I dänke das wird e seehr torrichi Partie gäh. Du hesch dini Abwehr verdammt wit vorne platziert, kei Problem für nini Flügelläufer und die 3 Stürmer wo fast alli "hinter" dire Abwehr platziert sind.
Ich mit nur 3 Verteidiger, die wärde massiv gforderet.
cupfight allez! penalty für mich (i frog mi wieso's kei roti geh het)!
2-2 16. minute
witter so jungs!
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * * Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
i ha no nie gjublet vor em live-ticker, aber hütt isch das dr fall!
2-4
nach em 2-0 hani dänggt i gang unter...
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
Black Squad hat geschrieben:Zeigts bi euch bi unserem Pokal au nüt a. Ich will wüsse wer nöchscht Wuche drunter chunt?
das duurt e zittli. wie bi dr aazeig vo dr tabälle nach eme ligaspiel. mängmol nur 5 minute, mängmol 3/4 stund...
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
Red Blue Basel wird morgen mit einem Mediencommunique informieren. Bis dahin bitten wir die Bevölkerung und die Fussballfans um Verzeihung und Geduld, über weitere Schritte wird morgen informiert.
isch scho uf dr page. übrigens au e interview mit mim hattrick-schütz.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
crypto hat geschrieben:
isch scho uf dr page. übrigens au e interview mit mim hattrick-schütz.
Über das Spiel wird meinerseits an der morgigen Pressekonferenz informiert.
Meinen Spieler sind bis auf weiteres jedigliche Auskunft in der Presse untersagt
Die Geschäftsleitung von Red Blue Basel ist derzeit in mit dem Aufarbeiten der Vorfälle beschäftigt und ist in regem Kontakt zwischen den Fansparteien und der Polizei. Erste Ergebnisse werden ebenfalls in der morgigen Pressekonferenz kommuniziert.
@Crypto: War ein spannendes Spiel, ich wurde von deiner sehr offensiven Aufstellung überrascht.
ha nach dr startphase scho gmeint i sig z'offensiv uffgschtellt. ha mini abwehr (s'prunkstück vo dr mannschaft) welle bis zu dim 5-er mittelfäld uffschliesse loh zum so drugg mache. ab dr 10. minute hets jo denn au klappt.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
i wär für e final gloria mittenza - rosso-blu basilea!
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
MEDIENMITTEILUNG ZU DEN EREIGNISSEN UM DAS CUP SPIEL ZWISCHEN GLORIA MITTENZA UND RED BLUE BASEL:
Wir beziehen uns auf folgendes Ereignis:
Nach der Cup-Partie Gloria Mittenza u2013 Red Blue Basel kam es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Fans von Red Blue Basel und der Polizei sowie Fans und Verantwortlichen von Gloria Mittenza. In der Folge wurden 2'143 Fans von Red Blue Basel vorläufig festgenommen.
Für diese Ereignisse wollen wir uns in aller Form bei Gloria Mittenza sowie der gesamten Fussballwelt entschuldigen. Die Geschehnisse sind nicht zu verzeihen, dennoch sind wir bemüht, solche Ereignisse künftig zu verhindern. Daher haben wir in den letzten 24 Stunden alle Heben in Kraft gesetzt, um die vergangenen Ereignisse zu verstehen.
Gründe
Eine Vielzahl der angereisten Fans von Red Blue Basel mussten die Partie von ausserhalb des Stadions verfolgen. Aufgrund des erwarteten Publikumaufmarsches war es nicht verwunderlich, dass für dieses Spiel ein Stadion mit 4'000 Plätzen nicht ausreichend sein wird. Dies auch daher, dass bereits 1/3 der Plätze durch Sponsoren besetzt waren. So kam es, dass sich bereits während des Spiels die Stimmung vor dem Stadion kochte. Aufgrund des unerwartet hohen Resultates zu unseren ungunsten hat sich die Situation vor dem Stadion dramatisch verändert. Die anfänglich ruhige und Stimmungsmässig einmalige Aktion hat sich schlagartig geändert. Dies auch begünstigt durch den Umfänglichen Torjubel von Römlin im Live übertragenen Lokalradio u201Efcbforum.chu201C zum zwischenzeitigen 2:4.
