Bender's Spiel(er)bewertung: Blackburn Rovers - FC Basel = 3:0, 2.11.2006

Diskussionen rund um den FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Realist hat geschrieben:Fazit: Wär d Gool nid schiesst bechunt si.
Ersti Halbzyt starki leistig vom FCB, zweiti Boro wird stärker Basel bricht i.
Buckley cha de überhaupt schutte ?
Cristiano sack schwach.........
aha.. :)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Realist hat geschrieben: Ersti Halbzyt starki leistig vom FCB, zweiti Boro wird stärker Basel bricht i.
NEEEEEEEIN, bitte nicht schon wieder !!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Ich würde mich selbst auch eher zu den sehr kritischen bis nörgelnden Usern zählen, aber du bleibst unerreicht...
Einfach nur mal so, damit ich dich etwas besser einschätzen kann :
Was ist generell dein Problem ? Hoffnungslosigkeit, Angstzuständen, Endzeitstimmung, Depressionen ?
Was ist dein Wunsch bezüglich FCB? 10facher Serienmeister ? Gewinn der Champions-League ? neuer Trainer ? ein 5 Mio Budget ? zurück in die guten alten Nat. B-Zeiten ?
sind ein bisschen viel forderungen auf einmal ;) :rolleyes:

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

teutone hat geschrieben:Costanzo hat sicherlich keine ungenügende Note verdient!
Zaninhio uebrigens auch nicht! bin ja weiss Gott kein Freund von ihm, aber gestern hat er fuer einmal ganz ok gespielt!

edit:
@bender
Deine Bewertung ist heute uebrigens generell scheisse
sehe es gleich wie teutone.
sonst bin ich mehr oder weniger immer einverstanden mit benders bewertung, aber bei dieser bewertung glaube ich, dass wir ein anderes spiel gesehen haben.

costanzo hat paar mal wirlich stark gehalten. bei den toren trifft ihn keine schuld. also sicherlich genügend.

zanni war präsent und spiele seine limitierten fähigkeiten sehr gut aus. deshalb ebenfall genügend.

stereo ist viel zu hoch bewertet, der hatte ja einige ganz hässliche fehlpässe wie ich es sonst nur bei junioren sehe!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Da schreit ihr stundenlang wie der CG das Team aufstellen soll. Dann macht er das. Dann ist das auch wieder nicht recht. Dann kämpft Zanni, dann spielt Kuzmanovic ein tolles Spiel, dass spielt Rakitic bis zur Auswechslung ein tolles Spiel, dann motzt ihr wieder, dass alles falsch ist. Dann motzt ihr wieder, dass der FCB mit einem 30 Millionen Budget den Uefa-Cup nicht gewinnt und dass Blackburn mit einem 100 Millionen Euro Budget den FCB schlägt. Dann motzt ihr wieder, dass die falschen Spieler eingekauft wurden. Dann motzt ihr nicht wenn der Costanzo das Spiel in Zürich rettet. Dann motzt ihr wenn er -wie die ganze Mannschaft- in der 94. Minute unkonzentriert ist (nach Eurem Gutdünken hätte man ja locker noch 3 Tore in 10 Sekunden schiessen können).

Wann wacht ihr endlich auf und steht hinter der Mannschaft, so wie sie ist und seht endlich wie alle gekämpft haben um aus der Krise rauszukommen. Die Spieler wollen aus der Krise raus und sind auf dem besten Weg dazu (mit vielen, tollen jungen Spielern). Nur ihr meckert und meckert und motzt und motzt. Und wenn nächste Saison der FCB mit seiner jungen neuen Mannschaft wieder vorne mitspielt dann seid ihr wieder die Ersten die alle in den Himmel loben.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

auslandbasler hat geschrieben:völlig unverständliche bewertung. wieso soll ein torwart mit 3 toren keine genügende note haben können?
well au mannschaft wo verliert, per definition, nid kan e gniegendi note bikoo! so aifach!

wemme gwüssi kommentär do innen eso liist miesst me drvoo ussgoo, dass die mannschaft geschzooben im schnitt öbben e 4.5 bis e 5 gschuttet hät! wie daas mit ere 3:0 niiderlaag z veryybaaren isch, kann y laider nid nochvollzie!?!
birdy-num-num!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

kopfwee hat geschrieben:well au mannschaft wo verliert, per definition, nid kan e gniegendi note bikoo! so aifach!

