Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Nancy = 2:2, 23.11.2006

Diskussionen rund um den FCB.
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

panda hat geschrieben:das Statement beruhigt mich. ich dachte schon ich sei der einzige von 14'500 der nicht jubeln konnte und den Kopf schüttelte über das Feiern von 2 verlorenen Punkten
Man kann sich sicher anständig von der Mannschaft verabschieden, aber die gestrigen Ovationen entziehen sich komplett meinem Verständnis.

Wundert mich, dass zum Schluss nicht noch ein "Scheiss-GC" durchs Stadion gehallt ist.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Man kann sich sicher anständig von der Mannschaft verabschieden, aber die gestrigen Ovationen entziehen sich komplett meinem Verständnis.

Wundert mich, dass zum Schluss nicht noch ein "Scheiss-GC" durchs Stadion gehallt ist.
mann, es isch drumm gange, dass mr wenigschtens no ne glai chance hän ;)
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben: :D
bisch jo e siesses uffem bildli aber mach bitte wieder emol d'auge uff

e geils spiel hangt nid vo zuckerfuessball oder vomene sieg ab sondern do muess no es bitzli meh zämme cho, und das het geschter gstumme
oobespiel, gueti stimmig (trotz misem zuschauerinträsse, wenn's nid unter uefacup sondern unter cl gloffe wär, hätme sich dusse no verp¨rüglet willme unbedingt es tix hätti welle) kampf, flops(ghöre halt au derzue) und
das alles zämme macht (für mich) au e guete match us will das isch bis zum abpfiff e so gsi ohni wenn und aber

(oder anders g'seit, au ohni lachsbrötli,kaviar ,ärdbeeri und champagnier
chas e stimmigsvolle oobe wärte, sigs mit ere neue flamme oder der alte :D )
tanner, dein Posting in Ehren. Ein geiles Spiel hängt nicht von Zuckerfussball ab, da hast du Recht. Aber ein geiles Spiel war das in meinen Augen mit Sicherheit nicht.

Wie hätte die Verabschiedung denn ohne den Elfmeter ausgesehen? Ich vermute, es hätte ein riesiges Pfeifkonzert gegeben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

GenfZürichBasel hat geschrieben:tanner, dein Posting in Ehren. Ein geiles Spiel hängt nicht von Zuckerfussball ab, da hast du Recht. Aber ein geiles Spiel war das in meinen Augen mit Sicherheit nicht.

Wie hätte die Verabschiedung denn ohne den Elfmeter ausgesehen? Ich vermute, es hätte ein riesiges Pfeifkonzert gegeben.
es hat aber den elfer gegeben und somit war es ein geiles spiel

nur mit hätte, könnte, wäre, kann (ich) kein spiel schlecht noch schönreden

(wäre :D gegen celtic der ball vom celticspieler ins netz, hätten :D wir auch
nicht wie die halbirren gejubelt)
gilt nur so als gedankenstütze :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Fenta"]Sorry, aber Mannschaften wie Nancy und Basel haben schlichtwegs in der CL nichts verloren oder mit anderen Worten, war ein blöder Vergleich von dir...[/QUOTE]

das kann schon sein :D

nur was haben der 5. plazierte von einer anderen liga in der cl zu suchen
es hat auch jetzt mannschaften in der cl, welche nichts anderes sind als punktelieferanten und sonst gar nix :cool:

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben: (wäre :D gegen celtic der ball vom celticspieler ins netz, hätten :D wir auch
nicht wie die halbirren gejubelt)
gilt nur so als gedankenstütze :cool:
Ok, umgekehrte Vorzeichen. Nein, wir hätten nicht wie die Halbirren gejubelt, aber wir hätten die Mannschaft trotzdem angemessen und nicht mit einem Pfeifkonzert verabschiedet.

Gspyyrsch mi? ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="kaiser."]mir hän gege dr 4. vo dr ligue 1 nid vrlore, also e bitz mehr realismus wär scho angebracht, worum söll dr fcb gege e defensivkünschtler uss ere top 4 liga besser si, wo mehr schtutz und e höchere liga rhythmus het ? das isch grössenwahnsinnig und irgendwie au deschpektierlich dene clubs gegnüber, denn wenn mir glyych guet oder besser wärde, würd das jo nüüt anders heisse, als dass me dört schlächeri arbet leischtet. ]

