Abnehmen! Los jetzt!

Der Rest...
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gustavo hat geschrieben: daher habe ich bier aus meinem getränkesortiment verbannt.
:eek: chapeau

Ich zwar eigentlich auch, trinke nur Guinness :D
CR7 Fanboy

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

ScoUtd hat geschrieben: :eek: chapeau

Ich zwar eigentlich auch, trinke nur Guinness :D
bei diesem "gewässer" gerate ich gar nicht erst in versuchung :D
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Bruce_R
Neuer Benutzer

Beitrag von Bruce_R »

@ corspgrinder

würde das mit dem wasser trinken mal versuchen. hats bei mir auf jeden fall gebracht. zudem unbedingt auf kaffee verzichten.

in sachen sport: kannst dir ja einen home trainer oder stepper für zu hause zu legen. dann kannst du sport machen und gleichzeitig tv oder dvd schauen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="ScoUtd"]ok, halt 19.00

einfach spätestens 4 Stunden vor der Bettruhe.

Apropos Bettruhe, noch n Tipp: Viel Sex, auch wenns mit der Zeit mühsam wird.... ]

das ist so. Kohlehydrate verwandeln sich beim Schlafen am schnellsten Fettreserven.

Ansonsten: Ficken bis der Arzt kommt... (oder die Ärztin) :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Gibt es denn etwas, wovon mal so viel fressen kann wie man will, ohne wirklich zuzunehmen? Ich mache gerade einen Rüeblisalat, frage mich aber nach 10 geschälten Rüeblis, ob ich jetzt nicht übertrieben habe. ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Corpsegrinder"]Gibt es denn etwas, wovon mal so viel fressen kann wie man will, ohne wirklich zuzunehmen? Ich mache gerade einen Rüeblisalat, frage mich aber nach 10 geschälten Rüeblis, ob ich jetzt nicht übertrieben habe. ]

kommt ganz auf die Sosse an....
CR7 Fanboy

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

[quote="Corpsegrinder"]Gibt es denn etwas, wovon mal so viel fressen kann wie man will, ohne wirklich zuzunehmen? Ich mache gerade einen Rüeblisalat, frage mich aber nach 10 geschälten Rüeblis, ob ich jetzt nicht übertrieben habe. ]

Mach italienische Salatsauce, keine französische! Von Blattsalat, Rüebli, Gurken usw. kannst du so viel fressen wie du willst!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich will abnehmen! Ich bin zwar noch kein Fettsack, aber ich muss jetzt langsam aufpassen, habe schon einige Kilos zu viel.

Also... was ist bezüglich Ernährung zu empfehlen? Ehrlich gesagt möchte ich nicht weniger essen, aber halt eher kalorienarme Mahlzeiten. Was könnt ihr da empfehlen?

Ach ja: Am Wochenende saufe ich und das ändere ich auch nicht. Diesen Luxus gönne ich mir noch.
also, wasser trinke ! bzw light sache!

mehr gmüess ässe, eifach statt 2 löffel ribkääs nur no 1 ^^

am morge viel ässe, mittag weniger, zobe fascht nüt me ^^

und natürlich e bitz sport mache !!!

viel glück ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Prinzipiell jedes Gemüse und die meisten Südfrüchte.

1 Kg. Spinat hat etwa 150 Kalorien. Gurkensalat mache ich mit etwas Distelöl und viel Essig und Pfeffer an. Mmmhh. Hat kaum Kalorien.

Der Trick ist, die Dir zustrehenden Kalorien so einzusetzen, dass Du Dich immer satt fühlst. Das heisst auch: Vollkornbrot anstatt Weissbrot! Der Nähreffekt ist um ein Mehrfaches häher!

Hungern bringt nichts, und du hälst das auch nicht durch.
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Basl0r hat geschrieben:also, wasser trinke ! bzw light sache!
Uffpasse!!

Light Getränk sinn es Bumerang! Em Köper wird signalisiert: " Es kunnt Siesses in Maage". Druffaabe produziert er Insulin.

Wenn denn nyt zem Verdaue umme isch, schrey er noh Kalorie. Und Di gisch nooche, glaub mers. ;)
FCB, la raison d'être!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Wenn du abnehmen willst, befolge folgendes und du wirst reüssieren!

