Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6329
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Jimmygoal hat geschrieben:Petric hat in den 2 1/2 Jahren für mich bewiesen, dass wir ihm rehct tun würden zu verzeihen. Wieso sollte ich aber plötzlich Cabanas' GC-Zeit vergessen? Nur weil er jetzt bei Köln gut spielt
Nein, aber vielleicht wird ja auch Cabanas ein Basler mit Leib und Seele nachdem er wie Petric zweieinhalb Jahre für uns spielte. Wär doch supi :rolleyes:
Jimmygoal hat geschrieben:hätte Cabanas euch wohl allen eines in die Fresse gegeben :rolleyes:
wen auch immer du mit "euch" meinst

Benutzeravatar
Jimmygoal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: 04.03.2006, 14:14

Beitrag von Jimmygoal »

panda hat geschrieben:wen auch immer du mit "euch" meinst
Das "euch" bezieht sich hier nicht auf dich :p Es bezihet sich auf keinen hier im Forum, sondern an die Idioten mit der Puppenaktion. Ich wende mich ;) an diese in dem ich sie mit euch anspreche
Jetzt im Forum als Parede bekannt

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Angelo hat geschrieben: Anscheinend war Cabanas am Donnerstag im Stadion...
wenn mir so provozierendi sache schribe duesch uns lösche :mad:
aber du dörfsch uns e so provoziere :confused: :cool:

vor allem wenn's nid ums thema goot = petric :D

Benutzeravatar
Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 11.11.2006, 20:32
Wohnort: denkt ihr dass ich das verrate?
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundigari »

panda hat geschrieben:Nein, aber vielleicht wird ja auch Cabanas ein Basler mit Leib und Seele nachdem er wie Petric zweieinhalb Jahre für uns spielte. Wär doch supi :rolleyes:
wen auch immer du mit "euch" meinst
Cabanas? Sooo schlimm ist Petric auch nicht! Ehrlich gesagt ist er ziemlich gut.
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

zul alpha 3 hat geschrieben:was in diesem fred einmal mehr überdeutlich zum ausdruck kommt, ist die tatsache, dass diese leidige diskussion nicht den eigentlichen spieler zum fokus hat sondern dieser einzig und allein dafür missbraucht wird, um sich gegenseitig unterschiedliche fcb-doktrine an den kopf zu werfen, die alle für sich alleine stehend, nicht der weisheits letzter schluss sind.

dass keiner dem anderen auch nur einen deut an legitimation zuspricht ist bezeichnend für die heutige gesellschaft, in der nicht mehr der konsenz das mass aller dinge ist sondern der geistige sieg des eigenen dogmas über jenes des gegenübers.

schade nur, dass dies auf dem buckel eines spielers geschieht, der in den letzten drei jahren zusammen mit MED die beachtlichste entwicklung zum positiven beim fcb durchgemacht hat.
Starker Beitrag. Dem anzufügen bleibt aber noch, dass es nur die eine Seite war, welche sich diesen Spieler als Projektionsfläche ausgesucht hat.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:faederli:

Kann mir schon gut vorstellen, was du fuer einer bist. Man schaue dein AVATAR an... ..sieht sehr Modefan-verdaechtig aus!

Was spricht fuer dich als Modefan:

1) Moralapostel
2) Zanni ist ja im Moment nicht so gut, deshalb "Zanni raus".. ..oder weshalb magst du ihn nicht? Was hat er dir getan?
was spricht für di als lebendes Individuum???
ich will widder Fuessball gseh!!!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Cabanas mit Petric zu verlgeichen ist absoluter Schwachsinn!! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Niemand mehr als Cabanas verkörpert einen Kack-Zürcher und hat jeweils seinen Hass gegen Basel so öffentlich und provozierend gezeigt wie er.
Petric hat dagegen nur einen Fehler gemacht, und das wohlgemerkt im Suff in der Euphorie. Und dieser Lapsus halte ich für unwichtig und leg ihn als jugendlicher unüberlegter Leichtsinn ab. Basta.

Aber vergleicht nie mehr Cabanarsch mit Petric!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Eugen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 07.12.2004, 07:43

Beitrag von Eugen »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Nur eine Bemerkung sei mir erlaubt:

Es ist einfach intressant, dass die grosse Mehrheit der Gegner dieses Spielers durchaus in der Lage ist, andere Meinungen zu akzeptieren, auf vernünftigem Niveau zu schreiben und ohne Beleidigungen auskommt. Fast alle der kindlich-dümmlich-Beleidiger, die eine andere Meinung nicht akzeptieren können, mit "wie alt sinder" und ähnlichen Mongi-Sprüchen kommen, sind in der Pro-Ecke des Spielers zu finden.
Ich glaube nicht, dass eine "Seite" dümmer ist, als die andere. Aber es gibt mittlerweile vielleicht mehr Pro-Petric Leute, womit natürlich die Anzahl an Leuten, die sich vielleicht im Ton vergreifen, höher wird.

