Unruhe um Christian Gross wächst

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Das Interview auf joggeli.ch ist nicht vollständig (fehlt ca 70%), auf der anderen Tagiseite geht es weiter.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ohje, dä Herr het wirklich 0 Sälbstkritik.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Also das was ich bis jetzt gelesen habe ist dasselbe Wischiwaschi-Zeug dass der Herr auch sonst von sich gibt.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

so, jetzt ist es komplett. sorry.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

"Ich bin aber überzeugt, dass jeder Spieler bald endgültig von meinem Leistungs- und Siegeswillen infiziert ist."

Schön, dass man neue Spieler zuerst davon überzeugen muss Leistung zu bringen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

"wir haben einen hervorragenden goali und einen fantastischen abwehrchef"
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Angelo hat geschrieben:so, jetzt ist es komplett. sorry.
und wo isch dr Link zum 2te Teil?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

stargate hat geschrieben:und wo isch dr Link zum 2te Teil?
Probier's emol mit em glyyche :rolleyes:

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

"Wir überlegen uns die Transfers sehr, sehr gut. Die Anforderungen bei uns sind sehr, sehr hoch."

Jaja Chrigel, du wiederholst dich, wiederholst dich ständig...

Bei "Für Inkonstanz gibt es im Leistungssport wenig Platz." ging mir
aber ein Lichtlein auf.. denn wenn man eines über Zanni sagen kann,
dann dass er definitiv konstant spielt! :D :o :(

verdammt.

edith: Was ja zudem bitter ist, ist dass es der Tagi scheinbar fertig bringt, auch mal nachzuhaken, wenn der Höngger wieder mal vom Thema abweicht..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[Quote=Tagesanzeiger]

Wer sind Ihre wichtigsten Gesprächspartner im Klub?
Das sind Frau Oeri (die Präsidentin), Ruedi Zbinden (Chefscout) und Bernhard Heusler (Vorstandsmitglied und juristischer Berater des Klubs). [/Quote]

Fatal. Eine Massöse, ein Handelsreisender und ein Jurist beraten sich mit einem sturen Bock über ein 30 Millionen Budget in einer der härtesten Sportbranchen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

BadBlueBoy hat geschrieben:... Massöse ...
Physiotherapeutin. Aber im Inhalt hast Du Recht, leider.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ein Interview, welches viele Problemfelder rund um den Trainer deutlich aufzeigt.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ein Interview, welches viele Problemfelder rund um den Trainer deutlich aufzeigt.

...aber der Erfolg spricht für ihn!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Realitätsverlust bezeichnet die geistige Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen.

Auslöser können traumatisierende Erlebnisse, Schock, Drogen- und Alkoholmissbrauch, aber auch der Beginn schwerer psychischer Erkrankungen, wie Schizophrenie sein. Auch Gefangenschaft in gleich bleibender Dunkelheit, Flüssigkeitsmangel oder allmähliches Verhungern bewirkt u.a. Realitätsverlust.

Speziell die heutige technisierte Welt fördert psychische Labilität und kann das Realitätsempfinden stören.

Quelle: wikipedia
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Blauderi hat geschrieben:...aber der Erfolg spricht für ihn!
.. momentan nicht mehr so....

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

ZeroZero hat geschrieben: edith: Was ja zudem bitter ist, ist dass es der Tagi scheinbar fertig bringt, auch mal nachzuhaken, wenn der Höngger wieder mal vom Thema abweicht..
Huuch was het denn d Edith dört verlore? ;)
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

mimpfeli hat geschrieben:Probier's emol mit em glyyche :rolleyes:
Aha, ok danke für d'Info :) :)

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Gross lebt mitlerweile in einer völlig andern Welt! Er lebt in einer völlig subjektiven Fantasiewelt, aus der er keinen Weitblick mehr hat. Er will es einfach nicht wahrhaben, dass seine Zeit überschritten ist beim FC Basel. Er klammert sich mit aller Gewalt daran, und das Klammern führt auch bei den Spielern zu grossen Verkrampfungen und schlechten Leistungen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Seemann hat geschrieben:Realitätsverlust bezeichnet die geistige Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen.

Auch Gefangenschaft in gleich bleibender Dunkelheit, Flüssigkeitsmangel oder allmähliches Verhungern bewirkt u.a. Realitätsverlust.

