"Wir hatten noch waschechte Basler im Team"

Diskussionen rund um den FCB.
tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

SF_BS hat geschrieben:machen wir uns nichts vor, so etwas wie rotblaue seelen gibts in basel und pratkisch im ganzen profi-fussball nicht mehr, massimo war der letzte, der eine hatte.
Ein Auszug aus dem heutigen "anzeiger" (Ostschweizer Wochenmagazin)

Im Kühlschrank von Pascals Appartement lagert Trockenfleisch einer Fricktaler Metzgerei und die Guetzlibüchse ist mit Basler Läckerli gefüllt. "Schöne Zeichen von Fans" sagt Zubi, der bekennt, das "mein Herz immer rot-blau (für Basel also) schlägt" :o

Wörtlich wiedergegeben!

Zum bemerken gäbe es noch, das ansonsten im ganzen Text kein Wort über den FCB gesprochen wird, also Zubi diese Bemerkung völlig "freiwillig" geäussert hat.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Darüber habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, aber ich denke IM MOMENT gibt es keine Alternative, da man IM MOMENT nicht gleich einen Simone Gippo in die IV stellen kann..
--------------Costanzo--------------------

Baumann---------Majstro-----------Chippy-

----------Nakata----------BA--------------

Ergic------------Rakitic------------Kuzma--

-------Petric-------------Caicedo----------

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="salegh"]NIE!
]

PWNED!!! :D :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Magoo hat geschrieben:--------------Costanzo--------------------

Eigentlich nicht schlecht, aber ich denke mit so einem verunsicherten Team wäre es schwierig jetzt gleich das ganze System zu ändern....
Zudem gefällt mir bei dieser Aufstellung nicht, das Ergic rechtsaussen ist... Er ist einfach (noch) zu wenig fit, zu wenig spritzig....
Aber die Idee wäre nicht schlecht, aber ich fände jetzt meine Variante (ein paar Posts weiter oben) besser... Vielleicht würde es dann auch funktionieren mit Nakata/Majstorovic....
Aber jedem das seine, sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren hier :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:PWNED!!! :D :D
Aber sofort eine treffende Antwort, welche auch inhaltlich nicht so schlecht war wie die leeren Phrasen von Gross (okay, auch nicht gerade schwer :D )

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber sofort eine treffende Antwort, welche auch inhaltlich nicht so schlecht war wie die leeren Phrasen von Gross (okay, auch nicht gerade schwer :D )
Tja, dumm gelaufen mein lieber. Salegh war nicht der einzige User, der sich köstlich drüber amüsiert hat :cool: :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Tja, dumm gelaufen mein lieber. Salegh war nicht der einzige User, der sich köstlich drüber amüsiert hat :cool: :D
lol, liess nochmal meine Antwort dazu durch^^

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Was ist Ergic? Etwa kein waschechter,oder mit allen Wassern gewaschener Vollblut-Basler? :confused:
Schon seine Denkanstösse an Podiumsdiskussion vergessen?
Es gibt heute nur noch Basler mit Drang nach Erweiterung des Horizontes(Huggel,Degen 1 & 2), fast heimisch gewordene Basler mit nicht zu leugnender Herkunft(Lupo) oder Heimwehbasler(Gaetano Giallanza, andere) die sich nicht in der Rolle des verlorenen Sohnes sehen und lieber einen Umweg wählen. Oder Gönno, der hat hier seine Heimat gefunden, deshalb darf er doch wohl noch in einem anderen Verein spielen?

Man müsste allmählich die Zweckmässigkeit eines philosophisch angehauchten Nebenforums in Betracht ziehen. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Tschoppehof. :D

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

ZeroZero hat geschrieben: Murat Yakin & Co. nennen Gründe

MY: "Christian Gross hat einen Fehler gemacht. Er hätte die einmalige Chance, Trainer von Schalke zu werden, packen sollen. Denn Christian hat mir einmal gesagt, dass ein Trainer nach vier oder fünf Jahren den Verein wechseln sollte !?
Der Schüler hat den Meister überholt :o
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Tschoppehof. vo dörd chund e luftfahrtpionier :cool:

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

genau.....wieso e 4er ketti durezwänge wemme d'lüt nit drzue het???

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Setze noch Magnin als Linksverteidiger und Raffael im OM ein und
wir rollen im Frühjahr mit neuem Trainer das Feld auf :eek: !!

Ohne Zanni, Eduardo, Stereo, Berner, Christiano, Burgmeier...
gefällt mir ganz, ganz gut !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

erha hat geschrieben:Setze noch Magnin als Linksverteidiger und Raffael im OM ein und

vorallem passtmer dass au e böögle kei platz me het;-) me ka sich überen stritte...aber är het halt eifach die schwoobementalität agno und goht weiss nit wie sälbstüberzügt ufs fäld.... glaub die bekunntme irgendwie sobald dr adler druckt

....und für sis könne kaner sich das nit leiste....sobalder das ablegt könnte au mir en guet bruche

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

tobi hat geschrieben:Ein Auszug aus dem heutigen "anzeiger" (Ostschweizer Wochenmagazin)

Im Kühlschrank von Pascals Appartement lagert Trockenfleisch einer Fricktaler Metzgerei und die Guetzlibüchse ist mit Basler Läckerli gefüllt. "Schöne Zeichen von Fans" sagt Zubi, der bekennt, das "mein Herz immer rot-blau (für Basel also) schlägt" :o

Wörtlich wiedergegeben!