Schaue regelmässig französischen Fussball, darum erlaube ich mir ein paar Bemerkungen. Du hast recht wir haben gegen einen Vertreter der Top 5 ein Unentschieden geholt, nur ist bei allen Topligenen das Leistungsgefälle innerhalb der Liga enorm, und ganz besonders in der französischen Liga, wo seit Jahren Lyon einsam herrscht. Dass Nancy zurzeit an 4. Positon liegt ist mehr oder weniger Zufall, vielleicht schon in 3 Wochen könnten sie genau so gut auf Position 15 stehen.
Und solange wir es nicht fertigbringen, wenigstens einmal zu Null zu spielen, werden wir in den nächsten Jahren auch im UEFA-Cup keinen Blumentopf gewinnen, denn nicht immer werden wir so einen Dusel haben wie letztes Jahr...
Und solange der UEFA-Cup nicht aufgewertet wird (z.B. CL-Quali für die Halbfinalisten) interessiert er mich einen feuchten Dreck (dies nur weil Basel mitspielt), ansonsten nicht mal den...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="GenfZürichBasel"]Ok, umgekehrte Vorzeichen. Nein, wir hätten nicht wie die Halbirren gejubelt, aber wir hätten die Mannschaft trotzdem angemessen und nicht mit einem Pfeifkonzert verabschiedet.

Gspyyrsch mi? ]

jo :o :cool:

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Nancy war sicherlich nicht der stärkste Franzosen-Verein aus dem Quartett Lille, Strassbourg, Monaco und Nancy - ein FCB in der Normalform der Vorsaisons hätte wohl drei Punkte eingefahren, aber eben.

positiv aufgefallen sind mir: Stereo (ich reib mir die Augen), die Zanni-Flanke zum 1:1 und die Scotty-Rushies, leider spielt er auf der falschen Position

negativ aufgefallen sind mir: Ergic mit hoher Fehlpass-Quote, auch er spielt auf der falschen Position und es wäre wohl mal ein Versuch wert, ihn irgendwie von Der Captain-Bürde zu befreien ?!! ... und Cristiano - wer ist das ? Was ging denn da alles schief bei diesem Transfer ?

@ Bender: ich finde Deine Beurteilungen sehr gut und professionell, auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin - Deine Abneigung Gross gegenüber, die ich durchaus nachvollziehen kann, entbindet Dich aber nicht, auch ihm gegenüber weiterhin offen zu bleiben ... zumindest solange er noch FCB-Trainer ist ... ;-)

PS: zu MP - gestern als Feldspieler unauffällig und eher enttäuschend, als Goalie überzeugend !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

langsam muss ich mir selbst den fachverstand absprechen......... :o

auch wenn es gestern emotional wieder mal spass machte, muss doch gesagt werden, dass bei uns keine mannschaft auf dem platz steht. auf jeden fall keine, die um jeden preis gewinnen will!!!!!!! wenn 5 min vor schluss eine minute gebraucht wird, um einen spieler ausfindig zu machen, der einen freistoss in den 16er treten soll, könnte der eindruck aufkommen, man hätte gar keine lust auf die doppelbelastung. der konter der zum penalty führte, war an optischer peinlichkeit nicht zu überbieten. den 80m-sprint bis hin zum eigenen sechzehner wurde von der zielkamera in folgender reihenfolge erfasst:
1. chippy
2. drei franzosen
3. ein basler
4. der mann in schwarz
5. noch ein basler
.
.
.
.
nachdem verdammt lang nix mehr kam, trabten noch 4-5 rotblaue in richtung mk..........eine bankrotterklärung!
costanzo 4: 2. tor geht auf seine kappe, obwohl ich gerne nochmals eine frontalperspektive der flugbahn gesehen hätte.

nakata 4-5: 2-3 mal für die kahle linke seite ausgeputzt, keine groben schnitzer ausgemacht.

reto 'cecca' zanni 4: scheint langsam tradition zu haben, dass unser rechter aussenback der untalentierteste fussballer auf dem platz ist.......langsam kommt auch das publikum auf den geschmack. genügend allerdings lediglich wegen seiner schlussoffensive; die flanke auf chippers war nämlich gar nicht soooo doll......

maestro 1: gottverdammt das ist nicht zu glauben. der brachte es in der ersten hälfte doch tatsächlich fertig, nicht einen befreiungsball zum eigenen mann, geschweige denn, in die gegnerscihe platzhälfte zu dreschen! dass dann das tor noch auf diese art und weise fallen muss, war bezeichnend (däni, isch im fall kei offside gsi....). es gab mal einen fetten türken, der ausgepfiffen wurde.............btw, viel schneller als besagter ex, ist der schwede im übrigen auch nicht!

chipps 4-5: irgendwie teils total lethargisch, dann wieder an alte tage erinnernd. motivation bis in die haarspitzen sieht auf alle fälle anders aus!

ba 3: afrikacup!

ergic - : erinnert mehr und mehr an tchouga. die geduld der (geblendeten) fans in sachen ivan, ist ihnen hoch anzurechnen.

kuzma 4: genügend weil jung. dass es ihn ständig in die mitte zieht, ist aufgrund obiger bewertung irgendwie verständlich.......

böggli 4: ok. für einmal ok. von berauschend bis genial jedoch weit weg. 2-3 gute aktionen im spiel, machen aus einer verpflichtung noch keine verstärkung.

stereo 5: noch 3-4 spieler seiner art (nicht könnens), würden der mannschaft mehr als nur gut tun.

mladenbühler 6+: auch wenns uns einen dreck nützt, ganz geile sache! (hab rotoloso gesehen, wie er aus freude purzelbäume schlug; auch pippo war kaum mehr zu halten....)

cristiano 1: gottverdammt wie ich es hasse, in einem stillen stadion rumzubrüllen, dass sich der ganze block umdreht und mich doof anglotzt. jetzt kommt doch dieses zuckerhütchen 10 min vor schluss ins spiel, während seine gegner bereits 80 rumgerannt sind. und doch bringt er es fertig, in seiner ersten aktion, beim abpraller des torwarts, im gegnerischen 16er einen 1m-vorsprung preiszugeben. so was bringt mich auf die palme. renn diesem scheissball hinterher und stell körper zwischen ball und gegner, will der verteidiger an den ball kommen, muss er ein foul begehen. aber nein, unser toptransfer trabt in richtung ball und lässt sich einfach mal so überholen!!!!!!!!!!! pffffffffffffffffff kumm grad widdr uff duure
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="d_te_te"]

@ Bender: ich finde Deine Beurteilungen sehr gut und professionell, auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin - Deine Abneigung Gross gegenüber, die ich durchaus nachvollziehen kann, entbindet Dich aber nicht, auch ihm gegenüber weiterhin offen zu bleiben ... zumindest solange er noch FCB-Trainer ist ... ]

Ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Subjektiv, natürlich.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

baslerstab hat geschrieben:cristiano 1: gottverdammt wie ich es hasse, in einem stillen stadion rumzubrüllen, dass sich der ganze block umdreht und mich doof anglotzt. jetzt kommt doch dieses zuckerhütchen 10 min vor schluss ins spiel, während seine gegner bereits 80 rumgerannt sind. und doch bringt er es fertig, in seiner ersten aktion, beim abpraller des torwarts, im gegnerischen 16er einen 1m-vorsprung preiszugeben. so was bringt mich auf die palme. renn diesem scheissball hinterher und stell körper zwischen ball und gegner, will der verteidiger an den ball kommen, muss er ein foul begehen. aber nein, unser toptransfer trabt in richtung ball und lässt sich einfach mal so überholen!!!!!!!!!!! pffffffffffffffffff kumm grad widdr uff duure
Ueber genau diese Szene habe ich mich auch fürchterlich aufgeregt!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Bender hat geschrieben:Das 2:2 ist sicherlich ein schlechter Lohn für einen auf weiten Strecken aufopfernd kämpfenden FCB.

Ein Fragezeichen muss ich aber leider wieder hinter die Arbeit des Trainers setzen,.
Wieso denn, eventuell sind einfach sie Spieler nicht fähig die Anforderungen umzusetzen!
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Heaven Underground hat geschrieben:Wieso denn, eventuell sind einfach sie Spieler nicht fähig die Anforderungen umzusetzen!
dann erklär mal die auswechslungen?!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ich denke, nicht einfach der trainer oder die einstellung der mannschaft sind das entscheidende problem, sondern dass spielerisch grenzen gesetzt sind. zuviele fehler wie, nicht sauber ball stoppen können, in den rücken spielen, pässe zu steil oder zu kurz, fehlendes auge für den mitspieler etc. zeigen dem fcb zur zeit klare grenzen einer besseren spielqualtät.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Heaven Underground hat geschrieben:Wieso denn, eventuell sind einfach sie Spieler nicht fähig die Anforderungen umzusetzen!
Vielleicht. Es wäre interessant einmal zu wissen, was das für Anforderungen sein sollen.

Und vielleicht sollte man die Spieler auf jenen Positionen spielen lassen, wo sie hingehören.

Antworten