oh mein gott, den hätt ich beinahe vergessen. wurde nach meinem dienst dann noch zum oberst igst befördert. übrigens, was noch wichtig für seine erste theorie sein kann, er wohnt in härkingen das ist bei egerkingen (autobahnkreuz), und es ist wunderschön da (mittelland eben...). zu meiner zeit hat er einen soldaten, welcher diese antwort gegeben, schon am freitag abtreten lassen. so läuft das bei ihm. übrigens, dieser sohn kam auch bei meinem besuchstag vorbei. und zwar nicht einfach in einem klainen taz sondern in einem kombi mit nem "figger"-peret.(ist hald üblich in einem panzer...)tonton hat geschrieben:Freut euch auf seine erste Theorie![]()
Oberstlt i Gst Scioli: "Rekrut M. sind sie stolz, dass sie hier sind?"
M.(überlegt eine Weile...): "Ja!"
Scioli: "Haben Sie eine Freundin?"
M.: "Ja"
Scioli: "Ist die auch stolz?"
M.: "Ja"
Bei jeder seiner nachfolgenden Fragen hat Scioli dann ihn zuerst gefragt...
Er geniesst ziemlich grossen Respekt beim Zeitmilitär (um nicht zu sagen, die meisten haben ziemlich Angst vor ihm)
An einem Besuchstag wurde er mal mit seinem Sohn (damals ca. 5jährig oder so) gesichtet, der einen massangefertigten Tarnanzug trug![]()
@tonton: nein, ich war in der kp1. PzHb. die mit dem langen rohr... und die ganze zeit in der stadtkaserne stationiert, was für mich bisher das beste war. war die kp3 nicht die mienenwerfer-kp?