Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks

Diskussionen rund um den FCB.
salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Echo hat geschrieben:Die Vergrösserung war (...) stimmungsmässig ein Fehler
i weiss nit... also die letschte beide spiel mit dr MK isch dr hammer gsy!
wenn isch misch nischt irre isch es "lärmiger" gworde..
(so empfindis bi uns hinte..)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mindl hat geschrieben:den bisch wohl nonid im stadion gsi.. den stimmigsmässig wird dr ganzi gsang viel weniger dämpft als friener... drzue händ d güller nid sunderlich lut gsunge, aber so lut wie am suntig han se no nie gseh (friener hesch gseh das sie meh gsunge hesch, i dä kurve hesch aber nid halb so viel ghört wie gester...)
erscht einisch gschlofe sitt em matsch? :rolleyes:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Mindl hat geschrieben:den bisch wohl nonid im stadion gsi.. den stimmigsmässig wird dr ganzi gsang viel weniger dämpft als friener... drzue händ d güller nid sunderlich lut gsunge, aber so lut wie am suntig han se no nie gseh (friener hesch gseh das sie meh gsunge hesch, i dä kurve hesch aber nid halb so viel ghört wie gester...)
Sind die Dämpfer schon wieder montiert? Warten wir mal ab ...

Mit Stimmung meine ich nicht nur und nicht in erster Linie den Gesang, sondern den Gesamteindruck im Stadion. Und dass das Stadion lauter war als früher kann ich nicht bestätigen.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Echo hat geschrieben:Ich bleibe dabei:
das erweiterte Stadion ist unförmig und viel zu gross. Es ist nicht mehr aus einem Guss, sondern wie viele andere Stadien einfach aus Tribünen- und Dachelementen zusammengeflickt. Mich wundert wirklich, dass Herzog & de Meron ihren Segen dazu gegeben haben sollen.
Der FCB wird das Stadion kaum je füllen. Bei den normalen 20k Zuschauern für ein Meisterschaftsspiel war das bisherige Stadion schon angenehm voll. Künftig wird es mit dieser normalen Zuschauerzahl halbleer sein und auch so aussehen. Und 15'000 Zuschauer sind schon fast lächerlich wenig für die riesige Rampe.

Die Vergrösserung war ästhetisch und stimmungsmässig ein Fehler. Ich vermute, dass es sich auch finanziell als Fehler herausstellen wird.
also mi het dä lääri, neii blogg z.b. gege gülle iberhaupt nit gsteert. wenn är voll isch frait me sich drab, wenn är läär isch, beachtet me en nit. wo isch's problem?
i find, es gseet abartig geil uss!
aber de gustibus non est disputandum

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

chickens**t hat geschrieben:Usverkauft wärs glaubs scho mit 38000. Numme ufd WM ane gits no diversi baulichi veränderige im Stadion dass me uf die 42000 kunnt.
Also ich ha gmeint es git 42000 und noch dr EM wirds denn uf 38000 abekorrigiert.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

toaster hat geschrieben:Also ich ha gmeint es git 42000 und noch dr EM wirds denn uf 38000 abekorrigiert.
ha mol bitzli gsuecht und das do gfunde: http://www.baselunited.ch/news.aspx?code=13&group=sjp&id=53

do stoht im letschte abschnitt dasses erscht kurz vor dr EM uf 42500 verängt wird. weiss aber nit wie aktuell das no isch, will sie sind jo jetzt im bau au rächt hindedri und denn het sich das villicht veränderet. spielt jo aber eigentlich eh kei rolle...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Laca hat geschrieben:erscht einisch gschlofe sitt em matsch? :rolleyes:
bi grad noch em match go schaffe und jetzt wieder im uni trot, also wird us immer suntig, immer mäntig :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

chickens**t hat geschrieben:ha mol bitzli gsuecht und das do gfunde: http://www.baselunited.ch/news.aspx?code=13&group=sjp&id=53

do stoht im letschte abschnitt dasses erscht kurz vor dr EM uf 42500 verängt wird. weiss aber nit wie aktuell das no isch, will sie sind jo jetzt im bau au rächt hindedri und denn het sich das villicht veränderet. spielt jo aber eigentlich eh kei rolle...
Aktuell passen ca. 38'000 Personen rein. Zumindest habe ich das vom SFV mal so gehört, denn die rechnen mit einem ausverkauften Stadion im Spiel gegen Brasilien.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

der rest der alten daches wird entfernt

[ATTACH]8048[/ATTACH]

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

eldorado hat geschrieben:Aktuell passen ca. 38'000 Personen rein. Zumindest habe ich das vom SFV mal so gehört, denn die rechnen mit einem ausverkauften Stadion im Spiel gegen Brasilien.
Im letzten Rotblau-Magazin ist ein Bericht. Da wird von ca. 38'000 - 39'000 gesprochen, das sei die Kapazität ohne Zusatzbauten, die nur für die EM gemacht werden und ohne Sitzplatzverdichtung.
Habe das Rotblau nicht vor mir, vielleicht kann ja jemand nachsehen und meine Aussage bestätigen.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

smd hat geschrieben:Im letzten Rotblau-Magazin ist ein Bericht. Da wird von ca. 38'000 - 39'000 gesprochen, das sei die Kapazität ohne Zusatzbauten, die nur für die EM gemacht werden und ohne Sitzplatzverdichtung.
Habe das Rotblau nicht vor mir, vielleicht kann ja jemand nachsehen und meine Aussage bestätigen.
Stimmt!
Die Sitzplatzverdichtung wird nur an der EM gemacht....dan passen 41000 leute rein.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Ich hoffe, dass wenn das Stadion ganz fertig ist, es da nochmal eine richtig fette Fotosession mit ein paar geilen (hochaufgelösten!) Bildern unseres Tempels gibt!