wemme gwüssi kommentär do innen eso liist miesst me drvoo ussgoo, dass die mannschaft geschzooben im schnitt öbben e 4.5 bis e 5 gschuttet hät! wie daas mit ere 3:0 niiderlaag z veryybaaren isch, kann y laider nid nochvollzie!?!
setz mal das verhältnis der möglichkeiten (--> budget) zum resultat.
:rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Sehr gutes Spiel der Mannschaft in der ersten HZ - gefiel mir richtig gut. Nur hat der von vielen Seiten hochgejubelte Kroate wiedermal bewiesen was er taugt. Wie kann man solch einen Kopfball, weit und breit kein Gegenspieler, aus 5 Metern dem Goali an die Beine knallen. Verstehe ich beim besten Willen nicht. Das 1:0 hat er auch noch mitverschuldet - lässt sich wie ein Junior ausspielen und lässt den Mann einfach laufen, von taktischem Foul hat er wohl auch noch nie was gehört. Auch mehr als unverständlich ist der Einbruch nach der Pause, nach 48 Minute war klar was passieren würde - Gross hat dann mit seinen super Auswechslungen (Cristiano für Rakitic???) für den Rest gesorgt. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft an der ersten HZ anknüpfen kann - dieses Niveau wird für die SL reichen, im UEFA-Cup sind wir wohl so gut wie draussen.

Noten:

Costanzo: 5 gute Partie, das 3:0 war unnötig aber da hatte wohl der Kopf schon abgeschaltet. Ansonsten ein sicherer Wert, mittlerweile deutlich stärker als Zubi!

Zanni: 5 bestes Spiel seit langem. War in der ersten HZ einer der besten. Penalty war ein Witz

Majster: 4.5 solide Partie ohne grobe Fehler

Ba: 4.5 hatte hinten mit Majster eigentlich alles im Griff, bissig in den Zweikämpfen

Chippy: 4.5 sehr Zweikampfstark aber das Stellungsspiel war nicht immer optimal

Kuzma: 5.5 seit er im DM spielt, erhalten wir viel weniger Tore. Starke Angriffsauslösung. Der wird Vogel ziemlich schnell aus der Nati kicken. Gigi gib dem Jungen einen Rentenvertrag.

Rakitic: 5.0 starke erste HZ, der Junge ist ein wirkliches Versprechen für die Zunkunft

Ergic: 4.0 sehr unaufälliges Spiel von Ivan. Hat im MF gut gekämpft aber nach vorne ging deutlich zu wenig.

Petric: 1.5 Aus diesen Chancen muss mindestens ein Tor fallen. Dazu noch mitverantwortlich, durch amateurhaftes Zweikampfverhalten, am 0:1. Er hat gestern die Differenz ausgemacht aber im negativen Sinne.

Eduardo: 3.5 war bemüht aber als Stürmer fast inexistent, immerhin legte er die Bälle ein paar Mal schön ab

Cristiano: 2.5 hatte der eine Aktion in den 35 Minuten?

Buckley: 1.5 einfach nur unterirdisch - wird von Spiel zu Spiel schlechter, weiss der Teufel warum man den holte

Gross: 2.0 man Glatze, was hast du den Jungs in der Pause gesagt???? Auswechslungen waren wiedermal völlig daneben, vor allem die 1.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Sorry Bender aber dini Bewärtig ka y nit Ärnscht näh.
E Sterjovski wo sit Monate nume ufm Platz umeirrt ohni eppis gscheits anezbringe het eifach nyt ufm Platz z sueche! Kämpfe allei längt halt eifach nit!
Das git vo mir e 3.

Dr Costanzo trifft bi de Träffer 1 und 2 keini Schuld.
Zuedäm het är in de erste 70 Minute e baar Mol sehr guet ghalte und e Rückstand vreitlet.
Vo mir gits fyr die Leischtig e 4,5 (ohni s 3. Goal gäbtis e 5).

Dr Zanni het sini Ufwärtstendänz witers bestätigt. Nach Vorne macht är zwar immer no zvil Fählpäss und är stoht au immer no zwit ewäg vom Maa, aber er kunnt, das isch emol s Wichtigste! Und si "Foul" in dr 90. isch sicher nit e Penalty gsi! Das git vo mir e 4!

