BBC Sience & NatureLatteknaller hat geschrieben:lievübertragung aus dem kreissaal? neues format von 3+ ?
kaum angstellt: schon schwanger
Darfst du nicht fragen bei einem AnstellungsgesprächMätzli hat geschrieben:Der Personalchef wusste es wohl auch ganz genau. Trotzdem hat er dieses Wunder an Fertilität angestellt. Sowas fragt man doch beim Vorstellungsgespräch. In etwa:
" Also, loosed si, Frau Kindlimacher. Y seh, si sinn verhyyrootet. Gratulation. Wie seht denn ebbe ihri Familieplanig uss?" etc.
Immerhin kanst Du dich trösten, dass die Kinder dieser Dame irgendwann mal Deine AHV erarbeiten werden.![]()
Das einzige Ding, das auf Erden gerecht verteilt wurde, ist der Verstand. Jeder hat das Gefühl genug davon zu besitzen.
http://ohnemosnixlos.oh.funpic.de/
http://ohnemosnixlos.oh.funpic.de/
Ychgang syt Johre mit eme Schwangerschaftsranze go schaffe und ha au no nieh derfe liige blyybe! *stämpfel*Lou C. Fire hat geschrieben:Solch eine Frage ist von Gesetzes wegen nicht erlaubt. Zu Recht wie ich meine! Dass eine Frau Wochen vor der Niederkunft nicht mehr arbeiten kann, weil sie zB liegen muss, kommt besonders bei älteren Semsestern häufig vor, ist für die Arbeitskollegen zwar ärgerlich, aber man darf davon ausgehen, dass die Frau auch lieber arbeiten würde...

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Naja den wurdme halt eifach so vorgoh, wisse sie mir derfe sie jo nid frooge eb sie in näggschter Zyt Kinder plant hän, aber eins vorewäg, sobald dr Muetterschutz dure isch, wurde sie dr Brief bikoo, also iiberlege sie sichs guet 

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Klar darfst du das fragen. Das ist die Standartfrage aller Vorgesetzten beim Vorstellungsgespräch mit einer Dame im "entsprechenden" Alter.Evo9 hat geschrieben:Darfst du nicht fragen bei einem Anstellungsgespräch
Nur muss die Dame ihre Pläne nicht Preis geben. Ausser sie ist schon schwanger.
gegen das wäre ja nicht's einzuwendenunwichtig hat geschrieben: Ich finde unser System gut und es muss auch beibehalten werden, aber mich nervt's wenn ich praktisch 2 Jahre Doppel-Schichten schieben muss weil sich die andere dauernd poppen lässt, bzw die wusste doch VOR der Antsellung ganz genau, dass sie eine Familie plant. Ich finde das eine Sauerei!![]()
nur das IHR männer nie aufpassen könnt

up!!!
so, heute kam die Info, dass die Dame per Ende Feb 2007 gekündigt hat und sich vermehrt der Familie widmen will! So, noch ein paar Monate Kohle abzocken und dann tschüss. Die hätte ja von Anfang an zuhause bleiben können, so aber hat sie sich im (Bei-)Schlafen x-Tausende Fränkli dazuverdient. Clever, die Weiber.
Item, endlich ist sie weg!!
so, heute kam die Info, dass die Dame per Ende Feb 2007 gekündigt hat und sich vermehrt der Familie widmen will! So, noch ein paar Monate Kohle abzocken und dann tschüss. Die hätte ja von Anfang an zuhause bleiben können, so aber hat sie sich im (Bei-)Schlafen x-Tausende Fränkli dazuverdient. Clever, die Weiber.
Item, endlich ist sie weg!!
ich gehe davon aus, dass sie spätestens ab ende dezember krankheitshalber fehlen wird ...unwichtig hat geschrieben:up!!!
so, heute kam die Info, dass die Dame per Ende Feb 2007 gekündigt hat und sich vermehrt der Familie widmen will!

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]