Fahnenmeer

Diskussionen rund um den FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@Goofy
Merci fyr di Tipp, wird emol go luege.
Also s näggscht wo-n-y mache wird isch i däm Fall glaubs doch e Fahne. :)
ZANNI RAUS

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Supersonic hat geschrieben:@Goofy
Merci fyr di Tipp, wird emol go luege.
Also s näggscht wo-n-y mache wird isch i däm Fall glaubs doch e Fahne. :)
Irgendwie ha ich vorem DH mache weniger* Respäggt als vor Fahne näie (bsunders wenn ich dra dängg, WAS ich füre Idee im Kopf ha, die eint vo beidene Idee wird wohl kumm realisierbar sii)

*Usser me kläckeret mit dr schwarze Farb, mi Baslerstab isch nämmlig uss dr Not e Tugend gmacht gsi :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Asselerade hat geschrieben:im obi bim mparc hets plastik-stange (3m grössi). dunkelgrau/blau sind sie. e diggi kostet öppe 8fr, e dünni 4fr.
wenn z.b e diggi nimmsch (ich nimm a, die alti fahne isch no schwer, bzw us baumwulle), denn kasch die uf ca. 2.20 zueschnide und scho bisch am start!
für DHs gibts sonst auch im migros bau und hobby oder do it kabelstangen für elektriker. kosten 2.50 sfr das stück (2 meter).

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Athenry hat geschrieben:für DHs gibts sonst auch im migros bau und hobby oder do it kabelstangen für elektriker. kosten 2.50 sfr das stück (2 meter).
exakt. die dinger vom obi sind teuer, sind aber für schwenkfahnen besser, da sie (für eine plastikstange) sehr stabil sind, praktisch nicht brechen und man die dünnere in die dickere hineinschieben kann (so kommt man mit plastik auf eine stanenhöhe von 6m, man kann also fahnen bis ca. 3.5m dafür benützen.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Athenry hat geschrieben:für DHs gibts sonst auch im migros bau und hobby oder do it kabelstangen für elektriker. kosten 2.50 sfr das stück (2 meter).
Im Jumbo gitts die au (wär Richtig Prattele wohnt und nid wo ins Dreispitz hetze)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

stupendous_man
Benutzer

Beitrag von stupendous_man »

Asselerade hat geschrieben:im obi bim mparc hets plastik-stange (3m grössi). dunkelgrau/blau sind sie. e diggi kostet öppe 8fr, e dünni 4fr.
wenn z.b e diggi nimmsch (ich nimm a, die alti fahne isch no schwer, bzw us baumwulle), denn kasch die uf ca. 2.20 zueschnide und scho bisch am start!
merci!

kogb, der Glaibaasler
Benutzer

Beitrag von kogb, der Glaibaasler »

unit_bs hat geschrieben:ha erscht grad die fahne lo härstelle (aber isch bis jetzt nonig fetig...)

Bild
Isch das der richtig Link? Y gsee laider nyt …

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Stanislaw hat geschrieben:Grosses Kompliment bezüglich Fahnenentwicklung!
Und das tollste daran: die Mehrheit der Fahnen ist ROT/BLAU !!! :)
Bemalte Panzerplatten sind auch geil.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Supersonic hat geschrieben:Merci, das ha-n-y gsuecht.
Aber was fyr Farbmittel bruchts? Textilfarb seit mir nyt?!
chasch au ganz normali farb näh (innendispersionsfarben o.Ä.)... Isch günschtiger und eifacher zum finde...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Goofy hat geschrieben:Im Jumbo gitts die au (wär Richtig Prattele wohnt und nid wo ins Dreispitz hetze)
chan guet sii, weisses nur vom m-parc. dänk aber die hets eigentlich fascht in jedem bau&hobby gschäft, also au hornbach, obi etc.

@asselerade
wie gschriebe, han nur für dhs gmeint. für schwänkfahne sind di stabilere (und halt biz tüürere) zempfehle.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

kogb, der Glaibaasler hat geschrieben:Isch das der richtig Link? Y gsee laider nyt u2026
so, jetzt sötts funktioniere...

d fahne isch 2m uff 2.50m

Bild

sin die stange vom obi guet geignet für die grössi?

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

het grad zuefällig öpper das "mk logo" (das 12 im rotblaue kreis) als bild uf lager??