Ich persönlich denke einfach, es geht den Anti-Petric Leuten schon länger nicht mehr um diese Aktion. Ich glaube, es gibt sehr viele "Mitläufer" die nun einfach (zumindest hier im Forum) gegen Petric sind, weil sie denken, damit zu den besonders "guten" Fans zu gehören, für die halt EHRE noch wichtig ist. Also schreibt man ein "Petric Weg" in die Signatur und fühlt sich damit cool. Ich glaube aber, dass am Donnerstag ein Grosser Teil von genau den Leuten, den Mladen toll fanden und auch seinen Namen skandierten. Und nur ein kleiner Teil (den es aber gibt), ihn auch danach noch als Vollidioten sahen. Unbestritten ist für mich, dass aber auch diese ihm womöglich die Daumen gedrückt haben, den von einigen weiss ich aufgrund ihres Postings, dass sie eben zwischen fussballerischem Können/Leistung und dem Menschen unterscheiden können.

Ich mache das auch. Als Petric Befürworter der ersten Stunde gehe ich sogar so weit, dass sich Mladen am Donnerstag den Titel "Superstar" nicht unbedingt verdient hat. Ich persönlich glaube auch, dass er in dieser Situation nur gewinnen konnte. Wenn der Elfer drin ist, kann er nix dafür und hat wenigstens Eier gezeigt, wenn er ihn hält, ist er der Held (wie jeder andere Torwart auch). Trotzdem habe ich mich aufgrund des "Events" natürlich gefreut, dass er ihn hält, weil's einfach ne coole Story ist. :-)

Aber genau diese Trennung zwischen Mensch und Fussballer ist es, was mich an der Sache so nervt. Das Verbrennen des Schals ist nicht unbedingt eine Bagatelle. Aber im Kontext (junger Typ, vielleicht angetrunken und im Siegesrausch) ist es für mich halt eher eine "Jugendsünde". Und solche muss man in meinen Augen einfach irgendwann mal vergeben können. Ich behaupte jetzt einmal, dass vermutlich jeder hier drin irgendwann mal einen "Saich" gemacht hat, bei dem er froh war, dass ihm ein anderer danach verziehen hat.

Und es nervt mich auch, dass der Begriff "Ehre" hier so gedehnt und gestreckt wird. Klar, der FCB ist wichtig, für viele hier drin. Aber als vor einem Monat die Mutter meiner Freundin im Sterben lag, war es für mich kein Problem, das Spiel zu verlassen um bei ihr zu sein. Und dann war es mir scheissegal ob jetzt Basel oder der "Gegner" gewinnt. Es gibt für mich tatsächlich Dinge im Leben, die wichtiger sind als ein Fussballverein. Und dazu gehören meiner Meinung nach auch Dinge wie Toleranz, Vergebung, Nachsicht oder jemandem eine zweite Chance zu geben.

Klar gibt es Grenzen. Wenn irgendein Typ meinen Sohn missbrauchen würde, dann würde ich ihm auch keine "zweite Chance" geben. Aber ich glaube wir alle sehen ein, dass dazwischen noch Welten liegen.

Das Beharren auf dieser "Ehre" bedeutet im Umkehrschluss eben auch, sich gegen einen Grossteil der Fans, gegen die sportliche Leitung des Vereins und vor allem gegen einen eigenen Spieler zu stellen. Und das ist für mich mindestens genauso schlimm (wenn nicht schlimmer) als diese EINMALIGE dumme Tat. Und das ist dann eben den Teufel mit dem Belzebub vertrieben. Man prangert genau das an, was man selber tut. Und das hat zumindest für mich nichts mehr mit Ehre, Fanverhalten oder Stolz zu tun, sondern nur noch mit dem blinden und gedankenlosen Festhalten an einem falschen Bild.

Und wenn wir ehrlich sind: vermutlich kennt keiner der hier sagt, Petric sei menschlich ein Arschloch ihn wirklich persönlich und hat schon mal mit ihm direkt gesprochen. Man bildet sich sein Urteil über den ganzen Menschen aufgrund einer Jugendsünde. Und gerade die Fussballfans, die sich dagegen wehren auf die gleiche Stufe mit Krawallbrüdern gestellt zu werden sollten wissen, wie unfair das ist. Ich hatte das Glück, mit Mladen schon ein paar Worte wechseln zu können und verglichen mit anderen Spielern habe ich dabei einen netten, sympathischen und intelligenten Menschen getroffen. Und ehrlich gesagt bilde ich mir mein Urteil lieber darauf, als auf einem idiotischen Fehlers eines knapp 20 jährigen.