Zum bemerken gäbe es noch, das ansonsten im ganzen Text kein Wort über den FCB gesprochen wird, also Zubi diese Bemerkung völlig "freiwillig" geäussert hat.
Der hat soviel Eier reingelassen, dass er jetzt ein schlechtes Gewissen hat... :D

Gäll Töbeli :D
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Brandstifter hat geschrieben:Der hat soviel Eier reingelassen, dass er jetzt ein schlechtes Gewissen hat... :D

Gäll Töbeli :D
freche sagg, wenn du mir wiederemol under d'auge chunsch, denn ... gö mer eis go suufä! :p

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

erha hat geschrieben:Ohne Zanni, Eduardo, Stereo, Berner, Christiano, Burgmeier...
Was hast Du (ihr) gegen Burgmeier? Er ist zwar kein David Degen aber besser als Buckley ist er imho allemal! Ausserdem spielt er im Gegensatz zu den anderen genannten fast nie (mehr); ergo: Es gibt keine Leistung von ihm, über die man sich aufregen könnte... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Setze noch Magnin als Linksverteidiger und Raffael im OM ein und

Raffael und Magnin, Wunschdenken oder hast du in der Richtung etwas gehört?

Zusätzlich nach dem Abgang von Petric, Hassli holen und es kommt mehr als gut.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Maverick"]Was hast Du (ihr) gegen Burgmeier? Er ist zwar kein David Degen aber besser als Buckley ist er imho allemal! Ausserdem spielt er im Gegensatz zu den anderen genannten fast nie (mehr)]

Vor allem ist es verwunderlich, dass man ihn neu geholt hat und danach gleich noch einen für diese Position. Auf welcher ja eigentlich Chippers spielt. Anstatt mal einen für die rechte Seite zu holen. Gross lebt in irgendwelchen irrationalen Sphären.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Vor allem ist es verwunderlich, dass man ihn neu geholt hat und danach gleich noch einen für diese Position. Auf welcher ja eigentlich Chippers spielt. Anstatt mal einen für die rechte Seite zu holen. Gross lebt in irgendwelchen irrationalen Sphären.
Villicht wär dr Burgi öbber für d'AV-Position?

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Fenta hat geschrieben:Raffael und Magnin, Wunschdenken oder hast du in der Richtung etwas gehört?
Stell dir vor....Das Transferfenster öffnet erst wieder im Dezember, wir machen doch keine Schnellschüsse oder holen Hanswürste :o ! Zudem hat die aktuelle Mannschaft ja soooooooo viel Potenzial.

Die würden bestimmt auch zu wenig jubeln im Trainingsmätschli, ergo--> naives Wunschdenken.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Tschoppehof. vo dörd chund e luftfahrtpionier :cool:
...namens Philipp, ja ich weiss, auch ein Degen. :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Éder de Assis hat geschrieben:...namens Philipp, ja ich weiss, auch ein Degen. :D
Jakob Degen, Flugpionier und Erfinder, 1760-1848, Bürger v.Liedertswil, gestorben in Wien. :cool:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

erha hat geschrieben:Ohne Zanni, Eduardo, Stereo, Berner, Christiano, Burgmeier...
öhm offenbar will es hier keiner war haben, ein mann wie eduardo ist wichtiger fürs team als manche leute hier glauben! er ist zwar nicht so torgefährlich, aber für einen konter ist er perfekt zu gebrauchen! ebenso ist er sich nicht zu schade hinten auszuhelfen!

zu Cristiano kann ich noch nicht so viel sagen, aber habt ihr schon vergessen wie ihr alle cristiano hochgelobt habt nach seinem ersten spiel? ich denke er braucht 5-10 spiele um zu zeigen wie gut er wirklich ist -oder wie schlecht ;)

burgmeier hatte bisher noch keine gelegenheit sich zu beweisen, was mir an ihm gefällt ist dass er schnell den abschluss sucht, gross sollte ihm eine chance geben, zuletzt wurde er eingewechselt und hat ein tor geschossen!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Sharky hat geschrieben:Seh ich auch so.
Aber auch bei Cecca wüsst ichs nicht, wenn der FCB schon früher diese Erfolge gehabt hätte, und Cacca ein paar Jährchen jünger wäre, ob er nicht auch gewechselt hätte....wenn er besser gespielt hätte und viellicht auch mal getroffen hätte.....
Doch, hätte er, aber diesbezüglich verklären sich die Geister freiwillig...

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

GreatShankly hat geschrieben:Doch, hätte er, aber diesbezüglich verklären sich die Geister freiwillig...
Und woher willst Du das wissen?
's Runde muess ins Eggige!

Antworten