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@unit: jep die stangen sind sehr geeignet für diese grösse..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:het grad zuefällig öpper das "mk logo" (das 12 im rotblaue kreis) als bild uf lager??
voila

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Bild

has gfühl es wärde immer wie meh fahne und dh :cool:

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

isch immerno mehr als gnueg steigerigspotenzial vorhande :)
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Ich durfte am Samstag unseren DH nicht in die MK nehmen, weil den Securitys das Motiv nicht gepasst hat. Auswärts wars sonst kein Problem. Ist das normal / passiert euch das öfter?

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Alge hat geschrieben:Ich durfte am Samstag unseren DH nicht in die MK nehmen, weil den Securitys das Motiv nicht gepasst hat. Auswärts wars sonst kein Problem. Ist das normal / passiert euch das öfter?
Was isch denn druf gsi? E blutti Gigi?? :D

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Alge hat geschrieben:Ich durfte am Samstag unseren DH nicht in die MK nehmen, weil den Securitys das Motiv nicht gepasst hat. Auswärts wars sonst kein Problem. Ist das normal / passiert euch das öfter?
Was war denn das für ein Motiv? :confused:

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Legolas hat geschrieben:Was war denn das für ein Motiv? :confused:
Gross raus ! :eek: ??

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Legolas hat geschrieben:Was war denn das für ein Motiv? :confused:
Paar so Büffel und "out of control MKBS". ganz böse böse primitiv.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Alge hat geschrieben:Paar so Büffel und "out of control MKBS". ganz böse böse primitiv.
s'näggscht mol losch de supervisor hole... isch doch lächerlich wenn do e zweitklassige steward meint är miesst zensur betriebe...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

def. unterschti..unbedingt wieder mitneh am donnschtig und
bitz dr hals mache...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Fahnen für die Kurve

Beitrag von unit_bs »

hatte schon lange fahnenstoff zuhause und habe es nun endlich geschaft, diesen zu diversen fahnen weiter zu verarbeiten :) sind insgesammt sieben fahnen geworden. in verschiedenen grössen (so ungefähr zwischen 1m x 1x bis 2m x 2,5m) und verschiedenen "designs". u.a. diese hier vorne rechts im bild: Bild

habe mir gedacht ich verschenke diese fahnen innerhalb der kurve. wenn also jemand interesse hat, soll er sich doch melden...

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

unit_bs hat geschrieben:hatte schon lange fahnenstoff zuhause und habe es nun endlich geschaft, diesen zu diversen fahnen weiter zu verarbeiten :) sind insgesammt sieben fahnen geworden. in verschiedenen grössen (so ungefähr zwischen 1m x 1x bis 2m x 2,5m) und verschiedenen "designs". u.a. diese hier vorne rechts im bild: Bild

habe mir gedacht ich verschenke diese fahnen innerhalb der kurve. wenn also jemand interesse hat, soll er sich doch melden...
die ist geil!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

probiered euch z'wehre, wenn die mongos ohni jegliche grund euri fahne wänn wägnäh!!! rissed sy wieder zrugg und falls nid goht, vrlanged e vorgsetzte. es sinn 1-2 stewards wo das extra mache, wenns nach mir goht nüm lang... do drfür mues aber au jede aständig theater mache, wenn so öbbis passiert!!!!

klar isch, dass politischi sache etc. nit inekömme!
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Apassionado
Neuer Benutzer

Beitrag von Apassionado »

ich würd dh-stange in dütschland hole sin vil billiger <1 euro...
für grossi fahne sin teleskopstange ganz geil gits in angelläde od. glaub au uff
http://www.supporters-art.de
ich würd acryl farb näh, isch billig und s wird nid so bockig...
falls öbber zvil liintüecher odr anderi stoffstück het, bitte pn, mr könne immer bruuche :) ...
vil spass bim SÄLBER kreiere, denn e fahne od. e dh mues mit liebi gm8 wärde...uf jede fall miner meinig nooch...

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

wo holi mini fahnestange am beschte für e dh. am liebschte lieschtel umgäbig han kei auto...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

swissstar hat geschrieben:wo holi mini fahnestange am beschte für e dh. am liebschte lieschtel umgäbig han kei auto...
Wenn Uabo hesch kasch jo mit em Bus in Jumbo noch Prattele, dert hän sie KIR-Rohr, sunscht kasch jo mol bime Elektriker vrbii go froge, eb är hett und wieviel sie bi ihm däte koschte....

Antworten