..... usser z.b. bi mänjuu (förgy isch sit 20 joor mänätscher) und bi arsenal (dr arseen sit 10 joor am rueder) ....Edberg hat geschrieben:Die Ursache der meisten Probleme haben ihren Ursprung bei unserem arroganten, selbstgefälligen Trainer und der Tatsache, dass niemand da ist, ihm die Stirn zu bieten. Eine solche "Monokultur" hat noch nirgends nachaltig den sportlichen Erfolg sichern können und führt langfristig zwangsläufig in die Sackgasse.
fazit von der momentanen fcb situation
birdy-num-num!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
und beim FCB --> benthauskopfwee hat geschrieben:..... usser z.b. bi mänjuu (förgy isch sit 20 joor mänätscher) und bi arsenal (dr arseen sit 10 joor am rueder) ....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
trotzdäm gits 1 hauptproblem: noch dr reaktivierig vo dr gross'sche schtürmermauschelei isch vo de 3 offensivschpiiler nur dr petric einigermasse gföhrlig. imo bruuchts aber mind 2 drzue, um erfolg z ha. also brüüchtis unter em ergic e 2. träffsichere schtürmer oder en amdere om.
aber ergic/da silva/petric, das isch offensiv eidütig z schwach.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
stimmtthe kaiser. hat geschrieben:trotzdäm gits 1 hauptproblem: noch dr reaktivierig vo dr gross'sche schtürmermauschelei isch vo de 3 offensivschpiiler nur dr petric einigermasse gföhrlig. imo bruuchts aber mind 2 drzue, um erfolg z ha. also brüüchtis unter em ergic e 2. träffsichere schtürmer oder en amdere om.
e ferguson isch bi manu
und sgift isch bi arsenal
der cg bim fcb
wo gönd ächt die ganz guete ( oder möchtegärn ) wohl ahne wenn
alli drei vor der türe stönd
( hejo us unserer sicht wohl numme zum fcb ber ebbe unserer sicht

ja, allerdings gefällt mir die art und weise wie wir veloren haben nicht! falsche aufstellung, falsche auswechslungen, nicht alle haben gekämpft, abstimmung hat gefehlt! oder wie erklärst du dir das tor dass 5 leute um den mann stehen der schiesst, aber keiner stört ihn?Yazid hat geschrieben:Jetzt hän mr halt verlore, das git's halt.
ich habe echt keine lust zu hören wie alles gut gelabert wird, es gab gestern einiges das falsch war! fakt ist dass der gegner uns unterschätzt hat und das wir das nicht ausgenutzt haben! leute wie zanni stereo edu dürfen immer wieder von anfang an spielen, ein rakitic wird ausgewechselt... der trainer sieht ein dass buckley nichts bringt? wieso wechselt er ihn dann ein?! ausserdem hat buckley eine 100% chance ausgelassen....
aber mit einem sieg gegen thun ist alles vergessen und es geht aufwärts blablabla
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Gemotze isch normal ghörsch au an jedem Matsch im Stadion. Aber woni nid ganz iverstande bi, ich glaub es sind nid mir wo müend ufwache sondern einzelni Spieler vom FCB !!!Brandstifter hat geschrieben: Wann wacht ihr endlich auf und steht hinter der Mannschaft, so wie sie ist und seht endlich wie alle gekämpft haben um aus der Krise rauszukommen. Die Spieler wollen aus der Krise raus und sind auf dem besten Weg dazu (mit vielen, tollen jungen Spielern). Nur ihr meckert und meckert und motzt und motzt. Und wenn nächste Saison der FCB mit seiner jungen neuen Mannschaft wieder vorne mitspielt dann seid ihr wieder die Ersten die alle in den Himmel loben.
Es cha nid si das de en ersti Halbzyt top spielsch und seisch will die zweiti abferegt isch es längt physisch und körperlich nid. Die mache jo nüt anders als Schutte also döft me au öppis aständigs vo ihne erwarte.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Cool down...Smoki-1 hat geschrieben:ja, allerdings gefällt mir die art und weise wie wir veloren haben nicht! falsche aufstellung, falsche auswechslungen, nicht alle haben gekämpft, abstimmung hat gefehlt! oder wie erklärst du dir das tor dass 5 leute um den mann stehen der schiesst, aber keiner stört ihn?
ich habe echt keine lust zu hören wie alles gut gelabert wird, es gab gestern einiges das falsch war! fakt ist dass der gegner uns unterschätzt hat und das wir das nicht ausgenutzt haben! leute wie zanni stereo edu dürfen immer wieder von anfang an spielen, ein rakitic wird ausgewechselt... der trainer sieht ein dass buckley nichts bringt? wieso wechselt er ihn dann ein?! ausserdem hat buckley eine 100% chance ausgelassen....
aber mit einem sieg gegen thun ist alles vergessen und es geht aufwärts blablabla

Dr Stereo het nid schlächt gspielt, offensiv zwar nid viel brocht, aber trotzdäm. Zanni isch au OK gsii.
Und du hesch jo gsait dr Edu isch in somene Match wichtig...

Mir hän z'viel Chance usgloh, und dr Buckley isch für mich dr Hauptschuldig bim 0-1! Ich ha gsait dass dr Trainer villicht jetzt mol gseh het, dass dr Buckley nüt bringt.
D'Ufstellig isch in Ordnig gsii, d'Wächsel nid.
Basel mit ManU und Arsenal zu vergleichen ist ein Witz. Dort hat selbst noch der Masseur mehr Fussballsachverstand als unsere Vereinsführung zusammen.kopfwee hat geschrieben:..... usser z.b. bi mänjuu (förgy isch sit 20 joor mänätscher) und bi arsenal (dr arseen sit 10 joor am rueder) ....
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
So isses...Bender hat geschrieben:Wenn das geschieht und der FCB immer noch verliert, sind einige hier im Forum ziemlich am Arsch.
![]()

Nein im Ernst, auch eine neue Führungscrew wird ihre Zeit brauchen um die Missstände in der Mannschaftszusammenstellung, bzw. die ungenügenden Spieler entsprechend zu ersetzen. Gut Ding braucht Weile, aber lieber heute beginnen als erst morgen.
Wünsche ein schönes Weekend.
ein Latour hat beim 1. FCK das bessere Spielerkader zusammen. Ob der 1. FCK aber stärker ist als der FCB bezweifle ich allerdings !Fenta hat geschrieben:Bin überzeugt, dass ein Latour in der jetzigen Situation mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen würde.
Pro Abtausch Latour/Haas gegen Gross/Zanni oder Berner
Also Latour bleib wo Du bist und ein Haas wollen wir nicht mehr in Basel sehen. Da ist mir ein Zanni oder Berner noch lieber.
Kurz und klar auf den Punkt gebracht.quasimodo hat geschrieben:Es gibt Dutzende von Threads, in denen ausführlich diskutiert wurde, was alles falsch gemacht wurde. Einiges trifft ja auch zu. Aber nach den letzten zwei Spielen muss man doch vieles relativieren. Es hat sich weider einmal gezeigt, dass eine Mannschaft, wenn sie Selbstvertrauen hat und zu ihrem Spiel findet, um Welten besser spielen kann. Noch ist nicht alles nur positiv, noch immer gibt es Schwachpunkte, noch gibt es keinen Anlass zu Euphorie. Aber gerade jetzt einen neuen Negativ-Thread zu starten, finde ich unpassend.
Hätte noch einen zweiten Baum, den Strick kann ich Dir vom Nachbarn borgen, habe nur einen - sorry.Smoki-1 hat geschrieben:ja, allerdings gefällt mir die art und weise wie wir veloren haben nicht! falsche aufstellung, falsche auswechslungen, nicht alle haben gekämpft, abstimmung hat gefehlt! oder wie erklärst du dir das tor dass 5 leute um den mann stehen der schiesst, aber keiner stört ihn?
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Wäre gespannt, wie du hättest spielen lassen...Smoki-1 hat geschrieben:ja, allerdings gefällt mir die art und weise wie wir veloren haben nicht! falsche aufstellung, falsche auswechslungen,
Veto ! Der Einsatz hat gestummen. Gerackert wurde in meinen Augen. Blackburn kam nicht gerade häufig zu Grosschancen. Die Abstimmung innerhalb der Mannschaft war für einmal auch sehr gut - Ausnahme : das Eins zu Null.nicht alle haben gekämpft, abstimmung hat gefehlt!
Hast du denn gar keinen Unterschied zu den Partien anfangs Saison gesehen... wenn ich daran denke, dass der FcB gegen durchschnittliche CH Mannschaften ein ums andere Mal in den hinteren Reihen ins Schwimmen kam und wie sehr man bei Ballbesitz des Gegners immer gleich Angst haben musste, war das vorgestern ein wahrer Genuss !ich habe echt keine lust zu hören wie alles gut gelabert wird, es gab gestern einiges das falsch war!
Soso. Ist das Fakt ? Kann es nicht sein, dass wenn einmal was gut läuft , dies der Verdienst des eigenen Teams war ? Ich habe keine Lust, wenn immer alles schlecht gelabert wird... (gspürsch mi ?)fakt ist dass der gegner uns unterschätzt hat und das wir das nicht ausgenutzt haben!
Zanni, Stereo und Edu haben gegen Blackburn ein - für ihr Verhältnis - sehr gutes Spiel gezeigt.leute wie zanni stereo edu dürfen immer wieder von anfang an spielen, ein rakitic wird ausgewechselt...
Bin auch kein Fan von Buckley... aber die Hintergründe für seine Auswechslung kannst du nicht im Geringsten erahnen... vielleicht schlägt er sich im Training wacker (?)... ! Abgesehen davon, auch Petric, Ergic & Cristiano haben 100% Chancen ausgelassen.der trainer sieht ein dass buckley nichts bringt? wieso wechselt er ihn dann ein?! ausserdem hat buckley eine 100% chance ausgelassen....

Sportler sterben gesünder
1. neuer Trainer = ist immer eine Glückssache und keine Garantie für bessere Leistung.Smoki-1 hat geschrieben:
nun meine vorschläge:
-neuer trainer
-neue spieler holen! (verteidiger, spielmacher) vielleicht noch schweizer spieler die in ihren vereinen nur 2 oder 3 wahl sind, für die em wäre ein stammplatz für die sicher ganz gut!
-oeri als präsidentin RAUS, nur wer kann das entscheiden?
2. ein Schweizer Spieler, welcher bei einem anderen Schweizer Club auf der Bank sitzt, ist kaum eine Verstärkung.
3. nur Gigi selber kann entscheiden, ob sie als Präsidentin zurück treten will. Dazu besitzt sie ja immer noch die grosse Aktienmehrheit an der FC Basel AG und kann so nach wie vor alles bestimmen. Das ist eben so, wenn ein Fussballclub eine AG ist und eine Person die kontrollierende Aktienmehrheit hat. Dieser Gedanke hat mir noch nie gefallen. Aber es wird leider Schule machen. Chelsea ist da das klassische Beispiel.