würde: FCZ wird meister. weischwasimein...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Beitrag von Fussballstadt-Zirü »

Latteknaller hat geschrieben:quatsch. er ist genau so negativ. sonst wäre es ja auch positiv, wenn ich schreiben würde: FCZ wird meister. weischwasimein...
Na ja...Deine Logik mag für Dich aufgehn. Aber ich mein es ernst: malt mal nicht so schwarz. Ihr habt nicht nur das Potential um vorne mit zu spielen....ihr werdet es auch. Und einer der Vorschreiber hat es treffend formuliert: Basel ist und wird wohl auch mehr Fussballstadt bleiben, als es ZH je ist. Und somit geniess ich den Moment, und werde dann wohl säuerlich wieder samt meinem Verein für Jahre in der Versenkung verschwinden....und dabei wehmütig an die grossen Duelle mit Euch zurück denken! :cool:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:...und werde dann wohl säuerlich wieder samt meinem Verein für Jahre in der Versenkung verschwinden....
hach wie positiv ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Was ist bloss los mit Euch? Hört doch mal auf, so schwarz zu malen! Klar, 10 Punkte sind ein happiger Rückstand. Aber es ist noch möglich, diesen aufzuholen. Aber ich lese hier grossmehrheitlich pessimistische Kommentare und Einschätzungen. Klar, die Mannschaft hat Probleme (aber die haben wir auch!) und die Resultate, insbesondere auswärts, sind eher bedenklich. Aber lasst Euch mal nicht so ins Bockshorn jagen, vom Zwischentief!

Ich bin überzeugt, dass es im Frühling nochmal ganz, ganz eng wird! Wir sind noch lange nicht Meister....insbesondere, wenn die Verletzungshexe weiter so zuschlägt. Sion hat nicht die Substanz, die ganze Saison so durchzuziehen. YB ist hoffnungslos überbewertet und wird straucheln. Evt. die Niederhaslier könnten uns beiden noch in die Suppe spucken. Aber im Endeffekt läuft es wieder auf einen grossen Showdown ZH-BS raus. Und darauf freu ich mich!
Unglaublich, dass ein Z Fan den 80% Forum Idioten, hier ihr Fehlverhalten, Nörgelei aufzeigt. Das erste und das letzte Mal, dass ich es sage, recht hat er. Es geht nicht an, dass eine solche pessimitische Grundhaltung vorherscht! Dies spüre ich leider auch immer an den Matches, es wird lieber gemotzt "Nei, dr Zanni wieder, oder de Gross sött die Junge bringe" , anstatt unseren FCB anzufeuern, immer wieder hört man das Raunen im Stadion und liebe Forum Jünger, die Spieler hören dies auch, dafür müssen sie kein Deutsch oder Englisch können, sogar Nakata wird diese Laute deuten können.

Schön fand ich einen Artikel der vor 3 Wochen in der Weltwoche publiziert wurde, in der ungefähr die Aussage stand, in Basel gibt es nur Schwarz oder Weiss. Die Fans sehen den FCB lieber im Abstiegskampf als im Mittelfeld, also Abstiegskapf oder Meister. Wie nah an der Wahrheit dieser Artikel doch war.

Klar, jedem seine Meinung und keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, doch eins seit euch doch bewusst. Schätzen wir doch mal es gibt 1000 aktive User im Forum, dann tippe ich darauf, dass ca. 4000 mitlesen, also stellt dies Forum doch ein mächtiges Sprachrohr und Kommunikationsplattform dar. Darum sage ich, wenn hier negative Tendenzen ausgelebt werden, seid euch ganz bewusst, dass dies auswirkungen hat.

Daher würde ich ein Umdenken in Fankeisen, explizit Forum User, nahe legen.

Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber ein Reto Zanni, leidet sicherlich unter der zum Teil negativen Einflüssen während eines Matches, was sich mental auswirkt und auch zurückbindet.

basler Hans
Benutzer

Beitrag von basler Hans »

Ich bin der Meinung, dass wenn in der Winterpause noch 1-2 neue Spieler kommen (natürlich nur wenns Verstärkungen sind), dass wir dann mindestens den 3. Platz erreichen werden.

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Beitrag von Fussballstadt-Zirü »

[quote="Latteknaller"]hach wie positiv ]

Hierzu mal eine Frage....ganz ehrlich.....Eure Meinung. Interessiert mich echt:

Würdet Ihr die Klassik-Duelle vermissen, wenn es sie nicht mehr geben würde? Oder anders gefragt: Gehören für Euch die Spiele BS-ZH einfach dazu, oder könntet ihr (mal rein fussballerisch) genauso gut drauf verzichten?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

hobivan hat geschrieben:Schön fand ich einen Artikel der vor 3 Wochen in der Weltwoche publiziert wurde, in der ungefähr die Aussage stand, in Basel gibt es nur Schwarz oder Weiss. Die Fans sehen den FCB lieber im Abstiegskampf als im Mittelfeld, also Abstiegskapf oder Meister.
eine ähnliche aussage hat CG auch schon mal getätigt. er will, dass es um was geht, er lehne das niemansland des mittelmasses ab (quelle weiss ich nicht mehr, such selber). indirekt unterstützen also die 80% forums idioten (du bist wohl die anderen 20%?) den aktuellen trainer. müsste dich doch happy machen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Hierzu mal eine Frage....ganz ehrlich.....Eure Meinung. Interessiert mich echt:

Würdet Ihr die Klassik-Duelle vermissen, wenn es sie nicht mehr geben würde? Oder anders gefragt: Gehören für Euch die Spiele BS-ZH einfach dazu, oder könntet ihr (mal rein fussballerisch) genauso gut drauf verzichten?
Sagen wir's mal so:
Nach ner Niederlage könnte ich locker drauf verzichten. ;)

Nein, ohni Hassgegner wäre die Liga nur noch zum gähnen. Emotionen brauchts im Fussball!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Hierzu mal eine Frage....ganz ehrlich.....Eure Meinung. Interessiert mich echt:

für mich dürfte GC absteigen. FCZ soll oben bleiben.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Latteknaller hat geschrieben:eine ähnliche aussage hat CG auch schon mal getätigt. er will, dass es um was geht, er lehne das niemansland des mittelmasses ab (quelle weiss ich nicht mehr, such selber). indirekt unterstützen also die 80% forums idioten (du bist wohl die anderen 20%?) den aktuellen trainer. müsste dich doch happy machen.
Wenn du meinen Beitrag aufgrund meiner Signatur auf den Trainer beziehen willst hast du recht. Aber, ein Trainer ist und ein Trainer geht, was bleibt sind die Fans, um die geht es mir, die negative Grundhaltung.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

hobivan hat geschrieben: Aber, ein Trainer ist und ein Trainer geht, was bleibt sind die Fans, um die geht es mir, die negative Grundhaltung.
negative grundhaltung ist und negative grundhaltung geht. kommt der erfolg, sind wieder alle überzeugt, dass wir die tschämpiensliiig gewinnen.

deine sig hab ich übrigens erst jetzt gesehen. selektive wahrnehmung warscheinlich :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ich liebe die Spiele gegen die beiden Zürcher Verein. Ich liebe auch die spiele gegen Luzern, YB, St. Gallen, usw.
Ich wünsche nicht, dass irgend eine solch attraktive Mannschaft absteigt. Denn wir haben überhaupt nichts davon, wenn Wil, Vaduz, Wohlen usw. aufsteigt.
Also bitte, überlegt zuerst bevor einem Club der Abstieg gewünscht wird.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

mol 5 joor nümme gege zh schutte will si in dr nlb sin fändi voll geil!!

au lausanne, servette, lugano und xamax sin nid z verachte...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

schlussendlich bruchts jede traditionsverein in dr schwiiiz wo e ahständigi vergangeheit het in dr nla! unserem land goht fuessball zu stark am arsch verbi, als dass es so mannschafte wie thun oder wil kah uf längeri ziit ertrage.

fcb
fcz
gcz
fcsg
ls
sion
yb
servette
xamax
luzern
lugano
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

schöns wärs aber mir händ jo nid emol e mannschaft wo sich chan verständige! ;) :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hobivan hat geschrieben:Klar, jedem seine Meinung und keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, doch eins seit euch doch bewusst. Schätzen wir doch mal es gibt 1000 aktive User im Forum, dann tippe ich darauf, dass ca. 4000 mitlesen, also stellt dies Forum doch ein mächtiges Sprachrohr und Kommunikationsplattform dar. Darum sage ich, wenn hier negative Tendenzen ausgelebt werden, seid euch ganz bewusst, dass dies auswirkungen hat.

