Schwarz-weisse Überraschung für Zwillingsmutter

Der Rest...
Antworten
Pyro
Neuer Benutzer

Schwarz-weisse Überraschung für Zwillingsmutter

Beitrag von Pyro »

Alicia und Jasmin sind ein Hingucker. Alicia hat dunkelbraune Augen und dunkle Haut, während ihre Zwillingsschwester Jasmin blauäugig und weiss ist.

Laut Experten steht die Wahrscheinlichkeit einer Kombination dieser Charakteristika eins zu einer Million. Nach einer natürlichen Schwangerschaft kamen die Zwillinge im Mai in Brisbane (Australien) zur Welt. Ihr Mutter Natascha Knight (35) ist Jamaikanerin, während der Vater Michael Singerl (34) in Deutschland geboren wurde.

Bild

Hammer :D ..
You'll never walk alone

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Geil, findi absolut geil.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

do glaubter NIE eine dass das zwilling sind... :D chasch jedesmol de pass zücke und erkläre.... :D :D

so geil

PIB

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Sehr speziell..
Ob da der Deutsche Vater alleine beteiligt war ? :cool:
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

jaja natürlichi befruchtug... verzellet das em fähriaaa

dr zue isch d huutfarb weder rezesiv no dominant, also isch es genetisch scho gar nid möglich das vonere jamaikanerin (mulatin) und eme wiese, e wieses und e mulat chind gitt... muess genetisch e mischfarb gäh.

künstlich ihgsetzt ei (austragen eines babys) und gliechzietig het ihre mah si no gschwängeret... -> ein weises und ein braunes baby. -g-
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Jetzt mal abgesehen von der Hautfarbe sehen sich die beiden Bälger auch so nicht ähnlich ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ganz toll
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Oh je ! Wenn ich der angebliche Papa von denen wäre, würde ich schleunigstens einen Vaterschaftstest machen lassen.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Mindl hat geschrieben:dr zue isch d huutfarb weder rezesiv no dominant, also isch es genetisch scho gar nid möglich das vonere jamaikanerin (mulatin) und eme wiese, e wieses und e mulat chind gitt... muess genetisch e mischfarb gäh.
es ist möglich:

Ein Mensch hat ja 46 Chromosomen, 22 Autosomenpaare (jeweils 2 Chromosomen gehören zueinander) und XX oder Xy (Gonosomen)
Auf diesen Chromosomen liegen die Merkmale wie beispielsweise die Hautfarbe und zwar liegt jedes Merkmal 2mal vor, da es ja jeweils 2 homologe (zueinandergehörende) Chromosomen gibt.

Es ist intermediärer Erbgang, wie du ja schon gesagt hast, also gibt die Kombination Merkmal für weiße Hautfarbe und Merkmal für schwarze Hautfarbe letztendlich die Farbe braun.

Für die Hautfarbe nehme ich diese Abkürzungen
Schwarz: s
Weiß: w

Phänotypen:
ww: weiß
sw: braun
ss: schwarz

Mutter des Vaters:entweder ss oder ww (sollen ja homozygot sein)
Vater des Vaters: entweder ww oder ss
Vater:Mischling schwarz: sw
Mutter:reinerbig weiß: ww

Parentalgeneration (Eltern des Vaters): ss X ww
Gameten: s und w
F1: nur sw möglich
--> Vater ist sw
F1: sw (Vater) X ww (Mutter)
F2 (mögliche Kombinationen):ww,sw
d.h.: das schwarze Baby hat den Genotyp sw, ist also mischerbig
das weiße Baby hat den Genotyp ww

q.e.d. :D :D :D :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

M!VV!
Benutzer

Beitrag von M!VV! »

alter sack hat geschrieben:.
da kommt mir der ganze Biomatur-stoff vom Sommer wieder hoch :D

aber an und für sich finde ich die Sache mit den Erbgängen etwas vom interessantesten was ich bis jetzt in Bio erleben durfte.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Alte Sagg:

Merci für d Uffrüschig vo däm Bio-Stoff, aber es wär au eifacher gange:
alter sack hat geschrieben:es ist möglich:
guckst Du Foto -> q.e.d.!

Aber abgseh drvo: Wenn's so wär wie Du's gschilderet hesch, denn wär d Wohrschinlichkeit kuum nur 1:1'000'000.
© Basilou, 2024

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Also ich finde beide Gofen überdurchschnittlich hässlich. (Das schwarze ist zu fett, das weisse sieht aus wie aus Plastik),
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

alter sack hat geschrieben:es ist möglich:

Ein Mensch hat ja 46 Chromosomen, 22 Autosomenpaare (jeweils 2 Chromosomen gehören zueinander) und XX oder Xy (Gonosomen)
Auf diesen Chromosomen liegen die Merkmale wie beispielsweise die Hautfarbe und zwar liegt jedes Merkmal 2mal vor, da es ja jeweils 2 homologe (zueinandergehörende) Chromosomen gibt.

Es ist intermediärer Erbgang, wie du ja schon gesagt hast, also gibt die Kombination Merkmal für weiße Hautfarbe und Merkmal für schwarze Hautfarbe letztendlich die Farbe braun.

