Glaubt Ihr an Gott?

Der Rest...
LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Scott hat geschrieben:isch es nid eso dass är in richtig meer luegt? will das glück bringt?
richitg hong kong. und voll korrekt DAS bring glück.

btw: japaner hän damals welle a kleine teil an cash dazue gäh zum die buddha - statue uffbaue...abr sie wähn das dr blick vo buddha richtig japan lueg. und DAS hän mir ( hongkong ) zum glück vereitelt..... :D

LMB ha sehr vil respekt... ihr wüsse doch einiges mehr als ych denk ha.... :eek:
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

LeyMoBai hat geschrieben:richitg hong kong. und voll korrekt DAS bring glück.

btw: japaner hän damals welle a kleine teil an cash dazue gäh zum die buddha - statue uffbaue...abr sie wähn das dr blick vo buddha richtig japan lueg. und DAS hän mir ( hongkong ) zum glück vereitelt..... :D

LMB ha sehr vil respekt... ihr wüsse doch einiges mehr als ych denk ha.... :eek:
aber gäll bürorüüm zum teil werde richtig meer baut (also blick auf s meer sozusage), wills glück bringt?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Scott hat geschrieben:aber gäll bürorüüm zum teil werde richtig meer baut (also blick auf s meer sozusage), wills glück bringt?
verdammt au richtig.

hm, richtig vil asie - kenner do in däm forum...... RESPEKT!

scott: bisch du a feng shui kenner??

[ATTACH]8142[/ATTACH]
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

T-Bear hat geschrieben:An Gott (bzw an eine göttliche Macht, egal wie diese bezeichnet ist): JA!

An Religion (egal, welche): NEIN
däm kann y mi aaschliesse.

und y hätt sogar e bezaichnigsvorschlag:
tommasino hat geschrieben:Jah ! ]

:rolleyes: :cool:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Taratonga hat geschrieben:da heute irgendwelche Pflöcke Allerheiligen feiern, wollte ich wissen: wer von Euch an Gott glaubt?
ich glaube an gott!
maradoo hat geschrieben:mi gott:
Bild

mi kirche:
Bild
;)

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

sagt mal, seid ihr den eigentlich alle von sinnen ? wie kann man den nur einen thread starten wo es um glauben geht. auf der ganzen welt werden kriege geführt, köpfe rollen und nicht nur die ... auch der rubbel muss rollen. da fass ich mich doch nur noch an die stirn, hey! wer hat den schon zeit nach gott zu suchen und sich in farbigen tüchern durch die welt zu schleichen und dabei uralte bücher rezitieren die eh schon fast jeder kennt... hey, es gibt andere dinge die wichtiger sind wie zum beispiel:

- Wer spielt gegen wenn Fussball
- Wann bring mir meine Frau das Bier
- Wann wird Basel wieder Meister
- Wird Gross endlich nach Zürich zurück finden
- Ist der Papst wirklich ein Mann
- Ist der IQ von G.Bush wirklich höher als 91

Es gibt so viel essentielles zu überdenken, da bleibt einem doch gar keine Zeit um über hocuspocus nachzudenken wie : glaubst du an gott ?

Nein ich glaube nicht an Gott. Hab ihn nie gesehen, hat mir nie geholfen und wie es so aussieht ist es ihm auch egal ob wir uns und das angeblich ihm gehörende Supernova-Sternen Abfall den wir bewohnen so ziemlich am Götter Arsch vorbei gehen. Vielleicht kann mal einer diesen Mr. Gott gefügig machen sich zu offenbaren und zwar in einer weise die für die Wesen die er angeblich aus Affen (nach seinem ebenbild) erschaffen hat ( mit Augen, Ohren, Nasen und ander komische Anwüchse ) tatsächlich wahrnehmen können.
Ausserdem gibt es so viele Götter, die Araber haben einen, die Asiaten noch ein paar dazu ... an welchen sollte man sich den wirklich richten. Schaut doch mal die hindus an, die haben Tausende von Göttern.. ob das praktischer ist ? Wenn einer mal nicht funktioniert, kann man sich einen neuen suchen ?

