"Wir hatten noch waschechte Basler im Team"

Diskussionen rund um den FCB.
ZeroZero
Erfahrener Benutzer

"Wir hatten noch waschechte Basler im Team"

Beitrag von ZeroZero »

Quelle: Blick, ich tipps rasch ab...

Murat Yakin & Co. nennen Gründe

MY: "Christian Gross hat einen Fehler gemacht. Er hätte die einmalige Chance, Trainer von Schalke zu werden, packen sollen. Denn Christian hat mir einmal gesagt, dass ein Trainer nach vier oder fünf Jahren den Verein wechseln sollte – auch wenn er Erfolg hat. Ein zweiter wichtiger Punkt: Der FCB hat keine Seele mehr. Wir hatten früher noch waschechte Basler im Team. Degen, die Yakin-Brothers, Streller, Huggel. Ceccaroni war ja auch noch dabei."

Beni Huggel: "Ich bezweifle, ob eine Trainerentlassung jetzt optimal wäre. Taktisch und sportlich konnte mir Gross auch nach sieben Jahren noch etwas vermitteln. Bei seinen Motivations-Aktionen habe ich aber nach einer gewissen Zeit nur noch mit einem Ohr hingehört. Fakt ist, dass der FCB alles aus den Händen gibt, was er sich in den letzten vier Jahren aufgebaut hat. Ein wichtiger Punkt scheint mir, dass man die Leader Christian Gimenez und Julio Rossi nie adäquat ersetzt hat."

Marco Streller: "Irgendetwas muss passieren. Sonst geht alles, was man sich aufgebaut hat, bachab. Das darf einem gut geführten Klub nicht passieren. Ich hoffe sehr, dass die Jungs die Kurve wieder kriegen."

Phillip Degen: "Der FCB hat die Pflicht, den Meisterkübel wieder nach Basel zu holen. Doch mit zwölf Punkten Rückstand auf den FCZ wirds schwierig. Das Problem ist, dass der FCB seine Seelen verkauft und keine neuen gefunden hat. Zubi, Delgado, Huggel, die Yakins, Rossi, Gimenez – das waren noch Leader. Heute fehlen diese gänzlich."

Mario Cantaluppi: "Die Lage ist akuter, als sie in Basel wahrhaben wollen. Zwölf Punkte Rückstand auf den FC Zürich aufzuholen, ist fast unmöglich. Vora allem, weil die Zürcher einen Fussball spielen, vor dem man den Hut ziehen muss. Der FCB indes spielt nicht jenen Fussball, den sich Trainer Gross vorstellt."

Julio Rossi: "Für mich ist es schwierig, die Situation aus der Distanz zu beurteilen. Aber als ich noch in Basel war, hat Gross seinen Schwung nicht verloren, auch im letzten halben Jahr nicht. Ein Trainier mit so grossem Ehrgeiz verliert seine Motivation nie. Negativ war sicher die Niederlage in der Finalissima der letzten Saison gegen Zürich. Das bleibt lange in den Köpfen hängen."

puuuuuuuhh, jetzt bruch i grad e Kaffi.. sorry für allfälligi Tippfähler..
mi kommentar folgt..

Edith: Dr Värs vom Adsge hän si au abdruckt. Ich hoff, mit genähmigung!?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

brav getippt!

jäjä sone 13.5, das naagt halt no 12 joor spöter an eim.... :rolleyes:
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

diese aussagen gäben mir als trainer zu denken..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ZeroZero hat geschrieben:Marco Streller: Ich hoffe sehr, dass die Jungs die Kurve wieder kriegen.
Das haben sie. :cool:
give me the ball, you motherfucker!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

dasto hat geschrieben:diese aussagen gäben mir als trainer zu denken..
änderen Sie ihre Signatur - dass schmerzt ja in den Augen!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dasto hat geschrieben:diese aussagen gäben mir als trainer zu denken..
Murat hat recht. Und Huggels Aussage "Bei seinen Motivations-Aktionen habe ich aber nach einer gewissen Zeit nur noch mit einem Ohr hingehört." ist ziemlich heftig...