- Wasser (Kein Süssgetränke)
- Sport
- Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiss
- Bei Heisshunger, zB Reiswaffel verzehren
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Isch das au mit de Kaugummis so? Also dass s Kätsche ellei im Maage seit, är söll Maagesüüri produziere?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Corpsegrinder hat geschrieben:Na ja, Problem ist, dass ich seit drei Wochen nicht mehr rauche. Ich habe schon davor ein paar Pfunde zugenommen, aber seither fresse ich nonstop!
Corpsegrinder, das ist kein Problem, sondern der beste Entscheid deines Lebens. Stark bleiben! Ich habe selbst vor 6 Jahren (mit 36) das Rauchen aufgegeben. Das Problem ist, dass man sich keine Kompensation gönnen darf (weil man die gar nicht braucht). Ich habe beim meiner erfolgreichen Entwöhnung die 'Rosskur' gewählt: Keine Kompensation, 3 Monate auf alles verzichten. Nicht nur kein Nikotin, sondern auch gesünder und weniger essen, praktisch keinen Alkohol, täglich 45 Minuten Sport bzw. Training (intensiv).
Das war alles nicht einfach, aber ich habe trotz Rauchstopp pro Monat 3 kg abgenommen. Und ausserdem macht rennen glücklich (Freisetzung von Dopamin, Noradrenalin wie beim Rauchen).
Cheerie, how up, do Clown.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Corpsegrinder hat geschrieben:Isch das au mit de Kaugummis so? Also dass s Kätsche ellei im Maage seit, är söll Maagesüüri produziere?
Yep. Dr Speichel lauft in Ströme und signalisiert, "jetzt gehhts loooos", d'Magesäft sinn ready,... und denn kunnt nyt. Logisch brüllt dr Maage denn noh ebbis Währschaftem.
FCB, la raison d'être!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Corpsegrinder hat geschrieben:Isch das au mit de Kaugummis so? Also dass s Kätsche ellei im Maage seit, är söll Maagesüüri produziere?
Kaugummikauen wirkt appetitanregend, weil es den Speichelfluss in Gang setzt. Es soll aber schiins auch verdauungsfördend sein, wenn vor dem Essen praktiziert. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiss ich nicht.

Vorsicht bei Äpfeln als Zwischenverpflegung: Bei einigen Menschen kommt dann der Hunger erst recht. Wenn jemand eine Erklärung weiss --> bitte posten. Das interessiert mich. Welcher Inhaltsstoff ist "schuld"?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Mätzli hat geschrieben:Crash Diäten 2-3 Wochen und dann fressen geht nicht. Nachher wiegst nicht nur gleichviel, wenn Du den alten Rythmus wieder annimmst, nein, Du legst nochmals 3 Kilo zu. Frustrierend.

Lieber mal das süsse Weggli weg lassen, oder die Schoggi, und einen Apfel, eine Mandarine oder einen Vollkornriegel essen. Alk nur noch am Wochenende ist ok. Ansonsten viel Mineralwasser oder Tee. Das füllt den Magen.

Gut: Sauerkraut, Teigwaren mit etwas Olivenöl und Tomatensauce mit wenig Parmesan, Früchte allgemein, Spinat, rohe Rüebli ( ja nicht gekocht). Dafür so viel Du willst. Wenig Wurst, dafür eher Geflügel. Fisch.

Langsam essen! Der Körper braucht eine Viertelstunde bis er Dir die Sättigung anzeigt. Meistens isst man aber so schnell, dass das letzte Drittel einer Portion gar nicht nötig wäre.

Lass mal zur Confischnitte die Butter weg, auch zum Schinkensandwich. Das brauchts nämlich gar nicht.

Dazu Bewegung: Spazier ins Geschäft ( wenn möglich). Lass den Lift weg. Nimm die Treppe. Geh wandern.

Und das dann aber über einen langen Zeitraum. Drei Wochen nützen nicht viel

Dannn immst Du langfristig ab, sonst nicht. 500 gr. Gewichtsabnahme pro Monat ergeben in einem Jahr 6 Kg.!!!
mätzlis abnehmtipps sind etwa dasselbe, wie wenn ein schwuler mir beibringen will, die ich am besten kinder mache ... ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Oje jo i söt au abnä abr es isch vrdammt nit eifach

i bi zwar relativ gross abr bi für mi grössi no zschwer

Mach Fitnesstraining das längt abr ellei leidr nit, woras bi mir scheiteret isch endr d Ernährig. Ha au scho vrsuecht nurno Wasser ztrinke und kei Cola me und so abr dasch garnit so eifach wies döhnt. Ha au scho Ernährigstipps vo Kolege igholt abr ebe und i gang normalerwis inere körperliche Arbet noche, drum hani au sGfühl i muess z Morge und z Mittag chli mehr ässe, damit i stoh blib abr dasch sicher au nit hilfrich

Wäge ufhöre rauche und zuenä ischs ebe scho eso mitem mehr ässe. Me muess sich eifach e ersatz sueche. I zum Bispil gang in Wald go jogge, wenn i widr emol nüm rauch, i wirds gli widr probiere. Hilft mr zwar nit rächt bim abnä abr isch sicher au nit ungsund und i mach öpis für mi Kondition

Aso Corpsgrinder, göhmer emol in Wald go seggle :p ?
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jops, das wichtigste wurde wohl gesagt: langfristig denken - Pfunde weg, das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn am weekend tonnenweise Bier runterkommt, muss das ganze halt wieder mit Sport rausgeschwitzt werden.

