sagt mal, seid ihr den eigentlich alle von sinnen ? wie kann man den nur einen thread starten wo es um glauben geht. auf der ganzen welt werden kriege geführt, köpfe rollen und nicht nur die ... auch der rubbel muss rollen. da fass ich mich doch nur noch an die stirn, hey! wer hat den schon zeit nach gott zu suchen und sich in farbigen tüchern durch die welt zu schleichen und dabei uralte bücher rezitieren die eh schon fast jeder kennt... hey, es gibt andere dinge die wichtiger sind wie zum beispiel:
- Wer spielt gegen wenn Fussball
- Wann bring mir meine Frau das Bier
- Wann wird Basel wieder Meister
- Wird Gross endlich nach Zürich zurück finden
- Ist der Papst wirklich ein Mann
- Ist der IQ von G.Bush wirklich höher als 91
Es gibt so viel essentielles zu überdenken, da bleibt einem doch gar keine Zeit um über hocuspocus nachzudenken wie : glaubst du an gott ?
Nein ich glaube nicht an Gott. Hab ihn nie gesehen, hat mir nie geholfen und wie es so aussieht ist es ihm auch egal ob wir uns und das angeblich ihm gehörende Supernova-Sternen Abfall den wir bewohnen so ziemlich am Götter Arsch vorbei gehen. Vielleicht kann mal einer diesen Mr. Gott gefügig machen sich zu offenbaren und zwar in einer weise die für die Wesen die er angeblich aus Affen (nach seinem ebenbild) erschaffen hat ( mit Augen, Ohren, Nasen und ander komische Anwüchse ) tatsächlich wahrnehmen können.
Ausserdem gibt es so viele Götter, die Araber haben einen, die Asiaten noch ein paar dazu ... an welchen sollte man sich den wirklich richten. Schaut doch mal die hindus an, die haben Tausende von Göttern.. ob das praktischer ist ? Wenn einer mal nicht funktioniert, kann man sich einen neuen suchen ?
Warum sollte man sich auch nur die mühen machen heraus zu finden ob es einen Gott gibt und ausserdem sollte es doch jedem klar sein, das es absolut sinnlos ist überhaupt zu glauben. Die Absurdität in allen Aussagen unser angeblich Geistlichen derzeiten trotzen ja nur so von wiedersprüche.. wenn die sich wenigsten ein wenig mehr mühe gegeben hätten es nicht ganz so offensichtlich zu machen. Die Problematik geht ja viel tiefer als man es eigentlich wünscht - und dann kommt da noch der Faktor Zeit hinzu ...
Nehmen wir ein leichteres Beispiel. Es wird immer von seelischer Reinheit gesprochen und von positiver Schwingung und dem Guten gesprochen - das alles klingt für mich wie, wenn sich ein Tekkno freak nach einem Rave an dem er sich mit Extacy voll geballert hat Positivitäts Allüren hat.
Alles muss so rein sein ... wenn wir nach Reinheit streben müssen - sind wir den schmutzig ? Wenn wir nach dem Guten und Positiven orientieren müssen - sind wir den so Schlecht und Negativ ? Aller Pessimismus trotz muss ich doch sagen, es hat schon etwas interessantes an sich wenn ein Geistlicher sagt, Gott habe den Menschen nach seinem Antlitz erschaffen .... dann müsste Gott ja ein unvollkommener, pessimistischer und schmutziger Schöpfer einer spezies die wie er selbst, nicht einmal dazu im stande ist sich selber zu erkennen ... sonst würden wir ihn ja immer sehen können. Ironisch aber irgendwie trifft sich der Zufall, das wir ja wirklich nicht so ganz genau wissen wer wir sind und warum wir sind ...
Alles in allem könnte ich ja noch tiraden von wiedersprüche in einen halbwegs realistischen zusammenhang zurückschieben jedoch wie gesagt - der Faktor Zeit spielt hat mich im Griff und ich werde mich dieses mal doch ein wenig kürzer halten mit den Aussagen.
Zitat NOX:
" I HATE ADULTS WITH IMAGINARY FRIENDS " - wenn es dich nachts besser schlafen lässt, dann brauchst du einfach nur hilfe...