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich so extrem Mühe mit dieser Situation habe. Ich finde es einfach unfair und daneben, einen Menschen auf eine Tat zu reduzieren und daraus eine Massenbewegung zu gründen, die mit Diffamierungen und Beleidigungen agieren muss. Und dass MP nicht darauf eingeht beweisst für mich umso mehr, dass er eben seinen Teil gelernt hat. Sogar die O'Timmins und die O'Haras konnten sich am Schluss zusammenraufen und haben erkannt, wieviel sie durch ihren blinden Hass verpasst haben. Und wir sollten das nicht schaffen?
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

ForeverFCB hat geschrieben:Er hat sich dafür entschuldigt und hat seither bewiesen, dass er ROTBLAU fühlt und denkt.
Sorry aber dasch e absolute Seich!
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

bigmac1971 hat geschrieben:Ihr tut ja alle soviel dafür, dass MP euch und den FCB LIEBT!
MP hat den FCB NOCH nicht verarscht und das bleibt hoffentlich so. Ich würde verstehen dass manche hier so Anti MP sind, wenn er so bescheiden spielen würde wie RZ oder Cristiano. Die FANS müssen hinter der Mannschaft stehen! Und zwar der ganzen Mannschaft! Es ist traurig wie schnell gepfiffen wird, wenn nicht ManU oder Valencia zu Gast sind. Wir können der Mannschaft helfen oder schaden! Was ist Euch denn lieber?
Du scheinst den Thread nicht durchgelesen zu haben. Pro oder Anti Petric hat nichts mit seinen Leistungen zu tun.
Ich empfinde es als etwas seltsam, dass du schreibst, man soll die eigene Mannschaft immer und alle unterstützen. Könntest es aber verstehen, wenn man Anit Zanni oder Cristiano ist!? Ziemlicher Widerspruch, nicht? Und übrigens ich bin 100% Pro Zanni und 100% pro Cristiano. (Und es wäre mir auch nie in den SInn gekommen Lupo auszupfeiffen, ok das gehört nicht hier rein).

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

@eugen

du fiindest also ich führle mich cool wenn ich gegen petric fühle, wenn du mich und meine umwelt kennen würdest, würdest du solchen quatsch nicht erzählen. du willst damit wohl sagen ich sei ein kleiner junge der es cool findet? ich hoffe für dich bei diesen wilden haltlosen, faktenlosen und blinden spekulationen du arbeitest nicht an der börse. du hast immer noch nicht begriffen, wie die anderen, schreibst zuerst es sei keine bagatelle und stellst es trotzdem gleichwohl so hin. wenn begreift ihr es? das nützt nichts. du wirst bei mir niemals inkonsequenz heraufbeschwären können. ich halte von ihm auch persönlich nichts, komme mir nicht mit sympathischen interviews, er ist klever genug um zu wissen, das zu sagen was das volk hören will. "ausrutscher" (um mal bagatellisierend zu sein) leistet er sich trotzdem: sein mittelpunkt lechzendes verhalten, wie bei der wahl der dazumals absolut unverdienten rückennummer, den mist den er dabei rausgelassen hat, als zum ersten mal die stadion sperre vorbei war, nur die mk nicht, dass er sagte er dass das endlich wieder alle dabei waren, die aussagen dass er nicht verstünde was das problem am massnahmenkatalog war (ergic hat da viel viel mehr klasse), das alles deckt die wahre gesinnung eines petric auf. auf der anderen seite auch eine gute opportunistische haltung zu einem möglichen wechsel, was wünschernswert ist. ja und dass mit deiner mutter tut mir leid, ist aber wirklich ein schlechtes beispiel, um petric damit einen gefallen zu tun in sachen "ehre". ehre ist für mich eigentlich nebensächlich, ich kämpfe gege scheinheiliges und opportunistisches verhalten. meine meinung ist dass petric in diese kategorie fällt und damit basta!
FOOTBALL'S LIFE!

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Eugen hat geschrieben: (...) zwischen fussballerischem Können/Leistung und dem Menschen unterscheiden (...) "Superstar" (...) Trennung zwischen Mensch und Fussballer (...) "Jugendsünde" (...) wichtiger sind als ein Fussballverein (...) Dinge wie Toleranz, Vergebung, Nachsicht (...) blinden und gedankenlosen Festhalten (...) kennt keiner Petric persönlich (...) unfair und daneben (...) Diffamierungen und Beleidigungen
Die Welt ist ungerecht, ich weiss...

Nimm es ein bisschen lockerer - wir reden hier über Fussball und Fussball ist bekanntlich ein Spiel. Dabei gehört die Diffamierung eines Gegners genau so dazu, wie der lebenslange "Liebesentzug" bei einem Verrat/Provokationen. Dein Versuch den Fussballer MP (Spiel) mit dem Menschen MP (Leben) in den gleichen Top zu werfen ist in einem Fanforum völlig absurd und unvereinbar. Privat ist mir der Typ scheissegal, aber als Fussballer will ich ihn hier nicht sehen.