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

ZeroZero hat geschrieben: Phillip Degen: "...Das Problem ist, dass der FCB seine Seelen verkauft... "
Seelen, die unbedingt ins Ausland wechseln wollen und schmollen, wenn man ihnen Steine in den Weg legt... :rolleyes:
México Campéon Mundial 2010

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

gut getippt zero zero.

also, gross het bald kai kredit mehr in basel. bankrott erklärig vo huggel....

hoff doch sehr dr gross wird in zuekunft trainer bim eintracht frankfurt..... :eek:
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Hervé hat geschrieben:Seelen, die unbedingt ins Ausland wechseln wollen und schmollen, wenn man ihnen Steine in den Weg legt... :rolleyes:
Dass er sie verkauft hat, liess / lässt sich schwer vermeiden ( siehe Traumvertag für Delgado im Januar 06 )

Aber warum hat er sie nicht ersetzt ??
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

SubComandante hat geschrieben:Murat hat recht. Und Huggels Aussage "Bei seinen Motivations-Aktionen habe ich aber nach einer gewissen Zeit nur noch mit einem Ohr hingehört." ist ziemlich heftig...
das mein ich ja..

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Die Huggel-Aussage ist ziemlich deftig!!
Aber trotzdem ist da ein Wiederspruch. Denn eigentlich heisst das ja, Gross müsste gehen.. im ersten Satz zweifelt Beni aber betr. Trainerentlassung..

Strellers "das darf einem gut geführten Club nicht passieren"-Seitenhieb zu Gigi - oder dem gesamten Vorstand - find ich aber auch sehr gut!

@Stanislaw: jaja du, so ein 13.5.. daaaaas wird uns EWIG begleiten.. :p
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

ZeroZero hat geschrieben: Marco Streller: "Ich hoffe sehr, dass die Jungs die Kurve wieder kriegen."
Die Jungs haben ja ab Donnerstag die Kurve wieder! :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Die Kernaussage ist ganz klar, dass der Mannschaft die Leader fehlen. Diesbezüglich hat Gross die Situation im Sommer falsch eingeschätzt. Auch der Trainer sprach immer von der "Achse", welche die Mannschaft führen muss. Früher waren dies Zubi - Muri - Lupo - Hakan/Delgado - Rossi/Gimenez. Diese Spieler sind alle weg. Das Problem ist, dass man Leaderfiguren nicht einfach so kaufen kann. Selbst Spieler mit entsprechenden Charaktereigenschaften müssen ihre Position in der Gruppe zuerst finden, das dauert seine Zeit. Und potenzielle neue Leader wie Majstorovic oder Ergic sind formschwach oder haben eigene Probleme. Petric kann's alleine nicht richten. Und aus dieser Warte gesehen hätte man Zubi vielleicht wiklich noch ein Jahr behalten sollen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ZeroZero hat geschrieben:Quelle: Blick, ich tipps rasch ab...

Phillip Degen: "Der FCB hat die Pflicht, den Meisterkübel wieder nach Basel zu holen. Doch mit zwölf Punkten Rückstand auf den FCZ wirds schwierig. Das Problem ist, dass der FCB seine Seelen verkauft und keine neuen gefunden hat. Zubi, Delgado, Huggel, die Yakins, Rossi, Gimenez u2013 das waren noch Leader. Heute fehlen diese gänzlich."
da erübrigt sich jeder kommentar
die seele des geldes hatte aber mehr gewicht

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was hat das mit Baslern zu tun??

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Dass er sie verkauft hat, liess / lässt sich schwer vermeiden ( siehe Traumvertag für Delgado im Januar 06 )

Aber warum hat er sie nicht ersetzt ??
weil seelen nicht darauf warten entdeckt zu werden, die hat man oder eben nicht und bei all den aufgezählten ist jeder freiwillig gegengen
ausser muri/verletzt oder zubi??

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:da erübrigt sich jeder kommentar
die seele des geldes hatte aber mehr gewicht
billige Polemik à la FCB - Gimenez, Rossi, Zubi, alle wegen des Geldes gegangen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:billige Polemik à la FCB - Gimenez, Rossi, Zubi, alle wegen des Geldes gegangen?

ja

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:ja
falsch! Aber du zeigst deutlich auf, wie gut die FCB Propagandamaschinerie funktionniert...