Warum sollte man sich auch nur die mühen machen heraus zu finden ob es einen Gott gibt und ausserdem sollte es doch jedem klar sein, das es absolut sinnlos ist überhaupt zu glauben. Die Absurdität in allen Aussagen unser angeblich Geistlichen derzeiten trotzen ja nur so von wiedersprüche.. wenn die sich wenigsten ein wenig mehr mühe gegeben hätten es nicht ganz so offensichtlich zu machen. Die Problematik geht ja viel tiefer als man es eigentlich wünscht - und dann kommt da noch der Faktor Zeit hinzu ...
Nehmen wir ein leichteres Beispiel. Es wird immer von seelischer Reinheit gesprochen und von positiver Schwingung und dem Guten gesprochen - das alles klingt für mich wie, wenn sich ein Tekkno freak nach einem Rave an dem er sich mit Extacy voll geballert hat Positivitäts Allüren hat.
Alles muss so rein sein ... wenn wir nach Reinheit streben müssen - sind wir den schmutzig ? Wenn wir nach dem Guten und Positiven orientieren müssen - sind wir den so Schlecht und Negativ ? Aller Pessimismus trotz muss ich doch sagen, es hat schon etwas interessantes an sich wenn ein Geistlicher sagt, Gott habe den Menschen nach seinem Antlitz erschaffen .... dann müsste Gott ja ein unvollkommener, pessimistischer und schmutziger Schöpfer einer spezies die wie er selbst, nicht einmal dazu im stande ist sich selber zu erkennen ... sonst würden wir ihn ja immer sehen können. Ironisch aber irgendwie trifft sich der Zufall, das wir ja wirklich nicht so ganz genau wissen wer wir sind und warum wir sind ...

Alles in allem könnte ich ja noch tiraden von wiedersprüche in einen halbwegs realistischen zusammenhang zurückschieben jedoch wie gesagt - der Faktor Zeit spielt hat mich im Griff und ich werde mich dieses mal doch ein wenig kürzer halten mit den Aussagen.

:cool:

Zitat NOX:
" I HATE ADULTS WITH IMAGINARY FRIENDS " - wenn es dich nachts besser schlafen lässt, dann brauchst du einfach nur hilfe...
Benutzer ist nicht mehr aktiv

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Master Po sagt: Nur wer Gott verloren hat, ist auf der Suche nach ihm.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Ein selbständiger glaube an Gott = ok
Den "glauben" einer Landeskirche haben = armes Opfer
Eine Freikirche besuchen und die scheisse die die erzählen glauben = mein Gott schalt mal dein Hirn ein

:o

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

... scheinbar hat es nicht gereicht. ich könnte doch gleich ein thread öffnen und fragen ob onanieren blind macht. fragen nach gott oder glauben sind so inhaltslos und sinnlos wie nichts anderes auf dieser welt.

es dreht sich immer um das selbe und am ende redet man ständig um etwas das es nicht gibt. kinddeeerrrrrrrr hört endlich auf mit monopoly geld zu spielen und werdet erwachsen ... es gibt kein weinachtsman, kein perfekten fussballer... ok, das nimm ich zurück .. aber es wird euch nicht vor dem tod retten, oder zu einem besseren menschen machen wenn ihr euch in schlecht beleuchtete mittelalterliche bauten auf holzbänken auf die knie werft ... auch das beten nach osten ist humbuck ... da sich die erde ständig bewegt und rotiert ... werde ihr gott so auch bestimmt verpassen ... hört auf hört auf ... rettet euch und nehmt endlich verantwortung an ... denkt an wichtigeres als an imaginäre wesen und fabeln ..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

NOX hat geschrieben:... scheinbar hat es nicht gereicht. ich könnte doch gleich ein thread öffnen und fragen ob onanieren blind macht. fragen nach gott oder glauben sind so inhaltslos und sinnlos wie nichts anderes auf dieser welt.
Nunja, bei Religionen gehts ja grundsätzlich um das Jenseits oder ganz einfach um die Tatsache, dass wir eines Tages das zeitliche segnen. Damit umzugehen ist nicht jedem gegeben, vermutlich niemandem. Ich möchte nicht im Jenseits irgendwo das absolute Paradies oder 99 Jungfrauen - ich will das alles jetzt, weil ich danach Tot bin. Selbst wenn es ein "danach" gibt, Tot bin ich dann trotzdem, weil ich nicht mehr als humonoide Lebensform auf der Weltkugel rumlatschen kann. Und selbst wenn ich wiedergeboren werde. Es ist nicht wirklich eine Wiedergeburt, weil die Erinnerung des vorherigen Lebens und somit die Existenz verloren gegangen ist. Also ist das gleichwertig, wie wenn man von Würmer gefressen wird und dann wieder irgendwo als Teil von irgendwelchen Pflanzen oder Tieren auftaucht. Ja super...

Kurz: jetzt für den Tag leben - falls es wirklich danach was gibt, wird mans dann sehen und es überraschend zur Kenntniss nehmen. Falls nicht, ists auch egal, weil man dann endgültig nicht mehr existiert und nicht mehr darüber nachdenken kann.

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

du triffst den nagel nur teilweise auf dem kopf. irgendwie habe ich grosses verständnis für sekten die sich umbringen...

es ist doch ungeheuerlich anstrengend zu glauben müssen und einem gott oder einem sinn, einer erklärung nach allem zu suchen ... am ende ist man einfach erschöpft und hat dennoch nur eines entdeckt - die zeit hat nicht gereicht.

manche nehmen es bewusst in die hand und hören auf zu existieren, damit lösen sich alle fragen auf - es gibt nichts mehr nachzudenken ... aber wer will schon sterben ...wir menschen sind alle samt zu weich eier geworden - früher hat man den tod nicht gefürchtet sondern ihn geehrt ... das leben war schon schrecklich genug - was sollte da noch schlimmer sein.
naja, nicht alle sind weicheier ... aber es ist ja wie ein sprung vom felsen ... die angst das wasser sei nicht tief genug ist entweder da und man befreit sich davon mit einem sprung ... oder man spring nie ... bis das leben einen reinschupft ... und genau das sind die schwachen glieder der gesellschaft die anfangen zu dichten und zu lügen, um ihre eigen schwäche zu verschleiern.

was nach dem tod kommt kannst du nicht wissen auch kannst du nicht behaupten du könntest dich nicht erinnern, solange du dich erinnerst ...
der tod ist der gott den alle suchen ... den nur durch den tod gelangst du zu ihm ... das ganze leben ist eine lüge mein freund - du bist hier zum leiden ... und nur der tod kann dich erlösen. alles andere sind zungen geflüster unseres besten freundes den grössten illusionisten der zeiten ... herscher über zeit und raum ... satan himself.

hier auf erden ... wenn ich glauben müsste ... dann an die unvollkommenheit, mathematische genauigkeit - den alles ist so berechnet, an die tugend und schwächen und an den tod.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

LeyMoBai hat geschrieben:verdammt au richtig.

hm, richtig vil asie - kenner do in däm forum...... RESPEKT!

scott: bisch du a feng shui kenner??

[ATTACH]8142[/ATTACH]
nei, gar kei kenner ehrlich gseit
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wer Gott in Christus nicht findet, der findet ihn nimmermehr; er suche, wo er wolle.

Martin Luther, (1483 - 1546), deutscher Theologe und Reformator

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

Balisto hat geschrieben:Wer Gott in Christus nicht findet, der findet ihn nimmermehr]Martin Luther, (1483 - 1546), deutscher Theologe und Reformator[/size]
klingt so als hätte der her luther etwas verloren ... ab und zu muss ich mir schon hart einreden um nicht diesem hocus pocus zu verfallen .. , es muss doch einen tieferen sinn im leben geben als nur ständig nach jesus zu suchen...

:D

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Naja, wer schon alles hat (oder dies glaubt), wozu soll er noch Gott suchen - brauchts ja eigentlich gar nicht...

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

doppel post und kein delete

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

NOX hat geschrieben:absolut .. ich mein ... schon seit 1980 jahren wird nach ihm gefandet ... und er ist noch immer nicht aufgetaucht ...

so viele doppelgänger und dann hängt er noch an jedem kreuz ... ist gar nicht so einfach das ganz ... neeee , da such ich lieber nach etwas greifbarem.

:cool:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Sein Reich ist nicht von dieser Welt, wozu sollte er also irgendwo aufkreuzen.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Balisto hat geschrieben:Wer Gott in Christus nicht findet, der findet ihn nimmermehr]Martin Luther, (1483 - 1546), deutscher Theologe und Reformator[/size]

Der Christus ist doch unauffindbar, 2000 Jahre tot, begraben(wo?), der Geist aufgestiegen zu Gott in den Himmel und wenn wir das Grab finden, der ist doch zerfallen nach so langer Zeit und wenn nicht, was soll man in diesem toten Körper denn suchen? Eine unmenschliche Ansicht Herr Luther! :confused: :mad:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Balisto hat geschrieben:Sein Reich ist nicht von dieser Welt, wozu sollte er also irgendwo aufkreuzen.

Ausserirdischer also? Sternenkreuzer?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

robotnik hat geschrieben:Der Christus ist doch unauffindbar, 2000 Jahre tot, begraben(wo?), der Geist aufgestiegen zu Gott in den Himmel und wenn wir das Grab finden, der ist doch zerfallen nach so langer Zeit und wenn nicht, was soll man in diesem toten Körper denn suchen? Eine unmenschliche Ansicht Herr Luther! :confused: :mad:
Diese Suche ist auch nicht wortwörtlich zu nehmen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

robotnik hat geschrieben:Ausserirdischer also? Sternenkreuzer?
Er hat so viele Wunder in dieser Welt versteckt - quasi Spuren hinterlassen - nur sehen wir sie nicht mehr und machen uns statt dessen lustig.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Balisto hat geschrieben:Er hat so viele Wunder in dieser Welt versteckt - quasi Spuren hinterlassen - nur sehen wir sie nicht mehr und machen uns statt dessen lustig.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch?[ATTACH]8166[/ATTACH]