Edit: das gleiche gilt übrigends auch für den Ober-Zürcher in diesem Verein.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Eugen hat geschrieben: Ich persönlich denke einfach, es geht den Anti-Petric Leuten schon länger nicht mehr um diese Aktion. Ich glaube, es gibt sehr viele "Mitläufer" die nun einfach (zumindest hier im Forum) gegen Petric sind, weil sie denken, damit zu den besonders "guten" Fans zu gehören, für die halt EHRE noch wichtig ist. Also schreibt man ein "Petric Weg" in die Signatur und fühlt sich damit cool.
Weshalb kommen eigentlich immer wieder die Pros damit, dass wir so denken sollen? Dieses Argument wird von der Seite der Antis eigentlich praktisch nie genannt. :confused:

Eugen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 07.12.2004, 07:43

Beitrag von Eugen »

Shurrican hat geschrieben:du fiindest also ich führle mich cool wenn ich gegen petric fühle, wenn du mich und meine umwelt kennen würdest, würdest du solchen quatsch nicht erzählen.
Nein, ich sage nicht, dass Du dich cool deswegen findest. Wohl genausowenig wie rotoloso sich deswegen cool findet. Ich behaupte aber mal, dass es garantiert welche gibt, die genauso denken. Das sind für mich dann die "Rückgratlosen" in der "Anti-Petric Fraktion", die am Donnerstag wohl auch gejubelt und ihn angefeuert haben. Ich stecke eben ganz bewusst nicht alle Petric Gegner in einen Topf. Und falls das so rüberkam, dann tut es mir leid, dann war es eine schlechte Wortwahl.

Und nein, es war keine Bagatelle, über die man einfach hinwegsehen kann. ABER es ist eben auch keine so grosse Sache, dass man einem Menschen deswegen nie verzeihen kann. Denkst Du nicht auch, dass es da eine Grauzone gibt?

Dumme Interviews haben schon viele Spieler gesehen. Und trotzdem werden sie nicht im Stadion "gehängt" oder man fordert ihren Weggang. Es wird hier ganz einfach mit 2 verschiedenen Massen gemessen, aufgrund dieses Vorfalls. Und genau das finde ich daneben. Genauso wie ich das Verhalten von Gimenez daneben fand, als er "uns" "im Stich liess". Aber über die gesamte Zeit gesehen hat er "uns" viel gebracht, weswegen ich ihm diesen Schritt verzeihe. Genauso wie ich MP diese Dummheit verzeihe.

Ich bin keiner der die Illusion hat, nur einer im Team sähe den FCB als das Grösste wo gibt. Ich behaupte jetzt einmal, dass jeder im Team beim richtigen Angebot sofort wechseln würde. Einige sind intelligent genug, dass clever zu verkaufen (siehe Streller), andere sind dazu zu dumm (siehe Yakin). Aber schlussendlich sind die Spieler heute zumeist reine Arbeitnehmer. Einige verkaufen sich gut ("Der FC Basel ist die tollste Mannschaft die wo ich spielen will"), andere nicht so gut ("Mein Traum ist die Bundesliga und bei einer guten Offerte, würde ich wohl wechseln"). Ich bin aber zu sehr Realist, als dass ich mich auf Worte in Interviews (wo du ja selber sagst, dass man da sehr einfach "Stimmung machen kann") verlasse. Am Ende der Saison, je nach Situation, wechselt ein Spieler, egal, was er vorher sagt. Selbst Verträge sind da nichts mehr wert. Wir alle haben wohl gelernt, dass ein 4-Jahres Vertrag meist nur bedeutet, dass man beim Transfer eine höhere Ablöse will, nicht aber, dass sich der Spieler für 4 Jahre bindet (siehe z.B. Delgado).

Klar, MP könnte hingehen und in Interviews die Freigabe von Pyros fordern, die Abschaffung von Stadionverboten und vielleicht noch über St. Gallen herziehen. Aber wäre das denn wirklich besser? Oder soll er nicht lieber seine Meinung sagen, so wie es andere auch tun? Und genau deswegen ist er nun ein heuchlerischer Typ? Wäre er es nicht auch, wenn er quasi lügen würde?
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Eugen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 07.12.2004, 07:43

Beitrag von Eugen »

Edberg hat geschrieben:Dein Versuch den Fussballer MP (Spiel) mit dem Menschen MP (Leben) in den gleichen Top zu werfen ist in einem Fanforum völlig absurd und unvereinbar. Privat ist mir der Typ scheissegal, aber als Fussballer will ich ihn hier nicht sehen.
Du willst also einer der besten Spieler, die wir im Verein haben, nicht mehr hier haben? Und warum? Bringt er zuviel Leistung?

Die Argumente der Gegner sind ja fast immer, dass er fussballerisch zwar gut ist, aber menschlich ein Arsch und man ihn deshalb nicht will. Um darüber zu diskutieren muss ich das menschliche dann aber weglassen, und nur über den Fussballer diskutieren?

Gib mir doch ein paar reine fussballlerische Gründe, warum er weg soll und andere bleiben sollen.....
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Eugen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 07.12.2004, 07:43

Beitrag von Eugen »

The Dome hat geschrieben:Weshalb kommen eigentlich immer wieder die Pros damit, dass wir so denken sollen? Dieses Argument wird von der Seite der Antis eigentlich praktisch nie genannt. :confused:
Dann nenn mir bitte die Gründe. Vor allem in der Anfangszeit der Diskussion wurde mir recht deutlich von einem prominenten Gegner mitgeteilt, dass die Aktion von Petric "gegen meine Ehre geht. Und für mich ist die Ehre noch sehr wichtig. Deshalb werde ich ihm NIE verzeihen können.".