Do hämmer dr Grund: Das isch wäge däre Durschtstreggi wo dr FCB hett ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Seemann hat geschrieben:....Drogen- und Alkoholmissbrauch....

hejo, kokain :eek:

:D
FREYSTAATBASEL 2003

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Bild
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Alles gut! Die Agumente von Gross zusammengefasst:

Wir machen die beste Arbeit. Wir haben Erfolg. Bei uns kommen keine Zweifel auf. Wir haben einen absoluten Leistungs- und Siegeswillen. Wir haben die höchsten Anforderungen. Wir sprühen vor positiver Energie und sind energetisch starke Leute. Wir machen die besten Transfers. Wir haben die besten Spieler. Wir analysieren und überlegen uns alles sehr, sehr genau. Wir sind enorm besorgt, enorm. Ich habe einen wunderbaren Beruf. Ich habe eine unheimliche Lebensfreude. Ich arbeite konsequent weiter.

Einige Zitate:
"Bei uns dürfen keine Zweifel aufkommen, das würde verunsichern."
"Sicher, ich höre zu. Nur müssen die Argumente fundiert sein."
"Einige Spieler hatten gerade in den Geisterspielen Mühe, den Tritt zu fassen."
"Wir überlegen uns die Transfers sehr, sehr gut. Die Anforderungen bei uns sind sehr, sehr gross. Wir brauchen nicht nur, aber in erster Linie Spieler mit einer gewissen Erfahrung."
"Es wird bei uns hart und kontrovers diskutiert."
"Wir haben ein neues Team."

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Seemann hat geschrieben:Realitätsverlust bezeichnet die geistige Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen.

Auslöser können traumatisierende Erlebnisse, Schock, Drogen- und Alkoholmissbrauch, aber auch der Beginn schwerer psychischer Erkrankungen, wie Schizophrenie sein. Auch Gefangenschaft in gleich bleibender Dunkelheit, Flüssigkeitsmangel oder allmähliches Verhungern bewirkt u.a. Realitätsverlust.

Speziell die heutige technisierte Welt fördert psychische Labilität und kann das Realitätsempfinden stören.

Nicht nur Gross auch Gigi leidet unter einem starken Realitätsverlust (siehe Interview in der NZZ am Sonntag)...

Mein Fazit: die gehören beide weg; habe übrigens keine Angst, denn der Druck von den Hauptsponsoren wird steigen (es muss nur jemand dem Sportmuffel Ospel sagen, dass sein Jasspartner wieder zurück kommen würde, falls die Kleine verschwindet...)

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Goss git sich kämbferisch - wenigschtenz das.

Und wenn GayC am Samstig boodigt wird, hän mir unz alli wiider lieb...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kwai Chang hat geschrieben:Goss git sich kämbferisch - wenigschtenz das.

Und wenn GayC am Samstig boodigt wird, hän mir unz alli wiider lieb...
Nunja, es wäre zumindest Rettung der Ehre. Gegen GC zu verlieren wäre das letzte...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Nochmals: Was hinterfragen Sie bei sich selbst?

Ich analysiere jedes Spiel wie auch die getätigten Transfers. Es sind Spieler zu uns gekommen, die den Schweizer Fussball noch nicht so genau kennen. (...)

[...]

Der FCZ hat sich dafür entschieden, mit jungen Schweizern zu arbeiten. Oder mit Ausländern, die schon hier waren. Sie haben den argentinischen Goalie Costanzo für 3 Millionen Franken aus Spanien verpflichtet, der bislang keine gute Figur abgab.

Wir überlegen uns die Transfers sehr, sehr gut. Die Anforderungen bei uns sind sehr, sehr hoch. Wir brauchen nicht nur, aber in erster Linie Spieler mit einer gewissen Erfahrung.

Mein lieber Scholli! Der Mann ist mit seinem Latain definitiv am Ende.

Das bedeuted also, dass man es sich sehr, sehr gut überlegt hat, einen ach so Erfahrenen Cristiano zu holen, der sich zuerst an den Schweizer Fussball gewöhnen muss? Gleichzeitig stellt der Trainer aber fest, dass man nur Spieler von internationalem Format verpflichten will. Heisst das jetzt, die Spieler müssen zuerst schlechter werden, um gut zu spielen?

Ich peils echt nicht mehr...

:o

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ne, sie müssen noch die Stadien kennenlernen :confused:

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Easy! Es kunnt alles guet... :cool:

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

......und jetzt geben wir uns alle die hände und singen .... 1.2.3 kumbaya my lord kumbaya ......

:o
FREYSTAATBASEL 2003

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blauderi hat geschrieben:...aber der Erfolg spricht für ihn!
Seit über einem Jahr ist nichts davon zu sehen ...

Antworten