Daher würde ich ein Umdenken in Fankeisen, explizit Forum User, nahe legen.

Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber ein Reto Zanni, leidet sicherlich unter der zum Teil negativen Einflüssen während eines Matches, was sich mental auswirkt und auch zurückbindet.
Selten so einen bullshit gelesen und glaub mir ich lese recht viel...

Falls es dir nicht passt, dann geh ins Archiv der BaZ. Dort findest du bis auf die letzten 2 Wochen eigentlich nur Artikel mit positiver Grundstimmung. Ok, gross Erfolg hatte diese Propaganda nicht, denn ansonst hätten wir nicht rückläufige Zuschauerzahlen oder mit anderen Worten die Fans - und da meine ich alle - sind nicht so blöd, wie die Zeitung, die sie notgedrungen mehr oder weniger täglich lesen müssen.

Nun zu deinem letzten Abschnitt. Wir bezahlen einen Preis um ein Fussballspiel anzuschauen und wollen eigentlich alle das gleiche, nämlich tollen Fussball und Erfolg. Das beides zusammen selten möglich ist, ist eine Tatsache mit der ich ab und zu mehr (wenn es der FCZ ist) oder weniger (Barcelona, Lyon) Mühe habe, aber akzeptiere. Tollen Fussball habe ich im Joggeli seit 2005 nur noch selten gesehen und auch der Erfolg liess zu wünschen übrig. Jetzt zu Zanni und Konsorten (Christiano, Buckley, Burgmeier, Berner, die Innenverteidiger, Ba). Erklär mir mal, wie mit solchen Leuten toller Fussball gespielt werden soll, und ob mit ihnen jemals erfolgreich gespielt werden kann, bezweifle ich doch sehr. Meinst du die Mehrheit der Zuschauer findet es lustig, dass der FCB so offensichtliche Schwachstellen hat (die Flanken) und seit 2 Jahren dies einfach ignoriert. Spätestens beim Hinspiel bei Sion hätte es ,selbst Gross, auffallen müssen, dass das vorhandene Material (Zanni, Berner, Chipperfield) nicht mal mehr national genügt. Das Rückspiel gegen Sion wurde nur deswegen gewonnen, weil Schällibaum sich mit seinen "Raketen" anlegte und diese nicht starten liess.
Falls Zanni und von mir aus Berner diesem deutlichen und berechtigten Druck nicht standhalten, haben sie als Profi, zumindest bei uns nichts zu suchen.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

WURST KÄS ?

Meinerseits ist die Saison abgehakt.
- Ausmisten und die Jungen spielen lassen.
- Evt. Auffanglager für Schweizer im Buli-Exil. (ja nicht von Lille !!!)
- Gross zum Teufel jagen und Ottmar holen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Snowy hat geschrieben:Worst case ist, wenn Gigi bleibt.

Alles andere ist sekundär.
so stimmts ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bender hat geschrieben:Worst case?

............... und Gross bleibt als Trainer.

Eeek!!!
du bist ein ewiger pessimist....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Kimfalee hat geschrieben:WURST KÄS ?

Meinerseits ist die Saison abgehakt.
- Ausmisten und die Jungen spielen lassen.
- Evt. Auffanglager für Schweizer im Buli-Exil. (ja nicht von Lille !!!)
- Gross zum Teufel jagen und Ottmar holen.
Saison abgehakt? Naja.. s geht doch nun darum vorne mit dabei zu sein.. auch wenn vielleicht nicht ganz vorne..

Antworten