Wenn es nicht um die Ehre geht, die bei dieser Aktion verletzt wurde, um was geht es dann? Dass er mal bei GC gespielt hat? Dass er ab und zu ne Scheiss Frisur hat? Dass er zu Beginn die Leistung nicht gebracht hat, die er für das Geld hätte bringen müssen?
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Eugen hat geschrieben:Dann nenn mir bitte die Gründe. Vor allem in der Anfangszeit der Diskussion wurde mir recht deutlich von einem prominenten Gegner mitgeteilt, dass die Aktion von Petric "gegen meine Ehre geht. Und für mich ist die Ehre noch sehr wichtig. Deshalb werde ich ihm NIE verzeihen können.".

Wenn es nicht um die Ehre geht, die bei dieser Aktion verletzt wurde, um was geht es dann? Dass er mal bei GC gespielt hat? Dass er ab und zu ne Scheiss Frisur hat? Dass er zu Beginn die Leistung nicht gebracht hat, die er für das Geld hätte bringen müssen?
Kannst du bitte richtig zitieren? Ich habe keine Ahnung wer du mit dem "prominenten Gegner" meinst.
Und natürlich geht es auch um die Ehre, aber ich wollte nicht darauf ansprechen. Sondern dass "ihr" immer wieder behauptet, dass "wir" behaupten würden, dass "wir " bessere Fans seien. Und dies von "uns" eigentlich nicht als Argument angebracht wird (Ausnahmen gibt es immer).

Benutzeravatar
Fladymir
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 14.12.2004, 20:48
Wohnort: D7

Beitrag von Fladymir »

Shurrican hat geschrieben:@eugen

du fiindest also ich führle mich cool wenn ich gegen petric fühle, wenn du mich und meine umwelt kennen würdest, würdest du solchen quatsch nicht erzählen. du willst damit wohl sagen ich sei ein kleiner junge der es cool findet? ich hoffe für dich bei diesen wilden haltlosen, faktenlosen und blinden spekulationen du arbeitest nicht an der börse. du hast immer noch nicht begriffen, wie die anderen, schreibst zuerst es sei keine bagatelle und stellst es trotzdem gleichwohl so hin. wenn begreift ihr es? das nützt nichts. du wirst bei mir niemals inkonsequenz heraufbeschwären können. ich halte von ihm auch persönlich nichts, komme mir nicht mit sympathischen interviews, er ist klever genug um zu wissen, das zu sagen was das volk hören will. "ausrutscher" (um mal bagatellisierend zu sein) leistet er sich trotzdem: sein mittelpunkt lechzendes verhalten, wie bei der wahl der dazumals absolut unverdienten rückennummer, den mist den er dabei rausgelassen hat, als zum ersten mal die stadion sperre vorbei war, nur die mk nicht, dass er sagte er dass das endlich wieder alle dabei waren, die aussagen dass er nicht verstünde was das problem am massnahmenkatalog war (ergic hat da viel viel mehr klasse), das alles deckt die wahre gesinnung eines petric auf. auf der anderen seite auch eine gute opportunistische haltung zu einem möglichen wechsel, was wünschernswert ist. ja und dass mit deiner mutter tut mir leid, ist aber wirklich ein schlechtes beispiel, um petric damit einen gefallen zu tun in sachen "ehre". ehre ist für mich eigentlich nebensächlich, ich kämpfe gege scheinheiliges und opportunistisches verhalten. meine meinung ist dass petric in diese kategorie fällt und damit basta!
u2022 Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung

Eugen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 07.12.2004, 07:43

Beitrag von Eugen »

The Dome hat geschrieben:Kannst du bitte richtig zitieren? Ich habe keine Ahnung wer du mit dem "prominenten Gegner" meinst.
Und natürlich geht es auch um die Ehre, aber ich wollte nicht darauf ansprechen. Sondern dass "ihr" immer wieder behauptet, dass "wir" behaupten würden, dass "wir " bessere Fans seien. Und dies von "uns" eigentlich nicht als Argument angebracht wird (Ausnahmen gibt es immer).
Ah, ok dann habe ich das falsch verstanden. Der prominente Gegner tut eigentlich nichts zur Sache, da ich leider auch kein richtiges "Quote" mehr machen kann (hab die PN nicht mehr, ist auch lange her).

Aber wenn es z.B. bei Dir nicht um die Ehre geht, um was dann? Hasst du ihn immer noch oder nicht mehr? Und falls ja, warum? Und warum kannst/willst du nicht loslassen?
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Eugen hat geschrieben:Nein, ich sage nicht, dass Du dich cool deswegen findest. Wohl genausowenig wie rotoloso sich deswegen cool findet. Ich behaupte aber mal, dass es garantiert welche gibt, die genauso denken. Das sind für mich dann die "Rückgratlosen" in der "Anti-Petric Fraktion", die am Donnerstag wohl auch gejubelt und ihn angefeuert haben. Ich stecke eben ganz bewusst nicht alle Petric Gegner in einen Topf. Und falls das so rüberkam, dann tut es mir leid, dann war es eine schlechte Wortwahl.