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Hervé hat geschrieben:Seelen, die unbedingt ins Ausland wechseln wollen und schmollen, wenn man ihnen Steine in den Weg legt... :rolleyes:
...und sie nicht ersetzt hat!
das ist die kernaussage und da hat er absolut recht.
warum wurde z.b nicht ein herzog, welcher in der region fest verwurzelt ist und mit bestimmtheit zu einer führungsperson avansiert wäre, geholt? nein, man legt lieber ein paar milliönchen drauf und holt wieder mal irgend einen gaucho.....

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

s'trurige isch jo dassmer basler in süperliiig hätte...wärde aber vo unserem kompetänte vorstand eifach nit beachtet...

wie wärs wemme statt e costanzo e herzog gholt hätt, oder e stucki vo ziiri... oder halt mol nomol was usgä um dr streller zruckzhole...
ischmer zäh mol lieber me zahlt de basler halt mol e gwüsses gäld als es irgendwelche heinis us südamerika in arsch zschiebe..

glaub gestert bi anderlecht hämmer wiedermol sbeste biespiel gseh dass eifach zviel vo dene tangotänzer nur uf grund vodr nationalität als riese fuessballer beachtet wärde... (wie heter dä lulatsch gheisse.. - frutos!!??? skandal)

...aber mer hän jo au paar sonigi...näme wärde keini gnennt;-)

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

machen wir uns nichts vor, so etwas wie rotblaue seelen gibts in basel und pratkisch im ganzen profi-fussball nicht mehr, massimo war der letzte, der eine hatte.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

SF_BS hat geschrieben:machen wir uns nichts vor, so etwas wie rotblaue seelen gibts in basel und pratkisch im ganzen profi-fussball nicht mehr, massimo war der letzte, der eine hatte.
doch verdammt, die gibts noch!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SF_BS hat geschrieben:machen wir uns nichts vor, so etwas wie rotblaue seelen gibts in basel und pratkisch im ganzen profi-fussball nicht mehr, massimo war der letzte, der eine hatte.
Seh ich auch so.
Aber auch bei Cecca wüsst ichs nicht, wenn der FCB schon früher diese Erfolge gehabt hätte, und Cacca ein paar Jährchen jünger wäre, ob er nicht auch gewechselt hätte....wenn er besser gespielt hätte und viellicht auch mal getroffen hätte.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

mob hat geschrieben:doch verdammt, die gibts noch!
Wer?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

falsch.. den in meinen augen darf man zubi sehr wohl eine rotblaue seele attestieren!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aber die Diskussion mit "haette er ein Angebot eines anderen, besseren Vereins gehabt" lassen wir mal, ist schon genug durchgekaut :)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Joggeli hat geschrieben:falsch! Aber du zeigst deutlich auf, wie gut die FCB Propagandamaschinerie funktionniert...
Die Aussage ist nicht falsch ! Die sind nur und alleine nur wegen des Geldes abgehauen ! Sowohl Rossi als auch Jimmy haben nie daraus ein Hehl gemacht, dass der FCB für sie nur eine Platform sei um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen ! Sei nicht naiv und glaube, dass ein Spieler aus Liebe zum FCB kommt. Alle Jungen wie Kouzma, Rakitic und Company haben ein einziges Ziel, nämlich einmal in einer grossen Liga zu spielen ! Ein Cecce war nur dem FCB treu geblieben, weil er keine entsprechenden Angebote bekommen hat. Deshalb wird uns z.B. auch ein Zanni noch lange erhalten bleiben.

Fazit: Mittelmass bleibt beim FCB, gute Spieler werden früher oder später von ausländischen Clubs abgeworben.
Ein FCB kann keine Spieler halten. Das hat das Beispiel Delgado gezeigt und auch der FCZ musste das mit Keita erleben !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:falsch! Aber du zeigst deutlich auf, wie gut die FCB Propagandamaschinerie funktionniert...
deine meinung

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ivan, Chulio, Jimmy - auch wenn Ausländer.. Für mich ha(tt)en die sehr wohl rotblaue Seelen..

Antworten