Wär aber ganz schwach gsi isch sin au dr Böggli und dr "Mir bruche e neye Gimenez"-Cristiano. Sobald die im Spiil gsi sin het gar nyt me klappt. Wieso mues me immer so Alibi-Fuesballer kaufe?
ZANNI RAUS

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Was bringt es, wenn der FCB eine Halbzeit lang guten Fussball bietet, nach dem zu erwartenden Gegentor aber keine Reaktion zeigen kann. Das 1:0 fiel zu einem Zeitpunkt, bei dem man noch locker hätte reagieren können. Gross liess seine Trupp aber einfach gleich weiterspielen. Wieso nicht das Team umstellen und das 1:1 suchen?
Na gut, diese Kritik kann ich akzeptieren, schmälert aber die Leistung der Mannschaft bis zur 75. Minute nicht.
Bender hat geschrieben:Costanzo hat eine ungenügende Note bekommen, weil es am Ende 3:0 stand. Ist vielleicht etwas hart, da er nicht wirklich viel bei den Gegentoren unternehmen konnte. Entspricht aber dem Schicksal eines Keepers. Auf der anderen Seite hält der Keeper mit Glück einen Kopfball und wird von Gross gleich als "Weltklasseleistung" gelobt. You see ...
Er zeigte einige Interventionen, die man sicherlich nicht mit Glück alleine erklären kann. Würde die Leistung nicht gleich als "Weltklasse" bezeichnen, aber ungenügend ...? Nein, nein und nochmals nein.
Bender hat geschrieben:Zanni stand defensiv schlecht. Zu weit vom Gegenspieler weg, war bei zwei Gegentoren direkt beteiligt. Wenn das genügend sein soll, na dann gute Nacht...
Es gab zig Spiele, bei denen ich genau diese Diagnose sofort unterschrieben hätte. Ich bin weiss Gott kein Zanni-Fan. Aber gestern war er für mich eindeutig genügend. Sicher gibt es bessere Aussenverteidiger auf dieser Welt und ich würde mir von Herzen wünschen, dass der FCB einen von diesen holt. Aber ich denke, man muss bei aller Kritik auch fair sein. Dass du die Penalty-Szene als "Beteiligung an einem Gegentor" bezeichnest, ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Beim dritten Tor kann man diskutieren.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

kopfwee hat geschrieben:well au mannschaft wo verliert, per definition, nid kan e gniegendi note bikoo! so aifach!

Wenn Basel gege Aarau 3-0 gwünnt, isch's für alli normal, will mir e viel grössers Budget hän...
Aber 3-0 in Blackburn (1 Penalty in dr 90. und 1 Goal in dr Nochspielziit) isch au nid rächt. Dass mir e viel kleiners Budget als Blackburn hän interessiert kei Schwein.
Also entweder oder...

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Yazid hat geschrieben:Wenn Basel gege Aarau 3-0 gwünnt, isch's für alli normal, will mir e viel grössers Budget hän...
Aber 3-0 in Blackburn (1 Penalty in dr 90. und 1 Goal in dr Nochspielziit) isch au nid rächt. Dass mir e viel kleiners Budget als Blackburn hän interessiert kei Schwein.
Also entweder oder...
hääää? was het daas mit em büdsche z due?

was ych saag, isch, die mannschaft wo dr matsch verliert, ka im schnitt kai gniegendi note bikoo für iiri laischtig. nüt mee und nüt weniger.
birdy-num-num!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

lkiss hat geschrieben:Warte bis wenn Carigoal zurück kommt, heute war wiedereinmal Goalgetter gefragt.
Dasch genau dr gliichi Flop wie dr Zanni, dr Stereo, dr Christiano und dr "Böckli"...

Chrigel, los wieder mol dr Burgmeier Franz laufe!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alteschule hat geschrieben:setz mal das verhältnis der möglichkeiten (--> budget) zum resultat.
:rolleyes:
das macht man nur wenn die situation umgekehrt ist
also der fcb gegen sh verliert :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Brandstifter hat geschrieben:Da schreit ihr stundenlang wie der CG das Team aufstellen soll. Dann macht er das. Dann ist das auch wieder nicht recht. Dann kämpft Zanni, dann spielt Kuzmanovic ein tolles Spiel, dass spielt Rakitic bis zur Auswechslung ein tolles Spiel, dann motzt ihr wieder, dass alles falsch ist. Dann motzt ihr wieder, dass der FCB mit einem 30 Millionen Budget den Uefa-Cup nicht gewinnt und dass Blackburn mit einem 100 Millionen Euro Budget den FCB schlägt. Dann motzt ihr wieder, dass die falschen Spieler eingekauft wurden. Dann motzt ihr nicht wenn der Costanzo das Spiel in Zürich rettet. Dann motzt ihr wenn er -wie die ganze Mannschaft- in der 94. Minute unkonzentriert ist (nach Eurem Gutdünken hätte man ja locker noch 3 Tore in 10 Sekunden schiessen können).