Und nein, es war keine Bagatelle, über die man einfach hinwegsehen kann. ABER es ist eben auch keine so grosse Sache, dass man einem Menschen deswegen nie verzeihen kann. Denkst Du nicht auch, dass es da eine Grauzone gibt?

Dumme Interviews haben schon viele Spieler gesehen. Und trotzdem werden sie nicht im Stadion "gehängt" oder man fordert ihren Weggang. Es wird hier ganz einfach mit 2 verschiedenen Massen gemessen, aufgrund dieses Vorfalls. Und genau das finde ich daneben. Genauso wie ich das Verhalten von Gimenez daneben fand, als er "uns" "im Stich liess". Aber über die gesamte Zeit gesehen hat er "uns" viel gebracht, weswegen ich ihm diesen Schritt verzeihe. Genauso wie ich MP diese Dummheit verzeihe.

Ich bin keiner der die Illusion hat, nur einer im Team sähe den FCB als das Grösste wo gibt. Ich behaupte jetzt einmal, dass jeder im Team beim richtigen Angebot sofort wechseln würde. Einige sind intelligent genug, dass clever zu verkaufen (siehe Streller), andere sind dazu zu dumm (siehe Yakin). Aber schlussendlich sind die Spieler heute zumeist reine Arbeitnehmer. Einige verkaufen sich gut ("Der FC Basel ist die tollste Mannschaft die wo ich spielen will"), andere nicht so gut ("Mein Traum ist die Bundesliga und bei einer guten Offerte, würde ich wohl wechseln"). Ich bin aber zu sehr Realist, als dass ich mich auf Worte in Interviews (wo du ja selber sagst, dass man da sehr einfach "Stimmung machen kann") verlasse. Am Ende der Saison, je nach Situation, wechselt ein Spieler, egal, was er vorher sagt. Selbst Verträge sind da nichts mehr wert. Wir alle haben wohl gelernt, dass ein 4-Jahres Vertrag meist nur bedeutet, dass man beim Transfer eine höhere Ablöse will, nicht aber, dass sich der Spieler für 4 Jahre bindet (siehe z.B. Delgado).

Klar, MP könnte hingehen und in Interviews die Freigabe von Pyros fordern, die Abschaffung von Stadionverboten und vielleicht noch über St. Gallen herziehen. Aber wäre das denn wirklich besser? Oder soll er nicht lieber seine Meinung sagen, so wie es andere auch tun? Und genau deswegen ist er nun ein heuchlerischer Typ? Wäre er es nicht auch, wenn er quasi lügen würde?
gruazone bei den fehlern mag es geben, für mich fällt halt petric' "fehler" in den ganz dunklen bereich, meine meinung.

der vorwurf der verschiedenen massen evtl. gerechtfertigt, wobei ich auch auch die wahl von 2 massen, falls es die gibt, für gerechtfertigt halte, ausser bei smjlianic oder den degens kann ich mich nicht an dumme interviews erinnern, anders als bei petric aber müssen sie nicht gross aufpassen was sie sagen da sie einen gewissen kredit besitzen, da ich fcb-fan bin und ich ihnen nicht wirklich was vorwerfen kann (auss bei smjlianic)und damit kredit besitzen, petric hatte anfänglich keinen kredit und mit seinen aussagen (die 10er anektion etc.) hat er auch nicht gepunktet.

viele spieler sind opprtunistisch veranlagt, da gibt es wahrhaftig eine grauzone, mit den aussagen und der vergangenheit von petric gehört er für mich auf die dunkle seite, sozusagen das paradebeispiel der "fussballhuren". wenn man bereits beim paradebeispiel beide augen zudrückt, dann gute nacht fussball, willkommen bei der retortenveranstaltung soccer.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

zul alpha 3 hat geschrieben:was in diesem fred einmal mehr überdeutlich zum ausdruck kommt, ist die tatsache, dass diese leidige diskussion nicht den eigentlichen spieler zum fokus hat sondern dieser einzig und allein dafür missbraucht wird, um sich gegenseitig unterschiedliche fcb-doktrine an den kopf zu werfen, die alle für sich alleine stehend, nicht der weisheits letzter schluss sind.

dass keiner dem anderen auch nur einen deut an legitimation zuspricht ist bezeichnend für die heutige gesellschaft, in der nicht mehr der konsenz das mass aller dinge ist sondern der geistige sieg des eigenen dogmas über jenes des gegenübers.

