Gustavo hat geschrieben: daher habe ich bier aus meinem getränkesortiment verbannt.

Ich zwar eigentlich auch, trinke nur Guinness

bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
also, wasser trinke ! bzw light sache!Corpsegrinder hat geschrieben:Ich will abnehmen! Ich bin zwar noch kein Fettsack, aber ich muss jetzt langsam aufpassen, habe schon einige Kilos zu viel.
Also... was ist bezüglich Ernährung zu empfehlen? Ehrlich gesagt möchte ich nicht weniger essen, aber halt eher kalorienarme Mahlzeiten. Was könnt ihr da empfehlen?
Ach ja: Am Wochenende saufe ich und das ändere ich auch nicht. Diesen Luxus gönne ich mir noch.
Uffpasse!!Basl0r hat geschrieben:also, wasser trinke ! bzw light sache!
Corpsegrinder, das ist kein Problem, sondern der beste Entscheid deines Lebens. Stark bleiben! Ich habe selbst vor 6 Jahren (mit 36) das Rauchen aufgegeben. Das Problem ist, dass man sich keine Kompensation gönnen darf (weil man die gar nicht braucht). Ich habe beim meiner erfolgreichen Entwöhnung die 'Rosskur' gewählt: Keine Kompensation, 3 Monate auf alles verzichten. Nicht nur kein Nikotin, sondern auch gesünder und weniger essen, praktisch keinen Alkohol, täglich 45 Minuten Sport bzw. Training (intensiv).Corpsegrinder hat geschrieben:Na ja, Problem ist, dass ich seit drei Wochen nicht mehr rauche. Ich habe schon davor ein paar Pfunde zugenommen, aber seither fresse ich nonstop!
Yep. Dr Speichel lauft in Ströme und signalisiert, "jetzt gehhts loooos", d'Magesäft sinn ready,... und denn kunnt nyt. Logisch brüllt dr Maage denn noh ebbis Währschaftem.Corpsegrinder hat geschrieben:Isch das au mit de Kaugummis so? Also dass s Kätsche ellei im Maage seit, är söll Maagesüüri produziere?
Kaugummikauen wirkt appetitanregend, weil es den Speichelfluss in Gang setzt. Es soll aber schiins auch verdauungsfördend sein, wenn vor dem Essen praktiziert. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiss ich nicht.Corpsegrinder hat geschrieben:Isch das au mit de Kaugummis so? Also dass s Kätsche ellei im Maage seit, är söll Maagesüüri produziere?
mätzlis abnehmtipps sind etwa dasselbe, wie wenn ein schwuler mir beibringen will, die ich am besten kinder mache ...Mätzli hat geschrieben:Crash Diäten 2-3 Wochen und dann fressen geht nicht. Nachher wiegst nicht nur gleichviel, wenn Du den alten Rythmus wieder annimmst, nein, Du legst nochmals 3 Kilo zu. Frustrierend.
Lieber mal das süsse Weggli weg lassen, oder die Schoggi, und einen Apfel, eine Mandarine oder einen Vollkornriegel essen. Alk nur noch am Wochenende ist ok. Ansonsten viel Mineralwasser oder Tee. Das füllt den Magen.
Gut: Sauerkraut, Teigwaren mit etwas Olivenöl und Tomatensauce mit wenig Parmesan, Früchte allgemein, Spinat, rohe Rüebli ( ja nicht gekocht). Dafür so viel Du willst. Wenig Wurst, dafür eher Geflügel. Fisch.
Langsam essen! Der Körper braucht eine Viertelstunde bis er Dir die Sättigung anzeigt. Meistens isst man aber so schnell, dass das letzte Drittel einer Portion gar nicht nötig wäre.
Lass mal zur Confischnitte die Butter weg, auch zum Schinkensandwich. Das brauchts nämlich gar nicht.
Dazu Bewegung: Spazier ins Geschäft ( wenn möglich). Lass den Lift weg. Nimm die Treppe. Geh wandern.
Und das dann aber über einen langen Zeitraum. Drei Wochen nützen nicht viel
Dannn immst Du langfristig ab, sonst nicht. 500 gr. Gewichtsabnahme pro Monat ergeben in einem Jahr 6 Kg.!!!
halt stopp - ausreden gelten nichtCorpsegrinder hat geschrieben: @VV: Ja, Sport ist halt so eine Sache. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Als Asthmatiker ist man da relativ eingeschränkt. Also Mannschaftssport, was mir am meisten Spass machen würde, geht schon mal nicht.
ist aber das falsche ziel: um abzunehmen sollte man nicht allzuschnell laufen.Corpsegrinder hat geschrieben:oha, also ich bin eine halbe stunde gerannt, habe aber mit geschwindigkeit und neigung variiert. am schluss war ich eigentlich nur noch am fast-sprinten.