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Lake hat geschrieben:Ein selbständiger glaube an Gott = ok
Den "glauben" einer Landeskirche haben = armes Opfer
Eine Freikirche besuchen und die scheisse die die erzählen glauben = mein Gott schalt mal dein Hirn ein

:o
Habe mehr Achtung von Leuten aus einer Freikirche als vor irgendwelchen Esotherikern " getauften Christen" und solchen Leuten die glauben wieder auf die Welt zu kommen.
Neben den Moslems sind das die einzigen die nicht den ganzen Schwachsinn mitmachen was man uns den ganzen Tag vorspielt.
Aber in 30 Jahren herscht hier eh der Islam dann ist es vorbei mit dem Unglauben .
Jeder kriegt was er verdient

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

ZUGLO hat geschrieben:Aber in 30 Jahren herscht hier eh der Islam dann ist es vorbei mit dem Unglauben .
Von echten Islamisten könnten wir viel lernen.
@Nox: Ich bete trotzdem immer noch für Dich.
No more blues...

Baudelaire
Benutzer

Beitrag von Baudelaire »

do in katholistan isch allerheilige zwar e firtig, aber am obe vorhär döf kei luti musik etc gspielt wärde, d.h. tote hose.
fänds guet wenn si so sache in zuekunft uf die beschränke wos öbbis agoht (katholike) und d atheischte, proteschtante, muslim ect in rue fiire löhn...
Coupé-Décalé!

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

Fart hat geschrieben:Von echten Islamisten könnten wir viel lernen.
@Nox: Ich bete trotzdem immer noch für Dich.
jö han dich jo scho fascht vermisst ... haha - merci ... bete weiter es hilft, weiss zwar noch nicht worin aber es kann nicht schaden.

Code: Alles auswählen

Zitat:
Zitat von Balisto
Sein Reich ist nicht von dieser Welt, wozu sollte er also irgendwo aufkreuzen. 
.... leider bin ich von dieser welt - wieder so ein toller wiederspruch... soll man nach einem kerl namens jesus suchen der nicht mal von dieser welt ist ? mach langsam bitte, muss erst noch die fake-mondlandung von den amies verkraften ... und dann das noch.

Code: Alles auswählen

Zitat von ZUGLO
Aber in 30 Jahren herscht hier eh der Islam dann ist es vorbei mit dem Unglauben .
keine angst ... so weit kommt es nicht. die werden sich schon vorher selbst zerstören - mit peitschen hieben ... ausserdem, ich habe den koran gelesen auf deutsch - bin aber kein moslem ...
musste dann feststellen das es eine zeitverschwendung war, da die meisten angeblichen moslems keinen blassen haben was in dem buch steht... aber immer schön die klappe aufsperren...
islam als welt religion 1 .. keine chance. viel eher glaube ich das wir ein grosses taschentuch anbeten werden eines tages, aber das nicht.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Baudelaire hat geschrieben:do in katholistan isch allerheilige zwar e firtig, aber am obe vorhär döf kei luti musik etc gspielt wärde, d.h. tote hose.
fänds guet wenn si so sache in zuekunft uf die beschränke wos öbbis agoht (katholike) und d atheischte, proteschtante, muslim ect in rue fiire löhn...
Und, wie isch dr Allerheilige gfyyrt worde in Katholistan?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ZUGLO hat geschrieben:Habe mehr Achtung von Leuten aus einer Freikirche als vor irgendwelchen Esotherikern " getauften Christen" und solchen Leuten die glauben wieder auf die Welt zu kommen.
Neben den Moslems sind das die einzigen die nicht den ganzen Schwachsinn mitmachen was man uns den ganzen Tag vorspielt.
Jeder kriegt was er verdient
genau solchen Kreaturen wie du eine bist, wünsche ich, dass sie noch heute unter den Zug kommen. Arschloch. verpiss dich zurück

ah ja: eine Religion die eines ihres wertvollsten Gutes, nämlich der Frau, unterdrückt, wird es nie auf einen grünen Zweig bringen. Aber einen Vorteil hat der Islam schon. Für Märthyrer warten 72 Jungfrauen bereit. Muahuahuahuhua!!!! Wieviel Scheisse im Hirn muss man haben um solch einen Schwachsin zu glauben und sich dafür in die Luft zu jagen? Hatten wohl alle vorher noch nie eine.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:ah ja: eine Religion die eines ihres wertvollsten Gutes, nämlich der Frau, unterdrückt, wird es nie auf einen grünen Zweig bringen. Aber einen Vorteil hat der Islam schon. Für Märthyrer warten 72 Jungfrauen bereit. Muahuahuahuhua!!!! Wieviel Scheisse im Hirn muss man haben um solch einen Schwachsin zu glauben und sich dafür in die Luft zu jagen? Hatten wohl alle vorher noch nie eine.
vor allem macht's einen Riesenspass mit Jungfrauen zu vögeln... :rolleyes:

Antworten