Spielmacher

Diskussionen rund um den FCB.
Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:In diesem Thread steht nix. Also beweise dich, Kenner.
keine lust meine alten posts zu suchen, kannst du ja machen:
http://www.fcbforum.ch/search.php?searchid=358160

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Absolute Zustimmung!

Hakan heim ins Reich holen, Vertrag bis 2010 plus Optionen für die beiden Folgejahre ("wenn X Spiele, dann +1 Jahr"), fixe Ausstiegsklausel 10 Mio u20AC, und dann ist Ruhe im Karton.
Bei Hakan ist nie Ruhe im Karton... ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

tanner hat geschrieben:bei solchen aussagen habe ich das gefühl es geht gar nicht mehr um den fcb oder um was nicht läuft sondern einfach darum etwas geschrieben zu haben

delgado ist sicher ein guter spieler
aber wenn's nicht läuft, kann auch er kein spiel reissen
sah man ja in der ganzen rückrunde deutlich

aber klar är isch halt sympatisch :rolleyes:
und deine Aussage ist qualifizierter??

;)

80 % in diesem Forum ist...unqualifiziert...passe mich nur an... ;) :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

[quote="Maverick"]Bei Hakan ist nie Ruhe im Karton... ]

Nunja, zumindest ists dann einfacher. Ertan weiss, dass er 10Mio bringen muss, sonst gibts gar nix zu melden. Und ein paar dümmliche Bligg-Schlagzeilen à la "Bumm Real Madrid will Yakin kaufen, 50 Millionen geboten" nehm ich in Kauf :D

Bei Delgado hat man 1 Jahr lang Transfergerüchte gehört, bei Rakitic schon 2x, für Caicedo war ja Arsenal schon auf der Tribüne... In der heutigen Situation ist es halt nunmal so, dass die Grossen bei den Kleineren Spieler holen, um sich zu verstärken, das können wir nicht ändern, wir können nur entscheiden, wie wir selbst damit umgehen wollen. Wollen wir jeden Spieler verteufeln, der dem Traum grosse Liga erliegt oder überlegen wir mal eine Sekunde lang, warum das so sein könnte oder ob wir selbst in der Situation nicht auch lieber vor 80'000 in Dortmund oder vor 66000 in München auswärts spielen möchten als auf Kartoffeläckern vor 3500 in Thun oder Schaffhausen? Vom doppelten bis vierfachen Zahltag mal abgesehen.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Smoki-1 hat geschrieben:siehe meine älteren posts, da habe ich vorschläge gegeben
schaun mer doch mal, Herr Rauch...

-neue spieler holen! (verteidiger, spielmacher) vielleicht noch schweizer spieler die in ihren vereinen nur 2 oder 3 wahl sind, für die em wäre ein stammplatz für die sicher ganz gut!

-evt. könnte man ergic wenn er schlecht spielt durch eduardo ersetzen, oder eduardo hinter den spitzen bringen

-viel wichtiger ist zurzeit dass wir einen spielmacher verpflichten!

-...und dann ersetzen durch einen spielmacher wie delgado z.b

Würde mal sagen: ziemlich mageres Angebot :( :cool: !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Nunja, zumindest ists dann einfacher. Ertan weiss, dass er 10Mio bringen muss, sonst gibts gar nix zu melden. Und ein paar dümmliche Bligg-Schlagzeilen à la "Bumm Real Madrid will Yakin kaufen, 50 Millionen geboten" nehm ich in Kauf :D

Bei Delgado hat man 1 Jahr lang Transfergerüchte gehört, bei Rakitic schon 2x, für Caicedo war ja Arsenal schon auf der Tribüne... In der heutigen Situation ist es halt nunmal so, dass die Grossen bei den Kleineren Spieler holen, um sich zu verstärken, das können wir nicht ändern.
ich versteh die rot blaube fan welt nicht mehr, ehre scheint ein fremdwort zu sein! (leute wie gimenez und h. yakin werden zurückgewünscht, unfassbar)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Lieber Smoki, im aktuellen Kader gibts genau EINEN Spieler, der noch nie woanders gekickt hat. Das ist Ivan Rakitic (Und streng genommen auch der nicht, bis 10 kickte er beim Fc Möhlin). Alle anderen Spieler sind geldgeile Huren, die ihre Heimatvereine für etwas mehr Geld verlassen haben, weil sie in Basel bessere Perspektiven (finanziell und sportlich) gesehen haben.