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Stimmt!
Die Sitzplatzverdichtung wird nur an der EM gemacht....dan passen 41000 leute rein.
soviel wie ich weiss gibts nicht nur sitzplatzverdichtungen sondern auch umbauten. wenn ich mich richtig erinnere werden die sektoren B und D mit diesen Umbauten vergrössert, sodass sie viel näher ans spielfeld kommen.

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

chickens**t hat geschrieben:soviel wie ich weiss gibts nicht nur sitzplatzverdichtungen sondern auch umbauten. wenn ich mich richtig erinnere werden die sektoren B und D mit diesen Umbauten vergrössert, sodass sie viel näher ans spielfeld kommen.
Jup, bin auch der Meinung, das mal irgendwo so gelesen zu haben.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

chickens**t hat geschrieben:soviel wie ich weiss gibts nicht nur sitzplatzverdichtungen sondern auch umbauten. wenn ich mich richtig erinnere werden die sektoren B und D mit diesen Umbauten vergrössert, sodass sie viel näher ans spielfeld kommen.
Das sind die Zusatzbauten, die ich gemeint habe.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Wird das Spielfeld herab gesenkt? Oder wie sollte das möglich sein? :confused:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Mindl hat geschrieben:und ganz gschiedi lüt würdet det obe e kinder 5. franke ihtritt sektor mache wo jede match offe isch...währi zwar grad knapp kostedeckend, aber würdi potentielli kunde fürd zuekunft bhalte...
(oder au no e papi sohn ihtritt für 15 franke, und so sache halt... eifach billig für eltere und kinder...)
Damit werden nicht mal die Reinigungskosten gedeckt ... :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Stimmt!
Nö stimmt nicht.
Die Sitzplatzverdichtung wird nur an der EM gemacht...dann passen 42500 Leute rein. ;)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

[quote="Delgado"]Nö stimmt nicht.
Die Sitzplatzverdichtung wird nur an der EM gemacht...dann passen 42500 Leute rein. ]

Aha na ja war nahe dran :D

Schade eigentlich könnten sie die Sitzplatzverdichtung lassen das immer 42500 leut Platz haben ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="Basel Fan 89"]Aha na ja war nahe dran :D

Schade eigentlich könnten sie die Sitzplatzverdichtung lassen das immer 42500 leut Platz haben ]

damit in der CL-Saison 2010 für 3 Spiele ein paar tausend Tickets mehr verkauft werden können und in den restlichen Spielen jeder 2 Sitze für sich hat? Nein danke!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mindl hat geschrieben:...

und ganz gschiedi lüt würdet det obe e kinder 5. franke ihtritt sektor mache wo jede match offe isch...währi zwar grad knapp kostedeckend, aber würdi potentielli kunde fürd zuekunft bhalte...
(oder au no e papi sohn ihtritt für 15 franke, und so sache halt... eifach billig für eltere und kinder...)
könntest du diesen absatz dem fcb und united senden
wäre wohl die intelligenteste idee seit langem

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

do hesch: das sin pdf us dr projektvorstellig ahno domini, wir aber sicher immer no stimme.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

gruusigeSiech hat geschrieben:Wird das Spielfeld herab gesenkt? Oder wie sollte das möglich sein? :confused:
habe ich mich auch gefragt? theaterbestuhlung? :o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dave hat geschrieben:do hesch: das sin pdf us dr projektvorstellig ahno domini, wir aber sicher immer no stimme.
Wow danke! Interessanti Zahle. Was mi erstuunt:

Plätz ufem Balkon isch öppe B=C=D ~ 3800
Aber für Parkett
B ~ 3900
C ~ 5800
D ~ 3800

Wie kunt das, dass es im Parkett im C massiv meh Plätz het? Und worum het s D sogar weniger als s B? I nimm mol ah, die Zahle beziehe sich uf sog. "internationali Spil" oder?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

andreas hat geschrieben:Wow danke! Interessanti Zahle. Was mi erstuunt:

Plätz ufem Balkon isch öppe B=C=D ~ 3800
Aber für Parkett
B ~ 3900
C ~ 5800
D ~ 3800

Wie kunt das, dass es im Parkett im C massiv meh Plätz het? Und worum het s D sogar weniger als s B? I nimm mol ah, die Zahle beziehe sich uf sog. "internationali Spil" oder?
vermuetlich wege dr senftube
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

andreas hat geschrieben:Wie kunt das, dass es im Parkett im C massiv meh Plätz het?
Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass C Parkett die Spielfeldlänge ist? :rolleyes:

GMX
Neuer Benutzer

Beitrag von GMX »

eldorado hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass C Parkett die Spielfeldlänge ist? :rolleyes:
Und warum sind es dann auf dem Balkon in d und C etwa gleichviel?

Altfrangg
Neuer Benutzer

Schriftzug

Beitrag von Altfrangg »

Jetzt fehlt nur noch der Schriftzug und dann haben wir ein englisches Stadion....

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Man wär das geil wenn dä Tämpel mol voll wär....

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

BS-Supporter hat geschrieben:Man wär das geil wenn dä Tämpel mol voll wär....
stimmt, als ich den dritten Rang das erste Mal von der Mk aus sah lief es mir kalt den Rücken runter, einfach ein hammer geiles Stadion.
Jetzt noch gefühlt und es ist der Wahnsinn.
Leider wird im Normalfall nicht gefüllt sein!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Antworten