schade nur, dass dies auf dem buckel eines spielers geschieht, der in den letzten drei jahren zusammen mit MED die beachtlichste entwicklung zum positiven beim fcb durchgemacht hat.
Du hast bestimmt recht, dass es hier nicht nur um Petric, sondern auch um andere Dinge geht. Nur will ich keinem meine FCB-Doktrin aufzwingen. Nur ärgere ich mich auch hier, wie auch sonst häufig im Leben, über die Leute, die einfach nur der Mehrheit folgen. Ich weiss nicht, weshalb es vielen Leuten so schwer fällt, sich eine eigene Meinung zu bilden und die dann zu vertreten. Und dies ist meiner Meinung nach bei Petric schön zu sehen. Es gibt die Pros und Antis, die sich selbst eine Meinung gebildet haben und die vertreten. Mit diesen Leuten habe ich keine Probleme, egal auf welcher Seite sie sind. Aber dann gibt es halt noch die Leute, die zu Beginn Antis waren, weil dies damals die Mehrheit war. Nun wo es gekehrt hat, sind sie auch Pro und wenn dann Petric vielleicht geht und die Stimmung vielleicht wieder kippt, sind sie dann wieder Antis.
Genau dies fällt auch sonst immer wieder auf. Es ärgert mich, wieviele Leute am Morgen den Blick lesen müssen, um zu wissen, welche Meinung sie am Mittagstisch zu vertreten haben.
Ich möchte natürlich jedem die Freiheit zugestehen, seine Meinung zu ändern. Aber ich akzeptiere das Argument nicht: "Die anderen haben ja auch die Meinung gewechselt". Dies würde natürlich niemand so schreiben, und vielleicht merken es die betroffenen Leute zum Teil auch gar nicht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Fladymir hat geschrieben: Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
nimm dir ein beispiel an eugen und co., die können argumentieren. alles andere ist kindergarten.
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Shurrican hat geschrieben:gruazone bei den fehlern mag es geben, für mich fällt halt petric' "fehler" in den ganz dunklen bereich, meine meinung.

der vorwurf der verschiedenen massen evtl. gerechtfertigt, wobei ich auch auch die wahl von 2 massen, falls es die gibt, für gerechtfertigt halte, ausser bei smjlianic oder den degens kann ich mich nicht an dumme interviews erinnern, anders als bei petric aber müssen sie nicht gross aufpassen was sie sagen da sie einen gewissen kredit besitzen, da ich fcb-fan bin und ich ihnen nicht wirklich was vorwerfen kann (auss bei smjlianic)und damit kredit besitzen, petric hatte anfänglich keinen kredit und mit seinen aussagen (die 10er anektion etc.) hat er auch nicht gepunktet.

viele spieler sind opprtunistisch veranlagt, da gibt es wahrhaftig eine grauzone, mit den aussagen und der vergangenheit von petric gehört er für mich auf die dunkle seite, sozusagen das paradebeispiel der "fussballhuren". wenn man bereits beim paradebeispiel beide augen zudrückt, dann gute nacht fussball, willkommen bei der retortenveranstaltung soccer.
FOOTBALL'S LIFE!

Eugen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 07.12.2004, 07:43

Beitrag von Eugen »

Shurrican hat geschrieben:gruazone bei den fehlern mag es geben, für mich fällt halt petric' "fehler" in den ganz dunklen bereich, meine meinung.
Und der Bereich ist so dunkel, dass du ihm nie verzeihen kannst?Oder wäre das bei besseren Interviews schon passiert? Würde das dann nicht bedeuten, dass ein Spieler, der sich vielleicht eloquenter ausdrücken kann, mehr erlauben kann, als einer, der rhetorisch nicht so bewandert ist? Wäre nicht auch das unfair?

Klar, der Fussball ist nicht mehr das, was er mal war. Seit die Löhne in ungeahnte Höhen stiegen, war das eine Zwansfolge. Oder wer von uns würde schon für einen Bruchteil des Lohnes bei einer anderen Firma arbeiten, nur weil sie uns vielleicht sympathischer ist oder in unserem Wohnort zuhause ist?

Ein Fussballspieler (vor allem die, die keine andere abgeschlossene Ausbildung haben) hat nicht viel Zeit, Geld zu verdienen. Da ist es ja nur logisch, dass er dahin will, wo er am meisten Kohle kriegt. Und das ist wohl mittlerweile in jedem Spitzensport so, wo soviel Geld gehandelt wird...
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Eugen hat geschrieben:Ah, ok dann habe ich das falsch verstanden. Der prominente Gegner tut eigentlich nichts zur Sache, da ich leider auch kein richtiges "Quote" mehr machen kann (hab die PN nicht mehr, ist auch lange her).

Aber wenn es z.B. bei Dir nicht um die Ehre geht, um was dann? Hasst du ihn immer noch oder nicht mehr? Und falls ja, warum? Und warum kannst/willst du nicht loslassen?
Natürlich geht es vor allem auch um die Ehre. Ehrlich gesagt hatte ich ja kein grösseres Problem damit, dass er den Schal verbrannt hat. Mein Problem kam erst, als er dann zum FCB gewechselt hat. Hätte ich als FCB Spieler eine GC Schal verbrannt (was mir nicht mal als Fan je in den Sinn kommen würde), hätte ich mich am Tag danach entschuldigt und hätte nur im äussersten Notfall zu GC gewechselt. Ich werde auch nie einen Kollegen um einen Gefallen bitten, den ich zuvor verletzt habe.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Eugen hat geschrieben:Und der Bereich ist so dunkel, dass du ihm nie verzeihen kannst?Oder wäre das bei besseren Interviews schon passiert? Würde das dann nicht bedeuten, dass ein Spieler, der sich vielleicht eloquenter ausdrücken kann, mehr erlauben kann, als einer, der rhetorisch nicht so bewandert ist? Wäre nicht auch das unfair?