Wann wacht ihr endlich auf und steht hinter der Mannschaft, so wie sie ist und seht endlich wie alle gekämpft haben um aus der Krise rauszukommen. Die Spieler wollen aus der Krise raus und sind auf dem besten Weg dazu (mit vielen, tollen jungen Spielern). Nur ihr meckert und meckert und motzt und motzt. Und wenn nächste Saison der FCB mit seiner jungen neuen Mannschaft wieder vorne mitspielt dann seid ihr wieder die Ersten die alle in den Himmel loben.
Danke für diese Worte!!! Hast mir die Arbeit abgenommen. Das FCB Forum kannst du eh nicht mehr ernst nehmen. Die Leute müssen motzen, sonst ist ihnen langweilig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kopfwee hat geschrieben:hääää? was het daas mit em büdsche z due?

was ych saag, isch, die mannschaft wo dr matsch verliert, ka im schnitt kai gniegendi note bikoo für iiri laischtig. nüt mee und nüt weniger.
was ächt??

das verhältnis FCB 30 mio = blackb 160 mio CHF

glich isch wie Aarau 4 mio = fcb 30 mio CHF

aber es sälbverständlig isch das der fcb gwünnt gäge aarau ( wehe wenn nit )
aber wenn der der fcb verliert sind alli schlächt blöd niete etc.
(der verglich mit de rovers gäll :D )

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

kopfwee hat geschrieben:hääää? was het daas mit em büdsche z due?

Ha eifach wölle sage, dass Aarau bimene 0-3 in Basel trotzdäm e gueti Leischtig het könne bringe, aber wenn dr FCB 0-3 bimene grössere Club verliert, het mr nid guet könne spiele!

e 4-4.5er Schnitt bimene 0-3, wieso nid?
Wenn bi de meischte d'Leischtig gstumme het und es am änd eifach e bitz dumm gloffe isch. Es heisst jo "Spielerbewärtig".

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tanner hat geschrieben:was ächt??

das verhältnis FCB 30 mio = blackb 160 mio CHF

glich isch wie Aarau 4 mio = fcb 30 mio CHF

aber es sälbverständlig isch das der fcb gwünnt gäge aarau ( wehe wenn nit )
aber wenn der der fcb verliert sind alli schlächt blöd niete etc.
(der verglich mit de rovers gäll :D )
Genau! :cool:

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

tanner hat geschrieben:är het das gmacht wonnim jetzt sitt är bim fcb isch match für match
(usser gäge gc) aachridisch

är het der zweikampf aagno
är het sich iigsetzt
und jetzt isches halt trotzdäm in hoose (der match) aber wägedämm isch nit
numme der zanni tschuld

und los jetzt dini witere schuldzuwiisige i weis au so was de no wosch schribe
gang jetzt is näscht (ich) :D
Mir hat die eine Szene beim Strafstoss gereicht...diletantisch par excellence!

Bist Du eigentlich Zanni's Bruder?
Teilweise kaum noch nachzuvollziehen, wie Du Dich für gewisse Spieler ins Zeugs legst.

Mehr gibt es nicht zu sagen!

Danke Bender!!!!!!!!!!!!!!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

BS-Supporter hat geschrieben:Danke für diese Worte!!! Hast mir die Arbeit abgenommen. Das FCB Forum kannst du eh nicht mehr ernst nehmen. Die Leute müssen motzen, sonst ist ihnen langweilig.
So ein Scheiss...
die Motzerei ist absolut angebracht. Aber es hat tatsächlich keinen Sinn, gewisse Leute lieben das Schönreden!

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

doon99 hat geschrieben:!

dangge

(mahni den am sunntig wider so wäge schönrede ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

doon99 hat geschrieben:Mir hat die eine Szene beim Strafstoss gereicht...diletantisch par excellence!
vom schiedsrichter, ja. das war nun wirklich nix.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

doon99 hat geschrieben:So ein Scheiss...
die Motzerei ist absolut angebracht. Aber es hat tatsächlich keinen Sinn, gewisse Leute lieben das Schönreden!

Ach komm, hör doch auf. Es gibt ein Unterschied zwischen Kritik und ewiger Dauermotzerei so wie dies hier seit Wochen praktiziert wird.