Zukunft
Das Management von Red Blue Basel hat in den letzten Stunden intensive Gespräche mit den betroffenen Fans geführt. Die entstandenen Kosten sowie die Reparaturkosten ums Stadion übernimmt die Führung von Red Blue Basel voll umfänglich.
Wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form und hoffen solche Ereignisse in Zukunft nicht mehr kommentieren zu müssen.
Die festgenommenen Fans wurden auf ausdrücklichen Wunsch von Red Blue Basel wieder frei gelassen. Die Anklagen wurden fallen gelassen, Red Blue Basel übernimmt die volle Verantwortung und appelliert seinerseits an die Vernunft aller Fussballanhänger.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
08.11.06 "Es war nicht meine Absicht zu provozieren!"
Nach der CFB-Achtelfinal-Begegnung zwischen Gloria Mittenza kam es zu wüsten Szenen nach dem Abpfiff. Fangruppen beider Reihen hatten das Spiel vor dem Stadion in getrennten Lagern auf Grossbildschirm verfolgt.
In der 73. Minute schoss Perreten das vorentscheidende 4-2 für die Muttenzer und gab Roellim allen Grund zu jubeln. Dieser Jubel war dann auch Stein des Anstosses bei den Anhängern von Red Blue Basel. Wir haben mit Roellim darüber gesprochen.
Was sagen Sie zu den entsetzlichen Szenen nach dem Spiel?
Das war nicht schön, was da abgelaufen ist. Allerdings kann ich die Enttäuschung der Joggelis durchaus nachvollziehen. Es war ünicht meine Absicht sie mit meinem Torjubel zu provozieren. Ich habe mich einfach über die Leistung meiner Mannschaft gefreut, welche einen Zwei-Tore-Rückstand noch in einen Sieg umdrehten.
Was ist schief gelaufen?
Das fragen Sie den Falschen. Wir waren zwar Heimteam, hatten jedoch kein Heimrecht in dieser Partie. Die Sicherheit sollte vom Team der Viperclub Arena gewährleistet werden.
Kann man solche Szenen in Zukunft verhindern?
Das kann man nie mit Bestimmtheit sagen. Allerdings hätte die Partie in einem grösseren Stadion stattfinden sollen. 4'000 Fans für solch ein Schlagespiel, diese Kapazität ist einfach zu klein. Darum bin ich auch stolz beheupten zu dürfen, dass sich die Gloriosos, bis auf wenige Ausnahmen, sehr ruhig verhalten haben.
Wo sehen Sie die Hauptkritikpunkte?
Bei der Polizei. Sie hatte ein zu kleines Aufgebot und musste sich mit Gummischrot und Reizgas, anstatt einer eindrücklichen Menschenkette helfen. Ich bin kein Freund von Waffen im Einsatz gegen Fans. Gewalt erzeugt Gegengewalt...
s'edith meint, du chönnsch, wennd bock hesch, die gliiche frooge au no beantworte für mi medie-info-dienscht.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
crypto: dörfsch di hüt obet uff e verstärkti mannschaft freue
mini linki siete wird d A mannschaft si drzue no 2 vo mine 3 ZM spieler au us dä stammmanschaft und ei stürmer au...
spiel am samstig gäge dä letzti us dä liga. ha dängt mach det mol e ganz jungi mannschaft hoff nur s goht nid schief, jetzt han i halt e paar stammspieler wo kei lust händ e wuche nid zspiele
[quote="Mindl"]crypto: dörfsch di hüt obet uff e verstärkti mannschaft freue
mini linki siete wird d A mannschaft si ]
du wirsch mi gläb aabeloh, in däm fall. i schon alli wichtige spieler, will'i am samschtig e gege dr 4ti spiel, woni scho in dr vorrundi nur e unentschiede gholt ha.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
08.11.06
"Statement von Delgado zu den Ausschreitungen"
Die gleichen Fragen wie an Roellim stellten wir im Anschluss auch Delgado. Auch er nahm persönlich Stellung zu den Ereignissen:
Was sagen Sie zu den entsetzlichen Szenen nach dem Spiel?