(...)
gerade weil man petric intelligenz attestiert, kann ich bessere inhalte in interviews erwarten, rhetorik und eloquenz sind nebesächlich, bin ja kein deutschlehrer.

die mechanismen des fussballgeschäft musst du mir nicht erlären, gehe lieber auf auf meine konkretes beispiel petric in diesem geschäft und seine stellung in dieser grauzone ein.
FOOTBALL'S LIFE!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

Eugen hat geschrieben:Dann nenn mir bitte die Gründe. Vor allem in der Anfangszeit der Diskussion wurde mir recht deutlich von einem prominenten Gegner mitgeteilt, dass die Aktion von Petric "gegen meine Ehre geht. Und für mich ist die Ehre noch sehr wichtig. Deshalb werde ich ihm NIE verzeihen können.".

Wenn es nicht um die Ehre geht, die bei dieser Aktion verletzt wurde, um was geht es dann? Dass er mal bei GC gespielt hat? Dass er ab und zu ne Scheiss Frisur hat? Dass er zu Beginn die Leistung nicht gebracht hat, die er für das Geld hätte bringen müssen?
Prominenter Gegner? Was soll das sein? Kam der bei Glanz und Gloria als Prominenter Petric-Gegner? Sorry, aber deine Argumente werden immer wie lächerlicher.

Fakt ist doch: es gibt gute Gründe, warum man Petric nicht bei Basel haben will. Es gibt aber auch gute Gründe, warum man die eigentlich guten Gründe nicht so stark gewichtet und kein Problem damit hat, wenn Petric hier spielt. Eine Wertung, welche Gründe besser sind, ist wohl kaum möglich, somit ist eigentlich auch eine Diskussion hinfällig. Und Versuche, wie du sie anstellst, irgendetwas in eine Petric Abneigung hinein zu interpretieren, machen die Sache nicht besser...

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

SubComandante hat geschrieben:Hat ja kein Stadionverbot, obwohl die verbale Attacke gegen Lupo damals Grund genug für Einreiseverbot nach Basel hätte sein sollen.
/** Moralappostelmodus
Stimmt, Cabanas müsste nach seinen Prügeleien mit Lupo aus dem Joggeli verbannt werden.
Darum ist er ja auch nach Köln abgehauen. :D

7. Stadionverweis
7.1. Aus dem Stadion St. Jakob-Park verwiesen werden in jedem Falle Personen die:
- sich an streitigen Auseinandersetzungen beteiligen, sich aggressiv verhalten oder andere Personen beleidigen und/oder verletzen

Gegen Personen, die Handlungen Ziff 7 ff begehen, wird ein Stadionverbot für den St. Jakob-Park ausgesprochen und bei Fussballspielen die Verhängung eines gesamtschweizerischen Stadionverbotes eingeleitet.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Eugen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 07.12.2004, 07:43

Beitrag von Eugen »

The Dome hat geschrieben:Hätte ich als FCB Spieler eine GC Schal verbrannt (was mir nicht mal als Fan je in den Sinn kommen würde), hätte ich mich am Tag danach entschuldigt und hätte nur im äussersten Notfall zu GC gewechselt.
Echt? Als ich wäre wohl wie Petric. Ich glaube, solange ich nicht unbedingt müsste, hätte ich mich nicht entschuldigt. Genau wie Huggel sich soweit ich weiss noch nicht bei GC entschuldigt hat. Ich glaube, er war sich damals der Tragweite einfach nicht bewusst. Und spätestens 2-3 Wochen danach war der richtige Zeitpunkt weg und kam nie wieder (was wir jetzt ja sehen).

Und zumindest ich habe auch schon Leute verärgert und hab das erst sehr viel später bemerkt. Und ich war froh, dass wir das begraben konnten und einen Neuanfang hinbekamen.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Eugen hat geschrieben:Echt? Als ich wäre wohl wie Petric. Ich glaube, solange ich nicht unbedingt müsste, hätte ich mich nicht entschuldigt. Genau wie Huggel sich soweit ich weiss noch nicht bei GC entschuldigt hat. Ich glaube, er war sich damals der Tragweite einfach nicht bewusst. Und spätestens 2-3 Wochen danach war der richtige Zeitpunkt weg und kam nie wieder (was wir jetzt ja sehen).

Und zumindest ich habe auch schon Leute verärgert und hab das erst sehr viel später bemerkt. Und ich war froh, dass wir das begraben konnten und einen Neuanfang hinbekamen.
Genau da fehlt mir halt bei einigen Menschen die Grösse, hinzustehen und seine Fehler zu zugeben und sich dafür zu entschuldigen. Ich halte es für schwach, wenn man versucht seine Fehler unter den Teppich zu kehren.
Und ich bin der Meinung:"Lieber spät, als nie". Man muss sich dann halt etwas mehr Mühe machen. Und übrigens hätte sich Petric noch als GC Spieler entschuldigt, hätte man ihm auch keine Heuchlerei vorwerfen können.
Sorry für was hätte sich HUggel entschuldigen müssen? Ich kann mich nicht erinnern.

Antworten