Ich würde dir also nahelegen, den Fussball seinzulassen. Hornussen ist noch relativ geldfrei...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Hier noch mein Spielmacher-Vorschlag: Nicolae Dica von Steaua Bukarest. Der ist zwar Nicht-EU-Ausländer und wahrscheinlich nicht billig, hat aber mindestens Delgado-Niveau (inkl. Freistösse)!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Lieber Smoki, im aktuellen Kader gibts genau EINEN Spieler, der noch nie woanders gekickt hat. Das ist Ivan Rakitic (Und streng genommen auch der nicht, bis 10 kickte er beim Fc Möhlin). Alle anderen Spieler sind geldgeile Huren, die ihre Heimatvereine für etwas mehr Geld verlassen haben, weil sie in Basel bessere Perspektiven (finanziell und sportlich) gesehen haben.

Ich würde dir also nahelegen, den Fussball seinzulassen. Hornussen ist noch relativ geldfrei...
das ist mir schon klar, nur steig ich lieber ab als leute die unbedingt gehen wollten wieder hierherzuholen!

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Lieber Smoki, im aktuellen Kader gibts genau EINEN Spieler, der noch nie woanders gekickt hat. Das ist Ivan Rakitic (Und streng genommen auch der nicht, bis 10 kickte er beim Fc Möhlin). Alle anderen Spieler sind geldgeile Huren, die ihre Heimatvereine für etwas mehr Geld verlassen haben, weil sie in Basel bessere Perspektiven (finanziell und sportlich) gesehen haben.

also pippo, sag mir, dass du bei deinem jetztigen arbeitgeber bleibst, wenn du ein angebot bekommst wo du das doppelte für die gleiche arbeit verdienen kannst.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Jamiroquai hat geschrieben:also pippo, sag mir, dass du bei deinem jetztigen arbeitgeber bleibst, wenn du ein angebot bekommst wo du das doppelte für die gleiche arbeit verdienen kannst.
fussball ist nicht zu vergleichen mit einer "normalen" arbeit..

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Smoki-1 hat geschrieben:fussball ist nicht zu vergleichen mit einer "normalen" arbeit..
fussball ist für profis auch "nur" arbeit.

R.I.P. ESPENMOOS

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Jamiroquai hat geschrieben:also pippo, sag mir, dass du bei deinem jetztigen arbeitgeber bleibst, wenn du ein angebot bekommst wo du das doppelte für die gleiche arbeit verdienen kannst.
Ach Jamiroquai...

Eigentlich gehts ja darum, dass ich Smoki aufzeige, wie die Realität aussieht. Bitte nochmal lesen ;)

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

Maverick hat geschrieben:Sions Goran Obradovic ist zwar etwas älter, imho aber auch ein guter Spielmacher.
nach diversen aussagen wird er innerhalb der schweiz zu keinen verein mehr wechseln :cool:

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

eigentlig isch dä thread e klare syytehieb gegene ergic, wobi ich jo au dr meinig bi, dass är ins rm söll zruggkehre.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

[quote="Pippo Inzaghi"]Ach Jamiroquai...

Eigentlich gehts ja darum, dass ich Smoki aufzeige, wie die Realität aussieht. Bitte nochmal lesen ]

nicht aufgeben pippo

greif weiter nach dem regenbogen

R.I.P. ESPENMOOS

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

budder hat geschrieben:oder wär ächt dr caicedo als spielmacher gaignet?
eifach alli usser dr petric :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Space_Marine hat geschrieben:nach diversen aussagen wird er innerhalb der schweiz zu keinen verein mehr wechseln :cool:
Ich habe ihn ja nicht "gefordert", sondern nur darauf hingewiesen, dass er nicht auf stibus Spielmacher-Liste fehlt... ;)

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

wenn ich namen wie margairaz oder eduardo lese, wird mir schwindlig. wie wenig stolz muss ein fcb fan haben, wenn man spieler von erzfeinden verpflichten will?? das blerim dzemaili bis jetzt noch nicht erwäht wurde ist mir ein rätsel...
goldigs 1893

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

fallout hat geschrieben:blerim dzemaili bis jetzt noch nicht erwäht wurde ist mir ein rätsel...
Liegt wohl daran, dass der Herr kein Spielmacher ist, sondern eine #6 spielt. Ein starker Spieler allemal, würde uns garantiert weiterbringen. Verzichte jedoch dankend.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

fallout hat geschrieben:wenn ich namen wie margairaz oder eduardo lese, wird mir schwindlig. wie wenig stolz muss ein fcb fan haben, wenn man spieler von erzfeinden verpflichten will?? das blerim dzemaili bis jetzt noch nicht erwäht wurde ist mir ein rätsel...
was bisch den du für e Vogel.... fehlt nur noch das man Constanzo durch Da Costa ersetzt :eek: :eek:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

fallout hat geschrieben:wenn ich namen wie margairaz oder eduardo lese, wird mir schwindlig. wie wenig stolz muss ein fcb fan haben, wenn man spieler von erzfeinden verpflichten will?? das blerim dzemaili bis jetzt noch nicht erwäht wurde ist mir ein rätsel...
Man ist über Jahre x-mal besser damit gefahren, die besten Spieler aus der Schweiz zusammenzukaufen als Ersatzspieler aus Frankreich und Holland.
Dass es dann auf einmal nur noch GC- Spieler waren, war alleine Christian-ich-bin-Höngger-und GC-Fan-Gross' Idee.
.
.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Man ist über Jahre x-mal besser damit gefahren, die besten Spieler aus der Schweiz zusammenzukaufen als Ersatzspieler aus Frankreich und Holland.
Dass es dann auf einmal nur noch GC- Spieler waren, war alleine Christian-ich-bin-Höngger-und GC-Fan-Gross' Idee.
aber wenn man zl'er kaufen würde wäre es besser???

so eine scheisse :o

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

tanner hat geschrieben:aber wenn man zl'er kaufen würde wäre es besser???

so eine scheisse :o
Wenn ich wählen könnte zwischen 5 Transfers a là Christiano/Burgmeier/Buckley/Eduardo/Sterjovksi-Flops oder in Gottes Namen den attraktivsten Offensivspieler der Schweiz, Raffael, vom FC "*ç%&ç%,
würde ich Zweiteres wählen.
.
.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Wenn ich wählen könnte zwischen 5 Transfers a là Christiano/Burgmeier/Buckley/Eduardo/Sterjovksi-Flops oder in Gottes Namen den attraktivsten Offensivspieler der Schweiz, Raffael, vom FC "*ç%&ç%,
Sehe ich auch so (**zähneknirsch**). Wobei es dann auch eine Frage der Anzahl und eine Frage der Personen wäre. Sprich einen Dzemaili möchte ich nicht bei uns sehen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

erha hat geschrieben:Wenn ich wählen könnte zwischen 5 Transfers a là Christiano/Burgmeier/Buckley/Eduardo/Sterjovksi-Flops oder in Gottes Namen den attraktivsten Offensivspieler der Schweiz, Raffael, vom FC "*ç%&ç%,
dann doch lieber die 5 erstgenannten...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nei denn verzichti lieber uff alli
(brasilien isch gross) :D
au wenni nid grad immer über alles motz wo nid so goot wiemers gärn hätte, aber dodure bini
e sture hund

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass der Herr kein Spielmacher ist, sondern eine #6 spielt. Ein starker Spieler allemal, würde uns garantiert weiterbringen. Verzichte jedoch dankend.
wobei eduardo auch kein eigentlicher spielmacher, sondern stürmer ist. so viel ich weiss. ist ja eigentlich auch egal wegen dzemaili, nur ein beispiel...
goldigs 1893

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wie wahr, Rafael (kam vom FC Chiasso) ist seit er bei den Zürchern spielt DER Topspieler der Liga.. in der Nati B tummeln sich zudem mehrere Perlen aus Afrika und Südamerika. Um die zu entdecken muss man nicht um die halbe Welt fliegen.

Man sollte subito aufhören irgendwelche gebrochenen Spieler aufzusammeln, welche in ihren alten Clubs nur eine Nebenrolle spielten. Bis dato hatten wir mit keinem von dieser Sorte wie zB Eduardo, Stereo, Berner, Cristiano (da lege ich mich noch nicht fest) , Buckley und neuerdings auch Majstorovic nachhaltigen Erfolg. Auf der anderen Seite kam der Grossteil unserer Leistungsträger (bis auf Delgado und ggf Caicedo) aus CH Vereinen.

Und was mich in dem Kontext am meisten fuchst... einen FCB U21 Topspieler wie Ghökan Inler hat man nicht mal versucht zu halten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

fallout hat geschrieben:wobei eduardo auch kein eigentlicher spielmacher, sondern stürmer ist. so viel ich weiss. ist ja eigentlich auch egal wegen dzemaili, nur ein beispiel...
btw. glaube ich, dass mit dem "Eduardo" den du in diesem Thread gelesen hast, unser eigener gemeint war, und nicht Bruder Eduardo von den Insekten...
.
.

Antworten