Wichtig ist: dem Körper trotzdem die Nährstoffe geben, die er wirklich braucht. Weniger essen ist gut - aber wenn dabei dem Körper die ganzen Vitamine, Eiweisse etc. die er braucht nicht gegeben werden, ists nicht sonderlich produktiv.

Tagsüber Wasser statt süsses ist sehr gut. Hatte mal ein paar Pfunde zuviel - aber die Ursache war, dass ich Colasüchtig war. Habe mehrere Flaschen am Tag runtergeleert. Nachdem ich radikal drauf verzichtete und auf Mineral umgestiegen bin (und im Tee halt das Assugrin nahm, im Kaffee brauchts Zucker, ist sonst eklig) ist alles ziemlich schnell weggegangen.

Ein Nebeneffekt war auch: konnte besser schlafen und das Magenbrennen ging weg :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="nogomet"]mätzlis abnehmtipps sind etwa dasselbe, wie wenn ein schuler mir beibringen will, die ich am besten kinder mache ... ]

Wieso. Ich halte seit zehn Jahren mein Gewicht! :D

(Halt auf leicht erhöhtem Niveau..)

Theoretisch weiss ich auf alle Fälle wie es ginge.

Ein Problem sind aber eben auch viele sozialen Kontake. Einladung da, und Vernissage dort; Bierchen da, Weinchen dort. Und überall denken die Leute, der Mätzli sei sicher am Verhungern, und drängen mir ihre neusten Linzertortenkrationen auf. Das ist ein echtes Problem. Vom Alk ganz zu schweigen.
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="Mätzli"]Wieso. Ich halte seit zehn Jahren mein Gewicht! :D

(Halt auf leicht erhöhtem Niveau..)

Theoretisch weiss ich auf alle Fälle wie es ginge.

Ein Problem sind aber eben auch viele sozialen Kontake. Einladung da, und Vernissage dort]

Ja, wenn Dir jemand ein Bier in die Hand drückt oder beim Fondueessen der Weisswein wieder mal in Tonnen rumliegt. Was soll man da machen?? :) Wenn man superschlank sein will, muss man Einsiedler werden und auf soziale Kontakte verzichten. Wobei man dann zuhause frustriert rumsitzen würde und die gute Flasche Rotwein alleine Köpfen würde.

Kurz: die anderen sind Schuld !!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

in der migros gibts französische salatsauce, die weniger fett hat als die italienische.... (18gr. vs 22gr glaube ich).

1 bier pro tag kann man trinken. das problem entsteht, wenn zuviel bier auf einmal konsumiert wird.... (wochenende).

iss nicht viel mit hohen kohlenhydrate (pasta ist nicht fördernd zum abnehmen). iss lieber reis (oder volkornpasta).

der mensch braucht täglich mindestens 15minuten bewegung: selbst wenn du nicht joggen willst wegem asthma ist es immernoch besser, wenn du einfach 15 minuten pro tag dich im quartier "verirrst".

iss von allem einfach weniger als du bisher getan hast; dafür iss es langsam.

schmeiss die waage weg und hol sie erst nach 3-4 monaten wieder hervor: innerhalb eines monats wirst du kaum veränderungen feststellen (selbst wenn die waage 2 kg weniger anzeigt, bedeutet dies noch gar nichts: dein körpergewicht schwankt sowieso pro tag in diesem bereich... wenn du dich also später wiegst, dann immer zurselben uhrzeit.

ein mc-burger pro woche darfst du dir ruhig weiter leisten (einfach nicht nach dem wochenend-ausgang direkt).

DRINK KEINE HARTEN ALKOHOLISCHEN GETRÄNKE MEHR: wodka-redbull und whiskey-cola sind viel zu zuckerreich.

drink zur jeden volle stunde ein volles glas wasser. egal ob du nun durst hast oder nicht.

achte beim fleischessen, dass du vermehrt hühnerfleisch isst.

brot: nur noch vollkornbrot.

am besten ist es, wenn du mal aufschreibst, was du bisher jeden tag gegessen hast und wann; dann kann man weiter auf deinen ernährungsplan eingehen.

gruss
dr.med. sad mo s.

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Dr Fründ vo minere Cousine isch Personal Trainer. De het mir mol es par Tips ge.

Unter dr wuche keini Kohlehydrat zu dir ne. D.h. am Morge wird es Joghurt gesse, am Mittag Fleisch mit Gmiess und zobe Fisch oder Fleisch mit Gmiess oder Salat. Das tönt eisitig, isch es au, aber du kasch soviel esse wie de wilsch. Denn e totals Alk verbot unter dr Wuche. Trunke wird 3-4 Lit. Wasser pro Tag. Am Wucheend kasch esse und trinke was de wilsch. Wer nid uf Kohlehydrat verzichte will oder ka de söll Trennkost esse. Kohlehydrat mit Gmiess oder Fleisch aber nid beides. E wietere guete Mix isch wenn de am Mittag Kohlehydrat mit Fleisch nimmsch und am Obe Gmiess. Drzue wäris guet wenn de bitz Sport würdisch mache isch aber nid zwingend.

Ich mach die ersti Variante sit 4 Wuche gepart mit Buchmuskeltraining. Ha bis jetzt 3.5 kg abgno. Ich muess aber drzue sage, dass Ich am Weekend immer gsoffe und gfresse ha wie en Arsch...

So vieliicht helfe die Tips dir

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Das mit dem Wasser ist sicher eine sehr gute Möglichkeit. Habe jetzt mal den Weightwatchers-Eistee probiert. Scheisse, der schmeckt genial! Und ein Liter hat nur 100 Kalorien, die es mir Wert sind pro Tag.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

alte du übertriebsch es hart :D Mach Sport das isch s beste... das mit em Wasser würd i au berücksichtige.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Corpsegrinder hat geschrieben: @VV: Ja, Sport ist halt so eine Sache. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Als Asthmatiker ist man da relativ eingeschränkt. Also Mannschaftssport, was mir am meisten Spass machen würde, geht schon mal nicht.
halt stopp - ausreden gelten nicht

che Guevara hatte auch Asthma - spielte Football und zwar nicht irgendeine Position - sondern Running back...

also auf jetz Rugby oder football...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich habe heute auf dem Laufband 157.5 Kalorien verbrannt. :cool:

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

renn nicht allzuschnell (8-9km / stunde), dafür über einen längeren zeitraum von mindestens 30 minuten (ohne aufwärmphase einzuberechnen.... mit aufwärmphase + 10minuten).

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

oha, also ich bin eine halbe stunde gerannt, habe aber mit geschwindigkeit und neigung variiert. am schluss war ich eigentlich nur noch am fast-sprinten.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Corpsegrinder hat geschrieben:oha, also ich bin eine halbe stunde gerannt, habe aber mit geschwindigkeit und neigung variiert. am schluss war ich eigentlich nur noch am fast-sprinten.
ist aber das falsche ziel: um abzunehmen sollte man nicht allzuschnell laufen.

ausserdem: geh die sache ruhig an.

neigung sollte konstant auf 2-3 % gehalten werden (damit die kniegelenke geschont werden !!).

weiss gerade jemand, für was steigerungsläufe gut sind?
zB:
5 minuten à 8km/h
5 minuten à 10km/h
2 minuten à 8km/h
5 minuten à 11km/h
2 minuten à 8km/h
5 minuten à 12km/h

etc. etc. ?

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Hab den Thread nicht durchgelesen, vielleicht steht einiges schon drin, was ich jetzt schreibe.

Ich bin seit knapp 3 Wochen auch dabei. Damit der Start möglichst positiv verläuft, habe ich mir gleich mal für 5 Wochen eine Alkoholpause auferlegt. Was nach den 5 Wochen ist, weiss ich noch nicht ;) Dazu habe ich meine Ernährung ziemlich umgestellt. Wichtig ist vor allem, dass du regelmässig isst! Wer einfach nichts isst, nimmt nicht ab, weil der Körper abschliesst und kein Fett mehr abbaut. Daher immer Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri, Abendessen. Wenn du lieber nach dem Abendessen nochmal was isst, dann versetz den Zvieri nach hinten. Zwischen den Mahlzeiten wenn möglich immer 2-3h nichts essen. Bei der Auswahl des Essens zum Beispiel mehr auf Vollkorn zurückgreifen (Vollkornsandwichbrote aus der Migros sind ganz in Ordnung, auch die Nudeln von Morga sind i.O.). Znüni und Zvieri z. B. Obst, Buttermilch, Vollkornkekse o.ä.). Dazu noch 2-3mal pro Woche trainieren und das klappt hervorragend. Bei mir steht der Saldo nach knapp 3 Wochen bei -6.2. Nebenbei: Falls du gerne kochst, hätte ich sogar einige Rezepte

Antworten