Wie bereits in der Medienmitteilung kommuniziert wurde, bedaure auch ich persönlich die Ausscheitungen nach dem Spiel sehr. Unsere Fans waren bis anhin für ihre zahlreichen und ausschliesslich positiven Auftritte in fremden Stadion berühmt. Auch die Mannschaft ist stolz auf unsere Fans. Doch die Ereignisse werfen nun leider einen schlechten Schatten auf die Fans.
Was ist schief gelaufen?
Es sind viele Faktoren, die gestern schief gelaufen sind. Angefangen hat das ganze bereits bei der Zuteilung der Spielorte. Der Verband hätte bereits im Vorfeld realisieren sollen, dass dieser Schlager als Erstrundenpartie bei der erstmaligen Ausführung des Copa Forum Basileas ein grosses Zuschauerpotential mit sich bringt. Diese Partie in der Viperclub Arena vor 4'000 Zuschauern auszutragen ist schon fraglich. Die 1/3 der Tickets gingen für Sponsoren und Organisatoren weg, das bedeutet, beide Fanlager hatten noch Potential für knappe 1'300 Karten. Die Szene Joggeli ist jedoch mit über 5'000 Fans angereist. Diese wussten bereits im Vorfeld, dass sie keine Tickets mehr erhalten, wollten jedoch dennoch die Mannschaft von ausserhalb unterstützen. Doch das Massive Aufgebot an Sicherheitskräften hat bereits für dieses Vorhaben wenig Verständnis gezeigt. Später nach dem Torjubel von Roellim ist die ganze Szene eskaliert. Ich mache Roellim keinen Vorwurf, dass er sich über die Leistung seiner Mannschaft freut ist normal. Alles andere wäre nicht gut. Dennoch war dieses Tor derjenige Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Kann man solche Szenen in Zukunft verhindern?
Mit dem Austragungsort stimme ich mit Roellim überein. Es müssten grössere Stadion zur Verfügung gestellt werden. Und der Platz vor den Stadien sollte für die restlichen Besucher aktiver genutzt werden dürfen. Ansonsten denke ich, müsste das Polizeiaufgebot und Verhalten überdenkt werden. Ein dezenteres Aufgebot und ein weniger Aggressives Verhalten bereits vor dem Match hätte die Stimmung nicht so dermassen aufgeladen. Doch dies liegt nicht in unserer Macht, da muss ein politischer Prozess anlaufen.
Wo sehen Sie die Hauptkritikpunkte?
Ich will niemanden öffentlich als Hauptverantwortlichen kritisieren. Es wurden viele Fehler begannen. Die Fans haben sind klar den grössten Fehler begannen, doch sind sie auch die Hauptverantwortlichen. Ich sage NEIN. Daher stelle ich mich auch ganz klar hinter sie.
Sind die Ausschreitungen ein Thema in der Mannschaft?
Die Spieler waren geschlossen an den Gesprächen mit den Fans beteiligt, trotz der bitteren Niederlage. Sie sind froh um ihre Fans und Dankbar für deren Unterstützung. Ansonsten müssen Sie schon die Spieler fragen.
Sie sprechen die bittere Niederlage an. Wie äussern Sie sich dazu?
Es war ein sehr enges Spiel, mit 2-3 individuellen Einzelleistungen von Perreten. Wir wurden von der extrem offensiven Spielweise von Gloria Mittenza überrascht worden. Nach unserer 2:0 Führung waren wir uns unserer Sache zu sicher und haben es nicht verstanden, den Vorsprung zu verwalten.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
wohl nämet d stammspieler dä ihsatz nid so ärnst... mues i dä pause e wörtli mit ihne rede...
het anschiinend gwirkt.
jetzt gwünnsch das spiel wohrschinlig. hesch jo scho in dr 1. halbzit ball- und fäld- und zweikampfvorteil uf dinere sitte gha.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
crypto hat geschrieben:het anschiinend gwirkt.
jetzt gwünnsch das spiel wohrschinlig. hesch jo scho in dr 1. halbzit ball- und fäld- und zweikampfvorteil uf dinere sitte gha.
jo du hesch aber die besseri kondi
das wird die übernächts training wieder intensiv trainiert
nur kei sorge wäg dinere kondi mindl. hütt längts au ohni. wenigschtens e guete prophet binis.
s'edith meint du söttsch besser elfmeterschiesse trainiere.
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]