Danke, gleichfalls

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Brandstifter hat geschrieben:Da schreit ihr stundenlang wie der CG das Team aufstellen soll. Dann macht er das. Dann ist das auch wieder nicht recht. Dann kämpft Zanni, dann spielt Kuzmanovic ein tolles Spiel, dass spielt Rakitic bis zur Auswechslung ein tolles Spiel, dann motzt ihr wieder, dass alles falsch ist. Dann motzt ihr wieder, dass der FCB mit einem 30 Millionen Budget den Uefa-Cup nicht gewinnt und dass Blackburn mit einem 100 Millionen Euro Budget den FCB schlägt. Dann motzt ihr wieder, dass die falschen Spieler eingekauft wurden. Dann motzt ihr nicht wenn der Costanzo das Spiel in Zürich rettet. Dann motzt ihr wenn er -wie die ganze Mannschaft- in der 94. Minute unkonzentriert ist (nach Eurem Gutdünken hätte man ja locker noch 3 Tore in 10 Sekunden schiessen können).

Auch meine Meinung, kritisch sein ist unsre Pflicht, aber Auswüchse wie die jüngste Spielerbewertung sind völlig unnötig.

btw: es ist noch alles drin . . .

http://www.uefa.com/competitions/uefacu ... index.html
O TEMPORA, O MORES

tmod
Benutzer

Beitrag von tmod »

Latteknaller hat geschrieben:vom schiedsrichter, ja. das war nun wirklich nix.
Zanni hat ganz klar gehalten, dass lernt man bei den Pampers das man das nicht im Strafraum macht!

Für mich gibt es nur ein Fazit:
Gut gespielt aber trotzdem verlohren!
reicht halt im moment international nicht ganz für die überraschung.

jetzt noch die letzten beiden spiele gewinnen und dann reicht das noch für die nächste runde! ;)
In vino veritas
und in Bier auch so was

Dasch e sau chaib....

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Yazid hat geschrieben:Ha eifach wölle sage, dass Aarau bimene 0-3 in Basel trotzdäm e gueti Leischtig het könne bringe, aber wenn dr FCB 0-3 bimene grössere Club verliert, het mr nid guet könne spiele!

e 4-4.5er Schnitt bimene 0-3, wieso nid?
Wenn bi de meischte d'Leischtig gstumme het und es eifach am änd e bitz dumm gloffe isch. Es heisst jo "Spielerbewärtig".
genau daas main y, well e mannschaft jo uss spiiler bestoot, kas nid syy, dass d spiiler guet gschuttet hänn aber d mannschaft nid! dasch aifach nid möglig. wenn d spiiler nid als mannschaft spiile, muesch hald au jeedem, e notenabzug mache für s feelende zämmespiil.

und dass s büdschee, ämmel kurzfrischtig, bragtisch gar nüt mit em resultat z due het, gseet men aandauernd und überall.
birdy-num-num!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Nur weil Costanzo ausnahmsweise mal ein paar Bälle pariert hat, muss er nicht gleich gut gewesen sein... Beim 1:0 und 3:0 sieht er schlecht aus, um es mal mild auszudrücken.

Ein Stürmer kann 15 Chancen vergeben und man kann trotzdem 1:0 gewinnen, aber wenn ein Torhüter 2x daneben greift, verliert man halt, und das zählt schlussendlich.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

erha hat geschrieben:NEEEEEEEIN, bitte nicht schon wieder !!
Sorry, zschnell gschribe ha natürlig Blackburn gmeint :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Resistencia hat geschrieben:Nur weil Costanzo ausnahmsweise mal ein paar Bälle pariert hat, muss er nicht gleich gut gewesen sein... Beim 1:0 und 3:0 sieht er schlecht aus, um es mal mild auszudrücken.

Ein Stürmer kann 15 Chancen vergeben und man kann trotzdem 1:0 gewinnen, aber wenn ein Torhüter 2x daneben greift, verliert man halt, und das zählt schlussendlich.
Quatsch. Das 1:0 war ein Sonntagsschuss praktisch ins Kreuz. Von 10 Torhüter halten vielleicht höchstens 2 diesen Ball. Sicher kein Vorwurf an Costanzo.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

BS-Supporter hat geschrieben:Quatsch. Das 1:0 war ein Sonntagsschuss praktisch ins Kreuz. Von 10 Torhüter halten vielleicht höchstens 2 diesen Ball. Sicher kein Vorwurf an Costano.
Wenn man 3 Meter vor dem Tor steht, kann man den nicht halten, richtig!

Antworten