Für die Hautfarbe nehme ich diese Abkürzungen
Schwarz: s
Weiß: w

Phänotypen:
ww: weiß
sw: braun
ss: schwarz

Mutter des Vaters:entweder ss oder ww (sollen ja homozygot sein)
Vater des Vaters: entweder ww oder ss
Vater:Mischling schwarz: sw
Mutter:reinerbig weiß: ww

Parentalgeneration (Eltern des Vaters): ss X ww
F1: nur sw möglich
--> Vater ist sw
F1: sw (Vater) X ww (Mutter)
F2 (mögliche Kombinationen):ww,sw
d.h.: das schwarze Baby hat den Genotyp sw, ist also mischerbig
das weiße Baby hat den Genotyp ww

q.e.d.
eben nicht :)

hautfarbe ist nicht wie haare augen, über die einfachen S und Ws definiert, sondern werden durch splices generiert... (crossing over und co. erklär ich mal nicht weiter).

nach deinem schema können zwei dunkelhäutige personen, ein weises kind bekommen (sie können jedoch höchstens einen albino bekommen, was wiederum nicht ein weisse person ist), also analog zu zwei braunhaarigen personen können ein blondes kind bekommen, was ohne weiteres passieren kann... (das ist der teil den du erklärt hast).

(jetzt han i grad e chleis durenander i mim kopf eb die dinger jetzt splices oder splines heisset... also s einte brucht mr in mathe unds andere in dr bio :D , au egal... das obe isch genetisch jedefalls nid möglich, het uns unsere professor sogar no äxtra uffmärksam gmacht, will är jedes joor das gfrogt worde isch, bi uns het ärs grad sälbständig gmacht. jedefalls fahrsch miteme töff mit tempo hunder uff e wand (das natürlig ohni helm) und überläbsch es ohni in spital zcho, denn glaub i das die kinder zwilling sind und nid künstlich befruchtet sind....

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Mindl hat geschrieben:eben nicht :)

hautfarbe ist nicht wie haare augen, über die einfachen S und Ws definiert, sondern werden durch splices generiert... (crossing over und co. erklär ich mal nicht weiter).

nach deinem schema können zwei dunkelhäutige personen, ein weises kind bekommen (sie können jedoch höchstens einen albino bekommen, was wiederum nicht ein weisse person ist), also analog zu zwei braunhaarigen personen können ein blondes kind bekommen, was ohne weiteres passieren kann... (das ist der teil den du erklärt hast).

(jetzt han i grad e chleis durenander i mim kopf eb die dinger jetzt splices oder splines heisset... also s einte brucht mr in mathe unds andere in dr bio :D , au egal... das obe isch genetisch jedefalls nid möglich, het uns unsere professor sogar no äxtra uffmärksam gmacht, will är jedes joor das gfrogt worde isch, bi uns het ärs grad sälbständig gmacht. jedefalls fahrsch miteme töff mit tempo hunder uff e wand (das natürlig ohni helm) und überläbsch es ohni in spital zcho, denn glaub i das die kinder zwilling sind und nid künstlich befruchtet sind....
don't worry, hab's nur aus einem forum rauskopiert, ich habe keine ahung von solchen dingen.... :D :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

alter sack hat geschrieben:don't worry, hab's nur aus einem forum rauskopiert, ich habe keine ahung von solchen dingen....
würdis zwar no glatt finde: zwei schwarzi bechemet e wieses kind :D den mues es in dr bronks zur schuel :eek: :eek:

das wo du beschriebe hesch isch wunderschön mendel gsi (do mit däne ärbsli undso ...)

aber wie alles im läbe, gits grundlage (mendel) und wieters zügs und det zerbrichsch dr dä kopf wills eh nid mercke chasch :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

vor ein paar jahren gabs schon das selbe phänomen in england...

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Hammer :D Chance ist 1: 1'000'000 dass die Zwillinge so aussehen können also ist die Chance etwa so ziemlich genau gleich groß wie dass Gross in den nächsten 15 Jahren rausfliegt unter der Voraussetzung, dass Mrs. Solarium bleibt Präsidentin a.k.a Clubzerstörerin...
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

würdis zwar no glatt finde: zwei schwarzi bechemet e wieses kind den mues es in dr bronks zur schuel
Frog mol de Black Tiger :D

@ Mindl: Ich meinte das sei möglich. Muss mal das alte Genetik-Zeugs vorkramen. So wie alter Sack das beschreiben oder kopiert hat läuft das allerdings sicher nicht ;)
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Jö! Was für herzige [und unterschiedliche] Zwillinge! (ohne Ironie!)
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Jimmygoal hat geschrieben:Hammer :D Chance ist 1: 1'000'000 dass die Zwillinge so aussehen können also ist die Chance etwa so ziemlich genau gleich groß wie dass Gross in den nächsten 15 Jahren rausfliegt unter der Voraussetzung, dass Mrs. Solarium bleibt Präsidentin a.k.a Clubzerstörerin...
Es kommt aber ganz darauf an, ob du bei den Euromillions gewinnst, falls du vom Blitz getroffen würdest....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten